Aktuelle News zu USA

Carfentanyl in NRW im Umlauf 21.11.2017 Killer-Droge aus dem Darknet überschwemmt auch Deutschland (Foto)

Drogen wie Heroin, Kokain oder Crystal Meth sind Rauschgiftfahndern längst bekannt - doch jetzt kommt ein besonders heimtückisches Betäubungsmittel namens Carfentanyl nach Deutschland, das mit Heroin gemischt eine tödliche Wirkung hat.

US-General verweigert illegalen Atom-Befehl Trumps (Foto) Donald Trump 19.11.2017

US-Präsident Donald Trump hat mit dem Nuklear-Code die Macht, seine Drohungen gegenüber Nordkorea in die Tat umzusetzen und einen Abschuss-Befehl zu geben. Doch im Falle eines Falles erwartet ihn Gegenwind von Air-Force-General John Hyten.

Trump platziert Zerstörer und 14.000 Soldaten an Kim Jong-uns Küste (Foto) "Maximaler Druck" auf Nordkorea 16.11.2017

Für Kriegsübungen mit Japan durchzuführen, schickt die USA Flugzeugträger, Zerstörer und 14.000 Soldaten in die Meere in der Nähe von Nordkorea. Trump plant eine "Politik des maximales Drucks" gegen Kim Jong-un.

Todesstrafe für Donald Trump gefordert (Foto) Nach Beleidigung von Kim Jong-un 15.11.2017

Wie erwartet hat Nordkorea die Asienreise von Trump kritisiert. Pjöngjang reitet Verbalattacken gegen den US-Präsidenten. Nun fordern nordkoreanische Medien sogar die Todesstrafe für Trump.

DARUM können die USA einen Krieg gegen Nordkorea nicht gewinnen (Foto) Ex-US-Armee-Chef enthüllt 14.11.2017

Während US-Präsident Donald Trump fleißig weiter gegen Nordkoreas Machtinhaber Kim Jong-un austeilt, schlägt ein ehemaliger US-Armee-Chef Alarm. Der Grund: Bei Kriegsausbruch wären die USA chancenlos gegen Nordkorea.

"Big Bang Theory"-Spin-off startet schon bald im deutschen Fernsehen (Foto) "Young Sheldon" 13.11.2017

In den USA flimmert das "The Big Bang Theory"-Spin-off "Young Sheldon" bereits über die Bildschirme. Im Januar startet die Serie auch bei uns.

Allegra Curtis: Mit ihrem Sohn kehrt sie Deutschland den Rücken (Foto) USA 12.11.2017

Christine Kaufmanns Tochter, Allegra Curtis, will mit ihrem Sohn Raphael nicht länger in Deutschland leben. "Wir brauchen frischen Wind", begründet sie.

Kinderschänder bekommen bald Stempel in Reisepass (Foto) Sexualstraftäter in den USA 08.11.2017

Geht es nach der US-Regierung, können künftig die Rechte von Sexualstraftätern, die sich an Kindern vergangen haben, weiter eingeschränkt werden. Jetzt ist auch eine "Kennzeichnungspflicht" im Reisepass im Gespräch.

Große Ziele bei Amtsantritt! DAS hat der US-Präsident wirklich erreicht (Foto) 365 Tage Donald Trump 08.11.2017

Heute vor einem Jahr, am 8. November 2016, ist Donald Trump zum US-Präsidenten gewählt worden. Er war mit so vielen Versprechungen wie kaum ein zweiter Bewerber durch den US-Wahlkampf gezogen.

Zwillinge (2) nackt am Straßenrand gefunden - Teenie-Mutter angeklagt (Foto) Kindeswohlgefährdung 06.11.2017

Eine 18-jährige Teenie-Mutter muss sich wegen Kindeswohlgefährdung vor Gericht verantworten. Ihre beiden Kinder im Alter von zwei Jahren wurden nackt an einem Straßenrand aufgegriffen. Was war passiert?

US-Präsident pöbelt gegen Japan und hat keine Geduld für Nordkorea (Foto) Donald Trump auf Asienreise 06.11.2017

US-Präsident Trump befindet sich derzeit auf Asienreise und hat gleich auf seiner ersten Station in Japan für Verstimmung gesorgt. In den Gesprächen wurde auch über Nordkorea diskutiert.

Schaurig schön! Diese 5 Orte in Nordamerika sind verflucht (Foto) Die verfluchtesten Orte der Welt - Teil 2 04.11.2017

Es gibt Orte, an denen geht es einfach nicht mit rechten Dingen zu und wo Menschen von mysteriösen Gestalten und seltsamen Geräuschen berichten. Das sind die Geschichten der fünf gruseligsten Orte Nordamerikas.

Anti-Flag: "Trump versucht, Rassismus in den USA salonfähig zu machen" (Foto) American Fall 03.11.2017

Auf ihrem zehnten Studioalbum zeigen sich die Politpunk-Legenden von Anti-Flag angriffslustiger denn je. Das hat auch einen Grund: Mit Donald Trump im Weißen Haus können die US-Musiker wenig anfangen.

Zeichen der Stärke? US-Bomber auf Übungsflug vor Nordkorea (Foto) Nordkorea-Krise 03.11.2017

Im Zuge der Nordkorea-Krise lassen die USA erneut die Muskeln spielen. Während Präsident Trump auf Asienreise ist, beteiligen sich amerikanische Bomber an einer Militärübung nahe der koreanischen Halbinsel.

Wie tief steckt Trumps Schwiegersohn in der Russland-Affäre? (Foto) Jared Kushner 03.11.2017

Bisher mussten in der Russland-Affäre Donald Trumps nur einige Minister und Weggefährten ihre Posten räumen. Nun rückt die Affäre aber immer näher an Trump heran. Die Frage steht im Raum: Wie viel wusste sein Schwiegersohn Jared Kushner?

8 Tote und 11 Verletzte nach Auto-Anschlag - keine deutschen Opfer zu beklagen (Foto) Terror-Angriff in New York City 01.11.2017

Strahlend blauer Himmel in New York zu Halloween - doch dann der Schock: Ein Pick-up-Truck rast in Manhattan durch Fußgänger und Fahrradfahrer. Acht Menschen sterben, elf werden verletzt. Bürgermeister de Blasio spricht von einem "Terrorakt".

Paul Manafort muss vor Gericht! Bringt Russland-Affäre Trump endgültig zu Fall? (Foto) Donald Trump 30.10.2017

Donald Trump würde gern alle Aufmerksamkeit auf seine geplante große Steuerreform richten. Aber nun droht neuer großer Wirbel in der Russland-Affäre.

"Stranger Things"-Star Charlie Heaton: Keine Einreise in die USA (Foto) Einreiseverbot 28.10.2017

"Stranger Things"-Star Charlie Heaton durfte nicht in die USA einreisen, weil am Flughafen von Los Angeles Spuren von Kokain bei ihm gefunden wurden.

Kennedy-Geheimakten: Fünf Fragen geben neue Rätsel auf (Foto) Verschwörung 27.10.2017

Es sollte die Enthüllung im Fall des ermordeten US-Präsidenten John F. Kennedy sein. Doch die nun veröffentlichten Akten geben mehr Rätsel auf, als dass sie Antworten liefern.

Schwere Drogenprobleme! Jetzt zieht Trump die Notbremse (Foto) Opioidepidemie in den USA 27.10.2017

Seit einigen Jahren steigt die Zahl der Drogentoten in den USA dramatisch an. Das hat mit Heroin und Schmerzmitteln zu tun. Präsident Donald Trump will gegensteuern und wird persönlich. Zusätzliches Geld macht er aber nicht locker.