Aktuelle News zu USA

Donald Trump 16.01.2017 SO denkt er tatsächlich über Merkels Politik (Foto)

In einem Interview macht Trump deutlich, wie sehr Amerika für ihn an erster Stelle kommen wird. Er sprach über Merkels Flüchtlingspolitik und seine Ziele für Amerika. Deutsche Autobauer und Einwanderer müssen sich warm anziehen.

Verlierer des Tages (Foto) Fargo 15.01.2017

Ewan McGregor hatte bei seinen Rollen in der US-Serie "Fargo" Probleme, den Minnesota-Akzent zu erlernen

Gewinner des Tages (Foto) Nicole Kidman 15.01.2017

Reese Witherspoon und Nicole Kidman wollen mit ihrer neuen Serie "Big Little Lies" zeigen, "wie Frauen wirklich sind"

T.C. Boyle: Trump ist ein "gefährlicher Clown" (Foto) Donald Trump 15.01.2017

Bestsellerautor T.C. Boyle macht sich große Sorgen um seine Heimat. Den künftigen Präsidenten Donald Trump nennt der US-Schriftsteller einen "gefährlichen Clown."

Haus geht in Flammen auf - 6 Kinder tot! (Foto) Feuer-Drama in Baltimore 13.01.2017

Im US-amerikanischen Bundesstaat Maryland in der Stadt Baltimore ist es zu einem Flammeninferno mit Todesopfern gekommen. Sechs Kinder kamen qualvoll ums Leben, als ein Wohnhaus in Flammen aufging.

Nintendo Switch erscheint im März: Das müssen Sie jetzt wissen (Foto) Nintendo 13.01.2017

Nintendos neue Konsole Switch erscheint schon am 3. März 2017. Das hat die kultige Videospielfirma jetzt auf einer Präsentation bekannt gegeben.

"Die Schöne und das Biest": Ariana Grande und John Legend singen Duett (Foto) Disney 12.01.2017

Wenn das nicht nach einem Traum-Duett klingt. Für "Die Schöne und das Biest" werden Ariana Grande und John Legend das Titellied singen.

Barack Obama vergießt Tränen bei seiner letzten Rede (Foto) Abschiedsrede des scheidenden US-Präsidenten in der Wiederholung 10.01.2017

Der scheidende US-Präsident Barack Obama hat bei seiner Abschiedsrede Ehefrau Michelle und seinen Kindern gedankt - und musste dabei selbst zum Taschentuch greifen.

"Ich habe mein Glück in La La Land gefunden" (Foto) Emma Stone und Ryan Gosling 10.01.2017

Ryan Gosling hat für seine Leistung in "La La Land" seinen ersten Golden Globe gewonnen. Im Interview erinnert er sich an seine Karriereanfänge zurück.

Paris-Überfall von Kim Kardashian: Polizei nimmt 16 Verdächtige fest (Foto) Polizei 09.01.2017

Anfang Oktober ist Reality-Star Kim Kardashian in Paris überfallen und ausgeraubt worden. Nun hat die französische Polizei 16 Verdächtige festgenommen.

Deutsche Oscar-Hoffnung soll US-Remake bekommen (Foto) "Toni Erdmann" 08.01.2017

In den USA ist man ganz begeistert vom deutschen Film "Toni Erdmann". Und zwar so sehr, dass offenbar ein Remake des Oscar-Anwärters entstehen soll.

"Ich liebe Melania. Sie ist wunderschön" (Foto) Stefano Gabbana feiert Melania Trump 07.01.2017

Stefano Gabbana freut sich darüber, dass die zukünftige First Lady in einem seiner Kleider Silvester gefeiert hat. Dass er ein Fan von Melania Trump ist, finden viele seiner Follower aber nicht gut.

Putin ordnete Kampagne zur Wahlbeeinflussung an (Foto) US-Geheimdienste sicher 06.01.2017

Der russische Präsident Wladimir Putin hat nach Einschätzung der US-Geheimdienste eine Kampagne angeordnet, um den Ausgang der amerikanischen Präsidentschaftswahl zu beeinflussen.

Fünf Menschen sterben durch Schüsse auf Flughafen in Florida (Foto) Fort Lauderdale 06.01.2017

Der Flughafen von Lort Lauderdale ist Schauplatz eines Verbrechens geworden. Mehrere Menschen starben durch Schüsse. Über Hintergründe und Motive wurde zunächst nichts bekannt.

Experte sagt Untergang der westlichen Welt durch Eliten voraus (Foto) Politisches Chaos nach Trump, AfD und Pegida 06.01.2017

Die Welt geht vor die Hunde. So scheint nach der Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten wohl Vielen zumute zu sein. Glaubt man einem renommierten US-Wissenschaftler, so sieht es tatsächlich finster für den Westen aus: Die Wahl Trumps scheint nur eine Facette einer bereits seit Längerem andauernden sozialen Spaltung zu sein, welche durch die Eliten der Gesellschaft vorangetrieben wird. In den nächsten Jahren könnten wir einen Höhepunkt politischer Gewalt erleben.

Unfassbar! Diese Eltern sterben vor ihren Kindern den Drogentod (Foto) Überdosis im Auto 06.01.2017

Im US-Bundesstaat Florida hat sich ein Drogen-Drama abgespielt: Die Polizei fand ein Ehepaar tot neben ihrem Auto, im Wagen saßen auf der Rückbank ihre drei kleinen Söhne. Was wird nun aus den Kindern?

LaBrassBanda: Ohne Privatjet um die Welt (Foto) Welttournee 05.01.2017

Die barfüßigen Blechbläser von LaBrassBanda starten am Montag auf sechswöchige Welttournee. Im Interview haben sie zuvor noch verraten, warum sie kaum Gepäck mitnehmen werden.

Jeep Renegade: Der robuste Rebell (Foto) Jeep Renegade 05.01.2017

Mit dem Jeep Renegade demonstriert die Mutter aller Geländewagen die Unabhängigkeit von gesellschaftlichen Konventionen. Robust in der Optik, zuweilen brachial im Gelände, zeigt sich der "Rebell" im Wesentlichen zivilisiert.

Jennifer Lawrence: "Ich kann auch unhöflich sein" (Foto) Passengers 05.01.2017

Sie gilt als gutmütig, aber selbst einer Jennifer Lawrence reicht es auch mal. Was passieren muss, dass sie unhöflich wird, verriet die Schauspielerin jetzt im Interview.

Omar Sy: "Kinder brauchen Grenzen" (Foto) Plötzlich Papa 05.01.2017

Omar Sy kennen viele aus dem Kino-Hit "Ziemlich beste Freunde". In seinem neuen Film "Plötzlich Papa" muss er sich überraschend als Vater beweisen.