Aktuelle News zu Schnee

Heidis Mädchen in der Wüste - live bei ProSieben in Stream und TV (Foto) 27.03.2014

In Folge 8 von «Germany's Next Topmodel» 2014 testet Model-Mama Heidi Klum ihre Mädchen auf Cowgirl-Tauglichkeit. Dabei gibt's mächtig Zickereien. So können Sie «GNTM» live im kostenlosen Online-Stream auf Pro7 Connect und im Live-TV bei ProSieben verfolgen.

Tiefschnee auf der Zugspitze - grüne Wiesen im Mittelgebirge (Foto) 27.03.2014

München - Gute Bedingungen für den Endspurt: Wo die Abfahrten noch geöffnet sind, werden Skifahrer mit ausreichend Schnee beglückt. Lange lässt sich Wintersport allerdings nicht mehr betreiben.

Augustiner-Chef Jannik Inselkammer stirbt bei Lawinenunglück (Foto) 26.03.2014

Bei einem tragischen Unfall ist der Chef des Münchner Augustiner Bräu ums Leben gekommen: Beim Heli-Skiing in Kanada wurde Jannik Inselkammer lebendig von einer Lawine begraben - Erste-Hilfe-Maßnahmen konnten nichts mehr bewirken.

"GNTM": Es geht ab in den wilden Westen (Foto) 25.03.2014

Bei "Germany's Next Topmodel" müssen die Kandidatinnen jetzt cool bleiben. Genauer gesagt: Sie haben gar keine andere Wahl. Denn aus dem angenehm temperierten Los Angeles geht es in der kommenden Folge in den Schnee. Das gefällt nicht allen Jung-Models.

DSV-Springer beim Team-Weltcup Vierter (Foto) 22.03.2014

Planica - Deutschlands Skispringer sind beim Team-Weltcup in Planica knapp am Podest vorbeigeflogen. Das DSV-Quartett mit Andreas Wank, Marinus Kraus, Richard Freitag und Severin Freund kam mit 1001,5 Punkten auf den vierten Rang.

Deutsches Trio hofft auf Sieg bei 105. Classicissima (Foto) 21.03.2014

Mailand - Gerald Ciolek, John Degenkolb und André Greipel: Wenn am Sonntag mit der 105. Auflage des Frühjahrsklassikers Mailand-San Remo die Radsport-Saison so richtig eingeläutet wird, darf sich ein deutsches Trio berechtigte Hoffnungen auf den Sieg auf der Lungomare Italo Calvino machen.Ein deutscher Erfolg wäre angesichts von fünf Siegen in den vergangenen 17 Jahren sowie weiterer Podestplätze fast schon gute Tradition.

Kurzporträt von Maria Höfl-Riesch (Foto) 20.03.2014

München - 13 Jahre und 32 Tage nach dem ersten Weltcuprennen von Maria Höfl-Riesch ist es vorbei. Die erfolgreichste deutsche Skirennfahrerin bei Olympischen Winterspielen hat ihre Karriere beendet.

Henkel im letzten Sprint 31. - Männer ohne Fortune (Foto) 20.03.2014

Oslo - Andrea Henkel war am Ende eines für sie unbefriedigenden Arbeitstages einfach nur froh, ohne Blessuren ins Ziel gekommen zu sein.

Berühmte Röhre unter legendärem Pass: St. Bernhard-Tunnel wird 50 (Foto) 19.03.2014

Martigny - Da werden auch bei vielen Deutschen Urlaubserinnerungen wach: Weißt du noch, als wir das erste Mal durch den Großen St. Bernhard nach Italien fuhren? Vor 50 Jahren wurde der Tunnel in Betrieb genommen.

So gefährlich sind Winterreifen im Sommer (Foto) 18.03.2014

Winterreifen sind in der kalten Jahreszeit Pflicht. Danach sollten sie jedoch wieder runter, denn im Sommer haben sie klare Nachteile und bergen sogar Gefahren.

Nur ausgeruht auf die Skipiste - Untergrund erfordert Kraft (Foto) 18.03.2014

Planegg - Der Countdown zum Saisonende läuft. Damit in den letzten Wochen mit ausreichend Schnee nichts schief geht, sollten Skifahrer die eigene Fitness und die Wetterbedingungen beachten.

Solaranlage nach dem Winter auf Schäden prüfen (Foto) 18.03.2014

Stuttgart - Wenn die Tage wieder länger werden, sollten auch private Solaranlagen wieder mehr Strom fördern. Geht der Ertrag nicht nach oben, könnte die Anlage im Winter gelitten haben. Eine professionelle Wartung ist sinnvoll.

Ist es gefährlich, Winterreifen im Sommer am Wagen zu lassen? (Foto) 18.03.2014

Essen - Winterreifen sind in der kalten Jahreszeit Pflicht. Danach sollten sie jedoch wieder runter, denn im Sommer haben sie klare Nachteile und bergen sogar Gefahren.

