Erstellt von - Uhr

Sergio Satriano tot: Mit nur 35 Jahren! Italienischer Fußballer im Schlaf gestorben

Sergio Satriano tat nichts lieber, als mit seinem Teamkollegen von Real Battipaglia Fußball zu spielen - doch nun mussten seine Mannschaftskameraden den Abwehrspieler zu Grabe tragen. Satriano starb mit nur 35 Jahren im Schlaf.

Die italienische Fußballwelt trauert um Sergio Satriano - der Defensivspieler von Real Battipaglia ist mit nur 35 Jahren gestorben (Symbolbild). (Foto) Suche
Die italienische Fußballwelt trauert um Sergio Satriano - der Defensivspieler von Real Battipaglia ist mit nur 35 Jahren gestorben (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Sean Nel

Sergio Satriano, der in der RegionPiana del Sele unweit von Salerno lebte, spielte für den Verein ASD Real Battipaglia Fußball als Verteidiger. Nicht nur als Fußballer, auch abseits des Platzes galt Sergio Satriano als hilfsbereit und äußerst beliebt. Abseits des Fußballrasens arbeitete Sergio Satriano als Tischler und wurde in seinem Umfeld für seine gewissenhafte Arbeit geschätzt. Unter den italienischen Fußballfans verbreitete sich die Todesnachricht wie ein Lauffeuer.

Sergio Satriano ist tot: Italienischer Fußballer mit 35 Jahren im Schlaf gestorben

Am vergangenen Dienstag, dem 15. Februar 2022, legte sich Sergio Satriano schlafen, doch der 35-jährige Fußballer sollte nie wieder aufwachen. Am 16.02. wurde der Sportler tot aufgefunden, Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Italienischen Medienberichten zufolge soll eine nicht näher bezeichnete Krankheit den Tod des Fußballspielers verursacht haben.

Fußballclub trauert um verstorbenen Sergio Satriano: "Pass auf uns auf"

Der Verein Real Battipaglia, der in der italienischen Amateurliga spielt, betrauerte den Tod von Sergio Satriano in den sozialen Netzwerken. Mit Fotos, die den Defensivspieler im Kreise von Mannschaftskollegen und Freunden zeigen, sagte der Verein Lebewohl. "Man könnte Tage damit verbringen, Anekdoten von dir zu erzählen. Du warst einer von uns, wir haben dich so geliebt. Du bleibst einer von uns und wir werden dich nie vergessen. Pass von oben auf uns auf", so die rührenden Abschiedsworte an Sergio Satriano.

Schon gelesen? Fußballwelt trauert! Ex-Profikicker mit nur 38 Jahren gestorben

Verstorbener Fußballer Sergio Satriano beigesetzt

Bei Facebook veröffentlichte der Club wenig später zu Herzen gehende Aufnahmen von der Beisetzung des verstorbenen Spielers. "Du wirst immer bei uns sein", war in der Abschiedsnachricht zu lesen. "Ein letztes Mal trägt du das Real-Trikot. Auf Wiedersehen Sergio, wir werden dich nie vergessen!"

Verschwörungstheoretiker mutmaßen über Corona-Impfung als Todesursache von Sergio Satriano

Für Verschwörungstheoretiker war der plötzliche Tod des Fußballers ein gefundenes Fressen. Nicht wenige Kommentatoren bei Twitter brachten das Ableben des 35-Jährigen mit der seit dem 10. Januar 2022 Coronavirus-Impfpflicht in Verbindung, die Italien für Fußballer verhängt hatte. Ob der Tod von Sergio Satriano mit einer Impfung oder einer Coronavirus-Infektion zusammenhängt, wurde von offizieller Seite nicht kommentiert.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: