Nach Trumps selbst ernannten "Befreiungsschlag" durch die Erhebung von Strafzöllen fragen sich viele, wie man am besten mit dem US-Präsidenten verhandelt. Sein Sohn Eric Trump gibt dazu interessante Tipps bei Social Media.
Nach Trumps selbst ernannten "Befreiungsschlag" durch die Erhebung von Strafzöllen fragen sich viele, wie man am besten mit dem US-Präsidenten verhandelt. Sein Sohn Eric Trump gibt dazu interessante Tipps bei Social Media.
Wladimir Putins Top-Unterhändler Kirill Dmitriev reiste für Friedensverhandlungen nach Washington. Ein erstes Statement des Sondergesandten überrascht. Er äußerte sich lobend, sprach sogar von Kompromissen - und äußert dennoch starke Kritik.
Zahlreiche Frauen spielen eine wichtige Rolle im Leben und der Regierung von Donald Trump. Sie punkten nicht nur durch gutes Aussehen, sondern auch durch ihren politischen Einfluss. Das sind die wichtigsten Frauen an der Seite von US-Präsident Donald Trump.
El Salvador nahm zuletzt - gegen Geld - einige venezolanische Abschiebehäftlinge aus den USA auf. Der Präsident des Landes möchte die Kooperation ausweiten. Donald Trump ist angetan von der Idee.
Donald Trump schockte Handelspartner auf der ganzen Welt mit einem gewaltigen Zollpaket. Nun signalisiert er Gesprächsbereitschaft - aber nur, wenn andere Länder zu großen Zugeständnissen bereit sind.
Nach wochenlanger Schockstarre formiert sich öffentlicher Widerstand gegen den US-Präsidenten und dessen radikalen Kurs. An Hunderten Orten im ganzen Land gibt es Demonstrationen.
Donald Trumps riesiges Zollpaket hat schwere Folgen für Elon Musk. Der Tech-Milliardär erleidet milliardenschwere Verluste. Doch der Freund des US-Präsidenten ist nicht der einzige große Verlierer.
Muss die EU möglichst hart zurückschlagen? Diese Frage stellt sich nach Donald Trumps Zollentscheidungen der vergangenen Woche. Jetzt diskutieren die Handelsminister.
Benjamin Netanjahu war Anfang Februar der erste ausländische Gast, den Donald Trump in seiner neuen Amtszeit ins Weiße Haus einlud. Zwei Monate später ist schon der nächste Besuch geplant.
Donald Trump hat der Weltwirtschaft mit seiner Zollpolitik einen schweren Schlag versetzt. Im russischen Staatsfernsehen wollen Kreml-Propagandisten dem US-Präsidenten dafür sogar ein Denkmal bauen.
Das Börsenbeben nach Trumps Zollankündigung treibt viele Amerikaner auf die Straße. Der Präsident bittet: "Haltet durch!" Doch auch im eigenen Team gibt es jetzt einen prominenten Abweichler.
Obwohl Donald Trump bereits in den ersten Wochen seiner zweiten Amtszeit die Demokratie in den USA erschütterte, gab es zunächst kaum Proteste. Doch nun bildet sich Widerstand. Tausende Menschen demonstrieren gegen den US-Präsidenten.
Im Dezember 2024 wurde in Manhattan der Chef der US-Krankenversicherung United Healthcare erschossen. Ein 26-jähriger Verdächtiger namens Luigi M. muss sich wegen Mordes vor Gericht verantworten. Trumps Justizministerin Pam Bondi will im Falle einer Verurteilung die höchstmögliche Strafe für ihn.
Diese Umfrage-Ergebnisse dürften Donald Trump gar nicht gefallen. Hatte sich der US-Präsident doch stets mit seinem guten Verhältnis zu Wladimir Putin gerühmt, wird ihm sein Kreml-Kuschelkurs nun zum Verhängnis. Viele Amerikaner sind der Meinung, Trump sollte härter mir Russland umgehen.
Der brasilianische Hellseher Athos Salomé hat sich zur zweiten Amtszeit von Donald Trump im Weißen Haus geäußert. Er glaubt an ein bevorstehendes Ereignis, dass die Wahrheit über den US-Präsidenten ans Licht blicken könnte.
