Von news.de-Redakteur - Uhr

Ins Netz gegangen!: Die 5 heißesten Videos von Helene Fischer

Helene Fischer beherrscht nicht nur die deutschen Charts, sondern auch die sozialen Netzwerke. Über 30 Millionen Mal wurden ihre zehn beliebtesten Videos bei YouTube angeklickt. Wir zeigen die heißesten Clips der Schlager-Prinzessin.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Helene Fischer ist aus der deutschen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Die 29-Jährige besingt nicht nur das Phänomen, sie ist es selbst. Ein nationaler Superstar, der, zumindest im Moment, seinesgleichen sucht und an medialer Präsenz in diesen Tagen kaum zu toppen ist. Helene Fischer ist Deutschlands Superstar, der Hype um sie nimmt nicht ab. Selbst die DFB-Weltmeister sind bekennende Atemlos-Fans.

Lesen Sie hier: Helene Fischer im Playboy? So denkt sie über Nacktfotos!

Das schlägt sich auch in den sozialen Netzwerken nieder: Fast 1,2 Millionen Fans hat Helene Fischer bei Facebook, 70.000 Menschen folgen ihr beim Kurznachrichtendienst Twitter. Das Forum auf ihrer eigenen Homepage platzt fast vor Einträgen ihrer Anhänger. Doch Helene Fischers ganz besonderer Stellenwert lässt sich am besten beim Video-Portal YouTube ermessen.

Sortiert man die Helene-Fischer-Videos, von denen es (Stand 18. Juli 2014) bei YouTube immerhin 142.000 geben soll, nach der Summe ihrer Klicks ergibt sich ein erstaunliches Bild. Allein die beliebtesten zehn Videos der Schlager-Prinzessin bringen es dort auf über 32 Millionen Klicks. Zum Vergleich: Ihre härteste nationale Konkurrentin schafft es bei einer vergleichbaren Rechnung nur auf knapp 17 Millionen Klicks.

Themen: