Aktuelle News zu USA

Gefägnis 01.03.2017 Als Deutsche im US-Knast: "Es war eine Art menschliches Warenlager" (Foto)

Mit Ende 20 ging sie in die USA, um dort zu arbeiten. Wenige Monate später wird Stefanie Giesselbach verhaftet und landet am Ende im Gefängnis. Was sie erlebt hat, erzählt die Autorin von "Meine abgeschminkten Jahre" im Interview.

Lümmelnde Angestellte und ein verkleideter Sprecher: Wo ist nur die Etikette geblieben? (Foto) Weißes Haus privat 28.02.2017

Große Politik und private Anekdötchen: Das Weiße Haus ist für beides gut. Am Dienstag tauchten Bilder auf, die hochrangige Mitarbeiter in ungewohnten Posen zeigte.

George W. Bush überrascht mit Selbstkritik und Mahnung an Trump (Foto) Donald Trump in der Kritik 28.02.2017

Für Donald Trump hagelt es von allen Seiten Kritik. Nun auch von einem ehemaligen US-Präsidenten, der weiß, wie es sich anfühlt im Kreuzfeuer zu stehen. George W. Bush richtete nun einige mahnende Worte an das neue Staatsoberhaupt.

Oscars 2017: Dafür steht die blaue Schleife (Foto) Karlie Kloss 27.02.2017

Es war das meist getragene Accessoire des Oscar-Abends: eine kleine blaue Schleife. Damit setzten Stars wie Karlie Kloss und Ruth Negga ein eindeutiges Zeichen - und das wird Präsident Donald Trump nicht gefallen.

Oscars 2017: Jimmy Kimmel stichelt fleißig gegen Donald Trump (Foto) Oscarverleihung 27.02.2017

Politisch, clever und komisch: Oscar-Moderator Jimmy Kimmel hat einen guten Job abgeliefert, auch wenn die falsche Bekanntgabe des besten Films auf ewig in die Geschichte eingehen wird.

Oscars 2017: "The Salesman" schnappt "Toni Erdmann" den Goldjungen weg (Foto) Oscars 2017 27.02.2017

Dass es nicht einfach würde, war klar: Gegen den Favoriten in der Kategorie des besten ausländischen Films konnte sich "Toni Erdmann" nicht durchsetzen.

Veronica Ferres glänzt neben den Oscar-Stars (Foto) Colin Firth 26.02.2017

Ein Treffen mit Colin Firth und ein spektakulärer Auftritt auf dem roten Teppich: Veronica Ferres ist im Oscar-Fieber.

Muhammad Alis Sohn auf US-Flughafen festgehalten (Foto) Muhammad Ali Jr. 26.02.2017

Zwei Stunden lang soll der einzige Sohn von Boxlegende Muhammad Ali auf einem Flughafen in Florida festgehalten und verhört worden sein - wohl nur wegen seines Namens und seiner Religion, sagt sein Anwalt. Muhammad Ali Jr. denke über eine Klage nach.

"Toni Erdmann"-Remake: Das hält Maren Ade von Jack Nicholson (Foto) Oscars 2017 26.02.2017

"Toni Erdmann" hat vor der Oscar-Verleihung noch einen Spirit Award gewonnen. Regisseurin Maren Ade erklärte dabei auch, was sie davon hält, dass Jack Nicholson im Remake ihres Films zu sehen sein soll.

Launch-Trailer von "Horizon Zero Dawn" begeistert die Fans (Foto) Playstation 4 25.02.2017

In der nächsten Woche gibt es endlich "Horizon Zero Dawn" für die Playstation 4 in den Läden. Jetzt veröffentlichten die Macher bereits den Launch-Trailer. Die Fans sind begeistert.

9 Geheimnisse über die unsichtbare First Lady (Foto) Melania Trump 24.02.2017

Melania Trump macht sich rar seit Ehemann Donald US-Präsident ist. Die fast schon unsichtbare First Lady verbirgt aber einige Geheimnisse. Oder wussten Sie zum Beispiel, wer oder was ihr "Little Donald" ist?

Trump und Transgender: Diese Stars kritisieren ihn scharf (Foto) Chris Evans 24.02.2017

US-Präsident Donald Trump hat die Rechte von Transgender-Menschen wieder eingeschränkt. Nicht nur Caitlyn Jenner ist empört, auch diese Stars lehnen sich auf.

USA will größte Atom-Macht werden (Foto) Donald Trump droht 24.02.2017

Offenbar ist der Kalte Krieg wieder aufgeflammt. US-Präsident hat in einem Interview verkündet, dass die USA immer die oberste Atom-Macht seien müssen, solange es Nuklearwaffen gibt. Das Rüstungsabkommen mit Russland stellte er in Frage.

Mark Wahlberg: "Patrioten rennen nicht davon" (Foto) Kevin Bacon 23.02.2017

Heute startet "Boston", der neue Film mit Hollywood-Superstar Mark Wahlberg, in den Kinos. Im Gespräch mit spot on news erklärt er, warum er diesen Stoff verfilmen musste und was einen Patrioten ausmacht.

Mar-a-Lago: So protzig ist sein privates Weißes Haus (Foto) Donald Trump 22.02.2017

Prunk und Protz überwiegen in Mar-a-Lago, dem Zweitwohnsitz von Donald Trump in Florida. Nahezu jedes Wochenende verbringt der US-Präsident dort. Doch was macht die Faszination eigentlich aus?

Wird Jimmy Kimmel bei den Oscars Trump-Witze reißen? (Foto) Trump 21.02.2017

Die Oscars stehen kurz bevor und viele fragen sich: Wird es auch dort um Präsident Trump gehen? Nun äußerte sich Moderator Jimmy Kimmel.

Diät-Produkte und Slipeinlagen: So wird sie in China verehrt (Foto) Ivanka Trump 21.02.2017

China ist im Ivanka-Fieber! Anders als ihr Vater ist die First Daughter dort extrem beliebt - und ihr Name bringt die Kassen zum Klingeln.

Sandra Hüller will nicht nach Hollywood (Foto) Oscar-Verleihung 21.02.2017

"Toni Erdmann" kann nach 2007 der erste deutsche Film sein, der einen Oscar holt. Doch Hauptdarstellerin Sandra Hüller strebt trotzdem keine Karriere in der Traumfabrik an.

General McMaster wird nationaler Sicherheitsberater (Foto) Donald Trump ernennt Flynn-Nachfolger 21.02.2017

Zum Ende des langen US-Wochenendes verkündet Trump überraschend den neuen nationalen Sicherheitsberater des Landes. Nächste wichtige Entscheidung: die Neuauflage des Einreisestopps.

Sex-Lehrerin verführt Schüler (17) 6 Monate lang - Knast! (Foto) Urteil gegen Mary Beth Haglin 20.02.2017

Sechs Monate lang soll sich eine 24 Jahre alte Lehrerin aus dem US-Bundesstaat Iowa an einem 17-jährigen Schüler sexuell vergangen haben. Vor Gericht behauptete die Sex-Lehrerin jedoch, sie sei das Opfer der jugendlichen Verführung - doch das bewahrte sie nicht vor einer Gefängnisstrafe.