Tech-Milliardär Elon Musk gilt als enger Berater und Freund von US-Präsident Donald Trump. Doch nun fällt der "First Buddy" dem Republikaner in den Rücken. In Italien äußerte sich Musk äußerst kritisch zur US-Zollpolitik.
Die Frau von US-Präsident Donald Trump geht ihre zweite Runde als First Lady auffallend anders an als beim ersten Mal: mit einem anderen Look und einem ungewöhnlichen Teilzeit-Konzept.
Der US-Präsident hat zum radikalen Rundumschlag in der Handelspolitik ausgeholt. Das bleibt nicht ohne Folgen. Trump stimmt die Amerikaner nun darauf ein, dass die Sache nicht ganz einfach wird.
Nach einigen Wochen der neuen Amtszeit Donald Trumps formiert sich Widerstand gegen den US-Präsidenten und seine Regierung. In etlichen Städten gibt es Proteste.
Einmal mit Donald Trump essen. Wer viel Geld besitzt, kann sich einen Platz bei einem exklusiven Dinner mit dem US-Präsidenten teuer erkaufen. So viel kostet ein Abend mit dem Republikaner.
Benjamin Netanjahu war Anfang Februar der erste ausländische Gast, den Donald Trump in seiner neuen Amtszeit im Weißen Haus empfing. Zwei Monate später ist schon der nächste Besuch geplant.
Donald Trump erschütterte diese Woche mit seiner Zollpolitik die Weltwirtschaft. Anschließend floh er aus Washington und nahm an einem Golfturnier in Florida teil. Dafür ließ er eine Zeremonie für gefallene Soldaten aus.
Die Auswirkungen von Donald Trumps Zoll-Wahn drohen massiv zu werden. Mit seiner rücksichtslosen Vorgehensweise riskiert der US-Präsident einen Zusammenbruch der Weltwirtschaft. Die ersten Aktienkurse sind bereits abgestürzt und Experten schlagen Alarm.
Diese Trennung im Hause Trump sorgte für Wirbel: Donald Trump Jr. und seine Ehefrau Vanessa gehen getrennte Wege, die Ex-Schwiegertochter des US-Präsident ist nun mit Golf-Ikone Tiger Woods liiert. Jetzt spricht Donald Trump selbst Scheidungs-Klartext.
Donald Trumps Wirtschaftspolitik soll reiche US-Bürger ängstigen. Das geht so weit, dass sie ihr Geld in die Schweiz bringen wollen. Banker sehen ein hohes Interesse an einem Bankkonto. Sogar Trumps Parteimitglieder wollen ihr Vermögen aus den USA schaffen.
Donald Trump versetzt mit seiner Zollpolitik nicht nur die Weltwirtschaft in Entsetzen. Auch aus dem republikanischen Lager gibt es Kritik. Senator Ted Cruz warnt sogar vor einem "politischen Blutbad".
Die Frau von US-Präsident Donald Trump geht ihre zweite Runde als First Lady auffallend anders an als beim ersten Mal: mit einem anderen Look und einem ungewöhnlichen Teilzeit-Konzept.
Mit seiner Zoll-Ankündigung hat US-Präsident Trump geschockt, nun gilt der erste Part des Pakets. Für viele Staaten sollen bald - je nach Handelsdefizit - noch höhere Strafabgaben greifen.
Trump hat die Welt mit seinem Zollpaket geschockt. Doch die Idee dazu stammt nicht allein vom US-Präsidenten. Er lässt sich von einem Mann beraten, der wie kaum ein anderer für Protektionismus steht.
Trumps Zollpaket könnte seine Republikaner bei den nächsten Wahlen teuer zu stehen kommen, glaubt Parteikollege Ted Cruz. Entscheidend sei auch, wie sich andere Länder jetzt verhalten.
Bei einem "Candlelight Dinner" können zahlungskräftige Gäste den direkten Draht zum US-Präsidenten suchen – hinter verschlossenen Türen in seinem Privatklub Mar-a-Lago.
Bei Donald Trump jagt eine unberechenbare Entscheidung die nächste - der vorerst neueste Knaller waren die vom US-Präsidenten verhängten Zölle. Nun regt sich selbst bei den Republikanern immer größere Wut gegen den US-Präsidenten.
Vom starken Plus des Dax seit Jahresbeginn ist nicht mehr viel übrig, nachdem der US-Präsident seine neuen Zölle verhängt hat. Und auch der Ausblick auf die neue Woche fällt skeptisch aus.
