Aktuelle News zu Afrika

Nach Mini-Honeymoon zurück in London: Wo waren Harry und Meghan? (Foto) 08.06.2018

Waren sie in Afrika oder in Irland? Ob Herzogin Meghan und Prinz Harry überhaupt eine Hochzeitsreise unternommen haben, ist ungewiss. Sicher ist allerdings, dass das Ehepaar nun wieder in London ist.

Die Love­sto­ry von Meghan Markle und Prinz Harry (Foto) 15.05.2018

Die letzten Vorbereitungen für die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle laufen auf Hochtouren. Der vorläufige Höhepunkt einer romantischen Liebesgeschichte.

Große Veränderung beim XXL-Busenwunder (Foto) 16.04.2018

XXL-Busenwunder Martina Big hat ihre Ankündigung wahr gemacht. In Kenia ließ sich die Frau mit Europas größten Brüsten taufen und machte ihre Verwandlung zur Afrikanerin komplett.

Netanjahu kündigt UNHCR-Flüchtlingsdeal endgültig auf (Foto) 03.04.2018

Israel wollte rund 40.000 afrikanische Flüchtlinge abschieben. Dann hieß es, die Vereinten Nationen sollten helfen, Tausende Migranten umzusiedeln. Doch Stunden später scheint es sich Regierungschef Netanjahu wieder anders überlegt zu haben.

Madonna versucht sich erneut als Regisseurin (Foto) 14.03.2018

Madonna wird bei einem neuen Filmprojekt mal wieder Regie führen. Verfilmt wird die Biografie eines Waisenkindes aus Afrika. Wird es dieses Mal ein Erfolg?

Henning Mankell: Mehr als der Wallander-Schöpfer (Foto) 03.02.2018

Henning Mankell wäre am 3. Februar 70 Jahre alt geworden. 2015 erlag er einem Krebsleiden. Hinterlassen hat er der Nachwelt nicht nur seine Wallander-Reihe.

Mädchen (9) stirbt an Augenbluten-Fieber (Foto) 15.01.2018

Gefährlicher als die Pest Mädchen (9) stirbt an Augenbluten-Fieber

Ein junges Mädchen aus Uganda ist am Augenbluten-Fieber gestorben. Die Krankheit soll gefährlicher als die Pest sein.

Verlobung schon in Afrika? So wird die Welt von der Hochzeit erfahren (Foto) 17.08.2017

Meghan Markle und Prinz Harry sind seit über einem Jahr schwer verliebt. Zu ihrem 36. Geburtstag jettete die Schauspielerin mit ihrem royalen Freund nach Afrika. Ob sich das Paar dort heimlich verlobt hat, lesen Sie hier.

Verlobungs-Schock! So panisch reagierte Herzogin Kate auf seinen Antrag (Foto) 31.07.2017

Sie sind das royale Traumpaar schlechthin: William und Kate! Dabei begann die Liebesgeschichte von Prinz William und Kate Middleton gar nicht so romantisch. So soll Williams Antrag für Kate ein absoluter Schock gewesen sein.

Brigitte Macron: Für Bono warf sie sich in Schale (Foto) 25.07.2017

Elegant, stylisch und ein bisschen rockig. Für den Besuch von Superstar Bono hat sich Brigitte Macron herausgeputzt - dabei war das Outfit eigentlich das Unwichtigste.

Das ist der erste "Tatort" nach der Sommerpause (Foto) 18.07.2017

Der Sommer ist keine leicht Zeit für echte "Tatort"-Fans: Bis Ende August müssen sie sich noch auf neue Folgen gedulden. Doch einen ersten Vorgeschmack auf die neue Saison gibt es bereits.

"Der Junge muss an die frische Luft": Dreh zum Kerkeling-Buch läuft (Foto) 11.07.2017

Die Dreharbeiten zur Verfilmung von Hape Kerkelings Bestseller "Der Junge muss an die frische Luft" haben begonnen. Der Entertainer selbst lobt das Casting.

