Aktuelle News zu Orchester

Jimek 16.08.2016 Hip-Hop-Chartstürmer MoTrip bekommt ein Orchesterkonzert (Foto)

Hip-Hop-Star MoTrip darf sich auf ein besonderes Konzert-Highlight freuen: Er spielt im September mit dem polnischen Dirigenten und Youtube-Helden Jimek - und einem kompletten Orchester.

Chefdirigent Simon Rattle: Wie er für die Kanzlerin kochte (Foto) Angela Merkel 12.08.2016

Nur wenige Menschen können sich damit rühmen, einmal für die deutsche Bundeskanzlerin gekocht zu haben. Simon Rattle, Chefdirigent der Berliner Philharmoniker, kann es. Nun erzählt er, wie das Abendessen verlief und was Angela Merkel von klassischer Musik hält.

Billboard Music Awards: Das waren die bewegendsten Momente (Foto) Kesha 23.05.2016

Es gab viel zu feiern bei den diesjährigen Billboard Music Awards, doch Kesha, Madonna, Stevie Wonder und Céline Dion sorgten auch für jede Menge Gänsehaut.

Samu Haber und Niila haben keine Lust auf Tinder (Foto) Live With Wonderland Orchestra 23.03.2016

Finnenalarm: Sunrise Avenue sind derzeit mit einem Orchester auf Tour - als Support-Act hat die Band um Samu Haber ihren Landsmann Niila im Schlepptau. Im Interview sprachen die beiden Sänger über ihre gemeinsame Tour, Niilas Album "Gratitude" und Dating-Apps.

Gewinner des Tages (Foto) Seattle Symphony Orchestra 07.12.2015

Taylor Swift spendet an Orchester

Helene Fischer veröffentlicht Weihnachtsalbum (Foto) Weihnachten 08.10.2015

Wer Helene-Fischer-Fans unter seinen Liebsten hat, muss sich dieses Jahr keine Gedanken machen, was er ihnen unter den Christbaum legt: Der Schlager-Star veröffentlicht ein Weihnachtsalbum.

Helene Fischer: Große Showüberraschung in Wien (Foto) Weihnachtskonzert 26.08.2015

Diese Nacht wird eher atemlos als still: In der Wiener Hofburg will Schlagerprinzessin Helene Fischer Ende Oktober ein Weihnachtskonzert aufzeichnen.

Royal Orchestra lässt Elvis Presley wieder aufleben (Foto) If I Can Dream: Elvis Presley with The Royal Philharmonic Orchestra 05.08.2015

Der Tod des "King of Rock'n'Roll" vor rund 40 Jahren war ein Schock für seine Fans: Doch durch seine Musik wurde Elvis Presley unsterblich. Nun hat sich das Royal Philharmonic Orchestra auf etwas andere Art und Weise seinem Werk angenommen.

Die deutschen MTV-Unplugged-Stars (Foto) Udo Lindenberg 16.07.2015

Jetzt also auch Cro. Am Donnerstag strahlt ProSieben ab 23:35 Uhr das brandneue MTV-Unplugged-Konzert des Rappers aus, der sich damit in einer illustren Runde deutscher Musik-Stars befindet. Grönemeyer, Fanta 4, Sido und Co.

Gewinner des Tages (Foto) Haus-Party 22.06.2015

Promi-Party bei Seth MacFarlane

Kufstein: Da ist Musik drin! (Foto) Festival in den Bergen 22.06.2015

Tirol ist in diesem Sommer das musikalische Zentrum Österreichs. In Kufstein und Umgebung findet bis Mitte September ein Konzert nach dem anderen statt.

Das bewegte Leben des berühmten Bandleaders (Foto) Zum Tod von James Last 10.06.2015

Die Musik-Welt trauert um James Last. Der berühmte Bandleader ist am Dienstag im Alter von 86 Jahren gestorben. Wir blicken zurück auf das bewegte Leben des Musikers.

James Last ist tot (Foto) Nach schwerer Krankheit 10.06.2015

Als Erfinder des "Happy Party Sound" hat er die Musikszene nach dem Zweiten Weltkrieg nachhaltig geprägt. Nun ist James Last im Alter von 86 Jahren gestorben.

Hugh Jackman singt am Bosporus (Foto) Zorlu Center Istanbul 29.05.2015

In den "X-Men"-Filmen beweist Hugh Jackman als Wolverine immer wieder eine feine Klinge, in Istanbul stellt er nun seine feine Stimme unter Beweis.

Cro: "Unplugged"-Show im Kino-Ambiente (Foto) Die Prinzen 05.05.2015

Stecker raus, Vorhang auf: Cro hat sein "MTV Unplugged"-Debüt gegeben. 300 handverlesene Fans durften eine ganz besondere Show in einem historischen Kino genießen.

David Garrett im Liebesrausch (Foto) Er ist vergeben! 22.04.2015

Schlechte Nachricht für alle weiblichen Fans von David Garrett: Der Star-Geiger hat eine Freundin! Wer die Glückliche ist, verriet er nun in einem Interview.

Schwerverletzte bei Busunglück in Österreich (Foto) Unfälle 22.03.2015

Gaweinstal - Ein Reisebus mit Musikern der Tschechischen Philharmonie ist in Österreich eine sieben Meter tiefe Böschung hinabgestürzt. Drei der etwa 20 Insassen sind schwer verletzt worden, 13 weitere leicht.

"Whiplash": Der Klang des Wahnsinns (Foto) The Wrestler 19.02.2015

Am 19. Februar startet kurz vor der Oscar-Verleihung mit "Whiplash" einer der Anwärter auf den Preis für den "Besten Film". Die Nominierung ist nicht nur absolut gerechtfertigt, Schauspieler J. K.

Star-Geiger André Rieu: "Wir sind ein richtiger Familienbetrieb" (Foto) Andre Rieu 07.01.2015

"Bei mir kann man mitsingen, klatschen, weinen, tanzen - und wir sind wirklich echt", erklärt Star-Geiger André Rieu im Interview das Erfolgsgeheimnis seines "Familienbetriebs". Jährlich pilgern rund eine Million Zuschauer zu den Shows des Niederländers.

Führungsstreit erschüttert die AfD (Foto) Parteien 04.01.2015

Berlin - Wenige Wochen vor der wichtigen Wahl im Stadtstaat Hamburg erschüttert ein offener Machtkampf die eurokritische Alternative für Deutschland (AfD).