Aktuelle News zu USA

Bei UN-Vollversammlung 20.09.2017 Trump holt bei UN-Rede zum Rundumschlag aus (Foto)

Es ist ein Schaulaufen der Mächtigen, wenn Hunderte Spitzenpolitiker zur großen UN-Woche in New York zusammenkommen. US-Präsident Donald Trump übt sich dort bei seiner ersten Rede in deutlicher Rhetorik. Seine härtesten Attacken gelten der "Bande von Kriminellen" in Nordkorea. Erst das Mittagessen konnte Trump beruhigen.

Hat Trump keine Ahnung, was der rote Knopf bedeutet? (Foto) Donald Trump bei UN-Versammlung 19.09.2017

Dass Trump nicht gerade der fähigste Staatschef ist, der je über die USA regiert hat, ist kein Geheimnis. Besonders gruselig scheint vielen, dass er per Knopfdruck den atomaren Supergau auslösen kann... doch Trump scheint wenig Ahnung von roten Knöpfen zu haben.

Plant er schon den Ernstfall? US-Präsident Trump rüstet auf (Foto) Donald Trump 19.09.2017

Erst am Montag stimmte der US-Senat Militärausgaben in Höhe von 700 Milliarden Dollar zu. Neben mehr Geld fürs Militär will Trump zudem 3.000 zusätzliche Soldaten nach Afghanistan schicken. Was steckt hinter Trumps plötzlicher Aufrüstung?

Vater jagt Tochter mit Clownsmaske! Nachbar schießt (Foto) Streich geht schief 19.09.2017

Ein angeblicher Streich hätte für einen Vater fast tödliche Folgen gehabt. Mit einer Clownsmaske soll er seine Tochter durch die Nachbarschaft gejagt haben. Dann griff ein Mann plötzlich zur Waffe.

"Akustischer Anschlag"? USA wollen Botschaft in Kuba schließen (Foto) Seltsame Erkrankungen 18.09.2017

Eine Welle seltsamer Erkrankungen erfasst momentan die Mitarbeiter der US-amerikanischen Botschaft auf Kuba. Die Angestellten sind ratlos: Wurden sie Opfer eines "aktustischen Anschlags"?

Katastrophenalarm! Touristen fliehen scharenweise vor Mega-Wirbelsturm (Foto) Auswärtiges Amt warnt vor Hurrikan "Irma" 08.09.2017

Hurrikan "Irma" hat in der Karibik 13 Tot gefordert und bewegt sich weiter Richtung Florida. In betroffenen Regionen herrscht Ausnahmezustand, wie das Auswärtige Amt berichtet. Alle Infos zur Reisewarnung sowie Sicherheitshinweise.

Hier verbringt sie ihre Auszeit zwischen "Promi Big Brother" und "Playboy" (Foto) Sarah Knappik solo 07.09.2017

Nach ihrer Teilnahme bei "Promi Big Brother" machte Sarah Knappik erst einmal Tabula Rasa. Nach der Trennung von Freund Ingo Nommsen kommt jetzt die nackte Wahrheit ans Licht. Sarah Knappik braucht eine Auszeit.

Hurrikan "Irma": US-Stars beten für alle Betroffenen (Foto) Tweets 07.09.2017

Die USA warten auf den nächsten Hurrikan. "Irma" nähert sich mit noch mehr Wucht als "Harvey". In der Karibik hat der Wirbelsturm bereits großen Schaden angerichtet. Viele US-Stars drücken ihr Mitgefühl aus.

Reisewarnungen und Umbuchungen - DAS sollten Sie jetzt beachten (Foto) Hurrikan "Irma" 06.09.2017

In der Karibik bereiten sich die Menschen auf das Schlimmste vor: Hurrikan "Irma", der stärkste in der Region je registrierte Tropensturm, trifft auf der Insel Barbuda erstmals auf Land. Und nimmt jetzt Kurs auf Florida.

Auswärtiges Amt warnt! Alle Infos zu Umbuchung und Stornierung (Foto) Hurrikan "Irma" 2017 in der Karibik 06.09.2017

Überschwemmungen und Erdrutschgefahr: Wer in den nächsten Tagen auf den karibischen Inseln Urlaub macht, sollte sich auf Komplikationen einstellen. Sicherheitshinweise sowie Informationen zu Umbuchung und Stornierung lesen Sie hier.

