Erstellt von - Uhr

Donald Trump: Schuh-Präsentation wird zum Fiasko! Ex-US-Präsident gnadenlos ausgebuht

Donald Trump stellte bei der "Sneaker Con" in Philadelphia seine eigenen Turnschuhe vor - für knapp 400 Dollar. Doch viele Gäste wollten den ehemaligen US-Präsidenten bei der Veranstaltung wohl nicht sehen. Aufnahmen zeigen, wie sie ihn ausbuhten.

Donald Trump wurde bei der Präsentation seiner neuen Sneaker in Philadelphia ausgebuht. (Foto) Suche
Donald Trump wurde bei der Präsentation seiner neuen Sneaker in Philadelphia ausgebuht. Bild: picture alliance/dpa/AP | Manuel Balce Ceneta

Zur Zahlung von mehr als 350 Millionen Dollar hat ein New Yorker Gericht Donald Trump am Freitag in einem Betrugsprozess verdonnert. Das bringt den Ex-US-Präsidenten Berichten zufolge in große Finanznot. Eine Lösung hat Trump dafür aber wohl schon parat. Er bringt seine eigenen teuren Turnschuhe auf den Markt. Als er diese am Samstag bei der "Sneaker Con" in Philadelphia vorstellte, wurde er allerdings gnadenlos ausgebuht.

Schon gelesen?

Donald Trump präsentiert eigene Turnschuhe bei Sneaker Con in Philadelphia

Wie "The Guardian" unter Berufung auf die Nachrichtenagenturen Reuters und Associated Press berichtet, tragen Donald Trumps goldene Schuhe mit aufgedruckter US-Flagge den Namen "Never Surrender High-Top" und kosten 399 Dollar (rund 370 Euro). Sie werden auf einer Website verkauft, auf der auch das Trump-eigene Parfüm "Victory47" für 99 Euro pro Flasche angeboten wird. "Ich wollte das schon immer tun", sagte Trump bei der Veranstaltung in Philadelphia über seine Beweggründe unter die Schuh-Verkäufer zu gehen.

Donald Trump ausgebuht bei Schuh-Präsentation

Doch bei der "Sneaker Con" schien der 77-Jährige von vielen unerwünscht zu sein. Aufnahmen, die von dem Event auf X (vormals Twitter) gepostet wurden, zeigen, dass es zwar auch Jubelrufe für Trump gab, viele Gäste den ehemaligen Präsidenten aber vor allem mit Buh-Rufen bedachten. "Wow, eine Menge Emotionen. Es gibt eine Menge Emotionen in diesem Raum", sagte Donald Trump daraufhin, um dann unbeeindruckt mit seiner Rede fortzufahren. Inwiefern er mit seinen Schuhen einen Verkaufserfolg erzielt, bleibt abzuwarten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: