Aktuelle News zu Twitter

Verlierer des Tages (Foto) 31.01.2016

SAG Awards Verlierer des Tages

Lori Petty im Schweinchen-Kostüm

Chris Brown schimpft über die Grammys (Foto) 30.01.2016

Verletzter Stolz oder begründete Kritik? Rapper Chris Brown hat sich auf Twitter über die anstehende Grammy-Verleihung ausgelassen.

Streit um "Trending Topics": Twitter ist sauer auf Facebook (Foto) 30.01.2016

Dicke Luft zwischen den ganz Großen: Twitter fühlt sich bei der Konkurrenz von Facebook ungerecht behandelt. Wird man dort etwa absichtlich totgeschwiegen?

Rihanna: Bereits über eine Million Downloads von "Anti" (Foto) 29.01.2016

Nachdem "Anti" versehentlich bei Tidal vorzeitig geleaked wurde, bot Rihanna ihren Fans das neue Album kurzzeitig zum kostenlosen Download an. In nur 15 Stunden griffen über eine Million Hörer zu.

Israel plant Bündnis gegen antisemitische und islamistische Hetze im Internet (Foto) 28.01.2016

Israelische Politiker planen ein politisches Bündnis mit europäischen Partnern gegen judenfeindliche Hetze und terroristische Umtriebe im Internet. Um diese zu unterbinden, sollen Netzwerke wie Facebook ihre Nutzer künftig besser kontrollieren. Kritiker sprechen nun von einem Versuch der "weltweiten Zensur".

Finale! Boris Becker und Toni Kroos gratulieren Angelique Kerber (Foto) 28.01.2016

Tennis-Star Angelique Kerber feiert den bislang größten Erfolg ihrer Karriere - und die deutsche Sport-Prominenz mit ihr. Nicht nur Boris Becker und Toni Kroos sind begeistert von ihrem Einzug ins Finale der Australian Open.

Louis Tomlinson präsentiert seinen Nachwuchs (Foto) 28.01.2016

One-Direction-Star Louis Tomlinson ist Vater geworden - und jetzt dürfen auch seine Fans an seinem Glück teilhaben. Auf Twitter und Instagram postete er ein Bild mit seinem Sohn.

Die beknackten Tweets der IS-Bräute (Foto) 27.01.2016

Schlechter Kaffee, kein Handy-Empfang, null Style Die beknackten Tweets der IS-Bräute

Der Islamische Staat terrorisiert die Welt - und vor allem den Nahen Osten. Die Bräute der selbsternannten "Gotteskrieger" scheinen das noch nicht so ganz kapiert zu haben - und beschweren sich über ihre Lebenssituation.

"Uns reicht es": "Berliner Zeitung" wehrt sich gegen Online-Hetzer (Foto) 27.01.2016

Angebliche Vergewaltigung von Deutsch-Russin in Berlin "Uns reicht es": "Berliner Zeitung" wehrt sich gegen Online-Hetzer

Bislang kehrt keine Ruhe ein im Fall der angeblich von Flüchtlingen entführten und vergewaltigten 13-Jährigen aus Berlin: Nicht nur die zuständigen Ermittlungsbehörden werden scharf für ihr Vorgehen kritisiert und in sozialen Netzwerken nicht selten angegriffen. Auch Journalisten, die über den Fall berichten, wird zunehmend mit Gewalt gedroht. Die "Berliner Zeitung" will nun gegen Hetz-Kommentare juristisch vorzugehen.

Wieder Nachwuchs für Emily Blunt (Foto) 26.01.2016

Fast genau zwei Jahre nach der Geburt von Tochter Hazel ist es soweit: Die Filmstars Emily Blunt und John Krasinski erwarten wieder Nachwuchs.

Kanye West verspricht "das beste Album aller Zeiten" (Foto) 25.01.2016

"Bescheidenheit ist eine Zier, doch besser lebt man ohne ihr": Frei nach diesem Motto kündigt Kanye West sein neues Werk "Swish" als "das beste Album aller Zeiten" an.

