Aktuelle News zu Orchester

Die Prinzen 05.05.2015 Cro: "Unplugged"-Show im Kino-Ambiente (Foto)

Stecker raus, Vorhang auf: Cro hat sein "MTV Unplugged"-Debüt gegeben. 300 handverlesene Fans durften eine ganz besondere Show in einem historischen Kino genießen.

David Garrett im Liebesrausch (Foto) Er ist vergeben! 22.04.2015

Schlechte Nachricht für alle weiblichen Fans von David Garrett: Der Star-Geiger hat eine Freundin! Wer die Glückliche ist, verriet er nun in einem Interview.

Schwerverletzte bei Busunglück in Österreich (Foto) Unfälle 22.03.2015

Gaweinstal - Ein Reisebus mit Musikern der Tschechischen Philharmonie ist in Österreich eine sieben Meter tiefe Böschung hinabgestürzt. Drei der etwa 20 Insassen sind schwer verletzt worden, 13 weitere leicht.

"Whiplash": Der Klang des Wahnsinns (Foto) The Wrestler 19.02.2015

Am 19. Februar startet kurz vor der Oscar-Verleihung mit "Whiplash" einer der Anwärter auf den Preis für den "Besten Film". Die Nominierung ist nicht nur absolut gerechtfertigt, Schauspieler J. K.

Star-Geiger André Rieu: "Wir sind ein richtiger Familienbetrieb" (Foto) Andre Rieu 07.01.2015

"Bei mir kann man mitsingen, klatschen, weinen, tanzen - und wir sind wirklich echt", erklärt Star-Geiger André Rieu im Interview das Erfolgsgeheimnis seines "Familienbetriebs". Jährlich pilgern rund eine Million Zuschauer zu den Shows des Niederländers.

Führungsstreit erschüttert die AfD (Foto) Parteien 04.01.2015

Berlin - Wenige Wochen vor der wichtigen Wahl im Stadtstaat Hamburg erschüttert ein offener Machtkampf die eurokritische Alternative für Deutschland (AfD).

Führungsstreit in der AfD eskaliert (Foto) Parteien 03.01.2015

Berlin - Wenige Wochen vor der wichtigen Wahl im Stadtstaat Hamburg ist in der eurokritischen Alternative für Deutschland (AfD) ein offener Führungsstreit entbrannt.

Der große Jahresrückblick der Promis (Foto) Monica Lierhaus 31.12.2014

Auch 2014 haben die Promis hierzulande wieder einiges erlebt.

Laute Altrocker in pink (Foto) J.B.O. live 29.11.2014

Mittlerweile stehen sie seit 25 Jahren auf der Bühne. Die Rocker von J.B.O. waren gestern zu Gast im Leipziger Werk2.

Von Lordi bis Neil Young: Das sind die CDs der Woche (Foto) Konzert für Berlin 31.10.2014

Lordi liefern das passende Party-Album zu Halloween ab und Curse feiert ein gelungenes Comeback. Neil Young überrascht mit Orchestersound, The Flaming Lips vergehen sich an den Beatles und das Konzert für Berlin erscheint erstmals auf CD.

Conchita Wurst präsentiert ihren neuen Song bei "Wetten, dass..?" (Foto) Wetten, dass..? 21.10.2014

Am 8. November ist es so weit: Conchita Wurst meldet sich mit einem neuen Song zurück. Die ESC-Gewinnerin präsentiert ihre Single "Heroes" bei der vorletzten "Wetten, dass..?"-Ausgabe in Graz.

Für LKW-Spot: Hollywood-Regisseur legt Casino-Pagen rein (Foto) Youtube 26.09.2014

Mit dem Clip "The Epic Split" gelang Volvo im vergangenen Jahr ein Werbe-Meisterstück auf Youtube. Mehr als 75 Millionen User klickten das Video, in dem Jean Claude Van Damme zwischen zwei fahrenden LKWs mühelos einen Spagat machte.

Roger Cicero: "Es lief nicht immer glatt" (Foto) Roger Cicero 23.09.2014

Roger Ciceros große Deutschland-Tour startet am 24. September. Im Interview spricht der Sänger über Lampenfieber und Vorfreude. Außerdem verrät er, was es mit dem traditionellen Handstand vor einer Show auf sich hat.

Mini-Schlagzeuger ganz groß (Foto) Dreijähriger begeistert Publikum 05.08.2014

Der dreijährige Lyonya Shikovskaya hat scheinbar komplett andere Hobbys als Gleichaltrige. Seine Leidenschaft gebührt dem Schlagzeug. Bei einem Auftritt bei der Operette Orpheus in der Unterwelt begeisterte er wie ein Profi das Publikum.

Orchester eröffnet «Haltestelle Woodstock» (Foto) Musik 31.07.2014

Kostrzyn - Mit dem Kostrzyner Orchester ist das polnische Musikfestival «Haltestelle Woodstock» eröffnet worden. Das Spektakel an der deutschen Grenze gilt als eines der größten nichtkommerziellen Open Airs in Europa.

«Don Giovanni» mehr Schwerenöter als Dämon in Salzburg (Foto) Musik 28.07.2014

Salzburg - Der Beginn war ein Coup. Unbemerkt war Dirigent Christoph Eschenbach im fast völlig abgedunkelten Salzburger Haus für Mozart vor sein Orchester getreten.

Bayreuth: Gefeierter «Holländer», ungeliebter «Tannhäuser» (Foto) Musik 27.07.2014

Bayreuth - Der «Fliegende Holländer» hat für den ersten Glanzpunkt bei den Bayreuther Richard-Wagner-Festspielen gesorgt.

Londoner Publikum feiert Bühnenstück der Pet Shop Boys (Foto) Musik 24.07.2014

London - Alan Turing war seiner Zeit weit voraus. Der britische Mathematiker träumte schon in den 30er Jahren von der universellen Maschine mit eigenem Gedächtnis und ersann die Grundlagen der Informatik.

Triumph für Bariton Gerhaher in Monteverdis «L'Orfeo» (Foto) Musik 21.07.2014

München - Der große Lied- und Opernsänger Christian Gerhaher steht im Zenit seines Schaffens. Mittlerweile lässt der Münchner Bariton sogar das Andenken an den legendären Dietrich Fischer-Dieskau verblassen.

Pianist Christopher Park erhält Leonard Bernstein Award (Foto) Musik 18.07.2014

Lübeck - Als er zum Preisträger des Leonard Bernstein Award 2014 im Januar erklärt wurde, setzte sich der junge Bamberger Pianist Christopher Park in Jeans an den Flügel.