Meterhohe Feuer und geplünderte Geschäfte - Eskalation im Schanzenviertel (Foto) 06.07.2017

Autos brennen, Wasserwerfer fahren auf, bei Protesten werden etliche Polizisten verletzt. Die Krawalle auf Hamburgs Straßen beeinträchtigen den G20-Auftakt. Und auch am Verhandlungstisch gibt es Ärger. Das westliche Lager ist zerstritten. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie im News-Ticker.

Raúl Richter ist raus - und Lilly Becker ist notgeil! (Foto) 22.06.2017

Team Blau hat entschieden: Raúl Richter muss die "Global Gladiators" in der vierten Folge verlassen. Ein hartes Los für Lilly Becker - denn sie wäre gerne an seiner Stelle nach Hause gegangen.

Deutschland will 300 Millionen Euro für Afrika bereitstellen (Foto) 12.06.2017

Keine Korruption, Rechtsstaatlichkeit, Achtung der Menschenrechte - afrikanische Staaten, die diese Voraussetzungen erfüllen, können auf millionenschwere Hilfe aus Deutschland hoffen. Das Angebot ist nicht ganz selbstlos.

Ungezügelter erster Trailer zu Marvels "Black Panther" (Foto) 10.06.2017

Noch müssen sich Fans von Comicverfilmungen etwas gedulden, ein erster Teaser-Trailer zu "Black Panther" macht aber schon jetzt mächtig Spaß.

Albinokinder von Medizinmännern verstümmelt (Foto) 08.06.2017

Albinos müssen im Osten Afrikas Schreckliches erleiden. Denn gerade Kinder werden hier von Medizinmännern in grausamen Ritualen verstümmelt. Dabei werden ihnen ganze Körperteile abgehackt.

Prinz Harry: Hoch zu Ross gedenkt er den Opfern von London (Foto) 05.06.2017

Prinz Harry befindet sich derzeit auf Auslandsreise. In Gedanken ist er aber zu Hause - bei den Opfern von London, wie er in Singapur zeigte.

Gewinner des Tages (Foto) 05.06.2017

The Weeknd Gewinner des Tages

The Weeknd spendet für den guten Zweck

Folterkammer Afrika! Nur Pietro bekommt Extrawurst (Foto) 01.06.2017

Pietro Lombardi bei "Global Gladiators" Folterkammer Afrika! Nur Pietro bekommt Extrawurst

So eine Show gab es noch nie: Mit "Global Gladiators" geht am heutigen Donnerstag eine neuartige Promi-Show bei Pro7 auf Sendung. Stars wie Oliver Pocher, Pietro Lombardi oder Larissa Marolt müssen waghalsige Prüfungen überstehen - oder werden die Promis in Afrika schlichtweg bis aufs Blut gequält?

Ungewöhnliche Freunde: Bono herzt George W. Bush (Foto) 29.05.2017

Angesichts von Donald Trump erscheinen frühere US-Präsidenten offenbar gar nicht mehr so schrecklich. U2-Frontmann Bono hat nun jedenfalls einen lange verhassten Ex-Politiker an sein Herz gedrückt.

Dieser Bauer sorgt für eine Premiere in der neuen BsF-Staffel (Foto) 29.05.2017

Seit nunmehr 12 Jahren unterstützt Inka Bause in der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" einsame Landwirte bei der Suche nach der großen Liebe. In der bevorstehenden Staffel sorgt Bauer Gerald für eine echte Sensation - und eine BsF-Premiere.

Promi-Bild des Tages (Foto) 26.05.2017

Mats Hummels für Unicef in Afrika

Spruch des Tages (Foto) 26.05.2017

Tote Hosen Spruch des Tages

Campino, Böhmermann und der "Pipihumor"

Beyoncé feiert afrikanische Baby-Party für die Zwillinge (Foto) 22.05.2017

Sängerin Beyoncé steht kurz vor der Geburt ihrer Zwillinge. Am Wochenende feierte sie nun die traditionelle Baby-Party mit afrikanischem Motto - und gigantischer, entblößter Kugel.

Darum wird er ihr in Afrika einen Antrag machen (Foto) 16.05.2017

Prinz Harry und Meghan Markle Darum wird er ihr in Afrika einen Antrag machen

In wenigen Monaten machen Prinz Harry und Meghan Markle gemeinsam Urlaub in Afrika. Viele Zeichen deuten daraufhin, dass die beiden sich dort verloben könnten.