Aufräumen und Umbauen: Sotschis letzter Kraftakt (Foto) 17.03.2014

Sotschi - Um 10.00 Uhr Ortszeit war auch für das Informationssystem Feierabend: Zwölf Stunden nach dem feierlichen Ende der Paralympics von Sotschi hatte am Montag der elektronische Ergebnis- und Mitteilungsdienst des Organisationskomitees ausgedient.

«Geiler Sport» von Neureuther - Hirscher Gesamtsieger (Foto) 15.03.2014

Lenzerheide - Nach dem Marathon der Siegerehrungen hatte auch Felix Neureuther eine Kugel in der Hand. Einen Tennisball, den der Hund von ihm und Freundin Miriam Gössner beim Spielen im Schnee verloren hatte.

Slalomkugel für Neureuther das «große Ziel» (Foto) 14.03.2014

Lenzerheide - Im Team-Wettbewerb gingen die deutschen Alpinen leer aus, spätestens am Sonntag soll sich das mit Felix Neureuthers «Highlight» im Kampf um die Slalom-Kugel wieder ändern.

Freund untermauert Medaillenambitionen bei Skiflug-WM (Foto) 13.03.2014

Harrachov - Nach einem Traumflug in der Qualifikation darf Severin Freund auf das erste deutsche WM-Gold im Skifliegen seit zwölf Jahren hoffen, Andreas Wank und Marinus Kraus mussten ihre Medaillenambitionen am Teufelsberg dagegen frühzeitig aufgeben.

Neuschnee in den Alpen am Wochenende erwartet (Foto) 13.03.2014

München - Sonne und gute Abfahrtsbedingungen gibt es derzeit in den bayerischen Alpen. In den deutschen Mittelgebirgen ist Skifahren kaum noch möglich.

Folgt auf den milden Winter 2013 ein verregneter Sommer 2014? (Foto) 13.03.2014

Das traumhafte Früh-Frühlingswetter 2014 hat zahlreiche Deutsche ihre Wintermäntel längst einmotten lassen. Ob wir die tatsächlich nicht mehr brauchen? Oder kommt der Schnee doch noch zurück? Wie werden Frühling und Sommer 2014? Die Wetter-Vorhersage zum Frühling 2014.

Halbfinale der Abspeck-Doku in der Wiederholung sehen (Foto) 12.03.2014

«The Biggest Loser» 2014 im Sat.1-Stream Halbfinale der Abspeck-Doku in der Wiederholung sehen

Mittwoch ist «The Biggest Loser»-Tag bei Sat.1, diesmal ging es um den Einzug ins Finale. 35,5 Kilo hat Nicole verloren - und damit Sabrina eingeholt! Aber wer steht noch im Finale? Erfahren Sie hier, wo Sie die Abspeck-Show in der Wiederholung sehen können. Im TV oder online.

Sojus-Kapsel mit drei Raumfahrern in Kasachstan gelandet (Foto) 11.03.2014

Scheskasgan - Nach 166 Tagen im All sind drei Raumfahrer von der Internationalen Raumstation ISS wohlbehalten in der verschneiten Steppe von Kasachstan gelandet.

Doch Asthmaanfall: Eskau muss um Starts bangen (Foto) 09.03.2014

Krasnaja Poljana - Die erste Sorge um Gold-Biathletin Andrea Eskau wich der Erleichterung: Wenige Stunden nach ihrem Ausstieg wegen eines Asthmaanfalls beim Langlauf-Rennen über 12 Kilometer im Ski-Schlitten kündigte die 42-Jährige weitere Starts bei den Winter-Paralympics in Sotschi an.

Paralympics-Sturzserie: Verband regt Reformen an (Foto) 09.03.2014

Krasnaja Poljana - Die Sturzserie der Monoskirennfahrer bei den Paralympics von Sotschi sorgte für bange Blicke auf den Tribünen und erste Reformvorschläge aus der Sportpolitik.

Dieser Ring verleiht die ultimative Macht (Foto) 07.03.2014

Das Licht anknipsen, E-Mails öffnen, Apps bedienen - all das könnte künftig mit einem einzigen Fingerzeig erledigt werden. Möglich machen soll es eine neue Technikspielerei in Form eines Rings. Für das Hightech-Projekt werden derzeit Spenden per Crowdfunding gesammelt.

Eskau will Paralympics-Gold im Biathlon holen (Foto) 07.03.2014

Krasnaja Poljana - Kraftvoll schiebt Andrea Eskau ihren Ski-Schlitten durch die Loipe. Rhythmisch wie ein Uhrwerk stößt sie auf dem Bergkurs hoch über Krasnaja Poljana die Stöcke im Doppelarmschub in den weichen und tiefen Schnee.

