Aktuelle News zu USA

Revival 29.04.2017 "Roseanne": Die Kult-Comedyserie der Neunziger kehrt zurück! (Foto)

Eine weitere Kult-Serie bekommt 2017 ein Revival: Die Macher von damals wollen die US-Sitcom "Roseanne" wieder aufleben lassen - in Originalbesetzung.

Trotz Verbot! Kim Jong-un schießt erneut Rakete ab (Foto) Raketentest fehlgeschlagen? 29.04.2017

Nordkorea hat trotz mehrerer Verbote durch die Vereinten Nationen erneut eine Rakete gestartet. US-Präsident Trump, der am Samstag seinen 100. Tag im Amt begeht, stuft das Verhalten Pjöngjangs als eine Missachtung der Wünsche Pekings ein.

Giftgas im Krieg! So schrecklich ist der unsichtbare Feind (Foto) Chemische Waffen im Wandel der Zeit 29.04.2017

Senfgas, Chlorgas, Agent Orange. Giftgas wird im Kampf immer wieder eingesetzt - mit verheerenden Folgen für Umwelt und Mensch. Das sind die schlimmsten Giftgas-Einsätze zu Kriegszeiten.

Harry Styles kommt Ende des Jahres nach Deutschland (Foto) Welttournee 28.04.2017

Große Welttournee: Harry Styles geht ab September auf Tour und wird auch zwei Konzerte in Deutschland geben - in Köln und Berlin.

Irre Propaganda! Nordkorea lässt Bomben auf USA regnen (Foto) Nordkorea-Krise 2017 28.04.2017

Diktator Kim Jong-un setzt in der Krise mit den USA auf Konfrontation. Ein neues Propaganda-Video zeigt, wie hart Nordkoreas Machthaber gegen den amerikanischen Feind vorgehen will.

Promi-Bild des Tages (Foto) National Pretzel Day 27.04.2017

Reese Witherspoon feiert "Tag der Brezel"

So schön ist die 1. Teilnehmerin mit Down Syndrom bei der Wahl zur Miss Minnesota (Foto) Mikayla Holmgren 27.04.2017

Mikayla Holmgren ist von Beruf Tänzerin, doch das ist ihr nicht genug. In wenigen Monaten will sie bei der Wahl zur Miss Minnesota antreten. Das besondere: Sie hat einen Gendefekt. Mit ihrer Teilnahme möchte sie ein klares Zeichen setzen.

Absolut irre! Kim Jong-un will Kinder 5 Millionen Atombomben tragen lassen (Foto) Nordkorea probt den Krieg 27.04.2017

Die Lage zwischen Nordkorea und den USA wird immer prekärer. Kim Jong-un ließ seine Armee ein riesiges Militär-Manöver ausführen, um Stärke zu demonstrieren. Doch dies könnte nur ein riesiger Bluff gewesen sein.

Treibt Trump die USA in den Bankrott? (Foto) Massive Steuersenkungen angekündigt 27.04.2017

Massive Steuersenkungen für US-Bürger sowie Unternehmen waren eines von Trumps zentralen Wahlversprechen. Nun gibt es erste Eckpunkte - und große Worte. Doch wohin führen Trumps Ankündigungen die USA?

Ist er doch nicht der Haysom-Mörder von Virginia? (Foto) Fall Jens Söring 26.04.2017

Der Deutsche Jens Söring sitzt seit über 30 Jahren wegen eines Doppelmordes in den USA im Gefängnis. Er beteuert seine Unschuld, neue Beweise entlasten ihn sogar. Nun wird sein Fall bei "stern TV" noch einmal aufgerollt.

Erschreckende Bilder! HIER probt Kim Jong-un den Krieg (Foto) Kim Jong-un baut Atomrakete 26.04.2017

Kim Jong-un baut angeblich an einer Atomrakete. Donald Trump schickt einen Flugzeugträger nach Nordkorea und ein atomgetriebenes Raketen-U-Boot legte bereits in Südkorea an. Ein Krieg scheint immer wahrscheinlicher.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) Spuren des Bösen: Zauberberg 26.04.2017

Beim "großen Backen" (Sat.1) sind heute perfekte Brezen gefragt. Sandra Bullock mausert sich in "Miss Undercover" (kabel eins) unfreiwillig zur Schönheitskönigin. In "Spuren des Bösen" (ZDF) sucht Heino Ferch nach einem verschwundenen Mädchen.

US-Bundesstaat exekutiert zwei Mörder an EINEM Tag (Foto) Hinrichtungen in Arkansas 25.04.2017

Weil das Verfallsdatum eines Betäubungsmittels bald erreicht ist, hat es die Justiz in Arkansas eilig. Erstmals seit 16 Jahren werden zwei Todesurteile an einem Tag vollstreckt und die beiden verurteilten Mörder und Vergewaltiger Jack Jones und Marcel Williams hingerichtet.

Ivanka Trump: Gipfeltreffen mit Angela Merkel in Berlin (Foto) Women20 Summit 25.04.2017

Ivanka Trump besucht Angela Merkel in Berlin. Dabei gab sie sich im Vorfeld durchaus galanter als ihr Vater Donald. Doch wer genau ist die Präsidententochter und wie tickt sie?

San José: Wo die Zukunft geboren wird (Foto) USA 24.04.2017

Es ist die Stadt, in der die Zukunft geboren wird. Hightech-Unternehmen wie Apple und Google machten San José zur Hauptstadt des Silicon Valley. Die Stadt in Kalifornien ist eine einmalige Verbindung von Fortschritt, Tradition und Natur.

Das erwartet die Fans in der neuen Gottschalk-Show "Little Big Stars" (Foto) Thomas Gottschalk 23.04.2017

Thomas Gottschalk will es mal wieder wissen. Am Sonntagabend geht er mit der US-Adaption "Little Big Stars" an den Start. Doch was genau erwartet den Zuschauer eigentlich?

Jan Böhmermann zu Gast im US-Fernsehen (Foto) Seth Meyers 22.04.2017

In Deutschland kennt Jan Böhmermann nahezu jeder. In den USA ist er bislang noch kein großer Begriff. Das könnte sich nun ändern: Er gab der "New York Times" ein Interview und tritt am Montag in der Late-Night-Show von Seth Meyers auf.

Wann geht Jared Leto Ben Affleck an den Kragen? (Foto) Ben Affleck 22.04.2017

Jared Leto heizt weiter die Gerüchteküche an! In einem Instagram-Post ist er erneut in seiner Rolle als Joker zu sehen. Doch auch Ben Affleck im Fledermaus-Kostüm... Wann gibt es endlich das neue Aufeinandertreffen?

Prince: Der Popstar, der seinen Namen aufgab (Foto) Tod 21.04.2017

Der Todestag von Prince jährt sich an diesem Freitag zum ersten Mal. Ein Blick zurück auf das Leben des Ausnahmekünstlers, der privat sein Glück nie fand und mit dem Musikbusiness auf Kriegsfuß stand.

Nach der Beinahe-Scheidung: Patrick Dempsey plant eine Adoption (Foto) Adoption 20.04.2017

Vor zwei Jahren hätten sich Patrick Dempsey und seine Frau Jillian beinahe scheiden lassen. Doch nun folgt das wohl schönste Bekenntnis zueinander: Die beiden wollen ein weiteres Kind.