König Charles (Quelle: dpa / Ben Stansall)

König Charles III.

König Charles III. ist seit 8. September 2022 König des Vereinigten Königreiches und der Commonwealth-Staaten. Er ist der älteste Sohn von Queen Elizabeth II. und Prinz Philip und war bis zum Tod der Queen als Prinz Charles von Wales bekannt. Seine eigenen Söhne Prinz William und Prinz Harry entstammen seiner geschiedenen Ehe mit Lady Di. In zweiter Ehe ist König Charles mit Camilla Parker-Bowles verheiratet, die nun den Titel Queen Consort (Königsgemahlin) trägt.

Aktuelle Nachrichten zu King Charles

Machtwort des Monarchen! Die Trennung ist endgültig

König Charles III. hat ein Machtwort gesprochen. Zeigte er sich während der Trauerfeierlichkeiten für Queen Elizabeth II. noch mitfühlend und erlaubte Prinz Andrew das Tragen seiner Uniform, so ist die Trennung von den Royals nicht verhandelbar. Der Herzog von York wird nie wieder royale Pflichten übernehmen.