Aktuelle News zu Twitter

Drei Jahre Haft für Al-Dschasira-Reporter (Foto) 29.08.2015

Kairo - Im Berufungsprozess gegen drei Reporter des arabischen Senders Al-Dschasira hat ein Gericht in Kairo die Angeklagten zu je drei Jahren Haft verurteilt und die Strafe damit verringert.

Sarif: Verbot von sozialen Netzwerken schadet dem Iran (Foto) 28.08.2015

Teheran - Das Verbot von sozialen Netzwerken schadet dem Iran nach Einschätzung von Außenminister Mohammed Dschawad Sarif. Die Netzwerke wie Facebook und Twitter könnten der Welt das Potenzial des Landes zeigen und gleichzeitig eine Iran-Phobie verhindern.

Shitstorm gegen Mark Hamill (Foto) 28.08.2015

Nach dem brutalen Doppelmord an zwei TV-Journalisten in den USA forderte Mark Hamill via Twitter schärfere Waffengesetze. Statt Zuspruch erntete er vor allem einen Shitstorm.

Das halten die Promis von der Botschaft von Joko & Klaas (Foto) 27.08.2015

In einem am Mittwoch veröffentlichten Video beziehen Joko und Klaas eindeutig Stellung für Flüchtlinge und gegen "'Ich bin zwar kein Nazi, aber ...'-Idioten". So reagierten andere Promis auf das Video, in dem die Entertainer kein Blatt vor den Mund nehmen.

Statement gegen Fremdenhass: "Ihr seid die Dummheit" (Foto) 26.08.2015

Mit einem Video auf Youtube stellen sich die beiden "Circus HalliGalli"-Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf der dumpfen Ausländerhetze entgegen. Eine Botschaft, die an Deutlichkeit kaum zu toppen ist.

Ex-Kollege erschießt zwei Journalisten während Live-Interview (Foto) 26.08.2015

Moneta - Im US-Bundesstaat Virginia hat ein früherer Kollege eine TV-Journalistin und einen Kameramann während eines Live-Interviews erschossen und die Tat gefilmt.

So rettete er sechs Menschen das Leben (Foto) 26.08.2015

Die Motorsport-Szene trauert um Indy-Car-Star Justin Wilson. Nach seinem Tod wurde der verstorbene Rennfahrer zum Helden. Als eingetragener Organspender rettete er sechs Menschen das Leben. 

«Staubfrau von 9/11» an Krebs gestorben (Foto) 26.08.2015

Washington - Marcy Borders, die als «Staubfrau von 9/11» bekannt wurde, ist an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Das Foto, das sie kurz vor dem Einsturz des Südturms staubbedeckt vor dem World Trade Center zeigt, ging um die Welt.

Brand legt Flughafen Dublin lahm (Foto) 26.08.2015

Seit mehreren Stunden geht nichts mehr auf dem Flubhafen Dublin. Schuld ist ein Brand in einem Flughafengebäude, vorübergehend wurden alle Starts und Landungen ausgesetzt. Einige Maschinen mussten umgeleitet werden.

Trump wirft Journalisten aus Pressekonferenz (Foto) 26.08.2015

Dubuque - Der republikanische US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump hat wieder Ärger mit Journalisten. Bei einem Pressetermin des Milliardärs in Dubuque im Bundesstaat Iowa wurde ein Reporter eines spanischsprachigen US-Fernsehsenders des Saals verwiesen.

Taylor Schilling: "Mit meinem Promi-Status habe ich noch Probleme" (Foto) 25.08.2015

Die Hauptrolle in einer Erfolgsserie, Star-Status und offene Türe in Hollywood - der Traum einer jeden Schauspielerin. Taylor Schilling hat allerdings Probleme mit ihrem plötzlichen Ruhm, wie sie im Interview erzählt.

"Supernatural"-Star Misha Collins hat nur "ein paar Kratzer" (Foto) 24.08.2015

Am vergangenen Freitag wurde Misha Collins nach einem Restaurantbesuch von drei Männern überfallen und zusammengeschlagen. Er habe aber glücklicherweise nur "ein paar Kratzer" davongetragen, wie der Schauspieler auf Twitter schrieb.

One Direction: Kommt nach der Pause das endgültige Aus? (Foto) 24.08.2015

One Direction wollen offenbar eine Pause einlegen. Eine Bestätigung gibt es zwar noch nicht, die Fans sind aber bereits alarmiert. Schließlich haben "kreative Pausen" in der Vergangenheit selten ein gutes Ende genommen.

