Aktuelle News zu USA

Weil sein Opa ausbüxte 27.04.2015 16-Jähriger entwickelt Alarm-Socken für Alzheimer-Kranke (Foto)

Weil sein an Alzheimer leidender Opa des nachts immer wieder ausbüxte, kam der 16-jährige Kenneth Shinozukas aus den USA auf eine Idee: Er stattete Socken mit Sensoren aus, die jeden Fluchtversuch melden.

Wettstreit um beste Wissenschaftler: Deutschland holt auf (Foto) Hochschulen 26.04.2015

Erfurt - Im Wettstreit um die besten Wissenschaftler haben deutsche Hochschulen nach Ansicht des Präsidenten der Hochschulrektorenkonferenz (HRK), Horst Hippler, gegenüber den USA kräftig aufgeholt.

"Purity Balls": Wenn Töchter ihre Väter heiraten (Foto) Reinheitsring statt Keuschheitsgürtel 26.04.2015

Auf den ersten Blick wirkt es wie eine Hochzeit: Frauen im Brautkleid, begleitet von Männern im Anzug. Sie tanzen, sie haben Spaß, manche küssen sich. Doch hierbei handelt es sich um 12-jährige Mädchen, die ihren Vätern Jungfräulichkeit bis zur Ehe geloben!

Nevada: Von Pferden und Pferdestärken (Foto) Top-Events 25.04.2015

Im US-Bundesstaat Nevada finden jeden Sommer einige der heißesten Events Amerikas statt. Dabei dreht sich alles um Pferdestärken - beim Rodeo wie bei Weltrekordjagden auf einem Salzsee.

Zuviele Fehlstunden! Leukämie-Kranke von Schule geworfen (Foto) Rausschmiss nach Krebsbehandlung 25.04.2015

Es klingt wie ein schlechter Scherz und doch ereignete sich dieses Szenario in den USA. Die 12-jährige Rose McGrath kämpfte zweieinhalb Jahre gegen ihren Krebs - mit Erfolg. Inzwischen ist die Schülerin geheilt. Nun die Hiobsbotschaft: Sie wird der Schule verwiesen. Die Begründung schockiert!

So denken die Kardashian-Kids über das TV-Outing des Vaters (Foto) Bruce Jenner: "Ja, ich bin eine Frau!" 25.04.2015

Gerüchte gab es seit Monaten, jetzt sorgte Bruce Jenner selbst für Klarheit. Er sei eine Frau, sagte der Stiefvater von Kim Kardashian im US-Fernsehen. Lange versteckte er sich, dachte sogar an Selbstmord. Wie seine Kinder reagierten und wie es nun für ihn weitergeht.

Torgau gedenkt historischer Begegnung am Kriegsende (Foto) Geschichte 25.04.2015

Torgau - An der Elbe im sächsischen Torgau wird heute der historischen Begegnung russischer und amerikanischer Soldaten am Ende des Zweiten Weltkriegs gedacht.

Goodbye Texas! Konny Reimann zieht nach Hawaii (Foto) Kult-Auswanderer auf Abwegen 24.04.2015

Als der deutsche Auswanderer schlechthin wurde der Hamburger Unternehmer Konny Reimann bekannt, nachdem er 2004 mit Kind und Kegel nach Texas zog. Jetzt will er weiterziehen - nach Hawaii. Sein Anwesen steht schon zum Verkauf.

Schwacher Start für Jay Z's Streaming-Dienst Tidal (Foto) Internet 24.04.2015

New York - Der Großangriff von Rapmogul Jay Z auf Spotify und Co. mit seinem eigenen Musik-Dienst Tidal hat vorerst wenig Erfolg. Die Musik-Flatrate kämpft mit Anlaufschwierigkeiten - das Interesse der Nutzer ist gering und die Bewertungen sind durchwachsen.

Währung 24.04.2015

Frankfurt/Main - Folgende Sorten- und Devisenkurse wurden am 24.04.2015 um 16:34 Uhr festgestellt (alle Angaben in Euro):

Telekommunikation 24.04.2015

Philadelphia/New York - Die Megahochzeit im US-Fernsehmarkt kommt nicht zustande: Unter dem Widerstand der Kartellwächter hat der Kabelriese Comcast die Übernahme des Rivalen Time Warner Cable (TWC) abgeblasen.

Tod von McDreamy: Der Anfang vom Ende für "Grey's Anatomy"? (Foto) Twitter 24.04.2015

Wie viel kann eine Serie ertragen? Der Tod ist bei "Grey's Anatomy" der alltägliche Begleiter der Ärzte, doch wenn es einen der Hauptcharaktere trifft, sind Fans alarmiert.

Weiter Ränkespiele um Macht bei VW (Foto) VW 24.04.2015

Wolfsburg/Berlin - Im Machtkampf bei Volkswagen gerät zehn Tage vor der Hauptversammlung nun Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch zunehmend unter Druck.

Patrick Dempsey raus: Muss McDreamy jetzt sterben? (Foto) Grey's Anatomy 24.04.2015

Dass Schauspieler Patrick Dempsey im Cast von "Grey's Anatomy" wackelt, war bekannt. Zu viele Star-Allüren machten die Zusammenarbeit schwer. Doch nun geht es dem beliebten Dr. Derek Shepherd aka McDreamy offenbar wirklich an den Kragen - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Vorsicht: Spoiler-Alarm!

Union weist Rücktrittsforderung an BND-Chef Schindler zurück (Foto) Geheimdienste 24.04.2015

Berlin - Nach den jüngsten Spionage-Enthüllungen haben Unionspolitiker Rücktrittforderungen gegen BND-Präsident Gerhard Schindler vorerst zurückgewiesen. Auch Grünen-Vertreter wollten sich einer entsprechenden Forderung der Linkspartei zunächst nicht anschließen.

TV-Tipps am Freitag (Foto) Shooter 24.04.2015

Im Ersten hat Finn sich während eines Austauschjahres in ein Mädchen verwandelt - was für Aufruhr in seinem Umfeld sorgt. In Sat.

Musikvideo: Heidi Klum knutscht mit "Game of Thrones"-Star (Foto) Heidi Klum 23.04.2015

Kleine Abwechslung zum normalen Modelbusiness: Heidi Klum wagt einen Exkurs in das neue Musikvideo von Popstar Sia - eine heiße Bettszene mit "Game of Thrones"-Star Pedro Pascal inklusive.

Währung 23.04.2015

Frankfurt/Main - Folgende Sorten- und Devisenkurse wurden am 23.04.2015 um 16:34 Uhr festgestellt (alle Angaben in Euro):

BND soll US-Dienst NSA bei massiver Spionage in Europa geholfen haben (Foto) Geheimdienste 23.04.2015

Berlin - Der Bundesnachrichtendienst (BND) soll den USA über Jahre massive Datenspionage bei europäischen Unternehmen und Politikern ermöglicht haben.

Nachrichtenüberblick 23.04.2015

Machtkampf bei VW nicht zu Ende