Aktuelle News zu Alkohol

Polizei-Anwärter veranstalten Saufgelage (Foto) 12.05.2015

Ausgerechnet gegen eine Polizeischule muss nun die Staatsanwaltschaft in Thüringen ermitteln. Nach Medien-Informationen feierten Polizei-Anwärter der Polizeischule Meiningen ein riesiges Saufgelage. Der Verdacht: Schwerer Alkoholmissbrauch.

Dieser Mann ist der menschliche Hulk (Foto) 06.05.2015

Tödliche Muskelberge Dieser Mann ist der menschliche Hulk

Bis zu einem gewissen Maße sind Muskeln ästhetisch. Doch im Falle des Brasilianers Romario Dos Santos Alves sind die Muskelberge lebensbedrohlich. Der 25-Jährige spritzte sich eine gefährliche Substanz unter die Haut. Mit fatalen Folgen!

Wie dick macht Alkohol wirklich? (Foto) 06.05.2015

Drei Bier sind auch ein Schnitzel! Wie dick macht Alkohol wirklich?

"Drei Bier sind auch ein Schnitzel!" lautet der Klassiker in der Kneipe. Doch wie dick macht Alkohol wirklich? EU-Abgeordnete fordern nun eine Kalorienangabe auf alkoholischen Getränken, um Verbraucher besser darüber zu informieren.

Nach Saufgelage: Mutter schläft mit Freund ihrer Tochter (Foto) 17.04.2015

Weil er einen zu großen Penis hatte Nach Saufgelage: Mutter schläft mit Freund ihrer Tochter

Sie feiert eine ausschweifende Party mit den Freunden ihrer Tochter und schläft auch noch mit derem minderjährigen Freund! Was wie ein schlechter Scherz klingt, ist jetzt in den USA tatsächlich passiert.

Das ist Helene Fischers Sixpack-Geheimnis (Foto) 16.04.2015

In schlappen vier Wochen können Sie aussehen wie Helene Fischer. Zumindest im Bereich der Bauchmuskeln. Diese Theorie vertritt zumindest Helenes persönlicher Body-Coach Steven Wilson. Und so klappt die Umsetzung!

Deutschland und die USA – ein Vergleich (Foto) 14.04.2015

In Deutschland dürfen Jugendliche schon mit 16 Jahren Alkohol trinken, aber erst mit 18 bzw. 17 den Führerschein machen. Ganz anders in den USA. Welche Unterschiede es noch zwischen den beiden Ländern gibt, zeigt ein Vergleich des Jungendschutzes beider Länder.

40 Tage Verzicht: So fasten Sie richtig (Foto) 18.02.2015

Am Aschermittwoch, 18.02.2015, beginnt die diesjährige Fastenzeit. 40 Tage lang üben sich zahlreiche Deutsche im Verzicht auf Alkohol, Süßigkeiten und Co. Ob sich Fasten zum Abnehmen eignet und welche Gefahren es mit sich bringt, lesen Sie hier.

Von diesen Promis mussten wir 2014 Abschied nehmen (Foto) 29.12.2014

Verstorbene Schauspieler & Stars Von diesen Promis mussten wir 2014 Abschied nehmen

Selbst die so glanzvolle und vermeintlich sorgenfreie Welt der Stars ist nicht vor schweren Schicksalsschlägen gefeit. Auch 2014 mussten wir uns von zahlreichen Hollywood-Größen, Sängern und anderen gefeierten Promis verabschieden. Ein Rückblick.

Wenn der Stoffwechsel aus dem Gleichgewicht gerät (Foto) 26.12.2014

Unser Körper ist ein wahres Multitalent, das zahlreiche Abläufe im Gleichgewicht halten muss. So muss beispielsweise die Säure-Basen-Balance stets stimmen, damit unser Stoffwechsel richtig funktioniert. Doch was tun, wenn das sensible Gleichgewicht ins Wanken gerät?

