Aktuelle News zu Ernährung

Gewinner des Tages (Foto) 01.12.2016

Gigi Hadid Gewinner des Tages

Kendall Jenner und Gigi Hadid können wieder Burger essen

Fit durch den Winter: Dieses Gemüse hält gesund (Foto) 28.11.2016

Gerade in der kalten Jahreszeit darf eine gesunde und vitaminreiche Ernährung nicht zu kurz kommen - sonst ist die Grippe vorprogrammiert. Doch welches Gemüse ist jetzt besonders gut geeignet?

Adriana Lima: Box-Training für den "Victoria's Secret"-Laufsteg (Foto) 23.11.2016

Der Countdown für die große Fashionshow des Dessouslabels "Victoria's Secret" läuft. Chef-Engel Adriana Lima bereitet sich mit einem intensiven Box-Training auf ihren großen Auftritt vor.

Tipps, Symptome und eisenhaltige Lebensmittel (Foto) 21.11.2016

Eisen kann der Körper nicht selbst produzieren. Er braucht es aber für den reibungslosen Sauerstofftransport im Körper. Darum raten Experten zu einer ausgewogenen, vielseitigen Ernährung.

Kaley Cuoco: Hot Yoga und ihre Pferde halten sie fit (Foto) 17.11.2016

Ein Körper, der sich sehen lassen kann: Schauspielerin Kaley Cuoco verriet, mit welchen Mitteln sie täglich dafür kämpft, sich fit und in Form zu halten.

Verlierer des Tages (Foto) 17.11.2016

Rob Kardashian und Blac Chyna Verlierer des Tages

Rob Kardashian und Blac Chyna sind nicht konsequent

Tipps für vor, während und nach dem Sport (Foto) 11.11.2016

Nahrungsergänzungsmittel und Spezialdrinks sind im Freizeitsport überflüssig. Ganz egal ist es aber nicht, was man isst oder trinkt. Denn falsche Ernährung kann beim Sport nicht nur auf den Magen schlagen. Sie erhöht auch das Verletzungsrisiko.

Diese Lebensmittel machen schlau und happy! (Foto) 10.11.2016

Wer kennt es nicht: Der Tag hat einfach nicht genug Stunden, um neben Arbeit und Freizeitstress ausreichend zu schlafen. Doch oft sind Konzentrationsstörungen und schlechte Laune die Folge von zu wenig Schlaf. Dabei verhelfen die richtigen Lebensmittel auf dem Speiseplan zu guter Laune und einem wachen Geist - probieren Sie's aus!

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 03.11.2016

Cool Runnings TV-Tipps am Donnerstag

In "Thor - The Dark Kingdom" (RTL) muss der Donnergott zweifelhafte Bündnisse eingehen, um das Universum zu retten. Johannes B. Kerner sucht den "Quiz-Champion" (ZDF) und die "Kochprofis" (RTL II) helfen im Pfannkuchenhaus am Lanzgarten aus.

Das bietet der gesunde Lieferservice für stillende Mütter! (Foto) 01.11.2016

Nach der Geburt steht für junge Mütter Windeln wechseln und stillen an der Tagesordnung. Da bleibt die eigene Ernährung schon mal auf der Strecke. Das muss aber nicht sein, hat sich Susi Leyck gedacht und mit "Gesund und Mutter" einen Lieferservice für stillende Mütter gegründet.

Barbara Becker: "Selbst Topmodels sind nicht zufrieden mit sich" (Foto) 25.10.2016

Man sieht es ihr nicht an, aber Barbara Becker wird bald 50. Im Interview verriet sie ihren Beauty-Tipp, machte aber auch klar, dass Aussehen nicht alles ist.

Ist Kokosöl wirklich so gesund wie behauptet? (Foto) 24.10.2016

Nicht nur Kokosmilch ist in die hiesige Küche eingezogen, viele schwören inzwischen auch auf Kokosöl. Aber ist es tatsächlich so gesund wie oft angenommen wird?

"Detoxnight": Smoothies erobern das Nachtleben (Foto) 24.10.2016

Promis wie Lena Gercke schwören auf sie: Smoothies! Jetzt erobern die Vitaminbomben sogar das Nachtleben. Auf der sogenannten "Detoxnight" wird ganz ohne Alkohol gefeiert.

Welche Obst- und Gemüsesorten in den Kühlschrank dürfen (Foto) 18.10.2016

Nicht alle Lebensmittel sollten gekühlt werden. Tomaten zum Beispiel können fade schmecken, wenn sie im Kühlschrank liegen.

