Aktuelle News zu Twitter

Gewinner des Tages (Foto) 09.08.2015

Miranda Lamberts Fans prosten ihr zu

Ryan Adams covert komplettes Taylor-Swift-Album (Foto) 07.08.2015

Musiker Ryan Adams widmet sich derzeit einem besonderen Projekt. Er covert das komplette Album "1989" von Taylor Swift im Stil der 1980er Jahre Indie-Band The Smiths. Swift zeigt sich von dem Vorhaben mehr als begeistert.

So reagieren Zoë Kravitz und Chelsea Tyler auf #penisgate (Foto) 06.08.2015

Das Eltern unfassbar peinlich sein können, merkten vor kurzem auch Zoë Kravitz und Chelsea Tyler. Stephen Tyler kommentierte Lenny Kravitz' Penis-Panne bei Twitter unter #penisgate, und die beiden Töchter reden mit.

Facebook startet mit "Live" eigenen Promi-Stream (Foto) 06.08.2015

So nah kommt man seinen Idolen selten. Mit dem Live-Stream-Service von Facebook können die Promis noch mehr Fan-Nähe zulassen.

Dschihadisten drohen Deutschland mit Anschlägen (Foto) 05.08.2015

Islamischer Staat startet eigene App Dschihadisten drohen Deutschland mit Anschlägen

Der Islamische Staat hat nun eine eigene App gelauncht. Die Terrormiliz will in Zukunft gezielt darüber ihre Hass-Botschaften verbreiten. Die Sperrung der App ist schwierig, da diese nur über einen bestimmten Code zu haben ist. Frühere Versuche der IS, eigene soziale Netzwerke zu errichten, scheiterten. Unterdessen droht die Terror-Gruppe Deutschland mit Anschlägen.

Courtney Love hat keine Lust auf Miley Cyrus (Foto) 04.08.2015

Courtney Love lebt offensichtlich nach der Regel, Privates und Berufliches zu trennen: Denn obwohl sie sich mit ihrer jüngeren Kollegin Miley Cyrus blendend versteht, schließt sie eine professionelle Zusammenarbeit kategorisch aus.

So trauern die Stars um Cilla Black (Foto) 03.08.2015

Cilla Black ist am Samstag im Alter von 72 Jahren verstorben. Zahlreiche Promis wie Paul McCartney und Kim Wilde trauern auf Twitter um die britische Entertainerin und Sängerin.

Nationalgarde kämpft gegen Waldbrände in Kalifornien (Foto) 03.08.2015

Washington - In Kalifornien kämpfen nun auch Soldaten der Nationalgarde gegen die immer weiter um sich greifenden Waldbrände.

Bastian Schweinsteiger trauert um seinen Ex-Trainer (Foto) 01.08.2015

Franz Beckenbauers Sohn Stephan ist verstorben. Nun trauern Fußballgrößen um den jungen "Kaiser". Auf Twitter bekundete etwa Bastian Schweinsteiger sein Beileid und das auf eine ganz besondere Weise.

MH370-Wrackteil zur Analyse in Toulouse angekommen (Foto) 01.08.2015

Paris - Das auf der französischen Insel La Réunion angeschwemmte Flugzeug-Wrackteil ist nach mehrstündigem Landtransport in Balma bei Toulouse zur Untersuchung eingetroffen.

Rücktrittsforderungen gegen Range wegen Netzpolitik.org (Foto) 01.08.2015

Berlin - Angesichts der Ermittlungen wegen Landesverrats gegen Journalisten des Blogs Netzpolitik.org gibt es nun auch aus der SPD Rücktrittsforderungen gegen Generalbundesanwalt Harald Range. «Entscheidungen dieses GBA im gesamten #NSA Komplex sind nur noch peinlich.

Verlierer des Tages (Foto) 31.07.2015

Sonnencreme Verlierer des Tages

Jessica Albas Sonnencreme soll nutzlos sein

James Woods verklagt Internet-Troll (Foto) 30.07.2015

Ob der Ruf von James Woods durch die Kommentare eines Twitter-Nutzers wirklich so stark geschädigt wurde? Der Schauspieler will zumindest zehn Millionen Dollar als Entschädigung sehen.

