Düsseldorf - In den öffentlichen Unternehmen Düsseldorfs sitzen im Verhältnis zu anderen Landeshauptstädten viele Frauen. Mehr als jeder vierte Chefposten ist einer Studie nach von einer Frau besetzt.
Kassel - Es war im Jahr 2010 das erste sichtbare Zeichen der documenta (13): Knapp zwei Jahre vor dem Start «pflanzte» der italienische Künstlers Giuseppe Penone einen Baumstamm mit einem großen Stein in der Krone mitten in den Kasseler Auepark.
Buenos Aires - Es war der Abend des Lionel Messi. Der Weltfußballer bereitete beim beeindruckenden 4:0-Sieg der argentinischen Nationalmannschaft über Ecuador drei Tore vor, einen Treffer erzielte Messi selbst.
PlatzVorwocheTitelAutorVerlag1NeuEuropa braucht den Euro nichtSarrazin, ThiloDVA21Ziemlich beste FreundePozzo di Borgo, PhilippeHanser, Berlin32Die Kunst des klaren DenkensDobelli, RolfHanser412Schulden: Die ersten 5000 JahreGraeber, DavidKlett-Cotta522Schnelles Denken, langsames DenkenKahneman, DanielSiedler63Samuel Koch.
Findet die Fußball-EM 2012 ohne Italien statt? Laut Trainer Cesare Prandelli ist das nach dem Wettskandal gut möglich. «Wenn es unserem Fußball helfen würde, dann wäre es kein Problem», sagte der Coach. Die Italiener belasten ständig neue Enthüllungen.
Rom - Genervt vom Wettskandal sehnt Italiens Fußball-Nationalelf den Start der Europameisterschaft herbei. «Wir haben es so satt», klagte der Chef des italienischen EM-Teams Demetrio Albertini.
Modena - Maserati bringt in den nächsten zwei Jahren drei neue Modelle auf den Markt. Das erklärte Giuseppe di Coste aus der Produktplanung des italienischen Sportwagenherstellers in Modena.
Florenz - Juventus Turin hat die Härte der Justiz zu spüren bekommen. Wegen Manipulation wurden dem Traditionsverein die Meistertitel 2005 und 2006 abgesprochen, der Club musste den Gang in die zweite Liga antreten.
Florenz - Italiens Fußball-Nationaltorhüter Gianluigi Buffon muss im Wettskandal keine Vorladung der Staatsanwaltschaft vor der Europameisterschaft befürchten.
Florenz - Mit Star-Torwart Gianluigi Buffon rückt im Fußball-Wettskandal einem Medienbericht zufolge ein dritter Nationalspieler Italiens ins Visier der Ermittler.
PlatzVorwocheTitelAutorVerlag11Ziemlich beste FreundePozzo di Borgo, PhilippeHanser, Berlin23Die Kunst des klaren DenkensDobelli, RolfHanser32Samuel Koch.
Rom - Trotz der Ermittlungen im Wettskandal nimmt Italiens Nationaltrainer Cesare Prandelli Verteidiger Leonardo Bonucci mit zur Fußball-Europameisterschaft.Der 25-Jährige von Juventus Turin steht im 23-köpfigen EM-Kader der Azzurri, den der italienische Fußballverband (FIGC) der Europäischen Fußball-Union (UEFA) meldete.Prandelli hatte bereits sieben Spieler aus seinem vorläufigen Aufgebot gestrichen.
... bauen. Mit seiner Mutter Sharon Lyn als sein «Date» war der 28-Jährige im Februar auch bei den Oscars über den Roten Teppich gelaufen.Mit «Bad Sitter» kehrt Hill als rundlicher, chaotischer Kinderhüter jetzt wieder in das Comedy-Genre zurück. Es geht auch um Sex und Drugs und immer ein bisschen unter die Gürtellinie, wenn Hills Charaktere über die Stränge schlagen. Der Kerl mit dem Babyface bekommt die Mischung aus derben Späßen und liebenswertem Charme seit Jahren perfekt hin....