Mythos oder Wahrheit - Beugt das Vitamin Erkältungen vor? (Foto) 17.10.2016

In der kalten Jahreszeit ist es nicht schwer, sich eine Erkältung einzufangen. Damit es gar nicht erst soweit kommt, lautet eine der wichtigsten Empfehlungen: Vitamin C. Das stärkt nicht nur das Immunsystem, sondern soll eine Erkältung direkt im Keim ersticken. Wahr oder falsch?

Verlierer des Tages (Foto) 15.10.2016

Instagram-Selfie Verlierer des Tages

Jennifer Lopez im Retuschier-Wahn

Jessica Alba: Ihr Schönheitsgeheimnis kommt von innen (Foto) 12.10.2016

Schauspielerin Jessica Alba wird auch für ihre Schönheit verehrt. Was sie dafür macht, hat sie jetzt in einem Interview verraten.

Süßes oder Saures? So gesund kann Halloween sein (Foto) 10.10.2016

An Halloween sind sie wieder unterwegs - als Vampir, Fee oder Superheld: Kinder auf der Jagd nach Süßigkeiten. In ihrer Tüte muss aber nicht immer Süßkram landen. Es gibt Alternativen.

"Curvy Supermodel"-Jurorin Angelina Kirsch: Model ist Model (Foto) 06.10.2016

Einige Kilos mehr machen offenbar noch keinen völlig neuen Job. "Curvy Supermodels"-Jurorin Angelina Kirsch findet, dass sich ihre Arbeit grundsätzlich nicht von der eines dünnen Models unterscheidet - der Unterschied liege vor allem in der Ausstrahlung.

So machen Sie sich fit für die Erkältungszeit (Foto) 02.10.2016

Mit den richtigen Nährstoffen gut geschützt durch die Erkältungszeit: Das ist kein Problem, wenn man ein paar einfache Tipps beherzigt, um seine Abwehrkräfte zu stärken und die klate Jahreszeit unbeschadet zu überstehen.

So vergiftet sind die Reiswaffeln wirklich (Foto) 29.09.2016

Bereits vor vier Jahren hat Ökotest Reiswaffeln genauer unter die Lupe genommen. Bereits damals stellten Experten extrem hohe Arsenwerte fest. Nun hat Ökotest noch einmal getestet. Das Ergebnis: Noch immer lauert giftiges Arsen in dem Snack.

Fleischersatz-Test! Diese Schadstoffe verstecken sich im Veggie-Schnitzel (Foto) 28.09.2016

Vegetarische Bratwürste, Frikadellen und Schnitzel erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Doch was taugen die Fleischersatz-Produkte wirklich? Und wie viele Schadstoffe stecken in den Veggie-Alternativen? Stiftung Warentest hat einige Produkte genauer angeschaut.

Ist das DHDL-Fruchtpulver wirklich besser als Obst? (Foto) 27.09.2016

Frooggies aus "Die Höhle der Löwen" Ist das DHDL-Fruchtpulver wirklich besser als Obst?

Auch diese Woche stellen sich wieder junge Unternehmer der "Höhle der Löwen". Ein erfolgsversprechender Anwärter ist Frooggies - ein Früchtepulver aus gefriergetrocknetem Obst. Klingt erstmal ganz lecker. Doch was kann man damit wirklich anfangen?

Low Carb! Deshalb macht die DHDL-Pizza nicht dick (Foto) 27.09.2016

Eine Pizza ohne Kohlenhydrate? Die Gründer Matthias Schlegel und Marc Kramer zeigen wie das geht. Mit ihrer sogenannten Lizza wollen Sie die Investoren von "Die Höhle der Löwen" überzeugen. Doch ist die Low-Carb-Pizza tatsächlich so gut?

Gewichtsprobleme? So kämpfte er gegen die Pfunde (Foto) 02.09.2016

Auch Topsportler wie Mats Hummels kämpfen gegen Gewichtsprobleme, das gab der Nationalspieler nun selbst in einem Interview zu. Vor allem Frustessen sei für den 27-Jährigen ein Problem gewesen. Doch wie kam er aus diesem Teufelskreis wieder heraus?

Konen Season Opening: Mit Sehnsucht nach den Bergen in den Herbst (Foto) 01.09.2016

Sonnenschein, bayerische Häppchen und gute Laune: Mit großem Erfolg präsentierte das Münchner Traditionshaus Konen am letzten Augusttag beim großen Season Opening die neuesten Trends für Herbst und Winter.