Bericht: Emoji - Zeichen statt Worte auf dem Vormarsch (Foto) 24.08.2015

Berlin - Lachen Fußball Deutschlandfahne Sieben Eins Brasilienfahne Feuerwerk Lachen.

Schön versucht, schmerzhaft geirrt: Wenn Forschung schief geht (Foto) 23.08.2015

Iringa/Hannover- Plötzlich ist da ein Löwe. Eben waren Trevor Jones und sein Assistent im tansanischen Wald noch Affen auf der Spur. Doch jetzt ist da der Löwe. «Es war entsetzlich», erinnert sich Jones. «Da war ein Baum, und wir sind draufgeklettert.» Zwei Männer.

"Batman" rettet Demi Lovato vor Kummer (Foto) 22.08.2015

Nach dem tragischen Tod von Hund "Buddy" erklingt nun ein neues Bellen im Hause Lovato. Die Sängerin hat sich einen neuen Welpen mit Namen "Batman" zugelegt.

Eigene Modelinie! YouTuber Sami Slimani wird Designer (Foto) 21.08.2015

Sami Slimani gilt als einer der beliebtesten deutschen YouTuber und scharrt Tausende Fans um sich. Vor ein paar Wochen kündigte er etwas Großes an und nun ist es soweit. Der YouTube-Star will eine eigene Modekollektion beim Label Review herausbringen.

Demütigen wie der Meister Donald Trump leicht gemacht (Foto) 21.08.2015

Richtig Beleidigen mit dem "Trump Generator" Demütigen wie der Meister Donald Trump leicht gemacht

Sich einmal von Donald Trump beleidigen lassen - diesen Traum scheinen viele Internet-Nutzer momentan zu hegen. Der "Trump Generator" erfreut sich gerade größter Beliebtheit und hat immer eine passende Antwort parat.

Twitter-Aktie fällt und fällt (Foto) 21.08.2015

New York - Die Aktie des Kurznachrichten-Dienstes Twitter ist nur noch so viel wert wie zum Börsengang im November 2013. Das Papier schloss im US-Handel am Donnerstag mit 26 Dollar exakt auf dem damaligen Ausgabepreis.

Til Schweiger: "Abgerechnet wird zum Schluss" (Foto) 21.08.2015

Weiß Til Schweiger, mit wem er da zusammenarbeitet? Diese Frage geistert durch die Medien, seit der Schauspieler mit seinen Plänen, ein Flüchtlingsheim zu eröffnen, an die Öffentlichkeit ging. In einem neuen Interview findet er klare Worte für die Kritiker.

Rosie O'Donnell: Tochter hatte sich bei Drogendealer versteckt (Foto) 20.08.2015

Als Rosie O'Donnells Tochter Chelsea wieder auftauchte, konnte die Talkmasterin zunächst aufatmen. Doch über die Gesellschaft, in der sich das Mädchen befand, ist sie alles andere als glücklich: Chelsea wurde im Haus eines vorbestraften Drogendealers gefunden.

Alkoholproblem? Til Schweiger wehrt sich gegen Vorwürfe (Foto) 20.08.2015

Nach TV-Ausraster bei "Maischberger" Alkoholproblem? Til Schweiger wehrt sich gegen Vorwürfe

Schauspieler Til Schweiger wehrt sich öffentlich gegen Hetze gegen Flüchtlinge und Rassismus und erntet neben Lob auch viel Spott. Nach seinem Ausraster gegen einen CSU-Politiker bei "Maischberger" muss er sich nun anhören, dass er ein Alkoholproblem habe.

Europartner überweisen erste Milliarden an Athen (Foto) 19.08.2015

Brüssel - Das pleitebedrohte Griechenland bekommt aus seinem neuen Hilfsprogramm eine erste Kreditrate von 26 Milliarden Euro. Das beschlossen die Euro-Finanzminister bei einer Telefonkonferenz, berichteten Diplomaten am Mittwoch in Brüssel.

Student bewirbt sich für Hogwarts - und erhält eine Antwort (Foto) 19.08.2015

Damit hat ein Student aus England wohl nicht gerechnet. Eigentlich kann man sich für die Zauberschule Hogwarts aus Harry Potter nicht bewerben. Der Uni-Bewerber bewirbt sich trotzdem. Die Antwort haut ihn um.

