Aktuelle News zu Omega-3-Fettsäuren

Süßkartoffel-Toast: Die leckersten Rezepte für den neuen Trend-Snack (Foto) 02.08.2016

Toast war gestern, denn ein neuer Food-Trend begeistert alle Ernährungsbewussten! Statt Weißbrot landen jetzt dünne Scheiben von der Süßkartoffel im Toaster. Raffinierte Ideen für den reuelosen Genuss.

Um bis zu 17 Jahre: Mit diesen Tipps machen Sie sich jünger (Foto) 20.07.2016

Wer jünger aussehen will, muss sich nicht unters Messer legen. Eine gesunde Lebensweise kann Wunder wirken.

Darum ist Fisch derzeit in aller Munde (Foto) 03.12.2015

Fischers Fritz fischt frische Fische... und immer mehr Menschen kaufen sie ihm ab. Doch das liegt nicht nur daran, dass sie bekömmliches Eiweiß und gesunde Omega-3-Fettsäuren beinhalten. Hier sieben Gründe, warum Fisch derzeit in aller Munde ist.

10 Lebensmittel, die Sie gesund durch den Herbst bringen (Foto) 08.11.2015

Die kalte Jahreszeit hat begonnen und die Erkältungszeit steht bevor. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung kann das Immunsystem stärken. Wir verraten, mit welchen Superfoods Sie gesund durch den Herbst kommen.

Diese 8 Lebensmittel helfen, länger zu leben (Foto) 28.08.2015

Lebensmittel sind Mittel zum Leben. Einige von ihnen haben ganz erstaunliche Wirkungen auf den menschlichen Körper. So helfen bestimmte Produkte ganz einfach dabei, das Leben zu verlängern.

Kim Kardashian engagiert Fruchtbarkeitskoch (Foto) 26.04.2015

Seit geraumer Zeit, versuchen Kim Kardashian und Kanye West ein zweites Mal schwanger zu werden und Tochter North ein Geschwisterchen zu schenken - bisher erfolglos. Nun soll ein Fruchtbarkeitskoch dem Glamourpaar auf die Sprünge helfen.

Dieses Superfood lässt Pfunde purzeln (Foto) 08.04.2015

Abnehmen mit Chia-Samen Dieses Superfood lässt Pfunde purzeln

Immer mehr gesundheitsbewusste Menschen wandern ins Reformhaus, um sich dort Chia-Samen zu kaufen. Überraschend ist das überhaupt nicht, schließlich wird diesem "Powerfood" eine heilende Wirkung nachgesagt.

Rapsöl ist ideal für die Zubereitung von Babybrei (Foto) 02.07.2014

Bonn - Rapsöl ist gesund: Es enthält Omega-3-Fettsäuren und verschiedene fettlösliche Vitamine. Deshalb sollten Eltern eine kleine Portion des Öls in den Babybrei geben.

Gesund ohne Fleisch: Milch und Hülsenfrüchte sind ein Muss (Foto) 04.06.2014

Saarbrücken - Wer ganz auf Fleisch verzichtet, muss wichtige Nährstoffe mit anderen Lebensmitteln zu sich nehmen. Kommen regelmäßig Milchprodukte, Hülsenfrüchte, Nüsse und Co. auf den Tisch, spricht nichts gegen die vegetarische Ernährung.

Kann man sich intelligent futtern? (Foto) 28.05.2014

Mythos oder Wahrheit Kann man sich intelligent futtern?

Manche Menschen können es einfach nicht lassen, haben zu allem eine Meinung und wissen alles besser. Solche Personen haben dem Volksmund nach «die Weisheit mit Löffeln gefressen». Aber: Welche Lebensmittel bringen unsere Hirnwindungen tatsächlich auf Touren?

Schutz für Herz und Hirn (Foto) 16.05.2014

Lesertelefon zu Schlaganfall und Herzinfarkt Schutz für Herz und Hirn

Herzinfarkt und Schlaganfall sind nach wie vor die häufigsten Todesursachen und dies häufig schon im mittleren Alter. Doch etliche dieser Fälle wären mit rechtzeitigen und wirksamen Präventionsmaßnahmen vermeidbar. Wie man seine Risiken erkennen und im Griff behalten kann, wurde am Expertentelefon verraten.

Bei veganer Ernährung fehlen Kindern Nährstoffe (Foto) 09.04.2014

Bonn - Mehrere Lebensmittelskandale in der jüngeren Vergangenheit haben dafür gesorgt, dass einige Menschen auf tierische Produkte gänzlich verzichten. Bei Kleinkindern kann diese Ernährungsweise jedoch zu einem Nährstoffmangel führen.

Vegetarier aufgepasst! So gesund ist Fleisch wirklich (Foto) 23.03.2014

Tierische Fette haben wegen ihres hohen Anteils an gesättigten Fettsäuren einen schlechten Ruf. Doch eine neue Studie belegt, dass weder schlechter noch besser für unsere Herzgesundheit sind als pflanzliche Fette.