Ab in die Pilze! 6 Fragen und Antworten, die Pilzsammler kennen sollten (Foto) 31.08.2016

Endlich ist wieder Pilzsaison! Viele Pilzsammler streifen ab sofort auf der Jagd nach leckeren Speisepilzen durch die heimischen Wälder. Doch wie erkennt man essbare Pilze überhaupt und wie werden sie fachgerecht geerntet und zubereitet?

So gesund ist die DHDL-Blutsbrüder-Wurst (Foto) 30.08.2016

Mit ihrer gesunden Grill-Wurst sorgten Manuel Stöffler und Michael Ziegler für Aufsehen bei der Vox-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Ist die Geschichte hinter der Protein-Wurst genauso simpel und genial, wie die Wurst selbst?

Wie viel Zucker ist eigentlich gesund? (Foto) 24.08.2016

36 Kilogramm Zucker im Jahr nehmen die Deutschen durchschnittlich zu sich. Das liegt deutlich über dem Wert, den die Weltgesundheitsorganisation WHO empfiehlt. Vier wichtige Fakten zum Zucker lesen Sie hier.

Sieben Durchhalte-Tipps für eine gesunde Ernährung (Foto) 22.08.2016

Von einer gesunden Ernährung profitieren Körper und Geist. Doch die langfristige Umsetzung erfordert viel Disziplin und Willenskraft. Diese Tipps helfen beim Durchhalten.

"Nachdenken, bitte!": Gigi Hadid weist Bodyshamer in die Schranken (Foto) 18.08.2016

Instagram sorgt sich um ein "Mager-Model" - mal wieder. Diesmal ist es Gigi Hadid. Zayn Maliks Freundin aber wehrt sich und verweist auf schwindenden "Babyspeck". Sie fordert Kritiker auf, in Zukunft besser "nachzudenken".

Vorher-Nachher-Fotos! So krass nahm die Katzen-Schwester ab (Foto) 09.08.2016

Jenny Frankhauser hat es geschafft: Die kleine Schwester von Daniela Katzenberger hat deutlich abgespeckt. Wie sie das geschafft hat, wie wichtig Sport ist und wie sich Jenny nun ernährt, verrät sie im Interview.

Drill-Eltern! So geht es den Kindern nach ihrem Martyrium (Foto) 07.08.2016

Little Hercules und das dickste Mädchen der Welt Drill-Eltern! So geht es den Kindern nach ihrem Martyrium

Können Sie sich noch an "Little Hercules" erinnern, den stärksten Jungen der Welt, oder Jessica, das dickste Mädchen der Welt? Ihre Eltern haben ihnen in beiden Fällen definitiv keinen Gefallen getan. So geht es ihnen heute.

Richtige Ernährung und Training: Auf dem Weg zur perfekten Figur (Foto) 03.08.2016

Überschüssige Pfunde loszuwerden, ist gar nicht so einfach. Wer ein bisschen Hilfe braucht, findet die unter anderem im "Bikini-Bootcamp".

So hart trainiert sie für ihre sexy Traumfigur (Foto) 31.07.2016

Michelle Hunziker hat eine Traumfigur, daran besteht kein Zweifel. Doch wer bisher noch glaubte, ihre guten Gene seien verantwortlich dafür, dem zeigt sie nun: von nichts kommt nichts.

Mit diesen Tipps schützen Sie sich vor ekligen Grillkeimen (Foto) 26.07.2016

Campylobacter-Bakterien auf Grillfleisch Mit diesen Tipps schützen Sie sich vor ekligen Grillkeimen

Sommerzeit ist Grillzeit! Was viele Grillfans jedoch nicht wissen, auf dem Fleisch lauern eklige Grillkeime wie Campylobacter-Bakterien, die schwere Darminfektionen auslösen können. Mit diesen Tipps können Sie sich schützen.

Darm-Sanierung und Glyx-Diät! Rangnick verrät kuriosen Ernährungsplan (Foto) 26.07.2016

Kurz vor Beginn der Bundesliga-Saison überlässt Aufsteiger RB Leipzig nichts dem Zufall. Kein Wunder daher, dass der Verein sogar sein Essenangebot für die Liga-Premiere erweitert. Und da darf natürlich auch eine Darm-Sanierung nicht fehlen.

10 ultimative Tricks gegen Sodbrennen (Foto) 20.07.2016

Immer mehr Menschen leiden an Sodbrennen. Neben ernsthaften Krankheiten ist leider oft unser Lebensstil schuld an an den brennenden Schmerzen. Wir verraten Ihnen die besten Hausmittel gegen das "saure Aufstoßen".

Um bis zu 17 Jahre: Mit diesen Tipps machen Sie sich jünger (Foto) 20.07.2016

Wer jünger aussehen will, muss sich nicht unters Messer legen. Eine gesunde Lebensweise kann Wunder wirken.