Amazon sichert sich das "Top Gear"-Trio (Foto) 30.07.2015

Eine schöne Überraschung für PS-Freunde: Das legendäre "Top Gear"-Trio Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May soll ab 2016 eine neue Autoshow beim hauseigenen Streaming-Dienst von Amazon bekommen.

Bundesliga-Profi verschluckt Zunge! Betreuer rettet Leben (Foto) 30.07.2015

Trainingsunfall bei Arminia Bielefeld! Bundesliga-Profi verschluckt Zunge! Betreuer rettet Leben

Beim Abschlusstraining des Bundesliga-Clubs Arminia Bielefeld kam es zu einem dramatischen Zwischenfall. Neuzugang Samir Benamar verschluckte nach einem Zusammenprall seine eigene Zunge. So steht es um den Buli-Profi.

Demi Lovato trauert um ihr Hündchen Buddy (Foto) 29.07.2015

Wer einen Hund besitzt, der kann diesen Schmerz nachvollziehen: Demi Lovato hat am Sonntag ihr Hündchen Buddy "bei einem tragischen Unfall" verloren, wie sie nun auf Twitter schreibt.

Gewinner des Tages (Foto) 29.07.2015

Journalismus Gewinner des Tages

Eva Longoria weist Journalistin zurecht

Peinliche Schleichwerbung! So lacht das Netz ihn aus (Foto) 29.07.2015

Manuel Neuer ist ein gefragter Mann. Der Welttorwart ist bei den Fans ebenso beliebt wie bei den Journalisten. Ein echter Medienprofi. Nun schlägt eine Antwort des Bayern-Keepers hohe Wellen – dabei dreht sich diese gar nicht um Fußball.

Twitter-Chef redet Klartext und verdirbt Anlegern die Party (Foto) 29.07.2015

San Francisco - Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt: Twitter hat Anleger am Dienstagabend (Ortszeit) mit besser als erwartet ausgefallenen Quartalszahlen entzückt - doch dann folgte der Schock in Form von schwachem Nutzerwachstum und trübem Geschäftsausblick.

Union und SPD tasten sich bei Einwanderungsgesetz vor (Foto) 29.07.2015

Berlin - In die jahrelange Debatte um ein Einwanderungsgesetz kommt neue Bewegung. Der stellvertretende CDU-Vorsitzende Armin Laschet zeigt sich zuversichtlich, dass Union und SPD noch in dieser Wahlperiode einen Kompromiss finden.

Börsianer feiern Twitter-Quartalszahlen (Foto) 28.07.2015

San Francisco - Der Kurzmitteilungsdienst Twitter wird trotz roter Zahlen an der Börse gefeiert. Grund ist ein überraschend starkes Umsatzplus im zweiten Quartal.

Varoufakis plante Grexit in 4 Schritten (Foto) 27.07.2015

Die griechischen Parteien fordern eine schnelle Klärung der Berichte über einen angeblichen geheimen Grexit-Plan von Ex-Finanzminister Yanis Varoufakis. Derweil werden immer mehr Details seines geheimen Planes bekannt. Demnach wollte Varoufakis die Troika täuschen und ein paralleles Finanzsystem erschaffen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun gegen den Ex-Finanzminister.

Verlierer des Tages (Foto) 26.07.2015

Werder Bremen Verlierer des Tages

Jan Delays emotionaler Fußball-Ausraster

Klage gegen Social-Media-Managerin: Vince Neil kann wieder twittern (Foto) 25.07.2015

Ein Streit um Passwörter führte für Vince Neil und seine früherer Social-Media-Managerin bis vor Gericht. Nun kann der Mötley-Crüe-Sänger endlich wieder selber posten.

Rassistisches Bettgeflüster bringt Hulk Hogan zu Fall (Foto) 25.07.2015

Die Karriere von Hulk Hogan steht vor dem Aus, seine Familie ist gespalten. Grund für alles sind Hasstiraden, die auf einem unveröffentlichten Sextape des Wrestling-Stars verewigt sein sollen.

