Aktuelle News zu Orkan

Heftiges Winter-Finale! Warnung vor Sturmböen und Schnee (Foto) 28.02.2020

Das Ende des meteorologischen Winters steht vor der Tür und es bleibt weiterhin wechselhaft. Meteorologen warnen allerdings vor Sturmböen und Neuschnee. Wo der Winter jetzt noch einmal richtig zuschlägt, lesen Sie hier.

Es wird windig! Rosenmontagszüge aber nicht gefährdet (Foto) 21.02.2020

Die Sturmtiefs "Wiltrud" und "Xanthippe" könnten der fünften Jahreszeit einen Strich durch die Rechnung machen. Der DWD warnt vor stürmischen Böen. So wird das Wetter an Weiberfastnacht über Rosenmontag bis Aschermittwoch!

Unwetter spült Geisterschiff an, Frau (55) ums Leben gekommen (Foto) 18.02.2020

Sturm "Dennis" in Großbritannien aktuell Unwetter spült Geisterschiff an, Frau (55) ums Leben gekommen

Wieder fegt ein schwerer Sturm über Großbritannien hinweg. "Dennis" sorgt für Hochwasser-Alarm auf der Insel. Eine 55-jährige Frau kam ums Leben, an der irischen Küste wurde ein Geisterschiff angespült.

Nach Sturm-Tief "Sabine": Wann ist endlich Besserung in Sicht? (Foto) 12.02.2020

Gerade erst erholt sich Deutschland von Sturmtief "Sabine", schon ist die nächste Schlechtwetterfront im Anflug. In den kommenden Tagen bleibt das Wetter wechselhaft und ungemütlich.

Schlidderpartie auf Autobahnen fordern etliche Verletzte (Foto) 12.02.2020

Glatteis-Unfälle nach Sturm-Tief "Sabine" Schlidderpartie auf Autobahnen fordern etliche Verletzte

Orkantief "Sabine" hat in Deutschland schwere Schäden verursacht. Nun gibt es für viele Menschen andere durch das Wetter verursachte Probleme: Nach Glatteis-Alarm krachte es auf mehreren deutschen Autobahnen.

Flug gestrichen? Zug verspätet? Was Reisende wissen müssen (Foto) 10.02.2020

Orkantief "Sabine" hat viele Reisepläne durcheinandergewirbelt. Doch welche Rechte haben Bahnkunden und Fluggäste, wenn Flüge gestrichen werden oder Zugverbindungen ausfallen?

Welche Versicherungen zahlt bei Sturmschäden an Auto und Haus? (Foto) 10.02.2020

Sturmtief "Sabine" fegt über Deutschland hinweg und sorgt vielerorts für Chaos und Verwüstung. Doch welche Versicherungen kommen für Schäden an Auto, Haus und Co. auf?

Wegen Orkan "Sabine": Andrea Berg muss Konzert in Halle absagen (Foto) 09.02.2020

Bittere Pille für die Fans von Andrea Berg in Halle (Westfalen): Das für heute Abend geplante Konzert musste wegen des Orkantiefs "Sabine" kurzerhand abgesagt werden.

Mega-Sturm im Anmarsch! Verwüstet Orkan "Sabine" das Land? (Foto) 08.02.2020

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor heftigen Unwettern und orkanartigen Böen. In den kommenden Tagen droht Deutschland "eine brisante Orkanlage", die auch den bundesdeutschen Bahnverkehr bedroht.

Land unter! Überflutungen nach heftigen Regenfällen an der Mosel (Foto) 04.02.2020

Unwetter-Alarm in Süddeutschland: Im Landkreis Trier-Saarburg wurden Straßen und Gebäude überflutet, mehrere eingeschlossene Personen mussten befreit werden. An der Mosel gibt es weitere Überschwemmungen. 

Todes-Gefahr nach Sturm-Chaos! Frau (72) von Ast erschlagen (Foto) 30.01.2020

Unwetter in Deutschland Ende Januar 2020 Todes-Gefahr nach Sturm-Chaos! Frau (72) von Ast erschlagen

Das Sturmtief Lolita hat in Deutschland ein erstes Todesopfer gefordert. Eine Frau (72) starb durch einen herunterfallenden Ast. Die Sturm-Gefahr ist noch nicht gebannt. Alle Informationen zum Unwetter in Deutschland finden sie hier.

Alarmstufe Rot! Sturmflut in Nordfriesland (Foto) 15.01.2020

Unwetter aktuell im Januar 2020 Alarmstufe Rot! Sturmflut in Nordfriesland

Die neue Woche startete stürmisch. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt in einigen Regionen vor Unwetter mit Sturm- und teilweise sogar Orkanböen. An der nordfriesischen Küste kam es am Mittwochmorgen zu einer Sturmflut. Wo es besonders stürmisch ist, lesen Sie in unserer aktuellen Wettervorhersage.

Hier drohen heftige Orkanböen mit mehr als 100 km/h (Foto) 01.10.2019

Es wird stürmisch! Nach einem teilweise nassen Wochenende entwickelt sich eine regelrechte Sturmserie, die es stellenweise auf orkanartige Böen bis zu Orkanböen bringen kann. Hier ist äußerste Vorsicht geboten.

Orkantief Evi im Anmarsch! HIER kommen 20 Zentimeter Schnee (Foto) 14.01.2018

Nach dem sonnenverwöhnten Wochenende soll die neue Woche ungemütlich werden. Orkantief Evi soll für Sturm, Schnee und Regen sorgen. Die aktuelle Wettervorhersage für die dritte Januar-Woche finden Sie hier.

Wirbel um Donald Trump Trennung // ARD stoppt "Tatort" // Tote durch Orkan "Herwart" (Foto) 29.10.2017

NEWS DES TAGES: +++ Haben sich Donald und Melania Trump längst getrennt? +++ ARD stoppt "Tatort"-Folgen +++ Erstes Foto vom Baby-Killer aus Hamburg +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

Achtung - Unwetter bringen hier Orkan, Hagel und Gewitter (Foto) 31.08.2017

Der Sommer verabschiedet sich am letzten Augusttag stürmisch: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt am Donnerstagnachmittag (31.08.2017) vor teils schweren Gewittern, Hagel und Orkan. Hier sollten Sie besonders vorsichtig sein.

Karneval fällt ins Wasser! Sturmtief "Thomas" bringt Orkanböen (Foto) 22.02.2017

Das Wetter im Februar 2017 mutet derzeit aprilartig an: Statt frühlingshaftem Sonnenschein hat das Sturmtief "Thomas" die Bundesrepublik im Griff. An den Karnevalstagen sind stürmische Windböen und Dauerregen an der Tagesordnung. Alles zur Wettervorhersage für Ende Februar 2017 hier im Überblick.

Wellen treffen "Aida"-Kreuzfahrtschiff! Mehrere Verletzte (Foto) 15.01.2017

Das Sturmtief "Egon" sorgte auf dem Passagierschiff Aida-"Prima" für Angst und Schrecken. Das Kreuzfahrtschiff schwankte bedrohlich, der Pool lief über, Menschen stürzten. Was hält das Winter-Wetter in den nächsten Tagen für uns bereit?