Aktuelle News zu Adolf Hitler

Geigenbauer findet Nazi-Schatz in Mittenwald (Foto) 26.03.2015

Der geheime Code von Hitlers Privatsekretär scheint entschlüsselt. Ein niederländischer Geigenbauer behauptet, dass er nun wüsste, wo sich im bayerischen Mittenwald der sagenumwobene Nazi-Schatz befindet.

Fünf geheime Fakten über Adolf Hitler (Foto) 23.03.2015

Psychogramm vom US-Militär Fünf geheime Fakten über Adolf Hitler

Es ist eine Frage, die wohl niemals in Gänze beantwortet werden kann: Was ging im Kopf von Adolf Hitler vor sich? Der Harvard-Professor Henry Murray ging dieser Frage bereits 1943 nach und  erstellte im Auftrag des amerikanischen Militärs ein erstaunliches Psychogramm über den Führer.

Sie erraten nie, welchen Namen dieser Hund bekam! (Foto) 05.03.2015

Es gibt einige Tiere, die aussehen wie Hitler. Katzen, Fische und Hunde gab es bereits zur Genüge. Selbst Häuser und Teekannen, die dem Führer ähneln. Doch derzeit geistert ein kleiner Welpe durch das Internet, der zudem noch einen mehr als passenden Namen bekam.

Hier gammelt Adolf Hitlers Wanne vor sich hin (Foto) 13.02.2015

Relikt aus dem Dritten Reich Hier gammelt Adolf Hitlers Wanne vor sich hin

Ob Adolf Hitler hier einst Schaumbäder genommen hat? Jetzt erinnert die Badewanne des Diktators jedenfalls mehr an ein Stück Müll als ein Möbelstück zum Erholen. Verdreckt und verstaubt steht sie im Keller einer Musikhochschule. Aber warum?

Hitlers Kampf gegen Blähungen (Foto) 10.12.2014

Die Diktatoren dieser Welt hatten eigensinnige Tischmanieren. Stalin war für Sauforgien bekannt. Hitler hatte Angst vor Blähungen und stellte daher seine Ernährung um. Lesen Sie hier, wie es zu Tisch bei den Tyrannen zuging.

Darum ist die deutsche Sprache am Ende (Foto) 02.11.2014

Die deutsche Sprache ist nicht mehr die, die sie einmal war. Kritiker sprechen vom Untergang der deutschen Sprachkultur. Andreas Hock analysiert in seinem Buch «Bin ich denn der Einzigste hier, wo Deutsch kann?» unterhaltsam und kurzweilig die Gründe.

Mango verkauft SS-Bluse und das Netz tobt (Foto) 16.10.2014

Nazi-Skandal bei Modemarke Mango verkauft SS-Bluse und das Netz tobt

Eigentlich ist es eine harmlose weiße Bluse mit ein paar kleinen schwarzen Blitzen darauf. Doch weil diese an das SS-Symbol erinnern, sieht sich die Modemarke Mango mit Nazi-Vorwürfen konfrontiert. Besonders das Social Web ist erzürnt.

Hitler war süchtig nach Rindersperma (Foto) 15.10.2014

Der deutsche Diktator Adolf Hitler war extrem drogenabhängig. Neben unzähligen Medikamenten für eingebildete Krankheiten nahm er auch gern Crystal Meth und Rindersperma.

Sex mit Anfassen war beim Führer absolut tabu (Foto) 13.10.2014

Um Adolf Hitlers Sexualität ranken sich einige Theorien. Doch niemand weiß Genaueres. Der britische Autor Amis Martin glaubt, dass Hitler durchaus Sex mit Eva Braun hatte. Jedoch anders als normale Paare: Anfassen und Nacktheit waren absolut tabu.

Eva Brauns Verwandter verlangte Hitler-Geschenke zurück (Foto) 02.07.2014

Ein entfernter Verwandter forderte von den Museen in München den Nachlass von Eva Braun zurück. Kurz nach bekanntwerden dieses Falles ist der Kläger jedoch verstorben, die Klage wurde fallen gelassen. Doch was war so wertvoll, dass er sich erst jetzt meldete?

4,5 Milliarden Euro auf Schweizer Konten (Foto) 26.06.2014

Jetzt ist es raus! Adolf Hitler war ein dreister Steuerschwindler und verfrachtete umgerechnet mehrere Milliarden Euro auf Schweizer Konten. Doch woher hatte er dieses immense Vermögen, wo er sich doch immer so volksnah zeigte?

Die Beatles singen für Hitler (Foto) 23.06.2014

Wolfenstein: The New Order Die Beatles singen für Hitler

Im Computerspiele-Bestseller «Wolfenstein: The New Order» singt die britische Band The Beatles für den Diktator Adolf Hitler. Die Texte sind auf Deutsch und sogar die Band selbst tritt unter dem Namen Die Käfer auf. Doch das ist nicht das einzige Easter Egg, mit dem die Spieleentwickler aufwarten.

Hitler als kultiger Popstar gefeiert (Foto) 22.06.2014

Actionfiguren, Musikvideo, Führerwein Hitler als kultiger Popstar gefeiert

Der Diktator Adolf Hitler wird mit Hass und Völkermord assoziiert. Doch der Kult um seine Person nimmt immer außergewöhnlichere Formen an. In Asien gehört er schon längst in die Popkultur - dort ziert sein Konterfei T-Shirts, Musikvideos und ist als Merchandise-Artikel erhältlich.

Die 5 beklopptesten Hitler-Dokus (Foto) 15.06.2014

Fernsehen im Führer-Wahn Die 5 beklopptesten Hitler-Dokus

Laut Studie kommen im deutschen Fernsehen pro Tag zwei Dokumentationen über Adolf Hitler. Vor allem n-tv, N24 und ZDFinfo setzen bei der Programmgestaltung auf den Diktator. Mit einer wahren Flut an Sendungen erfahren wir allerhand über den Despoten.

Hakenkreuz und Hitler-Gruß: Was die Nazis alles geklaut haben! (Foto) 09.06.2014

Neben den schrecklichen Gräueltaten verbindet man den Nationalsozialismus auch mit einer Vielzahl von Symbolen und Gesten. Doch viele dieser Merkmale hat Hitler einfach bei anderen geklaut und für seine Zwecke missbraucht.

Zweiter Weltkrieg? Gefällt mir! (Foto) 17.05.2014

Über 549.000 Likes Zweiter Weltkrieg? Gefällt mir!

Auf Facebook zählt nur eine Währung: die Likes. In ist, wer mit seiner Seite die meisten «Gefällt mir»-Angaben einheimsen kann. Doch User liken nicht nur ihre Lieblingsband oder -stadt, sondern auch Katastrophen wie den Zweiten Weltkrieg oder den Terroranschlag 9/11. Warum wird bei Gräueltaten «Gefällt mir» gedrückt?

Der Führer schlief stets bis zum Mittag! (Foto) 28.04.2014

Elisabeth Kalhammer ist auf den ersten Blick eine ganz normale Rentnerin. Doch ihre Vergangenheit hat es in sich: Die heute 89-Jährige arbeitete als Dienstmädchen für Adolf Hitler. Wie der Führer privat war, hat sie jetzt einer österreichischen Zeitung verraten.

Oh nein! Schon wieder ein Hitler-Vergleich (Foto) 01.04.2014

«Das kennen wir schon aus der Geschichte» heißt es, wenn mal wieder jemand einen Adolf-Hitler-Vergleich loswerden will. So auch Wolfgang Schäuble vor Schülern. Was Schäuble wohl vergessen hatte: Auch das kennen wir schon! Hillary Clinton stellte erst drei Wochen zuvor Putin in eine Reihe mit Hitler. Aber was soll das bringen?

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2