Lange war es erstaunlich still in den USA, nun formiert sich mehr Widerstand gegen die Regierung Trump. Am Samstag soll es losgehen.
Die USA wollen einen Waffenstillstand in der Ukraine durchsetzen. Russland sträubt sich noch. Das soll Donald Trump missfallen. Laut US-Außenminister Marco Rubio verliert Donald Trump langsam die Geduld mit Wladimir Putin.
In vielen Ländern haben queere Menschen heute mehr Rechte als noch vor wenigen Jahrzehnten - auch in Deutschland. Drohen nun Rückschritte?
Deutlich höhere Verteidigungsausgaben sind das gemeinsame Ziel der Nato-Staaten. Die Zollentscheidungen von US-Präsident könnten es allerdings in Gefahr bringen. Ein Problem für Mark Rutte?
Während sich Donald Trump als Held des Eiermarktes feiert, sind die Preise für Eier in den USA weiterhin extrem hoch. Um nicht auf bunte "Eier" an Ostern zu verzichten, wählen einige US-Amerikaner eine kuriose Alternative.
Ivanka Trump hat in den sozialen Netzwerken ihr Herz ausgeschüttet. Die Tochter von US-Präsident Donald Trump spricht offen über eine Trennung, die sie scheinbar nur schwer akzeptieren oder gar verkraften kann.
Ist es eine Frage von Wochen, bis es neue Entwicklungen bei den Bemühungen für eine Waffenruhe im Ukraine-Krieg geben könnte? Dieser Eindruck wird bei einem Nato-Treffen in Brüssel vermittelt.
Donald Trump hat bereits in seiner ersten Amtszeit unzählige hochrangige Regierungsbeamte entlassen. Diesen Kurs setzt der US-Präsident fort und lässt Köpfe rollen. Nach dem NSA-Chef könnte es auch dem Verteidigungsminister an den Kragen gehen.
Erstmals seit dem russischen Überfall auf die Ukraine war mit Kirill Dmitrijew ein Kreml-Beauftragter für Gespräche in Washington. Vom Krieg sprach er danach kaum - ihm ging es um mögliche Geschäfte.
Nachdem es jüngst wiederholt Spekulationen um Donald Trumps Gesundheitszustand gegeben hatte, belehrt der US-Präsident seine Kritiker nun eines Besseren. Ein neues Video zeigt Trump unglaubliche Verwandlung.
Donald Trump hat eine weitere fragwürdige Entscheidung getroffen. Der US-Präsident hat Massad Boulos, Schwiegervater seiner Tochter Tiffany, einen weiteren Posten in seiner Regierung zugeschachert. Seine Ernennung dürfte für Empörung sorgen.
Donald Trumps jüngste Drohungen gegen Wladimir Putin sorgen im Russen-TV für hitzige Diskussionen. Putin-Propagandist Wladimir Solowjow und seine Gäste konnten nicht an sich halten, schleuderten abermals drohende Worten gen Westen und verspotteten Trump als "psychologisch äußerst instabil".
Dass hochbrisante Regierungsinformationen nach einer Chat-Panne öffentlich wurden, sorgte in den USA für einen immensen Aufschrei. Nun sollen im Weißen Haus Köpfe rollen - Insider rechnen mit einem Rauswurf binnen weniger Wochen.
Nach eigenem Bekunden pflegt Donald Trump zu Wladimir Putin eine besonders enge Freundschaft - ein folgenschwerer Irrtum, wie Trumps Ex-Berater warnt. John Bolton zufolge öffnet der US-Präsident damit der Manipulation alle Türen.
Die US-Zollpolitik erschüttert die Weltwirtschaft. Während Russland von den Strafzöllen verschont bleibt, sieht Ex-Kremlchef Dmitri Medwedew für Europa eine düstere Zukunft. Der Putin-Vertraute spricht über den Tod der EU-Wirtschaft.
Den Kursrutsch am Vortag infolge der weltweiten US-Zölle haben die Anleger noch nicht verdaut. Lesen Sie hier den kompletten Beitrag.
Fünf Millionen Dollar für ein unbegrenztes Aufenthaltsrecht in den USA - diese Pläne einer "Gold Card" hat Trump bereits im Februar vorgestellt. Nun wird es konkreter.
© 2025 MM New Media GmbH