Fake Sights: Gefälschte Sehenswürdigkeiten (Foto) 03.05.2017

Fake News für Reisende: Schloss Neuschwanstein steht in China, der Schiefe Turm in den USA, der Petersdom in Afrika. Stimmt irgendwie, aber nicht ganz. Bei diesen und anderen Sehenswürdigkeiten handelt es sich um Fake Sights, um Fälschungen.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 02.05.2017

Bei "Unter uns" platzt Caros Scheidung erneut, während Dayana in "Köln 50667" mit ihren Gefühlen für Kevin hadert. Nina erhält bei "Berlin - Tag & Nacht" ein unerfreuliches Schreiben vom Amt.

Großwildjäger von Krokodilen gefressen (Foto) 21.04.2017

Er organisierte Jagdausflüge für Touristen und war selbst leidenschaftlicher Jäger. Nun ist Scott Van Zyl im Dschungel spurlos verschwunden. Offenbar wurde er Opfer von Krokodilen.

Jump into Ireland - auf Walsafari im wilden Südwesten der Grünen Insel (Foto) 18.04.2017

Einfach mal abtauchen! Wenn das nicht geht, kann man anderen dabei zuschauen, die das wirklich gut können. Beim Whale-Watching in Irland ist man den Dickhäutern des Meeres ganz nah. Haben Sie schon einmal einen Mondfisch gesehen?

"Das Traumschiff" feiert 35. Geburtstag - mit Florian Silbereisen (Foto) 16.04.2017

35 Jahre "Das Traumschiff": Zur Feier des Tages geht es am Ostersonntag nach Tansania. Mit an Bord ist neben Sascha Hehn und Heide Keller diesmal auch Florian Silbereisen als junger Offizier.

Die kuriosesten Zahlungsmittel der Welt (Foto) 16.04.2017

In deutschen Geschäften haben Kunden meist nur eine Wahl: "Zahlen sie bar oder mit Karte?" In anderen Ländern werden dagegen auch ganz andere Zahlungsmittel akzeptiert. Wir zeigen Ihnen die kuriosesten Fälle.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 15.04.2017

Das Programm TV-Tipps am Samstag

Im zweiten Teil von "Die Dasslers" (Das Erste) treten Adidas und Puma in einen erbitterten Konkurrenzkampf. Die Crew der "Enterprise" trifft in "Star Trek Into Darkness" (ProSieben) auf einen mysteriösen Terroristen.

"Taboo": Für Serien- und Tom-Hardy-Fans ganz und gar nicht tabu (Foto) 13.04.2017

Es ist wahrlich ein goldenes Zeitalter für Serienfans. Das beweist auch Tom Hardys Show "Taboo", die mit düsterer Story und tollem Cast überzeugt.

Tom Hardy: "Ich wollte nicht berühmt werden" (Foto) 31.03.2017

Als "Mad Max" eroberte Tom Hardy weltweit ein Millionenpublikum, nun sorgt er mit "Taboo" für Furore. Die historische Dramaserie ist seit Freitag bei Amazon Prime zu sehen.

Bestätigung per Tattoo: Lilly Becker bei den "Global Gladiators" (Foto) 06.03.2017

Gemunkelt wird seit Wochen. Nun ist es raus: Boris Beckers Gattin Lilly war mit ProSiebens "Global Gladiators" in Afrika. Verraten hat sie das auf ungewöhnlichem Wege.

Marianne Sägebrecht: Ihr neues Leben im Dschungel (Foto) 28.02.2017

Mit 71 Jahren erfüllt sich Marianne Sägebrecht endlich einen Traum, den sie seit ihrer Kindheit hegt. Sie zieht in ein Haus im südamerikanischen Dschungel.

Gewinner des Tages (Foto) 24.02.2017

Orlando Bloom hilft Kindern in Afrika

Bono lobt Trump-Vize Mike Pence in den höchsten Tönen (Foto) 19.02.2017

Bono ist mehr als der Frontmann von U2. Er engagiert sich im Kampf gegen Aids und bedankte sich am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz bei US-Vizepräsident Mike Pence für seine Hilfe.

