Aktuelle News zu Oschersleben

So hart ist der Formel-4-Start für den Sohn von Michael Schumacher (Foto) 06.04.2016

Mick Schumacher - Rennen in Oschersleben und Misano So hart ist der Formel-4-Start für den Sohn von Michael Schumacher

Michael Schumachers Sohn Mick startet an diesem Wochenende seine zweite Saison in der Formel 4 und muss ein hartes Programm absolvieren. Zudem geht Mini-Schumi mit seiner eigenen Homepage an den Start.

Rennfahrer (15) gestorben: Sein Herz rettete eine 12-Jährige (Foto) 16.02.2016

Es ist der 22. August, der das Leben der Familie von Jonas H. komplett verändert. Bei einem Motorradrennen wird der 15-jährige Junge überrollt und stirbt. Ein Albtraum für die Angehörigen - doch seine Organe retten anderen das Leben.

Motoradfahrer (15) stirbt bei Nachwuchsrennen (Foto) 23.08.2015

Horror-Crash in Oschersleben Motoradfahrer (15) stirbt bei Nachwuchsrennen

Am Wochenende ereignete sich in der Motorsportarena in Oschersleben ein dramatischer Unfall. Ein 15-Jähriger stürzte kurz nach dem Start. Er musste sofort notoperiert werden. Doch jede Hilfe kam für ihn zu spät.

Pechsträhne für den Schumi-Sohn (Foto) 06.07.2015

Mick Schumacher in der Formel 4 Pechsträhne für den Schumi-Sohn

Sein Glück hat Mick Schumacher in der Formel 4 noch nicht finden können. Auch in der Lausitz lief es nicht. Der 16-jährige Sohn von Michael Schumacher schied im dritten und letzten Rennen des Wochenendes nach einem Unfall bereits in der ersten Runde aus.

Sensations-Sieger Mick Schumacher "überglücklich" (Foto) 26.04.2015

Was für ein Einstieg in die Formel-Welt. Mick Schumacher trumpfte bei seinem Debüt in der neuen ADAC Formel 4 am Wochenende groß auf. Krönung war sein sensationeller Sieg im dritten Lauf in Oschersleben.

Mick Schumacher holt ersten Titel in der Formel 4 (Foto) 25.04.2015

Starkes Debüt für Schumis Sohn Mick Schumacher holt ersten Titel in der Formel 4

Mick Schumacher, Sohn von Formel-1-Champion Michael Schumacher, schnappte sich bei seinem Formel-4-Debüt in Oschersleben überraschend seinen ersten Titel. Zum Saisonauftakt wurde der Schumi-Sohn Neunter und sicherte sich den Titel des besten Neulings.

Platz 9 für Mick Schumacher: Rennen im TV + Live-Stream (Foto) 25.04.2015

An diesem Wochenende (25./26. April 2015) feiert die Formel 4 in Oschersleben ihren Saisonstart. Mit dabei: Mick Schumacher, Sohn von Rennfahr-Legende Michael Schumacher. Wie Sie die Rennen der ADAC Formel 4 im TV und Live-Stream von Sport1 sehen, erfahren Sie hier.

Das hält Vettel von den Fahrkünsten des Schumi-Sohns (Foto) 23.04.2015

Hochbetrieb in Oschersleben: Mick Schumacher fährt seine ersten Rennen in der Formel 4. Es wird nicht leicht für den Sohn von Formel-1-Rekordchampion Michael Schumacher. Vor dem Auftakt gibt es aber Lob von Sebastian Vettel. Der ist der Schirmherr der Rennserie.

So besorgt ist Corinna um Sprössling Mick (Foto) 20.04.2015

Schumi-Sohn auf Papas Spuren So besorgt ist Corinna um Sprössling Mick

An diesem Wochenende ist es soweit: Mick Schumacher, Sohn von Formel-1-Champion Michael Schumacher, gibt am 24. April sein Debüt in der Formel 4. Die ersten Testfahrten hat er bereits erfolgreich absolviert. Auf seinen Schultern lastet ein enormer Druck. Ein Umstand, der vor allem Corinna Schumacher Kummer bereiten dürfte.

Michael Schumachers Sohn Mick (16) wird jetzt Profi-Fahrer (Foto) 07.04.2015

Der neue kleine Schumi auf der "Pole" Michael Schumachers Sohn Mick (16) wird jetzt Profi-Fahrer

Michael Schumachers Sohn Mick steht vor seinem Debüt als Fahrer im Profi-Rennsport. Am Mittwoch steht eine erste Testfahrt auf einer Formel-4-Strecke in Oschersleben an.  Während sein Vater sich am Genfer See von seinem schweren Ski-Unfall erholt, muss der kleine Schumi beweisen, wie viel von seinem Vater in ihm steckt.