Verlierer des Tages (Foto) 25.01.2016

Andie MacDowell Verlierer des Tages

Andie MacDowell erntet Shitstorm für Beschwerde-Tweet

Dschungel-Fäule! Thorsten Legat attackiert die Mädels (Foto) 24.01.2016

Dschungelcamp 2016 als Live-Stream bei RTL Now, Wer ist raus? Dschungel-Fäule! Thorsten Legat attackiert die Mädels

In der zehnten Folge von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" am Sonntagabend regte sich Camp-Papa Thorsten Legat über die Ladies auf - sie sind zu faul! Alle Highlights, wer raus ist und Infos zur Wiederholung bei RTL Now finden Sie hier.

Zayn Malik kündigt seine Solo-Single "Pillowtalk" an (Foto) 24.01.2016

Vorfreude bei den Fans von One-Direction-Aussteiger Zayn Malik: Der 23-Jährige hat via Twitter das Release-Datum seiner ersten Solo-Single "Pillowtalk" bekannt gegeben.

Gewinner des Tages (Foto) 24.01.2016

Mark Ruffalo findet Handy und Geldbeutel durch Twitter-Aufruf wieder.

Auto rast in Radsportler: John Degenkolb musste ins Krankenhaus! (Foto) 23.01.2016

Bei Unfall verletzt: Giant-Alpecin-Profis Auto rast in Radsportler: John Degenkolb musste ins Krankenhaus!

Schock für das deutsche Rad-Team Giant-Alpecin: Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto während einer Trainingsfahrt in Spanien werden sechs Profis verletzt. Unter ihnen ist auch Kapitän und Hoffnungsträger John Degenkolb.

One-Direction-Star Louis Tomlinson ist Papa geworden (Foto) 23.01.2016

Das erste One-Direction-Baby ist da! Louis Tomlinson hat via Twitter bestätigt, dass er Vater eines Sohnes geworden ist.

Akademie beschließt neue Oscar-Regeln (Foto) 23.01.2016

Nach Rassismus-Vorwürfen Akademie beschließt neue Oscar-Regeln

Überwiegend weiß und männlich sind die Mitglieder der Oscar-Akademie, das soll sich nun ändern. Die Organisation reagiert auf die jüngste Kritik, dass Minderheiten übergangen werden. Sie verspricht mehr Vielfalt.

Verlierer des Tages (Foto) 20.01.2016

Zac Efron tritt ins Fettnäpfchen

Facebook, Twitter und Co. - Alle News zu #IBES im Social Web (Foto) 19.01.2016

Auf Facebook, Twitter und Co. wird das Dschungel-Geschehen nämlich bis ins kleinste Detail heftig diskutiert. Einen Überblick über die sozialen Kanäle von IBES auf Facebook, Twitter und Co. gibt es hier.

Dschungelcamp zwingt soziales Netzwerk in die Knie (Foto) 19.01.2016

Twitter down am Dienstag, den 19.01.2016 Dschungelcamp zwingt soziales Netzwerk in die Knie

Das Dschungelcamp ist in den sozialen Netzwerken im Gegensatz zu den Campern ein echter Star. Doch auch das bringt Probleme mit sich. #IBES überlastete das Netz so stark, dass das Twitter kurzzeitig down war.

Twitter ist down (Foto) 19.01.2016

Störung Twitter ist down

Der Kurznachrichtendienst Twitter hat derzeit offenbar Probleme. Auf der Seite selbst ist von einem "technischen Fehler" die Rede.

"Harry Potter": Dieses Geheimnis nahm Alan Rickman mit ins Grab (Foto) 19.01.2016

Als Alan Rickman die Rolle des Snape im ersten "Harry Potter"-Streifen übernahm, wusste außer J.K. Rowling niemand, wie die Geschichte endet. Deshalb gab die Autorin dem Schauspieler einen Hinweis, den er niemandem verraten hatte.

Linda Perry entschuldigt sich bei Lady Gaga (Foto) 19.01.2016

Nach fiesem Diss um Oscar-Nominierung Linda Perry entschuldigt sich bei Lady Gaga

Hat Lady Gaga ihre Oscar-Nominierung verdient? "Nein", meinte erst mal Linda Perry. Sie hätte nicht wirklich etwas zu dem Song "Til It Happens to You" beigetragen. Jetzt hat sich Perry entschuldigt.

Verlierer des Tages (Foto) 18.01.2016

Shitstorm für Kendall Jenner

Jada Pinkett Smith will Oscars boykottieren! (Foto) 17.01.2016

Nicht nur Schauspielerin Jada Pinkett Smith ist von den Oscars enttäuscht: Die Academy hat ausschließlich weiße Kollegen nominiert. Nun bringt sie einen Boykott des Events ins Gespräch.

