Aktuelle News zu USA

Presidental Debate 27.09.2016 Promi-Bild des Tages (Foto)

Hillary Clinton freut sich über ihren Auftritt im TV-Duell

Professor ist sich sicher: Donald Trump wird US-Präsident (Foto) US-Wahlen 2016 27.09.2016

Von 1984 bis 2012 sagte er bei jeder Präsidentschaftswahl in den USA den Sieger richtig voraus. Und auch wenn es diesmal besonders schwer gewesen sei, ist sich US-Professor Allan Lichtman bei seiner Prognose für 2016 sicher.

Peinlich! Donald Trump gibt dem Mikrofon die Schuld an seiner Schlappe (Foto) Mikrofon 27.09.2016

Nein, es lag nicht an seinen Inhalten und auch nicht an seinen Schimpftiraden. An Trumps Niederlage im TV-Duell gegen Hillary Clinton ist einzig und allein das Mikrofon schuld.

Punktsieg für Clinton! So schlug sie Donald Trump K.O. (Foto) Clinton gegen Trump im TV-Duell 2016 27.09.2016

Es war ein Höhepunkt im US-Wahlkampf. Die Nation hatte darauf gewartet: Hillary Clinton und Donald Trump trafen bei ihrem ersten TV-Duell aufeinander. Donald Trump zeigte sich - einmal mehr - von seiner lauten, polternden und aggressiven Seite. Wir haben die heftigsten Attacken zusammengefasst.

Es ist offiziell: "Will & Grace" kehrt zurück (Foto) Sean Hayes 26.09.2016

Debra Messing und Co. hatten es auf ihren Social-Media-Kanälen schon angedeutet. Nun ist es auch offiziell: Die Kultserie "Will & Grace" feiert ein Comeback.

Joseph Gordon-Levitt: "Präsidentschaftsdebatten sind wie Gameshows" (Foto) Snowden 26.09.2016

Am 26. September treffen Hillary Clinton und Donald Trump im ersten TV-Duell aufeinander. Was "Snowden"-Darsteller Joseph Gordon-Levitt vom US-Wahlkampf hält und wen er wählen wird, verrät er im Interview.

Duell der Giganten im TV (Foto) Clinton vs. Trump 26.09.2016

Der US-Wahlkampf 2016 geht in die heiße Phase über. In der Nacht von Montag zu Dienstag wird es das erste TV-Duell der beiden Kontrahenten geben. Wir verraten Ihnen, wie Sie den Schlagabtausch auf keinen Fall verpassen.

Mitten im Gerichtssaal! Kinderschänder will Staatsanwalt niederstechen (Foto) Sexueller Missbrauch 26.09.2016

Ein mehrmaliger Vergewaltiger sollte in den USA zu einer langen Haftstrafe verurteilt werden. Bei der Urteilsverkündung drehte er durch und versuchte, den Staatsanwalt umzubringen. Jetzt wird er für lange Zeit hinter Gittern wandern.

USA liefert Waffen an Terroristen (Foto) Dschihadist packt aus 26.09.2016

Ein Kommandeur der Terrormiliz Al Nusra hat in einem Interview mit Jürgen Todenhöfer erstaunlich offen über die Unterstützung des Westens beim Krieg in Syrien gesprochen. Die USA sollen die Rebellen mit Waffen versorgen.

Kommt die Kultserie "Will & Grace" zurück ins TV? (Foto) Megan Mullally 26.09.2016

Steht die beliebte US-Serie "Will & Grace" vor einem Comeback? Darauf machen zumindest die einstigen Hauptdarsteller Hoffnung.

Thomas Gottschalk: Kluge und blöde Sprüche bei Anne Will (Foto) Hillary Clinton 26.09.2016

"Emotionen statt Fakten - Warum ist Trump so erfolgreich?" lautete am Sonntag das Thema in der Talkshow von Anne Will. Zu Gast war unter anderem auch Thomas Gottschalk, der um keinen Spruch verlegen war.

Bruce Springsteen: Donald Trump ist ein Vollidiot (Foto) Donald Trump 24.09.2016

Ein Fan von "Vollidiot" Donald Trump wird Alt-Rocker Bruce Springsteen definitiv nicht mehr. Dafür kann er etwas mit dessen Kontrahentin anfangen.

Verona Pooth wirbelt durch Hollywood: Das sind die Stationen (Foto) Action Star 23.09.2016

Verona Pooth feiert ihr TV-Comeback als Jurorin in einer US-Castingshow. Co-Juror ist Hollywood-Star Wesley Snipes. Doch das ist nicht ihre erste Station in den USA.

Hillary Clinton wird von "Hangover"-Star Zach Galifianakis gegrillt (Foto) Talkshow-Parodie 23.09.2016

US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton wagte sich in die Talkshow-Parodie "Between Two Ferns" und wurde von "Hangover"-Star Zach Galifianakis förmlich gegrillt.

Tweet des Tages (Foto) David Beckham 22.09.2016

David Beckham macht im Flugzeug Liegestütze für den guten Zweck.

Ausnahmezustand nach erneuten Todesschüssen auf Schwarzen (Foto) Proteste gegen US-Polizei 22.09.2016

In den USA werden immer wieder Schwarze durch tödliche Schüsse von Polizisten getötet. Nach dem jüngsten Vorfall in der US-Stadt Charlotte kam es bei Protesten erneut zu Schüssen - ein Mann schwebt in Lebensgefahr.

"Snowden": Oliver Stones Plädoyer für die Freiheit (Foto) Shailene Woodley 21.09.2016

Regisseur Oliver Stone bringt mit "Snowden" die Geschichte um den Whistleblower Edward Snowden auf die Leinwand.

Oliver Stone: "Viele Menschen werden den Film meiden" (Foto) Lindsay Mills 21.09.2016

Regisseur Oliver Stone polarisiert mit seinen Filmen. Mit "Snowden" wagt er sich an ein weiteres, heikles Polit-Thema. Ein Interview über die Hintergründe, die Finanzierung, Politik und zwei Seelenverwandte.

Putin ließ UN-Hilfskonvoi bombardieren (Foto) Geheimdienst ist sicher 21.09.2016

Verheerende Bilanz eines Angriffs: Viele Tote, zerstörte Lastwagen mit Hilfsgütern und ein Stopp aller UN-Hilfslieferungen in Syrien. Niemand will es gewesen sein, auch Russland nicht. Washington sieht das anders und zeigt mit dem Finger auf Russland.

Kiefer Sutherland: "Meine neue Serie soll zehn Jahre laufen" (Foto) Designated Survivor 20.09.2016

Mit der Echtzeitserie "24" feierte Kiefer Sutherland TV-Geschichte. Nun kehrt er mit einer neuen Serie auf die Fernsehbildschirme zurück.