Aktuelle News zu Obduktion

Tödlicher Kollaps im Flieger! CDU-Politikerin gestorben (Foto) 23.03.2021

Auf dem Rückweg von der Karibikinsel Kuba nach Deutschland ist die CDU-Bundestagsabgeordnete Karin Strenz im Flugzeug kollabiert. Nach einer Notfall-Landung in Irland konnte nur noch ihr Tod festgestellt werden. Die Hintergründe sind noch unklar.

Nach Tod von Ex-GNTM-Kandidatin - Rechtsmediziner nimmt Stellung (Foto) 25.02.2021

Kasia Lenhardt wurde nur 25 Jahre alt. Jetzt meldet sich der Rechtsmediziner Prof. Dr. Tsokos zu Wort, der ihre Leiche obduzierte, und räumt endgültig mit den Gerüchten um den überraschenden Tod der ehemaligen GNTM-Kandidatin auf.

So lebt Deutschlands bekanntester Rechtsmediziner (Foto) 29.01.2021

Dr. Michael Tsokos ist Deutschlands bekanntester Rechtsmediziner. Doch wie tickt der Mann, der hauptberuflich Leichen aufschneidet, eigentlich privat? Welche verrückten Hobbys der Professor hat und wie er Karriere und Familie unter einen Hut bekommt, das erfahren Sie hier.

Sie wurde nur 38! US-Schauspielerin plötzlich verstorben (Foto) 13.01.2021

Die Schauspielerin Jessica Campbell ist tot. Die US-Amerikanerin verstarb bereits im Dezember plötzlich und unerwartet aus bislang ungeklärter Ursache. Jessica Campbell wurde Angaben ihrer Familie zufolge nur 38 Jahre alt.

Nach Drogen-Tod zweier Jugendlicher! Polizei nimmt mutmaßlichen Dealer fest (Foto) 17.06.2020

Furchtbarer Fund in Nordendorf bei Augsburg: Am Samstagmorgen entdeckten Eltern ihren Sohn (16) und seinen 15-jährigen Freund tot in ihrem Haus. Jetzt nahm die Polizei den mutmaßlichen Drogen-Dealer der Jungen fest. Alle Infos erhalten Sie in unserem Ticker.

Obduktion von Corona-Opfern! SO sollen sie Covid-19-Infizierten helfen (Foto) 11.05.2020

Nach einigem Zögern werden nun mehr am Coronavirus Verstorbene obduziert. Dies sei wichtig, um mehr über das neuartige Virus herauszufinden. Mit Hilfe der Untersuchungen sollen weitere Covid-19-Todesopfer verhindert werden.

Ex-Partner der Mutter meldet sich zu Wort - war DAS das Tatmotiv? (Foto) 07.11.2019

15-Jährige soll Halbbruder getötet haben Ex-Partner der Mutter meldet sich zu Wort - war DAS das Tatmotiv?

Der Mord an einem drei Jahre alten Jungen in Detmold erschüttert. Nachdem seine 15 Jahre alte Halbschwester als Tatverdächtige festgenommen wurde, wird über das Tatmotiv spekuliert.

Opfer mit K.o.-Tropfen vor tödlichen Schüssen betäubt (Foto) 12.08.2019

In einer Pension in Passau sind im Mai die Leichen von drei Personen entdeckt worden. Die zwei Frauen und ein Mann starben durch Armbrust-Pfeile. Zwei der Opfer wurden zuvor betäubt.

Obduktion zeigt: Männerleiche wurde misshandelt! (Foto) 22.02.2019

Vor einigen Tagen entdeckte eine Spaziergängerin eine nackte Männerleiche im bayrischen Roth. Nach dem Horror-Fund wurde der Leichnam obduziert. Jetzt ist klar: Der Tote wurde gewaltsam misshandelt.

Vater soll Söhne (4, 5) erschlagen haben (Foto) 20.02.2017

Familiendrama in Baden-Württemberg Vater soll Söhne (4, 5) erschlagen haben

Nach dem Familiendrama in Baden-Württemberg schweigt der dringend tatverdächtige Vater. Der Mann steht im Verdacht seine vier und fünf Jahre alten Söhne umgebracht zu haben.

Obduktion bestätigt: Kuppelshow-Kandidatin Sarah ist tot! (Foto) 17.08.2016

Aus furchtbarer Ahnung wurde nun traurige Gewissheit: Medienberichten zufolge ist Sarah H. tot. Bei der im Haus ihres Lebensgefährten gefundenen Leiche soll es sich tatsächlich um die ehemalige "Schwer verliebt"-Kandidatin handeln.

8-jährige Schülerin stirbt in Hotelzimmer (Foto) 24.02.2016

Im niederösterreichischen Annaberg ist eine 8-jährige Schülerin tot in einem Hotelzimmer entdeckt worden. Das Mädchen war mit ihrer Schulklasse auf einer Ski-Woche in dem Ort zu Gast gewesen. Die Ermittler haben eine Obduktion angeordnet, um die Todesumstände zu klären.

Behinderter Mann ertrinkt in Badewanne (Foto) 18.10.2015

Drama in Pflegeeinrichtung Behinderter Mann ertrinkt in Badewanne

In einer Pflegeeinrichtung in Biebesheim soll sich Schreckliches abgespielt haben. Wie die "Bild" schreibt, ist dort vermutlich ein körperlich beeinträchtigter Mann in einer Badewanne ertrunken. War es Schlamperei oder ein tragischer Unfall? Damit beschäftigen sich aktuell die Ermittler.

So kam es zum Todessprung im bayrischen Kulmbach (Foto) 28.07.2015

In der Nacht auf Sonntag stürzten sich zwei Männer von einem Sprungsturm in ein leeres Becken. Beide starben an ihren schweren Verletzungen. Doch wie konnte es überhaupt zu diesem tragischen Ereignis kommen?

Fieser Parasit frisst Gehirn - Patientin tot! (Foto) 06.07.2015

Parasiten gibt es auf der Welt zuhauf - doch kaum einer ist heimtückischer als die Amöbe namens Naegleria fowleri. Der Einzeller gelangt durch die Nase des Menschen in den Organismus, frisst sich bis ins Hirn vor und tötet seine Opfer. Eine 21-jährige US-Amerikanerin ist jetzt nach dem Kontakt mit Naegleria fowleri gestorben.

Wenn der Mob tobt! Polizisten teilen aus (Foto) 29.04.2015

Die Zeitungen überschlagen sich mit Nachrichten von Gewaltausschreitungen der Polizei in den USA. Nachdem mehrere Videos heftiger Polizeiübergriffe publik wurden, geht das Volk jetzt auf die Straße. Aber auch in Deutschland bleiben die meisten Verbrechen der Uniformierten ungesühnt.

Vierjährige stirbt nach Einnahme von Hustensaft (Foto) 24.04.2015

Der Wirkstoff Codein ist unter Medizinern umstritten. Vor allem für Kleinkinder ist der Wirkstoff nicht ungefährlich, wie ein erschreckender Fall aus Österreich nun beweist. Eine Vierjährige bekam am Abend von ihrer Mutter Hustensaft verabreicht. Am nächsten Morgen war das Mädchen tot.