Cameron Diaz schreibt über das Altern (Foto) 15.01.2016

Im April wird Cameron Diaz' zweites Werk "The Longevity Book" erscheinen. Das Cover wollte die Blondine ihren Fans nun nicht länger vorenthalten. Darauf präsentiert sie sich im natürlichen Look.

#FuckCancer-Collage erobert das Internet (Foto) 15.01.2016

Nach Tod von Lemmy, Bowie und Rickman #FuckCancer-Collage erobert das Internet

Die Welt trauert um drei ganz Große: Nachdem Lemmy Kilmister, David Bowie und Alan Rickman an Krebs gestorben sind, veröffentlicht ein britisches Online-Magazin eine Collage - auf der alle drei der Krankheit den Mittelfinger zeigen.

Britisches Musikmagazin bastelt "Fuck Cancer"-Collage (Foto) 15.01.2016

Die Welt trauert um drei ganz Große: Nachdem Lemmy Kilmister, David Bowie und Alan Rickman an Krebs gestorben sind, veröffentlicht ein britisches Online-Magazin eine Collage - auf der alle drei dem Krebs den Mittelfinger zeigen.

Alan Rickman: "Du warst ein Genie in 'Harry Potter'" (Foto) 14.01.2016

Der britische Schauspieler Alan Rickman ist in London im Alter von 69 Jahren verstorben. Zahlreiche Freunde und Kollegen erinnern sich über Twitter und Co. an den "Harry Potter"-Star.

Sylvester Stallone entschuldigt sich nach Golden-Globe-Patzer (Foto) 13.01.2016

Sylvester Stallone fiel auf Twitter in Ungnade, weil er vergaß, sich während den Golden Globes bei "Creed"-Regisseur Ryan Coogler und Co-Star Michael B. Jordan zu bedanken. Mit einer rührenden Nachricht zollte er den beiden im Nachhinein seinen Respekt.

Michelle Obama: Dieses Kleid sorgte für Aufsehen (Foto) 13.01.2016

Barack Obama hat in Washington seine letzte Rede zur Lage der Nation gehalten. Dabei sorgte auch seine Ehefrau für Aufsehen.

Es war der IS! Acht Deutsche sterben bei Terror-Anschlägen (Foto) 12.01.2016

Eine Explosion hat am Dienstagvormittag das Touristenviertel Sultanahmet in Istanbul erschüttert. Offenbar wurden zehn Menschen getötet, darunter acht Deutsche. Ein Selbstmordattentäter des IS soll den Anschlag verübt haben.

David Bowie: Wie ein "Schlag in die Magengrube" (Foto) 11.01.2016

Mit David Bowie ist am 10. Januar einer der einflussreichsten Künstler der vergangenen Jahrzehnte gestorben. Seine Familie, viele Prominente und tausende Fans verabschieden sich über das Internet von ihm.

So rührend verabschiedet sich sein Sohn (Foto) 11.01.2016

Weltweit herrscht Bestürzung über den plötzlichen Tod des Rockmusikers David Bowie. Zahlreiche Prominente drückten ihre Trauer bei Twitter aus. Besonders rührend ist der Tweet seines Sohnes Duncan Johnes.

Liv Tyler erwartet drittes Kind (Foto) 09.01.2016

Baby im Anflug! Wie sie selbst auf Twitter verkündete; ist Schauspielerin Liv Tyler zum dritten Mal schwanger. Die frohe Botschaft erfolgt nur ein Jahr nach der Geburt von Sohn Sailor Gene.

ZDF-Kommissarin aus "Ein starkes Team" ist tot (Foto) 08.01.2016

Maja Maranow stirbt mit nur 54 Jahren ZDF-Kommissarin aus "Ein starkes Team" ist tot

Die Schauspielerin Maja Maranow, bekannt aus der ZDF-Krimireihe "Ein starkes Team", ist tot. Das bestätigte der Sender via Twitter. Wie die erst 54-Jährige ums Leben kam, ist noch nicht bekannt.

Schauspielerin Maja Maranow ist tot (Foto) 08.01.2016

Die Schauspielerin Maja Maranow ist im Alter von nur 54 Jahren verstorben. Das gab das ZDF auf Twitter bekannt. Maranow war vor allem durch ihre Rolle als Kommissarin in "Ein starkes Team" bekannt geworden.

