Göhren-Lebbin - Nach den neuerlichen Gewaltausbrüchen in und um Fußballstadien wollen die Innenminister von Bund und Ländern von den Verbänden und Vereinen endlich Taten sehen.
Brüssel will Berlin zur Vorratsdatenspeicherung zwingen
... die Ausrichtung des Balls im Opernhaus 110 000 Euro. Diese Summe konnte der alte Veranstalter, die Opernball Leipzig GmbH, nicht aufbringen und hatte den Ball deshalb Ende März abgesagt. Im Vergleich zu 2011 hatte die Oper die Saalmiete deutlich erhöht. Außerdem war ein wichtiger Sponsor abgesprungen.Für den Leipziger Opernball 2012 habe sich mit der neuen Veranstaltungsgesellschaft eine neue Sponsorengruppe gefunden, erklärte Opernsprecher Möller. «Jetzt stimmen auch für uns die...
Mit aller Härte wollen Politik und Polizei gegen Rockerbanden vorgehen. Ein bundesweites Verbot scheint näher zu rücken. In Kiel packte nun ein Ex-Rocker der Hells Angels als Kronzeuge aus - und brachte sich damit wohl in Lebensgefahr.
München - Andrea Bajani hat sich in Italien mit seinen Romanen «Mit herzlichen Grüßen» und «Lorenzos Reise» einen Namen gemacht. Mit seinem dritten Werk «Liebe und andere Versprechen» unterstreicht er wieder einmal seinen Ruf als Meister feinfühliger Belletristik.
Florian Mayer (Bayreuth/32) - Daniel Gimeno-Traver (Spanien) 6:4, 6:2, 6:3
Schwerin - Nach den fortwährenden Fanausschreitungen im deutschen Fußball drängen die Innenminister der Länder Vereine und Verbände zum Handeln.«Die Verantwortlichen haben zu lange die Augen vor den Realitäten verschlossen und das Problem gewaltbereiter Fans verniedlicht», stellte Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier (CDU) im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa fest.
Dresden - Das Amtsgericht Dresden hat in acht Fällen die umstrittene Abfrage von Handydaten am Rande der von Gewalt begleiteten Anti-Nazidemonstration vom 19.
Philipp Kohlschreiber (Augsburg/24) - Matthew Ebden (Australien)
Monte Carlo - Im schwimmenden Team-Tempel am Rande des Fahrerlagers hat Sebastian Vettel keinen Blick für den Glamour von Monte Carlo. Am trainingsfreien Freitag nutzte der Doppel-Weltmeister der Formel 1 jede freie Minute zur Beratung mit seinen Ingenieuren.Zu groß sind noch immer die Rätsel, die der irre Saisonverlauf und der störrische Dienstwagen dem Vorjahressieger von Monaco aufgeben.
Berlin - Der Heidelberger Sportanwalt Michael Lehner rechnet in der Verhandlung um das Düsseldorfer Skandalspiel mit einem Erfolg der Fortuna vor dem DFB-Bundesgericht.
Schwerin - In der Debatte um die Sicherheit in deutschen Fußball-Stadien hat der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Lorenz Caffier (CDU), dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) mangelndes Engagement vorgeworfen.«Für mich ist nicht nachvollziehbar, dass der DFB schon wenige Tage nach dem Skandalspiel von Düsseldorf uns erklärt, was alles nicht geht», sagte der Innenminister von Mecklenburg-Vorpommern der «Schweriner Volkszeitung».
Frankfurt/Main - Nächste Nachspielzeit am Grünen Tisch: Fast drei Wochen nach dem letzten Spieltag in der Bundesliga soll das DFB-Bundesgericht am Freitag um 12.30 Uhr über die skandalöse Relegationsbegegnung von Düsseldorf entscheiden.Das Kaugummi-Verfahren könnte sich noch Wochen in die Länge ziehen, falls der Einspruch von Hertha BSC erneut zurückgewiesen wird und die Berliner das Ständige Schiedsgericht für Vereine und Kapitalgesellschaften der Lizenzligen anrufen.