Wie Facebook und Twitter Einbrechern die Arbeit erleichtern (Foto) 25.07.2015

Mehr Einbrüche während der Urlaubszeit Wie Facebook und Twitter Einbrechern die Arbeit erleichtern

Für viele gehört das Urlaubs-Selfie einfach dazu. Schließlich sollen die Freunde an der eigenen Freude teilhaben. Die Posts bereiten leider immer öfter auch unerwünschtem Publikum Freude: Einbrecher nutzen soziale Medien zur Zielsuche.

Also doch: Chris Brown darf Manila verlassen (Foto) 24.07.2015

Er hat gebettelt, gefleht und skurrile Videobotschaften aufgenommen - nun darf Rap-Star Chris Brown doch noch die Philippinen verlassen. Allerdings wird dort immer noch wegen Betrugsvorwürfen gegen ihn ermittelt.

Ließ Strahlung diese Blumen mutieren? (Foto) 24.07.2015

Atomkatastrophe von Fukushima Ließ Strahlung diese Blumen mutieren?

Bald sollen evakuierte Wohngebiete rund um Fukushima wieder besiedelt werden. Doch die Angst vor Strahlung ist groß. Nun sorgt ein Foto mutierter Blumen für Aufregung. Ist radioaktive Strahlung daran schuld?

Streaming-App Meerkat baut Livestreams direkt von Sportkameras ein (Foto) 24.07.2015

New York - Die Streaming-App Meerkat hat eine neue Funktion für Live-Übertragungen direkt von Actionkameras eingebaut.

Albig zweifelt an SPD-Sieg bei der Bundestagswahl 2017 (Foto) 24.07.2015

Hamburg - Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) hat angesichts der Popularität von Kanzlerin Angela Merkel einen Sieg seiner Partei bei der Bundestagswahl 2017 offen infrage gestellt.

Nasa-Forscher entdecken bislang erdähnlichsten Planeten (Foto) 23.07.2015

Washington - Kaum war die Nachricht draußen, überschlugen sich die Reaktionen im Internet.

Drei Raumfahrer gelangen mit Verzögerung zur ISS (Foto) 23.07.2015

Baikonur - Mit fast zweimonatiger Verspätung sind drei Raumfahrer auf der Internationalen Raumstation ISS eingetroffen.

Egal wie groß! Jeder Penis passt in ein Kondom (Foto) 23.07.2015

Jungs behaupten oft, dass ihr Penis zu groß für das Kondom sei. Eine Amerikanerin beweist auf Twitter nun das genaue Gegenteil. Alles, was sie dafür braucht, ist ein Präservativ, ihren Arm und ihren Mittelfinger...

Drei Raumfahrer gelangen mit Verzögerung zur ISS (Foto) 23.07.2015

Baikonur - Mit fast zweimonatiger Verspätung sind drei Raumfahrer auf der Internationalen Raumstation ISS eingetroffen.

Tanga-Ausblick: Welches Model zeigt hier seinen knackigen Po? (Foto) 22.07.2015

Was für eine Aussicht: Dieses Supermodel rekelt sich lässig auf einer Yacht, lässt sich die Sonne auf die Haut scheinen und relaxt im Urlaub einfach nur. Aber: Um wen handelt es sich hier eigentlich? Raten Sie mit!

Twitter-Sperre in Türkei wieder aufgehoben (Foto) 22.07.2015

Istanbul - Nach einer mehrstündigen Sperre hat ein türkisches Gericht den Zugang zu Twitter wieder freigegeben. Die Nachrichtenagentur DHA meldete, das Gericht in der Provinz Sanliurfa habe die zuvor verhängte Blockade des Kurzmitteilungsdienstes aufgehoben.

Hintergrundbilder gelöscht: Twitter ärgert seine User (Foto) 21.07.2015

Viele Twitter-Nutzer sahen zum Wochenbeginn erst Weiß, danach oftmals Rot: Der Kurznachrichtendienst hat damit begonnen, sämtliche Hintergrundbilder zu entfernen. Bei einigen Usern kommt das gar nicht gut an.

Gewinner des Tages (Foto) 21.07.2015

Rebel Wilson beweist Durchhaltevermögen

Taubers Kritik an Abweichlern ärgert Abgeordnete (Foto) 18.07.2015

Berlin - CDU-Generalsekretär Peter Tauber sorgt mit Kritik an Abweichlern bei der Bundestagsabstimmung zu Griechenland für Unmut in den eigenen Reihen. Tauber hatte beklagt, manche Parlamentarier nutzten ein Nein im Parlament nur zur eigenen Profilierung.