Urlaub mal anders: Afrika auf Skiern entdecken (Foto) 02.02.2017

Afrika ist ein faszinierender Kontinent vielfältiger Kulturen, Völker und einer mannigfaltigen Natur. Dass man in Afrika auch Skifahren kann, ist für die meisten wohl sehr überraschend.

Lehrer prügelt Schülerin (10) zu Tode - das war der Grund (Foto) 02.02.2017

In Kenia hat sich ein unfassbarer Gewalt-Akt ereignet: Ein Lehrer soll eine erst zehnjährige Schülerin heftig geschlagen und ihre Mitschüler dazu ermuntert haben, es ihm gleichzutun. Das Mädchen starb. Der Grund für diese abscheuliche Tat lässt einen verzweifeln.

"Global Gladiators": Neue Promishow mit Pietro Lombardi (Foto) 01.02.2017

Man stecke acht Promis in einen Container und schicke sie durch Afrika. Diese Idee setzt im Frühjahr der Sender ProSieben mit "Global Gladiators" um. Unter anderem dabei sind: Pietro Lombardi und Larissa Marolt.

Tragisches Schicksal! So lebte sie früher mit ihrer Familie in Rhodesien (Foto) 16.01.2017

Seit 2011 ist Fürstin Charlène von Monaco die Frau an der Seite von Fürst Albert II. Doch ihre Jugend war alles andere als königlich. Nun sprach die ehemalige Schwimmerin über das harte Leben früher mit ihrer Familie in Rhodesien.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 14.01.2017

Mickey Blue Eyes - Mafioso wider Willen TV-Tipps am Samstag

Die psychisch labile Claire sucht in "Kalt ist die Angst" (Das Erste) nach der Wahrheit über den mysteriösen Tod ihres Mannes. Indessen gibt sich "Der große Gatsby" (ProSieben) mit Prunk, um seine Jugendliebe zurückzugewinnen.

Diese Impfungen sollten Sie für Ihren Fernreise-Urlaub auffrischen (Foto) 05.01.2017

Ich packe meinen Koffer... Wen es zum Urlaub in die Ferne zieht, der sollte eines unbedingt bedenken. Ohne einen entsprechenden Impfschutz können Reisende üble Mitbringsel erwarten.

Prinz Harry: Diese Reise half ihm über Dianas Tod hinweg (Foto) 04.01.2017

Als Prinzessin Diana 1997 starb, war das nicht nur für die Welt ein Schock, sondern vor allem für ihre Familie. Nun verrät Prinz Harry, was ihm nach dem schweren Schicksalsschlag half: Eine Reise in eine ferne Welt - die er heute noch liebt.

Diese Reise tröstete den Royal nach dem Tod seiner Mutter (Foto) 04.01.2017

Prinz Harry war erst 12 Jahre alt, als Prinzessin Diana im Sommer 1997 starb. Um den plötzlichen Tod seiner Mutter besser verarbeiten zu können, unternahm der junge Royal eine Reise, die ihn bis heute prägt - welchem Ort der Erde sich Prinz Harry bis heute tief verbunden fühlt, lesen Sie hier.

"Spiele für (RED)": Große Apple-Aktion gegen AIDS (Foto) 01.12.2016

Im Kampf gegen AIDS ist Apple ein langjähriger Unterstützer. Zum Welt-AIDS-Tag und noch bis zum 6. Dezember hat das Unternehmen nun eine besondere Aktion an den Start gebracht.

De Maizière will Mittelmeer-Migranten nach Afrika abschieben (Foto) 06.11.2016

Bundesinnenminister de Maizière hat eine härtere Linie gegen Flüchtlinge angekündigt. Asylbewerber, die über das Mittelmeer kommen, sollen möglichst direkt zurück geschickt werden. DAS erhofft er sich davon.

Wer ist die Neue an Prinz Harrys Seite? (Foto) 31.10.2016

Die britische Gerüchteküche brodelt: Prinz Harry soll mit der US-Schauspielerin Meghan Markle zusammen sein. Doch wer ist die schöne Brünette eigentlich, die angeblich sein Herz erobert hat?