So stolz kann Schumi auf seine Kinder Gina-Maria und Mick sein (Foto) 04.02.2015

Die Schumi-Kinder Gina-Maria und Mick Schumacher behaupten sich inzwischen ebenso erfolgreich in der Sportwelt, wie es ihr Vater Michael Schumacher in der Formel 1 getan hat. Während Mick Schumacher ein Vertrag in der Formel 4 winkt, feiert Gina-Maria Schumacher Erfolge im Reining-Reiten. Außerdem: Schumis aktueller Zustand nach dem Unfall.

Joko  Klaas schicken beste Freunde in die Hölle (Foto) 03.01.2015

Mein bester Feind 2015 auf Pro7 Joko & Klaas schicken beste Freunde in die Hölle

Joko und Klaas, bald seit zehn Jahren Hoffnungsträger im deutschen TV, schickten am 3. Januar 2015 in ihrer neuen Show Mein bester Feind erneut beste Freunde in die Hölle. So sehen Sie Mein bester Feind in der Wiederholung in der Mediathek und bei MyVideo.

Alfa Romeo: Rennfahrer für einen Tag (Foto) 08.10.2014

Alfa Romeo lädt rund 600 ausgesuchte Fans der Marke zu einem exklusiven Fahrerlebnis. Auf verschiedenen Rennstrecken können sie die Quadrifoglio Verde Varianten von Alfa Romeo Giulietta und Alfa Romeo MiTo ausgiebig testen.

DTM: Mercedes darf weiterentwickeln (Foto) 06.06.2014

Stuttgart - Nach dem schwachen Start ins Deutsche Tourenwagen Masters soll eine Ausnahmeregelung dem Team von Mercedes wieder in die Spur helfen.

BMW-Pilot Wittmann nach Ungarn-Sieg neuer Spitzenreiter (Foto) 01.06.2014

Budapest - BMW-Pilot Marco Wittmann hat seine Ambitionen auf den ersten Titel-Triumph im Deutschen Tourenwagen Masters eindrucksvoll untermauert.

Wittmann holt Pole in Budapest vor BMW-Kollege Glock (Foto) 31.05.2014

Budapest - BMW hat die Qualifikation zum dritten Saisonlauf des Deutschen Tourenwagen Masters dominiert. Marco Wittmann aus Markt Erlbach holte auf dem Hungaroring bei Budapest die Pole Position vor seinem deutschen Markenkollegen Timo Glock.

Mercedes-Überraschung in Oschersleben: Vietoris gewinnt (Foto) 18.05.2014

Oschersleben - Christian Vietoris wusste, bei wem er sich für den überraschenden ersten DTM-Sieg seiner Karriere bedanken musste.

Polesetter Molina muss auf letzten Startplatz (Foto) 17.05.2014

Oschersleben - Audi-Fahrer Miguel Molina hat seine Pole Position im Deutschen Tourenwagen Masters wegen eines Regelverstoßes wieder verloren und muss am Sonntag vom letzten Platz starten.

DTM: Wolff rechnet mit langer Mercedes-Durststrecke (Foto) 17.05.2014

Oschersleben - Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff rechnet im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) nicht mit einer raschen Rückkehr in die Erfolgsspur.

Timo Glock: «Geilste Serie» DTM braucht mehr Rennen (Foto) 17.05.2014

Oschersleben - Der ehemalige Formel-1-Pilot Timo Glock hat das Deutsche Tourenwagen Masters als «geilste Serie, die es gibt» gelobt, zugleich aber erneut deutliche Kritik geübt. Insbesondere die geringe Zeit auf der Rennstrecke stört den BMW-Fahrer.

Frentzen: «Extra nicht gesagt, dass ich aufhöre» (Foto) 08.04.2014

Stuttgart - Zurückgetreten ist Heinz-Harald Frentzen nie. Darauf legt der ehemalige Formel-1-Pilot und Vizeweltmeister von 1997 wert.

Frentzen gibt Comeback: Mit Mercedes SLS im GT Masters (Foto) 07.04.2014

Stuttgart - Der ehemalige Formel-1-Pilot Heinz-Harald Frentzen gibt erneut ein Comeback im Motorsport. In der kommenden Saison will er in einem Mercedes SLS im ADAC GT Masters starten, gab Frentzen in Stuttgart bekannt.