Aktuelle News zu Odessa

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 12.11.2015

Das Romeo-Prinzip TV-Tipps am Donnerstag

In "Starfighter - Sie wollten den Himmel erobern" (Das Erste) wird ein unausgereifter Kampfflugzeugtyp für seine Piloten zur Todesfalle.

Georgiens Ex-Präsident wird Gebietsgouverneur in der Ukraine (Foto) 30.05.2015

Kiew - Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat den in Georgien mit Haftbefehl gesuchten Ex-Staatschef Michail Saakaschwili zum Gebietsgouverneur von Odessa ernannt.

Hamburger Hafenkonzern HHLA erhöht die Dividende (Foto) 30.03.2015

Hamburg - Der Hamburger Hafenkonzern HHLA erhöht die Dividende. Die Aktionäre sollen 52 Cent je Aktie erhalten, nach 45 Cent im Vorjahr, teilte das Unternehmen am Montag in Hamburg mit.

Ukraine feiert Unabhängigkeitstag mit Militärparade (Foto) 24.08.2014

Kiew - Überschattet vom blutigen Konflikt mit Separatisten im Osten des Landes hat die Ukraine den 23. Jahrestag ihrer Unabhängigkeit gefeiert. Im Beisein von Oberbefehlshaber und Präsident Petro Poroschenko begann am Sonntagmorgen in Kiew eine Militärparade.

Ukrainische Liga: Fußball im Kriegszustand (Foto) 24.07.2014

Kiew - Zwei Jahre nach der Fußball-Europameisterschaft erlebt das Co-Gastgeberland Ukraine einen beispiellosen Niedergang seines Volkssports. Schuld sind die bürgerkriegsähnlichen Kämpfe vor allem im Osten des Landes.

Ringen um Waffenruhe in der Ostukraine (Foto) 04.07.2014

Kiew/Berlin - Ungeachtet internationaler Friedensbemühungen im Ukraine-Konflikt hat Russland mit einem Großmanöver in unmittelbarer Nähe der Krisenregion begonnen.

Ukraine: Steinmeier befürchtet militärischen Konflikt (Foto) 06.05.2014

Kiew/Berlin - Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier hat in der Ukraine-Krise vor der wachsenden Gefahr eines offenen militärischen Konflikts gewarnt.

Freigelassene OSZE-Militärbeobachter in Berlin gelandet (Foto) 03.05.2014

Moskau/Berlin - Nach acht Tagen Geiselhaft sind die in der Ostukraine festgesetzten OSZE-Militärbeobachter wieder frei. Die Männer, unter ihnen vier Deutsche, landeten am Samstagabend an Bord einer Bundeswehr-Maschine in Berlin.

Analyse: Gewalt in Ukraine reißt nicht ab (Foto) 03.05.2014

Slawjansk - Das Bangen um deutsche Militärbeobachter in der Ostukraine hat ein Ende: Prorussische Separatisten lassen die Männer frei. Aber die blutigen Kämpfe in der Ex-Sowjetrepublik gehen weiter. Erstmals erreicht die Gewalt die Millionstadt Odessa.

Krieg der Politik-Stars: «Darth Vader» gegen Klitschko (Foto) 02.05.2014

Bürgermeisterwahlen in der Ukraine Krieg der Politik-Stars: «Darth Vader» gegen Klitschko

Nun ist es offiziell: «Darth Vader» darf bei den Bürgermeisterwahlen in der Ukraine gegen Politik-Neuling Vitali Klitschko antreten. Statt Frieden und Ordnung im Krisenstaat fordert «Darth Vader» kostenfreie Parkplätze für Raumschiffe.

«Darth Vader» will ukrainischer Präsident werden (Foto) 31.03.2014

Wird die Präsidentenwahl in der Ukraine zur Lachnummer? Am Wochenende reichte ein Kandidat der Internetpartei IPU seine Bewerbung ein. Er tritt als «Darth Vader» auf und fordert «kostenlose Parkplätze für Raumschiffe».

Machen Elvis und Dennis im Cabrio ihre Traumfrau klar? (Foto) 24.03.2014

Die Dauersingles der RTL2-Doku-Soap «Traumfrau gesucht» geben nicht auf. Während Walther in Rumänien auf die Pirsch geht, wollen Elvis und Dennis die ukrainische Frauenwelt im Cabrio bezirzen. Ob sie damit überzeugen können? Hier erfahren Sie, wo die Folge online läuft.

Keine will ihn: Walthers Herz wurde wieder gebrochen (Foto) 17.03.2014

Im ukrainischen Odessa wurde es ernst: Frohnatur Dennis aus Köln setzte bei Ekaterina alles auf eine Karte und machte für sie auf Herr der Ringe. Wurde Odessa für den verliebten Single zum Schicksalsberg?

Flusskreuzfahrten in der Ukraine: Veranstalter ändern Programm (Foto) 13.03.2014

Stuttgart/ Bonn - Die Anbieter von Flusskreuzfahrten reagieren auf die unsichere Lage auf der Krim-Halbinsel: Nicko Tours ändert die Routen seiner Schiffsreisen zum Schwarzen Meer.

Krim-Krise: Kreuzfahrt-Reedereien planen bislang kaum um (Foto) 11.03.2014

Hamburg/Rostock - Der Krim-Konflikt könnte bald auch Kreuzfahrtgästen einen Strich durch ihre Urlaubspläne machen. Die Saison steht kurz bevor. Noch halten die meisten Reedereien aber an ihren geplanten Schwarzmeer-Fahrten fest.

Liebes-Guru Walther macht den Date Doctor (Foto) 10.03.2014

«Traumfrau gesucht» heute bei RTL2 Liebes-Guru Walther macht den Date Doctor

Bekommen die peinlichen Singles der RTL2-Doku-Soap «Traumfrau gesucht» doch noch eine Frau ab? Kapitän Walther versucht sich als Dennis' persönlicher Date Doctor. Doch dann verguckt er sich Hals über Kopf in Fitnesstrainerin Viktoria.

Peter Weibel: Vom Schlüsselkind zum Ausnahmekünstler (Foto) 04.03.2014

Karlsruhe - Hunderte Bücher in Regalen, Bücher und Zeitschriften auf dem Boden, eine Anonymous-Maske mittendrin - wenn Peter Weibel in seinem chaotischen Büro von Kindern besucht wird, kommt schon mal die Frage: «Mama, warum darf der das?»

Elenas Bauchtanz: Walther lechzt in 1001 Nacht (Foto) 03.03.2014

In Odessa am Schwarzen Meer haben angeblich schon tausende Männer ihr Liebesglück gefunden. Hobbykapitän Walther und seine beiden Leichtmatrosen Elvis und Dennis versuchten es in der gestrigen Folge der RTL2-Doku-Soap «Traumfrau gesucht».

Kapitän Walther steht das Wasser bis zum Hals (Foto) 24.02.2014

«Traumfrau gesucht» bei RTL2 Kapitän Walther steht das Wasser bis zum Hals

Die peinlichsten TV-Junggesellen sind wieder da - und haben immer noch nicht aufgegeben. Walther, Dennis und Elvis starten bei der RTL2-Doku-Soap «Traumfrau gesucht» einen neuen Anlauf, um endlich die richtige Partnerin aus Osteuropa zu finden.