Falla und Hattestad gewinnen Langlauf-Sprints (Foto) 05.03.2014

Drammen - Die deutschen Langläufer haben nach Sotschi die Leichtigkeit verloren. Und das vor allem in ihrer Paradedisziplin Sprint. Auch beim Weltcup im norwegischen Drammen konnten sie keine Akzente setzen und landeten im Feld der Geschlagenen.

Deutsches Team will bei Paralympics in die Top Ten (Foto) 05.03.2014

Krasnaja Poljana - Hohe Temperaturen, matschiger Schnee und Boykott-Forderungen und Absagen aus Europas Königshäusern: Durch den Krim-Konflikt hat sich Gastgeber Russland für seine wenig winterlichen Paralympics unter Palmen zusätzliche Belastung und weltweit heftige Kritik eingehandelt.Rund 450 Kilometer Luftlinie von der ukrainischen Schwarzmeer-Halbinsel werden ungeachtet der politischen Krise in Sotschi die rekordträchtigen Weltspiele der Behindertensportler eröffnet.

Kein neuer Schnee für Winter-Paralympics (Foto) 04.03.2014

Krasnaja Poljana - Die Winter-Paralympics in Sotschi müssen ohne frischen Schnee auskommen. Angaben des Organisationskomitees zufolge wird für den gesamten Zeitraum zwischen der Eröffnungsfeier und der Schlusszeremonie am 16. März kein Schneefall erwartet.

Die Quoten: Krimi siegt über Karneval (Foto) 04.03.2014

Berlin - Kölsche Karnevalisten, kluge Köpfe und ein cooler Kommissar haben am Rosenmontag bei den Fernsehzuschauern den Ton angegeben.

Koks-Paradies Allgäu: Hier rieselt der Schnee! (Foto) 03.03.2014

1,6 Kilo Kokain im Spind des Chefs der Drogenfahndung: Das Allgäu ist seit Jahrzehnten Außenstelle der Mafia. Seit Armin N. dort den Kampf gegen den Koks führte, war es ruhiger geworden. Jetzt stellt sich die Frage: Ist der Ex-Drogenfahnder selbst ein Mafioso?

TV-Tipps am Montag (Foto) 03.03.2014

8 Blickwinkel TV-Tipps am Montag

Im ZDF hält ein Mordfall Kommissar Marthaler in Atem, während bei kabel eins ein Anschlag auf den Präsidenten aufgeklärt werden muss. Auf ProSieben treiben die "Simpsons" ihr Unwesen.

Herrmann in Lahti unter Ferner liefen (Foto) 01.03.2014

Lahti - Das Sotschi-Trauma wirkt nach. Denise Herrmann hat auch beim ersten Weltcup nach den Olympischen Winterspielen im finnischen Lahti nicht zu ihrer bekannten Sprint-Stärke zurückgefunden und erstmals in dieser Saison ein Sprint-Finale verpasst.

Rydzek/Frenzel Zweite im Team-Sprint (Foto) 01.03.2014

Lahti - Zum Happy-End fehlten Eric Frenzel und Johannes Rydzek nur 1,2 Sekunden. Beim Teamsprint-Weltcup im finnischen Lahti mussten die Nordischen Kombinierer nach einem Sprung und dem 15-Kilometer-Staffellauf nur den Norwegern Jörgen Graabak und Havaard Klemetsen den Vortritt lassen.

So heiß war der Winter 2013/14! (Foto) 27.02.2014

Eine Jahreszeit fällt aus So heiß war der Winter 2013/14!

Dieser Winter war keiner - das lässt sich nun auch mit Messwerten belegen. Statt Frost und Schnee gab es reichlich Sonnenschein. Mancherorts fiel die kalte Jahreszeit gar gänzlich aus.

Dieser Winter war der viertwärmste seit 1881 (Foto) 27.02.2014

Offenbach - Der viertwärmste Winter seit mehr als 130 Jahren geht mit dem Februar zu Ende.

Große Promi-Umfrage: Haben Sie schon Frühlingsgefühle? (Foto) 26.02.2014

Die einen freuen sich über das milde Wetter, die anderen klammern sich an die letzte Hoffnung auf ein bisschen Schnee. Ob bei den Promis zum Frühlingsanfang am 1. März 2015 schon Frühlingsgefühle aufkommen, erfahren Sie hier.

Leichter Dämpfer bei Arbeitskräftenachfrage (Foto) 26.02.2014

Nürnberg - Der Aufwärtstrend bei der Arbeitskräftenachfrage in Deutschland ist im Februar gestoppt worden. Erstmals seit November 2013 sei die Zahl der offenen Stellen wieder leicht gesunken.

