König Charles III.

König Charles III.

König Charles III. ist seit 8. September 2022 König des Vereinigten Königreiches und der Commonwealth-Staaten. Er ist der älteste Sohn von Queen Elizabeth II. und Prinz Philip und war bis zum Tod der Queen als Prinz Charles von Wales bekannt. Seine eigenen Söhne Prinz William und Prinz Harry entstammen seiner geschiedenen Ehe mit Lady Di. In zweiter Ehe ist König Charles mit Camilla Parker-Bowles verheiratet, die nun den Titel Queen Consort (Königsgemahlin) trägt. Die Krönungszeremonie findet am 6.5.2023 in Westminster Abbey statt.

Aktuelle Nachrichten zu King Charles

Todes-Nachricht erschüttert König Charles III.

Es sind erschütternde Nachrichten für König Charles III. Sein langjähriger Freund Ian Farquhar ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Sein Tod ist für die gesamte Königsfamilie ein Schock, denn Farquhar war nicht nur ein enger Vertrauter des Königs, sondern diente auch viele Jahre als Stallknecht der Königinmutter.