7-Jähriger posiert mit Gewehr und toter Löwin (Foto) 19.08.2015

Neuer Shitstorm wegen Jagdbildern 7-Jähriger posiert mit Gewehr und toter Löwin

Tierschützer haben schockierende Fotos zu Tage gefördert: Allen Tarpley postete auf Twitter Bilder von seinen Kindern, die mit einer toten Löwin posieren. Die beiden Jungen sind erst sieben und neun.

ARD lädt AfD-Chefin Petry ein - und sagt dann ab (Foto) 18.08.2015

Es wäre sicher eine brisante Talkrunde geworden: Frauke Petry hätte bestimmt gern etwas zum Thema Flüchtlinge kundgetan. Doch die AfD-Chefin wurde kurzerhand wieder aus der Talk-Show "Menschen bei Maischberger" ausgeladen. Petry reagierte empört und kündigte Konsequenzen an.

Wrack-Teile in Indonesion gefunden, 54 Menschen vermisst (Foto) 16.08.2015

Ein Flugzeug mit 54 Menschen an Bord war in Indonesien am frühen Sonntagmorgen als vermisst gemeldet worden. Inzwischen sollen 25 Kilometer entfernt vom Zielflughafen erste Trümmerteile aufgetaucht sein.

Erste syrische Flüchtlinge gehen in Kos an Bord von Fähre (Foto) 16.08.2015

Athen - Die ersten syrischen Flüchtlinge sind am frühen Sonntagmorgen auf der griechischen Ägäis-Insel Kos an Bord des Schiffes «Eleftherios Venizelos» gegangen.

Das sind Barack Obamas Lieblingslieder (Foto) 15.08.2015

US-Präsident Barack Obama hört in seiner Freizeit gerne Musik. Welche Songs es ihm besonders angetan haben, hat er nun auf Twitter verraten.

Katia Aveiro: Schwester von Cristiano Ronaldo will zum ESC (Foto) 15.08.2015

Das würde noch mehr Glamour in den Eurovision Song Contest zaubern: Die Schwester von Superstar Cristiano Ronaldo möchte 2016 ihr Heimatland Portugal vertreten. Dafür startete sie nun einen Aufruf auf Twitter.

Mindestens 40 tote Flüchtlinge auf Mittelmeer (Foto) 15.08.2015

Rom - Im Mittelmeer sind mindestens 40 Menschen vermutlich im Laderaum eines Flüchtlingsbootes erstickt. Zahlreiche Migranten seien von Bord gerettet worden, schrieb die Marine im Kurzmitteilungsdienst Twitter.

Lana Del Rey: "Honeymoon" kommt am 18. September (Foto) 15.08.2015

Auf Twitter gibt es bei Lana Del Rey seit Tagen nur ein Thema: Ihr neues Album. Nun hat sie mit einem simplen Post wohl auch das Release-Datum von "Honeymoon" veröffentlicht.

Zu Tränen gerührt: Claus Kleber wird auf Twitter gefeiert (Foto) 13.08.2015

Der Willkommensgruß eines Busfahrers an syrische Flüchtlinge berührte Claus Kleber so sehr, dass er im "heute-journal" kurz die Fassung verlor. Die Netzgemeinde feiert ihn nun dafür.

70 Tote bei IS-Anschlag in Bagdad (Foto) 13.08.2015

Bagdad - Bei einem der schwersten Bombenanschläge im Irak in diesem Jahr sind mindestens 70 Menschen getötet worden.

Twitter kippt Limit von 140 Zeichen für Direktnachrichten (Foto) 13.08.2015

San Francisco - Bei Twitter gibt es für private Direktnachrichten von Nutzer zu Nutzer ab sofort keine Begrenzung auf 140 Zeichen mehr.

IS will auch deutsche Touristen köpfen! (Foto) 13.08.2015

Nach Ermordung von Tomislav Salopek IS will auch deutsche Touristen köpfen!

Erstmals haben die Terroristen des Islamischen Staats eine westliche Geisel in Ägypten ermordet. Nun warnen deutsche Sicherheitsbehörden: Auch deutsche und andere westliche Touristen werden zum Ziel.

Billy Joel: Noch einmal Papa mit 66 (Foto) 13.08.2015

Erst im Juli hatte Billy Joel überraschend seine langjährige Lebensgefährtin Alexis Roderick geheiratet. Jetzt konnten die beiden verkünden, dass sie Eltern geworden sind. Es ist Joels zweites Kind.