Das sind Superfoods - und das lässt sich daraus zaubern (Foto) 14.07.2016

Es ist das große Thema derzeit, wenn es um Ernährung geht und auch die Promis schwören auf die gesunden Lebensmittel: Sue Quinn stellt in ihrem Buch "Superfoods" und Rezepte dazu vor.

Fleischverarbeiter will Protein-Shakes aus Schlachtabfällen herstellen (Foto) 12.07.2016

Muskelaufbau um jeden Preis? Ein Schweizer Fleischverarbeiter hat nun die Idee hervorgebracht, Protein-Shakes aus Schlachtabfällen herzustellen. Stellt sich nur die Frage: Wer möchte so etwas trinken?

Orangenhaut ade! Das hilft gegen Cellulite (Foto) 05.07.2016

Beauty-Tipps für den Sommer Orangenhaut ade! Das hilft gegen Cellulite

Fast jede Frau hat mit Cellulite zu kämpfen - selbst schlanke Hollywood-Schönheiten wie Halle Berry oder Cameron Diaz. Mit diesen Tipps sagen Sie der Orangenhaut den Kampf an.

Tim Wiese: "Noch ein paar Kilo Bison weghauen" (Foto) 30.06.2016

Ex-Nationaltorwart Tim Wiese wird nicht selten belächelt für seinen Wechsel in den Wrestling-Ring. Bei der bevorstehenden Profi-Ausbildung in den USA wird sich zeigen, wie ernst er es meint.

Sind Sie glutenunverträglich? Das müssen Sie beim Einkauf beachten (Foto) 30.06.2016

Menschen, die unter Glutenunverträglichkeit leiden, müssen beim Einkaufen besonders aufmerksam sein. Das Klebereiweiß kann bei Betroffenen zu Darmproblemen führen. Wir verraten Ihnen, welche Lebensmittel Sie gefahrlos essen können und wie Sie sie beim Einkauf erkennen.

Ewige Jugend und Schönheit dank Hot-Yoga - mit 52! (Foto) 29.06.2016

"Flashdance"-Star Jennifer Beals Ewige Jugend und Schönheit dank Hot-Yoga - mit 52!

Yoga bei über 30 Grad? Klingt nach Quälerei. Für "Flashdance"-Star Jennifer Beals ist es der Weg zu jugendlicher Schönheit.

 Foodwatch warnt: Jedes 5. Produkt ist infiziert (Foto) 28.06.2016

Hepatitis E im Schweinefleisch!  Foodwatch warnt: Jedes 5. Produkt ist infiziert

Verbraucherschutzorganisationen sind alarmiert. Die Zahl der Hepatitis-E-Infizierten steigt in Deutschland rasant an. Schuld soll rohes Schweinefleisch sein. Ein Test zeigt erschreckende Ergebnisse: Jedes 5. Produkt enthält die gefährlichen Viren.

Darauf sollten Sie beim Trockenfutter-Kauf unbedingt achten (Foto) 23.06.2016

Stiftung Warentest Hundefutter-Test 2016 Darauf sollten Sie beim Trockenfutter-Kauf unbedingt achten

Teuer ist nicht immer besser. Stiftung Warentest hat 23 Trockenfutter für Hunde getestet und ist zu überraschenden Ergebnissen gekommen. Womit Sie den Napf ihres Vierbeiners am besten füllen, lesen Sie bei news.de.

Bewegung, Trinken, Deo: Das hilft gegen den Schweiß (Foto) 23.06.2016

Endlich ist der Sommer da, doch der bringt auch einen unangenehmen Nebeneffekt mit: Mit den Temperaturen steigt auch die Schweißproduktion des Körpers. Unschöne Schweißflecken können die gute Stimmung schnell vermiesen.

Detox-Frust und Gemüse-Lust - Das bringen Detox-Pakete wirklich (Foto) 23.06.2016

Sommerzeit - Bikinizeit! Wer jetzt noch nicht die perfekte Strandfigur hat oder seinem Körper einfach mal etwas Gutes tun will, der greift am besten zu leckeren Detox-Säften. Wie es unserer news.de-Redakteurin nach drei Tagen ohne feste Nahrung geht, erfahren Sie hier.

Hirnhautentzündung: Diese Babynahrung ist lebensgefährlich (Foto) 02.06.2016

Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Vererinärwesen hat die Säuglingsmilch "Super Premium 1" der Firma Bimbosan vom Markt genommen. Es seien Bakterien gefunden worden, die bei Babys eine Hirnhautentzündung verursachen könnten.