Aktuelle News zu USA

Fifa Frauen Fußball WM in Montreal 30.06.2015 Nadine Angerer gegen Hope Solo - So sehen Sie das WM-Halbfinale (Foto)

Im Halbfinale der Frauen-WM in Kanada müssen sich Deutschlands Fußballdamen gegen die USA durchsetzen. Alle Infos zu TV-Übertragung, Live-Stream, Anstoß, Aufstellung, Ergebnis und Spielplan finden Sie hier.

Mit Fensterreiniger! Amerikanerin tötet eigene Kinder (Foto) Amerikanerin bereut Kindsmord nicht 30.06.2015

Eine Amerikanerin gibt vor Gericht offen zu, ihren Sohn und dessen Schwester ermordet zu haben. Demnach fühle sie keinerlei Reue, die Kinder wiederholt misshandelt und schließlich getötet zu haben. Wie es dazu kam, erfahren Sie hier.

Puerto Rico sucht Zahlungsaufschub (Foto) Regierung 30.06.2015

San Juan - Das von der Pleite bedrohte Puerto Rico will einen Zahlungsaufschub erreichen.

Alkohol-Exzesse, Doping-Vorwürfe, Nackt-Skandale und Festnahmen (Foto) US-Torfrau Hope Solo privat 30.06.2015

US-Torfrau Hope Solo ist in ihrer Heimat ein absoluter Superstar. Trotz ihrer zahlreichen Skandale. Oder gerade deswegen. Doch die 33-Jährige spielt bislang eine überragende Frauen-WM 2015 in Kanada.

VW und Siemens größte Wirtschaftsmotoren der EU (Foto) Unternehmen 30.06.2015

Hannover/Stuttgart - Die Großkonzerne VW und Siemens haben die Wirtschaft in der EU laut einer Studie in den vergangenen zehn Jahren so stark angetrieben wie kein anderes europäisches Unternehmen.

Bundesregierung will Militärausgaben weiter erhöhen (Foto) Verteidigung 30.06.2015

Berlin - Angesichts neuer Bedrohungen will die Bundesregierung die Militärausgaben weiter erhöhen.

US-Fußball-Star zieht komplett blank (Foto) Ali Krieger vor dem WM-Halbfinale 30.06.2015

Gar nicht prüde zeigt sich US-Fußball-Star Ali Krieger vor dem WM-Halbfinale gegen Deutschland. Für das ESPN-Magazin "Body Issue" ließ sie die Klamotten fallen und präsentiert das Ergebnis nun im Netz.

"Daredevil": Der Punisher als Bösewicht? (Foto) Anti-Held 30.06.2015

Der Punisher darf TV-Luft schnuppern: In der zweiten Staffel "Daredevil" wird auch der Marvel-Anti-Held zu sehen sein - seine Rolle könnte allerdings die des Bösewichts werden.

Ein Drittel der US-Bürger hat mindestens eine Waffe (Foto) Gesellschaft 30.06.2015

Washington - Fast ein Drittel der erwachsenen US-Bürger besitzt mindestens eine Schusswaffe. Zum großen Teil seien dies weiße, verheiratete Männer über 55 Jahren, ergab eine im Fachjournal «Injury Prevention» vorgestellte Studie.

Wikileaks: USA spionierten französische Wirtschaft aus (Foto) Geheimdienste 29.06.2015

Paris - Die USA haben nach Informationen der Enthüllungsplattform Wikileaks umfangreiche Wirtschaftsspionage gegen Frankreich betrieben. Wikileaks veröffentlichte am Montag weitere angebliche Geheimdokumente des amerikanischen Geheimdienstes NSA.

You're fired! TV-Sender setzt Milliardär vor die Tür (Foto) Donald Trump 29.06.2015

Donald Trump wird vom US-Sender NBC vor die Türe gesetzt, weil er gegen Einwanderer hetzte. Für den Milliardär und Präsidentschaftskandidaten allerdings kein Grund, sich zu entschuldigen.

Nach brutalem Mord: Mann gibt sich als tote Freundin aus (Foto) Mord an Sunny Kim aus Südkorea 29.06.2015

Es ist eine Beziehungstat, die fassungslos macht: Ein 24-Jähriger aus Südkorea hat seine Freundin Sunny Kim (26) brutal ermordet. Um das Verbrechen zu verschleiern, gab sich der Mörder nach der Tat als seine tote Freundin aus und schickte in ihrem Namen sogar SMS an deren Familie.

So feiert das Netz die gleichgeschlechtliche Ehe (Foto) #celebratepride 29.06.2015

Celebrate Pride und Love Wins: Diese Hashtags bevölkern derzeit zusammen mit Profilbildern in den Farben des Regenbogens das Internet. Vanessa Hudgens, Arnold Schwarzenegger und Millionen von anderen Menschen feiern auf diesem Weg das Urteil zur Homo-Ehe in den USA.

Nato-Generalsekretär drängt Berlin zu höheren Militärausgaben (Foto) Verteidigung 29.06.2015

Berlin - Angesichts zunehmender Krisen drängt Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg Deutschland zu höheren Verteidigungsausgaben.

Vor dem Halbfinale: Silvia Neid geht auf die Fifa los (Foto) Frauen-Fußball WM 2015 29.06.2015

Die deutsche Mannschaft trifft am Dienstag im Halbfinale auf das Team der USA. Eigentlich sollte Bundestrainerin Silvia Neid also alle Hände voll zu tun haben. Doch vor dem entscheidenden Duell platzt der Trainerin noch einmal der Kragen.

Twitter will in Deutschland mehr Unternehmer und Politiker als Nutzer (Foto) Internet 29.06.2015

Hamburg - Der Kurznachrichtendienst Twitter will in Deutschland mehr prominente Unternehmer und Politiker als Nutzer gewinnen.

Tui erzielt mehr Umsatz - Fernreisen boomen (Foto) Tourismus 29.06.2015

Chania - Tui hat die vergangene Wintersaison mit einem Umsatzplus von drei Prozent abgeschlossen. Vor allem das Online-Geschäft sei sehr erfolgreich gewesen.

Schuss stoppt zweiten ausgebrochenen Mörder in USA (Foto) Kriminalität 29.06.2015

Dannemora - Drei Wochen nach dem Ausbruch von zwei Mördern aus einem Hochsicherheitsgefängnis in den USA ist ihre spektakuläre Flucht beendet.

57 Staaten gründen Asien-Infrastrukturbank (Foto) Banken 29.06.2015

Peking - Unter Chinas Führung ist in Peking die Asiatische Infrastruktur-Investmentbank (AIIB) gegründet worden.

Gewinner des Tages (Foto) Solo-Karriere 28.06.2015

Mandy Capristo: Karriere in den USA