Aktuelle News zu Oxford

Britische Forscher melden Durchbruch bei Corona-Impfstoff (Foto) 20.07.2020

Coronavirus-News Britische Forscher melden Durchbruch bei Corona-Impfstoff

Ist das der Durchbruch im Kampf gegen das Coronavirus? Forscher aus England haben bei der Suche nach einem Corona-Impfstoff erste Erfolge vermeldet. Demnach sei das Wundermittel sowohl wirksam als auch sicher.

Doppelter Schutz vor Covid-19 dank britischem Impfstoff? (Foto) 16.07.2020

Coronavirus-News aktuell Doppelter Schutz vor Covid-19 dank britischem Impfstoff?

Ist das der entscheidende Schritt hin zu einem wirksamen Impfstoff gegen das Coronavirus? Britischen Forschern soll es gelungen sein, ein Serum zu entwickeln, das gleich doppelt vor Covid-19 schützen könnte.

Sterberate geschrumpft! Kann DIESES Medikament Covid-19 heilen? (Foto) 17.06.2020

Coronavirus-News aktuell Sterberate geschrumpft! Kann DIESES Medikament Covid-19 heilen?

Hoffnungsvolle Coronavirus-News aus Oxford: Die Weltgesundheitsorganisation hat die vorläufigen Ergebnisse einer Studie zu dem Medikament Dexamethason gegen die Lungenkrankheit Covid-19 als Durchbruch begrüßt. Kann Corona damit endlich geheilt werden?

Impfstoff im Herbst? Uni Oxford startet Test am Menschen (Foto) 16.04.2020

Coronavirus-News aktuell Impfstoff im Herbst? Uni Oxford startet Test am Menschen

Die aktuellen Entwicklungen bei der Suche nach einem Coronavirus-Impfstoff machen Hoffnung. Bereits kommende Woche beginnt die Universität Oxford mit Tests am Menschen. Einen Covid-19-Impfstoff könnte es derzeitigen Prognosen zufolge bereits im Herbst geben.

Forscher entdeckt verstecktes Gemälde - hinter Mona Lisa! (Foto) 09.12.2015

Sensationeller Fund Forscher entdeckt verstecktes Gemälde - hinter Mona Lisa!

Die Mona Lisa ist das wohl bekannteste Gemälde der Welt. Jeder kennt ihr verschmitztes Lächeln, doch das Portrait von Leonardo da Vinci ist nicht das, was es scheint. Darunter verbirgt sich nämlich eine echte Überraschung.   

Sie wollen abnehmen? Essen Sie von roten Tellern! (Foto) 30.05.2015

Beeindruckende Neurogastronomie Sie wollen abnehmen? Essen Sie von roten Tellern!

Welchen Einfluss haben Farben auf unser Geschmackserlebnis? Dieser Frage geht die Neurogastronomie nach. Warum rote Teller uns sogar beim Abnehmen helfen können, erfahren Sie hier.

Vater filmt Sohn heimlich beim Sex - Tochter deckt auf! (Foto) 10.03.2015

Aus Neugier Vater filmt Sohn heimlich beim Sex - Tochter deckt auf!

In Großbritannien hat ein Vater seinen Sohn heimlich beim Sex gefilmt. Nun wurde der Brite von einem Gericht verurteilt. Doch was im Prozess zu Tage kam, ist einfach unvorstellbar.

Millionär wird menschliche Kanonenkugel (Foto) 26.05.2014

Zirkus statt Luxusleben Millionär wird menschliche Kanonenkugel

Der britische Millionär Gary Stocker sackte als Anwalt sechsstellige Gehälter ein. Aber plötzlich reichte es ihm, er schmiss alles hin und ging zum Zirkus. Da fliegt er nun Vorstellung für Vorstellung aus einer Kanone. Der Künstlername der menschlichen Kanonenkugel: The Great Herrmann.