IS-Anschlag im Irak fordert mindestens 120 Menschenleben (Foto) 18.07.2015

Bagdad - Bei einem der verheerendsten Anschläge im Irak in diesem Jahr sind nahe Bagdad mindestens 120 Menschen ums Leben gekommen.

Google steigert Börsenwert um 65 Milliarden (Foto) 18.07.2015

New York - Das schaffte bislang erst ein Unternehmen an der Tech-Börse Nasdaq: Google hat am Freitag 65 Milliarden Dollar (60 Mrd Euro) an Börsenwert dazugewonnen.

Fehlstart: Zayn Malik kriegt Laufpass von Simon Cowell (Foto) 17.07.2015

Zayn Malik macht seine ersten Schritte als Solokünstler, ganz ohne One Direction - und gerät gleich ins Stolpern. Denn sein Entdecker Simon Cowell will Maliks Debütalbum nicht anfassen.

Angela Merkel: Wie menschlich ist unsere Kanzlerin? (Foto) 17.07.2015

Angela Merkels Begegnung mit einem Flüchtlingskind löste einen Shitstorm aus. Gefühlskälte und Unmenschlichkeit werden ihr vorgeworfen. Doch haben die kritischen Stimmen Recht?

Handy-Sucht aufgedeckt: 280 Millionen Menschen sind abhängig (Foto) 17.07.2015

280 Millionen Menschen sollen laut einer neuen Studie weltweit Handy-süchtig sein. Damit ist die Zahl der Abhängigen allein in einem Jahr um circa 60 Prozent gestiegen. Viele checken über 60 Mal am Tag ihr Handy auf Neuigkeiten und Nachrichten. Die größten Suchtfaktoren sind Kurznachrichtendienste und soziale Netzwerke. Aber kann man sich der Handy-Sucht überhaupt noch entziehen?

Scharfe Reaktionen auf Merkels Begegnung mit Flüchtlingskind (Foto) 16.07.2015

Berlin - Selten hat ein Dialog von Kanzlerin Angela Merkel mit Bürgern so viel Aufsehen erregt wie nun ein Gespräch mit Schülern in Rostock.

Krasse Hass-Attacke! Verspottet von den eigenen Fans (Foto) 16.07.2015

Sylvie Meis kann mit ihren sexy Fotos, die sie beinahe täglich bei Facebook und Instagram postet, nicht all ihre Fans begeistern. Ganz im Gegenteil: Sie verspotten Sylvie für ihre immer gleichen Posen.

Tränenreicher Wechsel von "San Iker" nur der Anfang (Foto) 15.07.2015

In Madrid eine Legende und doch so unehrenhaft abgetreten! Torwart Iker Casillas wechselt nach 16 Jahren bei Real Madrid zum FC Porto. Sein Abgang ein Armutszeugnis für Real! Klubboss Florentino Perez soll ihn systematisch rausgemobbt haben.

Freiheit den Nippeln! Twitter-User zeigen Brust (Foto) 15.07.2015

Schnipp, schnapp, Nippel ab? Auf diese Art von Zensur haben Twitter-Userinnen scheinbar keine Lust mehr und demonstrieren auf kreative Weise, wie man die Nippelzensur bei Frauen umgeht.

"New Horizons" bestätigt erfolgreichen Pluto-Besuch (Foto) 15.07.2015

Ein historisches Novum: Nach mehr als neun Jahren und fünf Milliarden Kilometern hat mit der Nasa-Sonde "New Horizons" erstmals ein irdischer Flugkörper den Zwergplaneten Pluto besucht. Die Freude ist riesig - aber die Arbeit geht jetzt erst richtig los.

Gefälschter Bericht beflügelt Twitter-Aktie (Foto) 15.07.2015

New York - Eine gefälschte Meldung über eine 31 Milliarden Dollar schwere Kaufofferte für Twitter hat den Aktienkurs des Unternehmens am Dienstag zwischenzeitlich um über acht Prozent steigen lassen.