Sie kiffen, um Gott nah zu sein (Foto) 25.12.2014

Kuriose Religionen Sie kiffen, um Gott nah zu sein

Von wegen nur fünf Weltreligionen! Die Welt des Glaubens ist bunt und skurril. So beten einige das Fliegende Spaghettimonster an, in Mexiko wird der Totenkult dem Christentum vorgezogen und auf Jamaika wird gekifft, um Gott nah zu sein.

Sie will trinken, wann sie es möchte (Foto) 07.12.2014

Jenny Elvers: Alkohol-Beichte Sie will trinken, wann sie es möchte

Nach Alkoholabsturz und Scheidung wollte Jenny Elvers auf Marbella ein neues Leben beginnen - mit Freund Steffen von der Beeck und ohne Alkohol. Doch nun gab sie in einem Interview zu, immer dann zu trinken, wenn sie es möchte.

Neun Monate Knast: Student schlägt Frau Penis ins Gesicht (Foto) 27.10.2014

Der Alkohol floss vermutlich in Strömen. Ein britischer Student dachte während einer Party in Nottingham gar nicht nach. Er schlug einer Frau mit seinem Penis ins Gesicht. Die Strafe bekam er prompt - er muss nun für neun Monate in den Knast.

Skandalakte Mallorca-Jens: Schläge, Pleiten, Alkohol (Foto) 09.09.2014

Sie galten als das Traumpaar der Vox-Doku-Soap Goodbye Deutschland: Jens Büchner und Jenny Matthias. Davon ist nichts mehr übrig. Stattdessen jagt bei Mallorca-Jens ein Skandal den nächsten. So sehen die aktuelle Folge von Goodbye Deutschland mit Jens und Jenny online als Wiederholung.

Diese Schwarzwald-Werbung sorgt für Sexismus-Eklat! (Foto) 21.08.2014

Ein Schwarzwälder Tourismusverband wirbt mit einer mehr als zweideutigen Botschaft für die Ferienregion. Im Internet sorgte die Werbung für einen Eklat. Sogar der Werberat schaltete sich ein. Ist der Sexismus-Vorwurf gerechtfertigt?

Schon gewusst? Gruppensex nur angeschnallt erlaubt! (Foto) 08.08.2014

Eigentlich wollten die spanischen Polizisten nur checken, ob der Fahrer eines Kleinbusses auf Ibiza Alkohol getrunken hatte. Verdutzt stellten sie fest, dass auf der Rückbank gleich drei Paare dem Geschlechtsverkehr frönten. Die Geldstrafe allerdings gab's aus einem ganz anderen Grund.

Hoffnungslos! Peggy erbte eine zugemüllte Bruchbude (Foto) 05.08.2014

Die 29-jährige Peggy wurde vom Schicksal hart getroffen. Ihre Mutter starb vor vier Jahren, ihr Vater flüchtete sich in den Alkohol bis schließlich auch er stirbt. Alles was Peggy bleibt ist ein zugemülltes Elternhaus, dass zur Ekel-Höhle verkommt. So sehen Sie Das Messie-Team in der Wiederholung der Mediathek RTL2 Now online.

Vier Männer vergewaltigen betrunkenes Mädchen (Foto) 01.08.2014

Gefährliches Spielplatz-Trinkspiel Vier Männer vergewaltigen betrunkenes Mädchen

Auf einem Spielplatz in Ingolstadt spielten sich dramatische Szenen ab. Vier junge Männer vergewaltigten ein völlig betrunkenes Mädchen nach einem Trinkspiel. Nun bittet die Polizei um Mithilfe und sucht eine wichtige Zeugin.

Ist ihr Freund ein Wiederholungstäter? (Foto) 18.07.2014

Jenny Elvers stinksauer Ist ihr Freund ein Wiederholungstäter?

Jenny Elvers kämpft jeden Tag gegen einen Rückfall in ihre Alkoholsucht. Doch ihr Verlobter Steffen von der Beeck macht ihr das nicht gerade einfach. Nach seiner Alkoholfahrt vor ein paar Wochen kam nun heraus, dass er bereits wegen Trunkenheit verurteilt wurde.

