Aktuelle News zu Oberwiesenthal

Ausfall wegen Sturmtief! Alle Infos zu den Meisterschaften in Oberwiesenthal (Foto) 06.10.2017

Der Herbst ist im vollen Gange und die Wintersportler stimmen sich langsam aber sicher auf die nächste Saison ein. In Oberwiesenthal findet bei den Deutschen Meisterschaften die große Generalprobe statt.

Die besten Rodelstrecken des Winters (Foto) 03.12.2015

Rodeln in Ramsau, Feldberg und Wallberg  Die besten Rodelstrecken des Winters

Rodeln ist wieder in. Doch einfach nur auf den Berg stapfen und runterfahren, ist schon lange zu öde. Viele Wintersportgebiete bieten daher Rodelbahnen mit Lift und Gastronomie. Hier die besten Rodelstrecken des Winters.

Nordische Kombi: Rydzek holt Gold, Frenzel geht leer aus (Foto) 20.02.2015

Eric Frenzel galt bei der Nordischen Ski-WM 2015 in Falun als haushoher Favorit in der nordischen Kombination. Doch ein anderer Deutscher stahl ihm die Show. Infos zu Ergebnissen, ARD-Übertragung und Live-Stream hier.

Runder Geburtstag: Skispring-Legende Jens Weißflog feiert im eigenen Hotel (Foto) 21.07.2014

Der ehemals beste Skispringer der Welt, Jens Weißflog, wird 50. Seine Zeit verbringt er mittlerweile nicht mehr mit Skispringen, sondern mit der Leitung eines eigenen Hotels in seiner Heimat Oberwiesenthal. Dort wird auch die Geburtstagsfeier stattfinden.

Star in zwei Systemen - Skispringer Weißflog feiert 50. (Foto) 21.07.2014

Oberwiesenthal - Jens Weißflog ahnte schon, was auf ihn zukommt. Und da er es nicht verhindern kann, macht der einstige Weltklasse-Skispringer aus der Not eine Tugend. «Von 10 bis 17 Uhr kann jeder kommen, der will und muss», verriet Weißflog den Tagesablauf für seinen 50. Geburtstag.

Böhler mit Doppelsieg bei den Langlauf-Meisterschaften (Foto) 23.03.2014

Oberstdorf - Olympia-Starterin Stefanie Böhler war bei den deutschen Meisterschaften im Skilanglauf in Oberstdorf die dominierende Athletin.

Böhler und Bing gewinnen Langlauf-Meistertitel (Foto) 22.03.2014

Oberstdorf - Die Olympia-Starter Stefanie Böhler und Thomas Bing haben in Oberstdorf die deutschen Langlauf-Meistertitel über 15 beziehungsweise 30 Kilometer Freistil mit Massenstart gewonnen.

Die Weltcup-Gesamtsieger seit 1979/1980 (Foto) 21.03.2014

Die Weltcup-Gesamtsieger der Herren im Skispringen seit der Saison 1979/1980:

Zu starker Wind stoppt Kombinierer (Foto) 16.03.2014

Falun - Zu starker wind hat am Sonntag zur Absage der Mannschaftsentscheidung beim Weltcup der Nordischen Kombinierer im schwedischen Falun geführt. Nach mehrmaliger Verschiebung sagte die Jury das Springen von der kleinen Schanze ab.

Kombinierer Rießle holt Olympia-Bronze (Foto) 18.02.2014

Krasnaja Poljana - Fabian Rießle hat in Sotschi die zweite Medaille für die deutschen Kombinierer gewonnen. Der 23-Jährige musste im Einzelwettbewerb von der Großschanze nur den Norwegern Jörgen Graabak und Magnus Moan den Vortritt lassen und holte überraschend Bronze.

Sprungsieger Frenzel: Weiß nicht, was die Beine machen (Foto) 18.02.2014

Krasnaja Poljana - Olympiasieger Eric Frenzel greift auch im zweiten olympischen Einzel-Wettbewerb der Nordischen Kombinierer nach der Goldmedaille.

Frenzel auf Goldkurs: Erster nach dem Springen (Foto) 12.02.2014

Krasnaja Poljana - Eric Frenzel liegt im olympischen Einzelwettbewerb der nordischen Kombination auf Goldkurs.