Erstellt von - Uhr

Joey Beauchamp ist tot: Fußballwelt unter Schock! Fußball-Star mit 50 Jahren gestorben

England nimmt Abschied von einer Legende: Joey Beauchamp ist tot. Der Fußballer starb Medienberichten zufolge im Alter von nur 50 Jahren. Freunde und Kollegen zeigten sich bestürzt und bekunden auf Twitter ihr Beileid.

Joey Beauchamp ist mit nur 50 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Joey Beauchamp ist mit nur 50 Jahren gestorben. Bild: AdobeStock/ steevy84 (Symbolbild)

Die Fußballwelt steht unter Schock: Mit gerade einmal 50 Jahren ist der frühere Profi-Fußballer Joey Beauchamp aus bisher unbekannter Ursache gestorben. Über seinen Tod berichtet aktuell unter anderem der britische "Daily Star".

Joey Beauchamp ist tot - Fußballer mit 50 Jahren gestorben

Joey Beauchamp wurde bei Oxford United zur Legende. Über 350 Spiele hat der Fußballer während seiner Karriere für den Verein bestritten. Die Trauer bei Oxford United ist daher groß. Auf Twitter zollte der Verein seinem ehemaligen Spieler Tribut und zeigte sich erschüttert ob der traurigen Nachrichten. "Wir sind zutiefst betrübt über den Tod eines wahren Oxford United-Größen. Ruhe in Frieden, Joey Beauchamp", heißt es im Tweet des Vereins.

Ex-Vereine trauern um toten Fußballer Joey Beauchamp

Weiterhin stand Joey Beauchamp während seiner Profikarriere auch bei West Ham, Swindon Town und Swansea unter Vertrag. Auch bei ihnen sorgte der viel zu frühe Tod ihres früheren Kollegen für Bestürzung. "Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod des ehemaligen Town-Spielers Joey Beauchamp erfahren. Unsere Gedanken und Gebete gehen an Joeys Familie und Freunde in dieser unglaublich traurigen Zeit. #STFC", twitterte Swindon Town FC.

Fußball-Star Joey Beauchamp aus bisher unbekannter Ursache gestorben

Auch Joey Beauchamps früherer Kollege Ross Weatherstone nahm auf Twitter Abschied. Er bezeichnete Beauchamp als den größten Spieler, den Oxford United jemals hatte. "Ich fühle mich geehrt, dich einen Freund nennen zu dürfen und das Privileg zu haben, mit dir auf demselben Fußballplatz zu stehen. Meine Gedanken sind bei deiner ganzen Familie und besonders bei deinen Töchtern. Der größte Spieler, der je das GELBE von @oufcofficial getragen hat", war in seinem Tweet zu lesen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: