Aktuelle News zu USA

"Shutdown" 22.01.2018 USA lahmgelegt! 850.000 Menschen ohne Job und Gehalt (Foto)

Lange verhandelten Republikaner und Demokraten am Sonntag, zeitweise sah es gut aus. Aber eine Einigung misslingt, der Regierungsstillstand dauert an. Und er könnte am Montag noch viel deutlicher zu spüren sein als bislang.

DAS bedeutet der Zwangs-Stillstand für die US-Bundesregierung (Foto) Shutdown in den USA 20.01.2018

Der US-Bundesregierung ist das Geld ausgegangen. Der Versuch, noch im letzten Moment einen Übergangshaushalt durch den Senat zu jagen, ist gescheitert. Der "Shutdown" verhagelt Präsident Trump die Feier zum Jahrestag seiner Amtsübernahme.

Dopingskandal: Muss er 100 Millionen US-Dollar Strafe blechen? (Foto) Lance Armstrong droht Strafe 19.01.2018

Der geständige Doper Armstrong hat mal wieder Reporter zum Interview empfangen - und dabei geklagt. Sollte er in dem anstehenden Prozess dem Justizministerium unterliegen, droht ihm eine 100 Millionen-Dollar-Strafe.

USA bankrott? Ein Jahr im Amt und die Staatskasse ist leer (Foto) Donald Trump 19.01.2018

Die USA stehen ausgerechnet zum einjährigen Amtsjubiläum Trumps vor dem "Shutdown". Die Republikaner versuchen den Staatsbankrott mit aller Gewalt zu verhindern. Trump selbst träumt derweil vom warmen Süden.

Ana und Bastian Schweinsteiger bleiben in den USA (Foto) Chicago 18.01.2018

Bastian Schweinsteiger hat seinen Vertrag bei Chicago Fire verlängert. Damit bleiben er und seine schwangere Ehefrau Ana in den USA.

Neue Nazi-Vorwürfe! Wie rassistisch ist Donald Trump wirklich? (Foto) Nach "Drecksloch"-Kommentar 15.01.2018

Donald Trump hat in der "Drecksloch"-Affäre viel Kritik einstecken müssen. Nun behauptet ein Biograf, dass der US-Präsident ein heimlicher Hitler-Fan sei. Wie rassistisch ist Trump wirklich?

Irrer Kim schießt Rakete auf eigene Stadt (Foto) Fataler Zwischenfall 04.01.2018

Ein Raketentest von Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hatte verheerende Folgen. Nach dem Abschuss erreichte die Hwasong-12/KN17-Mittelstreckenrakete gerade einmal eine Höhe von 70 Kilometern - und schlug auf nordkoreanischem Boden ein.

US-Präsident prahlt: Er hat DEN Größeren (Foto) Donald Trump 03.01.2018

Nordkoreas Staatschef Kim Jong Un hatte den USA an Neujahr mit dem Atomwaffenknopf gedroht. Gut einen Tag später kontert US-Präsident Trump: seiner sei "größer & mächtiger". UN-Botschafterin Haley warnt vor einem neuen Raketentest.

Nordkoreas Machthaber hat den Finger schon am "Atomwaffen-Knopf" (Foto) Kim Jong-un 01.01.2018

Auch 2018 zeichnet sich kein Ende im Konflikt zwischen Nordkorea und den USA ab. Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un droht den Vereinigten Staaten erneut mit Atomwaffen - und überrascht mit einem Angebot an Südkorea.

Nach Merkel-Telefonat: Trumps Unwissen schockt Regierung (Foto) Angela Merkel und Donald Trump 30.12.2017

Inhalte aus einem Telefonat zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Donald Trump sorgten bei der deutschen Regierung für Kopfschütteln. Mit so viel Unkenntnis hatten die Politiker nicht gerechnet.

DIESE Krisenherde brodeln auch 2018 weiter! (Foto) Konflikte 2018 29.12.2017

Nordkorea, Nahost, Ukraine: Was wird 2018 aus den großen Konflikten dieser Welt? Die Bundesbürger fürchten den Krisenherd am meisten, der am weitesten weg ist. Und ein anhaltender Bürgerkrieg in der europäischen Nachbarschaft scheint sie kaum noch zu interessieren.

Todesfall überschattet US-Kinostart von "Die Verlegerin" (Foto) Washington Post 27.12.2017

In den USA ist "Die Verlegerin", der neue Film von Steven Spielberg, bereits angelaufen. Doch ein tragischer Todesfall in der berühmten US-Verlegerfamilie überschattet den Kinostart.

"Nukleare Erpressung"! Nordkorea spricht von Krieg (Foto) Kim Jon Un 24.12.2017

Die neuen UN-Sanktionen haben in Nordkorea eine scharfe Reaktion hervorgerufen. Von "nuklearer Erpressung" und "kriegerischer Handlung" ist dabei die Rede.

Fetter Bonus! US-Senat billigt Trumps Steuerreform (Foto) Erfolg für Donald Trump 20.12.2017

Es ist das wichtigste Vorzeigeprojekt von Donald Trump und den US-Republikanern - und es ist höchst umstritten. Ihre Steuerreform ist in greifbarer Nähe. Letztlich dürften am stärksten die Reichen im Land profitieren.

Mit DIESEN Weihnachts-Killern war nicht zu spaßen (Foto) Reale Mordfälle an Weihnachten 19.12.2017

Weihnachten - ein Fest der Liebe? Nicht selten explodiert dort, wo Menschen auf andere Menschen treffen, die Gewalt. So auch unter dem Weihnachtsbaum. Diese schockierenden Mordfälle der letzten Jahre sollten uns noch einmal zu denken geben.

Endlich Beweise? USA machen Nordkorea für Cyber-Angriff verantwortlich (Foto) "WannaCry"-Attacke 19.12.2017

Die Erpresser-Software "WannaCry" infizierte im Mai 2017 hundertausende Computer weltweit. Nun behaupten die USA, Beweise dafür zu haben, dass Nordkorea hinter der Attacke stecken soll.

93-Jährige von Polizei brutal aus eigener Wohnung gezerrt (Foto) Miete nicht gezahlt 18.12.2017

Juanita Fitzgerald stand kurz vor ihrem 94. Geburtstag und lebte im Altersheim. Doch dann konnte sie ihre Miete nicht zahlen und sollte hinausgeworfen werden. Die Heimleitung rief die Polizei - diese ging brutal vor.

Islamischer Gipfel erkennt Ost-Jerusalem als Hauptstadt Palästinas an (Foto) Jerusalem-Konflikt 2017 13.12.2017

US-Präsident Trump hat Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkannt. Ein Krisengipfel Islamischer Staaten kontert jetzt - und erklärt den Osten der Stadt zur Hauptstadt eines Palästinenserstaates.

Hat Roman Polanski ein Kind missbraucht? (Foto) #MeToo 13.12.2017

Neue Vorwürfe gegen Roman Polanski: Die Polizei in Los Angeles ermittelt in einem Vorfall aus den 70ern. Der Regisseur soll ein Kind sexuell missbraucht haben.

Erdogan fordert Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Palästinas (Foto) Nach Trump-Entscheidung 13.12.2017

Die Lage im Nahostkonflikt spitzt sich weiter zu. Nachdem US-Präsident Trump die Verlegung der amerikanischen Botschaft angekündigt hat, fordert der türkische Präsident die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Palästinas.