Auto, Garten, Gesundheit: Was der milde Winter anrichtet (Foto) 25.02.2014

Stuttgart - Winter? Welcher Winter? Viele dürften von der vierten Jahreszeit in diesem Jahr nur wenig mitbekommen haben. Denn von Kälte war nur wenig zu spüren. Die milden Temperaturen machen manchen aber zu schaffen.

Hoch, schief und rekordwürdig: Extravagante Reiseziele weltweit (Foto) 25.02.2014

Berlin - Im Landstrich Rhön soll ein schiefer Turm bald Besucher anlocken. Etwas schräg wird es wohl auch bei einem Ski-Festival in Hemsedal zugehen. Und am Times Square hat auf dem Dach eines Wolkenkratzers eine Bar eröffnet. Mehr Tipps gibt es hier:

Jubel, Skandale, Enttäuschung im Schnee (Foto) 23.02.2014

Olympia 2014 in Sotschi - Bilanz Jubel, Skandale, Enttäuschung im Schnee

30 Medaillen wollten sich die Deutschen in Sotschi holen - weit gefehlt. Am Ende steht Rang sechs in der Olympia-Länderwertung und lediglich 19 mal Edelmetall. Russland setzt sich nach 20 Jahren erstmals wieder an die Spitze, die deutschen Bob-Piloten holten nach 50 Jahren erstmals keine Medaille. Die durchwachsenen Spiele von Sotschi.

Konjunkturschub bereits auf dem Arbeitsmarkt spürbar (Foto) 23.02.2014

Nürnberg - Der leichte Konjunkturaufschwung wird nach Experteneinschätzung inzwischen auch auf dem deutschen Arbeitsmarkt immer deutlicher spürbar.

Leiche entdeckt - nach sieben Strafzetteln (Foto) 22.02.2014

Zwölf Tage lang stand das Auto geparkt in einer öffentlichen Straße in Philadelphia. Sieben Strafzettel erhielt der Wagen, bevor eine grausame Entdeckung in seinem Inneren ans Tageslicht kam: Eine junge Frau lag auf dem Beifahrersitz - tot.

Volkswirte: Konjunkturschub bereits auf dem Arbeitsmarkt spürbar (Foto) 22.02.2014

Nürnberg - Der leichte Konjunkturaufschwung wird nach Experteneinschätzung inzwischen auch auf dem deutschen Arbeitsmarkt immer deutlicher spürbar.

Brit Awards: Wer hat denn da gekokst? (Foto) 21.02.2014

Die Weltstars der Musikszene laufen bei den alljährlichen Brit Awards auf, um einen der begehrten Preise abzuräumen. Dementsprechend wird nicht nur auf dem Roten Teppich, sondern auch auf den dortigen Toiletten gefeiert.

Rihanna feiert 26. Geburtstag im Schnee (Foto) 20.02.2014

Popstar Rihanna verbringt ihren 26. Geburtstag im winterlichen Aspen. Via Instagram postete die Sängerin ein paar Schnappschüsse für ihre Fans - inklusive Schnee, Kamin und Bowlingbahn. In einer Luxus-Hütte lässt sie es sich sichtlich gut gehen.

Zu wenig Schnee: Im Mittelgebirge geht die Saison zu Ende (Foto) 20.02.2014

Berlin - In Deutschland schließen wegen der frühlingshaften Temperaturen immer mehr Skigebiete. In den größten hessischen Skigebieten in Willingen und auf der Wasserkuppe sind vor wenigen Tagen die Skilifte abgestellt worden, denn es gibt kaum noch Schnee.

West-Störche zieht es in den Osten (Foto) 19.02.2014

Bergenhusen/Berlin - «Wessis» unter den Weißstörchen in Deutschland machen sich immer mehr im Revier ‎der «Ossis» breit: Die Trennlinie quer durch Deutschland, die über eine westliche oder östliche Route des Vogelzugs gen Süden entscheidet, ‎verschiebt sich Vogelkundlern zufolge seit Jahren in Richtung Osten.

Tweet des Tages (Foto) 19.02.2014

Gisele Bündchen Tweet des Tages

Gisele Bündchen macht den Schneeengel

Kein Regen mehr: Kühles und trockenes Olympia-Wetter (Foto) 19.02.2014

Sotschi - Nach Regen und Schnee am Dienstag ist für den zwölften Wettkampftag bei den Olympischen Winterspielen von Sotschi besseres Wetter vorhergesagt.

Ski-Freestyler Wise erster Halfpipe-Olympiasieger (Foto) 18.02.2014

Krasnaja Poljana - Ski-Freestyler David Wise aus den USA ist erster Olympiasieger in der Halfpipe. Der Weltmeister und dreimalige Sieger der X-Games setzte sich im Extreme Park von Krasnaja Poljana mit 92 von 100 möglichen Punkten durch.