Zeitung: Hunderte Verletzte nach Explosionen in China (Foto) 12.08.2015

Tianjin - Nach den schweren Explosionen im Frachthafen der nordchinesischen Stadt Tianjin steigt die Zahl der Verletzten.

Twitter: Über 50 Prozent mehr Behördenanfragen (Foto) 12.08.2015

San Francisco - Die Zahl der Behördenanfragen nach Nutzerdaten beim Kurznachrichtendienst Twitter ist binnen sechs Monaten um gut 50 Prozent hochgeschossen. Über die Hälfte der insgesamt 4363 Informationsanträge kam im ersten Halbjahr aus den USA.

Amnestys Vorstoß zur Legalisierung von Prostitution erntet Kritik (Foto) 12.08.2015

Berlin - Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International erntet Kritik für ihren Vorstoß, sich künftig weltweit für die Entkriminalisierung von Prostitution stark zu machen. «Geht's noch?», fragte das Frauenmagazin «Emma» am Mittwoch auf Twitter.

Twitter-Interimschef Dorsey erfreut Investoren mit Aktienkäufen (Foto) 11.08.2015

New York - Twitters Interimschef Jack Dorsey hat der Aktie seines Unternehmens kräftig Kursauftrieb gegeben.

ISS-Crew isst erstmals Weltraum-Gemüse (Foto) 11.08.2015

Moskau - Erstmals hat die Besatzung der Internationalen Raumstation ISS dort angebauten Salat gegessen. «Schmeckt gut, ein wenig wie Rucola», sagte der US-Astronaut Scott Kelly.

"Ihr seid so arm!": So wehrt er sich gegen Twitter-Spott (Foto) 10.08.2015

In den letzten Wochen lieferte sich Til Schweiger immer wieder Wortgefechte mit Asylkritikern. Jetzt hat es ihn besonders hart getroffen: Sein Treffen mit Sigmar Gabriel sorgte für eine Spott-Lawine auf Twitter. Der Schauspieler wehrt sich und wählt dabei harte Worte.

Schlager-Star im Shitstorm nach Horror-Show (Foto) 10.08.2015

Beatrice Egli - Der Quoten-Flop im Ersten Schlager-Star im Shitstorm nach Horror-Show

Nach langem Hin und Her strahlte die ARD am Samstag endlich Beatrice Eglis erste eigene Show aus. Doch die "Show der Träume" entwickelte sich zu einem Alptraum. Unterirdische Quoten und Fans, die sich in den sozialen Netzwerken kaputt lachten.

Schüsse in Ferguson nach Gedenken an Michael Brown (Foto) 10.08.2015

Ferguson - Nach dem Gedenken an den vor einem Jahr erschossenen Michael Brown sind in der US-Stadt Ferguson (Missouri) in der Nacht zum Montag mehrere Schüsse gefallen.

Schock! Schüsse auf Hertha-Bus in Bielefeld (Foto) 09.08.2015

DFB Pokal am Montag: Hertha vs. Arminia Schock! Schüsse auf Hertha-Bus in Bielefeld

Vor dem Spiel von Arminia Bielefeld gegen Hertha BSC Berlin am Montag, 10. August, kam es beim Hauptstadtclub zu einem echten Schock. Auf den Mannschaftsbus wurde geschossen. Verletzt wurde dabei niemand. Wird das Pokal-Spiel nun etwa abgesagt?

Gewinner des Tages (Foto) 09.08.2015

Miranda Lamberts Fans prosten ihr zu

Ryan Adams covert komplettes Taylor-Swift-Album (Foto) 07.08.2015

Musiker Ryan Adams widmet sich derzeit einem besonderen Projekt. Er covert das komplette Album "1989" von Taylor Swift im Stil der 1980er Jahre Indie-Band The Smiths. Swift zeigt sich von dem Vorhaben mehr als begeistert.

So reagieren Zoë Kravitz und Chelsea Tyler auf #penisgate (Foto) 06.08.2015

Das Eltern unfassbar peinlich sein können, merkten vor kurzem auch Zoë Kravitz und Chelsea Tyler. Stephen Tyler kommentierte Lenny Kravitz' Penis-Panne bei Twitter unter #penisgate, und die beiden Töchter reden mit.

Facebook startet mit "Live" eigenen Promi-Stream (Foto) 06.08.2015

So nah kommt man seinen Idolen selten. Mit dem Live-Stream-Service von Facebook können die Promis noch mehr Fan-Nähe zulassen.