Steffen von der Beeck auf Suff-Fahrt durch Hamburg (Foto) 16.07.2014

Jenny Elvers ist nach ihrem Alkoholabsturz auf dem Weg der Besserung und kämpft sich als trockene Alkoholikerin durch. Doch ausgerechnet ihr Verlobter Steffen von der Beeck fällt Jenny dabei mies in den Rücken: Der 39-Jährige wurde jetzt in Hamburg alkoholisiert am Steuer von Jennys Wagen erwischt!

Jahrelang! Mutter filmt Missbrauch ihrer Tochter! (Foto) 30.06.2014

Jahrelang soll eine 36-Jährige toleriert haben, dass sich ihr Lebensgefährte an ihrer Tochter verging. Deren Martyrium begann, als sie zarte fünf Jahre alt war. Doch damit nicht genug: Die Mutter filmte und fotografierte sogar seine abartigen Machenschaften. Beide müssen sich derzeit vor Gericht verantworten.

20 Zigaretten am Tag, weil sie einen Sohn erwartet (Foto) 30.06.2014

Das britische Model Josie Cunningham ist schwanger. Als sie erfuhr, dass ihr ungeborenes Baby ein Junge ist, fing sie vor lauter Frust an zu rauchen und Alkohol zu trinken und gefährdet so schamlos die Gesundheit ihres Kindes.

Die 3 schlimmsten Schlager-Abstürze aller Zeiten (Foto) 13.06.2014

Es ist nicht immer alles so schön, wie die heile Schlagerwelt es einem vorgaukeln will. Roy Black, Rex Gildo, Drafi Deutscher, Tony Marshall und Co. haben das am eigenen Leib erfahren. Wir zeigen die schlimmsten Schlager-Abstürze aller Zeiten.

Jugendamt findet: 15-Jährige soll rauchen! (Foto) 27.05.2014

Rauchverbot zuhause? Das ließ eine 15-Jährige aus Mecklenburg-Vorpommern nicht mit sich machen. Sie schaltete das Jugendamt ein - und lebt nun in einer Wohngruppe, wo sie ungestört quarzen kann.

Die Schock-Beichten der Promis (Foto) 24.05.2014

Sylvie Meis, Patrick Nuo, Jenny Elvers Die Schock-Beichten der Promis

Pamela Anderson und Costa Cordalis schockten uns in dieser Woche mit ihren Lebensbeichten. Immer wieder überraschen Stars durch solch intime Geständnisse. Ob Porno- oder Alkohol-Sucht: Wir haben die fünf krassesten Beichten der jüngsten Zeit zusammengetragen.

Nach 5 Jahren Wachkoma: Reinhard Mey verliert seinen Sohn (Foto) 21.05.2014

Liedermacher Reinhard Mey muss einen schweren Schicksalsschlag verkraften: Sein Sohn Maximilian ist gestorben. Der 1982 geborene Musiker-Sprößling hatte seit gut fünf Jahren im Wachkoma gelegen.

Kein Alkohol, kein Bus und Bahn und bei Verrat: kein Pardon! (Foto) 05.05.2014

Dass es bei den Hells Angels nicht zimperlich zugeht, ist bekannt. Doch jetzt hat ein Aussteiger geplaudert, wie krass die Regeln der Motorrad-Rocker wirklich sind. Der Mann ist Kronzeuge und lebt selbst brandgefährlich!

Licht im Dunkel der Alkohol-Mythen (Foto) 23.04.2014

Mythos oder Wahrheit Licht im Dunkel der Alkohol-Mythen

Zum heutigen Tag des Deutschen Bieres ist es an der Zeit, mit einigen Alkohol-Mythen aufzuräumen. Glauben Sie auch, dass fettes Essen vor dem Zechen die Alkoholaufnahme bremst? Oder dass ein Schläfchen und ein starker Kaffee im Handumdrehen wieder nüchtern machen? Schauen wir uns diese Behauptungen doch mal genauer an.

Diese heilenden Kräfte stecken in Bier (Foto) 23.04.2014

Dem wohlschmeckendem Gerstensaft werden so einige positive Eigenschaften zugeschrieben. Denn wer Bier konsumiert, steigert nicht nur den Alkoholpegel, sondern stärkt zudem das Immunsystem und vermindert das Diabetes-Risiko. Zum heutiges Tag des Deutschen Bieres erklären wir die heilenden Kräfte des flüssigen Goldes.

