Aktuelle News zu USA

Kindesmisshandlung in den USA 16.08.2017 Lehrerinnen zerren Autismus-Kind durch Schulkorridor (Foto)

Beim Umgang mit autistischen Schülern ist bei Lehrkräften besonderes Fingerspitzengefühl gefragt. Dass jedoch nicht jeder Lehrer dieser Herausforderung gewachsen ist, zeigt ein Fall in den USA, bei dem ein sieben Jahre alter Junge mit Autismus brutal von Lehrerinnen durch einen Korridor gezerrt wurde.

USA melden Tötung eines IS-Anführers in Afghanistan (Foto) Abdul Rahman tot 13.08.2017

Ein weiterer Schlag gegen die IS-Führung: Den USA soll es gelungen sein, IS-Anführer Abdul Rahman zusammen mit drei Begleitern bei einem Luftschlag zu töten.

US-Promis wüten gegen Trump wegen Charlottesville (Foto) Donald Trump 13.08.2017

Die gewaltsamen Ausschreitungen in Charlottesville sorgen in den USA für große Bestürzung. Bei den Promis richtet sich die Wut aber vor allem gegen einen: den Präsidenten.

Nach Auto-Attacke: Polizei fasst Täter (20) (Foto) Nazi-Demo in Charlottesville 13.08.2017

Ausnahmezustand in der US-Stadt Charlottesville: Eine Kundgebung von Rechtsextremisten artet in Gewalt aus, es gibt ein Todesopfer und Dutzende Verletzte. Präsident Trump wendet sich gegen Hass und Vorurteile - aber nennt die Schuldigen vom Samstag nicht beim Namen.

Trump nimmt Venezuela ins Visier (Foto) Nach Nordkorea-Eskalation 12.08.2017

Erst Nordkorea, nun Venezuela: US-Präsident Trump löst mit nicht näher ausgeführten, Drohgebärden viel Unruhe im "Hinterhof" aus. Venezuelas Staatschef Maduro will Trump anrufen - der lehnt ab.

So befeuert Donald Trump den Weltuntergang (Foto) Doomsday Clock 11.08.2017

Donald Trump droht mit "Feuer und Wut", verweist auf die Stärke der US-Atomwaffen. Doch Pjöngjang reagiert unbeeindruckt und legt nach. Derweil tickt die Doomsday Clock, die Atomkriegsuhr, unaufhaltsam weiter.

Drohen und Spotten! Zwei Wahnsinnige und ihre Kriegsrhetorik (Foto) Donald Trump und Kim Jong Un 11.08.2017

Mäßigung ist nicht in Sicht: Die Regierungen Nordkoreas und der USA bekämpfen sich weiterhin mit drastischen Worten. Donald Trump vertritt die Meinung, seine umstrittenen "Feuer und Wut"-Äußerungen seien vielleicht nicht genug gewesen.

Schock für Ex-GZSZ-Star! Dramatischer Auto-Crash in den USA (Foto) Uta Kargel 11.08.2017

Eigentlich wollte Schauspielerin Uta Kargel einige unbeschwerte Tage in den Vereinigten Staaten verbringen. Doch dann der Schock: Sie wurde in einen heftigen Auto-Unfall verwickelt. So geht es ihr jetzt.

So macht Facebook jetzt Fernsehen (Foto) Facebook 10.08.2017

Bewegte Bilder angucken - das kommt nicht aus der Mode. Auch Facebook setzt jetzt eine Art eigenen Streamingdienst auf. Von einem Thema wollen die Macher aber strikt die Finger lassen...

Donald Trump auf allen Kanälen - und was macht First Lady Melania? (Foto) Twitter 10.08.2017

Obwohl sie seit fast zwei Monaten im Weißen Haus wohnt, zeigt Melania Trump nach wie vor überraschend wenig Medienpräsenz. Was macht die First Lady, während ihr Ehemann weiterhin ausschweifend redet und twittert?

Nach schwerem Unfall: Trip von Ex-"GZSZ"-Star Uta Kargel geht weiter (Foto) Instagram 10.08.2017

Soap-Star Uta Kargel hat auf Instagram von einem schweren Autounfall berichtet. Inzwischen konnte die Schauspielerin ihren USA-Trip aber fortsetzen.

15 Jahre Knast! Mutter verführte Minderjährige in ihrem Auto (Foto) Verheiratet, zwei Kinder 10.08.2017

Brooke L. aus den USA hat sich ihr Leben komplett zerstört. Weil sie ihre Sex-Lust nicht im Griff hatte und sich mehrfach an minderjährigen Jungs verging, muss die zweifache Mutter für 15 Jahre ins Gefängnis.

Ende für den Netflix-Deal: Disney startet eigenen Streamingdienst (Foto) Streaming-Dienst 09.08.2017

Disney-Filme gibt es bald nicht mehr auf Netflix zu sehen. Der Konzern bringt 2019 seinen eigenen Streamingdienst an den Start.

David Letterman kehrt zurück: Neue Show bei Netflix (Foto) TV-Comeback 09.08.2017

Zwei Jahre in TV-Rente waren offenbar genug für David Letterman: Die Late-Night-Legende aus den USA kehrt mit einer neuen Show zurück - beim Streamingdienst Netflix.

Atomares Säbelrasseln! Trump droht mit Feuer, wie es die Welt noch nicht gesehen hat (Foto) Kim Jong Un und Donald Trump drohen 09.08.2017

"Feuer, Wut und Macht" gegen "grenzenlosen Krieg": Mit ihrem verbalen Schlagabtausch fachen Washington und Pjöngjang den höchst gefährlichen Konflikt auf der koreanischen Halbinsel weiter an. Die Sorge wächst, dass es nicht bei Worten bleibt.

Rapper Yung Mazi in Atlanta erschossen (Foto) Erschossen 08.08.2017

Schockierende Nachrichten aus Atlanta: Der Rapper Yung Mazi wurde vor einer Pizzeria niedergeschossen und starb wenig später an seinen Verletzungen.

Tweet des Tages (Foto) The Voice US 08.08.2017

Miley Cyrus bekommt familiäre Hilfe

Dreiviertel der Amerikaner misstrauen unaufrichtigem Trump (Foto) Umfrage-Schock 08.08.2017

Besonders vertrauenswürdig scheint Donald Trump den US-Amerikanern nicht zu sein: Ganze 75 Prozent misstrauen den meisten Mitteilungen des Weißen Hauses, wie eine neue Umfrage zeigt.

"Sharknado 5" auf Twitter beliebter als "Game of Thrones" (Foto) Game of Thrones 07.08.2017

Ohne Frage: "Game of Thrones" ist eine der Muss-Serien der vergangenen Jahre. Jetzt hat das Trash-Spektakel "Sharknado 5" dem Fantasy-Epos allerdings den Rang abgelaufen - mit indirekter Hilfe von Joko und Klaas.

"Twin Peaks": Fans ärgern sich über Sky-Panne (Foto) David Lynch 07.08.2017

Peinliche Panne: Der Bezahlsender Sky hat am Sonntagabend die falsche Folge der Mystery-Serie "Twin Peaks" ausgestrahlt. Statt der 13. Episode war schon die 14. zu sehen. Den Fans gefiel das ganz und gar nicht - Sky macht die Kollegen aus den USA verantwortlich.