Gangsterboss nach spektakulärem Gefängnisausbruch endlich geschnappt (Foto) 08.01.2016

Ein halbes Jahr narrte der Chef des mexikanischen Sinaloa-Kartells Militär und Polizei. Jetzt ist der mächtigste Drogenboss der Welt erneut gefasst worden. Ihm droht nun die Auslieferung in die USA.

Emma Watson erklärt ihren Buch-Club für "eröffnet" (Foto) 08.01.2016

Emma Watson ist nicht mehr länger nur UN-Frauenbotschafterin, sondern jetzt auch Gründerin eines feministischen Buch-Clubs. Die Schauspielerin hat per Twitter "Our Shared Shelf" ins Leben gerufen.

Zayn Malik klagt über falschen Stolz der 1D-Kollegen (Foto) 07.01.2016

Zayn Malik hat vor bald einem Jahr One Direction verlassen. In einem großen Interview äußert er sich jetzt enttäuscht - einige Ex-Kollegen meldeten sich einfach nicht mehr, sagt er. Auch in musikalischer Hinsicht rechnet er ab.

Schüsse in Paris! Ein Mann wurde getötet (Foto) 07.01.2016

Täter trug offenbar Sprengstoffgürtel Schüsse in Paris! Ein Mann wurde getötet

Vor einem Polizeikommissariat in der französischen Hauptstadt sind am Donnerstag Schüsse gefallen. Offenbar wollte ein Mann mit Sprengstoffgürtel bewaffnet in das Gebäude eindringen.

No-Fly-Liste! Dieser 6-Jährige ist zu gefährlich für's Fliegen (Foto) 07.01.2016

Syed Adam Ahmed steht unter Terror-Verdacht No-Fly-Liste! Dieser 6-Jährige ist zu gefährlich für's Fliegen

Als Anti-Terror-Maßnahmen haben Fluggesellschaften sogenannte No-Fly-Listen. Wer auf solch einer Liste steht, darf nicht fliegen, da er als potenziell gefährlich geht. So auch der sechsjährige Ahmed aus Kanada. Die Erklärung dafür ist äußerst skurril.

Twitter: Bald 10.000 statt 140 Zeichen? (Foto) 05.01.2016

Twitter könnte sich bald von seiner berühmten 140-Zeichen-Grenze verabschieden: Der (Kurz-)Nachrichtendienst will angeblich in den nächsten Monaten Tweets mit bis zu 10.000 Zeichen ermöglichen.

Verlierer des Tages (Foto) 05.01.2016

Ciara wird von Ex beschimpft

Traurige Gewissheit: Country-Star (29) bei Entenjagd erfroren (Foto) 05.01.2016

Bis zuletzt haben seine Frau Helen und die Mitglieder seiner Band Backroad Anthem gehofft, doch nun, eine Woche nach seinem Verschwinden, wurde Country-Sänger Craig Strickland tot aufgefunden. Er wurde nur 29 Jahre alt.

"Ich bin doch kein Arsch!": Liam Gallagher macht kein Solo-Album (Foto) 04.01.2016

Aus zwei kongenialen, stets zerstrittenen Brüdern bestand die Kultband Oasis. Einer der beiden Gallaghers, Liam, wird nach dem Aus aber auch künftig keine Solokarriere starten - das hat er nun auf Twitter in deutlichen Worten klargestellt.

Topmodel Bar Refaeli wird zum ersten Mal Mama (Foto) 01.01.2016

Sie ist schwanger! Das isrealische Model Bar Refaeli hat die frohe Botschaft selbst via Twitter und Instagram verkündet. Sie postete dazu ein Bild von einem positiven Schwangerschaftstest.

Mike Tyson: Vom Hoverboard auf die Bretter geschickt (Foto) 29.12.2015

Hoverboards scheinen in Hollywood zu Weihnachten der große Kracher gewesen zu sein. Aber sie sind nicht ungefährlich: Mike Tyson erlebte einen amüsanten Knockout - und Russell Crowe blamiert sich auf Twitter.

Die größten Social-Media-Pannen 2015 (Foto) 29.12.2015

Erst denken, dann twittern: So mancher Promi hätte sich 2015 einiges an Ärger und Kritik erspart, hätte er sich an diesen simplen Merksatz gehalten.