The Ultimate Warrior starb an einem Herzinfarkt (Foto) 15.04.2014

Jahrelanger Steroide-Missbrauch The Ultimate Warrior starb an einem Herzinfarkt

Keine Drogen, kein Alkohol: The Ultimate Warrior starb eines natürlichen Todes. Die Wrestling-Legende erlag mit nur 54 Jahren einem Herzinfarkt. Ist ihm sein jahrelanger Steroide-Missbrauch zum Verhängnis geworden?

«Don't drink, don't smoke, don't fuck» (Foto) 08.03.2014

In der Presse werden sie als «härteste Weicheier der Welt» und als «Hardcore-Softies» bezeichnet. Doch Straight Edge bedeutet mehr als kein Alkohol, kein Nikotin und kein Fleisch. News.de sprach mit einem Straight Edger über seinen persönlichen Weg zu einem konsequent vernünftigeren und gesünderen Leben.

Ursprung, Regeln, Risiken: Alles zur Fastenzeit 2014 (Foto) 04.03.2014

Wann sind Sex und Schoki erlaubt? Ursprung, Regeln, Risiken: Alles zur Fastenzeit 2014

Seit Aschermittwoch läuft die Fastenzeit 2014. 40 Tage bis zum Karfreitag ohne Süßigkeiten, Alkohol und Co.; auch Sex steht für viele dann auf der verbotenen Liste. Doch wie gefährlich ist Fasten? Woher kommt die Fasten-Tradition? Alle Antworten zur Fasten-Zeit vor Ostern.

Endlich Saufen ohne Nebenwirkungen! (Foto) 03.03.2014

Ersatzdroge für Alkohol Endlich Saufen ohne Nebenwirkungen!

Wie wäre das: Eine Nacht lang Gin Tonic oder Rum Cola trinken, den Rausch genießen - und dann das Gegenmittel einnehmen und mit dem Auto nach Hause fahren? Klingt nach Science Fiction, ist aber bereits auf dem Weg in die Wirklichkeit! Ein britischer Forscher ist dabei, die ungefährliche Alternative zu Alkohol zu entwickeln.

Ein Halskragen gegen die Smartphone-Sucht (Foto) 24.02.2014

Coca-Colas virale Sternstunde Ein Halskragen gegen die Smartphone-Sucht

Ein viraler Werbespot von Coca-Cola amüsiert derzeit die Netzgemeinde. Der Inhalt: Ein Halskragen holt Smartphone-Junkies wieder in die Realität zurück, indem er die Handhabung mit dem heißgeliebten Handy erschwert. Doch hinter dem witzigen Clip steckt ein ernster Hintergrund.

Karnevals-Diät - Abdrehen gegen die Pfunde (Foto) 24.02.2014

Mädels, in drei Tagen ist Weiberfastnacht! Zeit, den Winterspeck wegzuhüpfen. Denn was braucht frau mehr zu ihrem Glück als Kölsch, Korn und Tanz? Frust-Schokolade war gestern, jetzt kommt die Karnevals-Diät. Aber Vorsicht: Ein bisschen Spaß muss sein...

Das ist Putins Pannen-Parade (Foto) 10.02.2014

Olympia? Griff ins Klo! Das ist Putins Pannen-Parade

Endlich gibt's Sport in Sotschi! Bisher mussten alle bloß kichern, wenn der Name des Olympia-Ortes fiel: Erst gibt es bei Twitter nur #sotchiproblems, dann patzt ein Olympischer Ring. Ein letzter Streifzug durch den ukrainischen Wahnsinn.

Die Enthaltsamkeit schlägt zurück (Foto) 25.03.2009

Ich halte durch, noch immer, mit Leichtigkeit. Und inzwischen sogar mit Schadenfreude. Denn ich habe entdeckt: Auch andere Leute leben ohne Alkohol, sie müssen sogar.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3