Neue Sanktionen? Nordkorea droht mit "Gegenoffensive" (Foto) Säbelrasseln in Pjöngjang 06.09.2017

Der UN-Sicherheitsrat ringt um neue Sanktionen gegen Nordkorea. Die USA drängen wegen des neuerlichen Atomtests durch Pjöngjang auf harte Strafmaßnahmen. Nordkorea will dagegenhalten.

US-Präsident Trump kündigt Aufrüstung Japans und Südkoreas an (Foto) Wasserstoffbomben-Test hat Folgen 05.09.2017

Im Atomkonflikt mit Nordkorea spielt Südkorea militärisch mit den Muskeln. Nordkoreas Machtinhaber scheint dies jedoch wenig zu beeindrucken. Der soll bereits den nächsten Raketen-Test planen, während Donald Trump sich anschickt, Südkorea und Japan mit Hightech-Waffen auszustatten.

"Kill Nazi"-Kuchen löst Shitstorm aus (Foto) Ashley Shotwell auf Instagram 04.09.2017

Ein Kuchen hat auf Facebook für einen regelrechten Shitstorm gesorgt: Eine vegane Bäckerin hat ihr essbares Kunstwerk mit den Worten "Kill Nazis" versehen. Das steckt hinter dem skandalösen Backwerk.

Erfolgreicher Raketen-Test! Südkorea in Kriegsbereitschaft (Foto) Nach Nordkoreas Atomtest 04.09.2017

Die USA drohen mit einer massiven militärischen Antwort, Südkorea startet eigene Raketen, der UN-Sicherheitsrat ruft eine Sondersitzung ein, Russland mahnt zur Besonnenheit. Nordkoreas jüngster Atomtest sorgt für Aufregung.

Geheimer Brief offenbart wahre Gründe für Comey-Entlassung (Foto) Donald Trump 02.09.2017

Ein unversandter Briefentwurf von Donald Trump könnte die wahren Gründe offenbaren, die den Präsidenten zur Entlassung Comeys veranlassten. Darin beschwerte sich Trump offen über den Ex-FBI-Chef.

Sarah und Alessio gehen - doch was sagt Pietro Lombardi dazu? (Foto) Sarah Lombardi 01.09.2017

Für Sarah Lombardi ist es an der Zeit, die Reißleine zu ziehen: Um ihre Musikkarriere voranzutreiben, plant die 24-Jährige jetzt einen großen Schritt. Auch Söhnchen Alessio soll die Sängerin begleiten - doch was sagt ihr Ex Pietro dazu?

Schock-Bild! Was ist mit seinem Gesicht passiert?! (Foto) Boris Becker 31.08.2017

Boris Becker scheint seine Visa-Probleme beseitigt zu haben und ist auf dem Weg in die USA, um von den US Open 2017 als TV-Experte zu berichten. Doch ein aktuelles Foto der Tennislegende bereitet seinen Fans Sorgen.

Guttenberg ist zurück: „Die Burka hat auf unseren Straßen nichts zu suchen." (Foto) Karl-Theodor zu Guttenberg 31.08.2017

Viel Applaus und viele Sprüche: Karl-Theodor zu Guttenberg ist wieder da. In seiner alten Heimat Kulmbach macht der frühere Verteidigungsminister Wahlkampf für die CSU. Die Plagiatsaffäre hakt er auf offener Bühne ab - und heizt damit Spekulationen an.

Einreise-Pleite! DESHALB darf Bum-Bum-Boris nicht in die USA (Foto) Boris Becker 29.08.2017

Boris Becker ist als Tennis-Legende gefragt und sollte eigentlich für den Sender Eurosport die Matches bei den US Open 2017 kommentieren. Doch die Behörden verweigerten dem 49-Jährigen die Einreise in die USA. DAS steckt dahinter.

USA und Südkorea schlagen Alarm! Nordkorea jagt Sprengkopf über Japan (Foto) Kim Jong-Un provoziert mit Raketentest 29.08.2017

Der Konflikt um Nordkorea eskaliert weiter: Unbeeindruckt von allen Strafmaßnahmen schoss die weitgehend isolierte Führung in Pjöngjang erneut eine Rakete ab. Diesmal flog sie über Japan.