Aktuelle News zu Dokumentation

Herr Wenders, ist Smalltalk mit dem Papst möglich? (Foto) 13.06.2018

Kann man mit dem Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche Smalltalk führen? Wie Regisseur Wim Wenders Papst Franziskus bei den Dreharbeiten zu seinem Dokumentarfilm erlebt hat, verrät er im Interview.

ZDF zeigt zum 70. Geburtstag von Otto "Dokumentation" über Komiker (Foto) 11.06.2018

Das ZDF strahlt am 70. Geburtstag von Otto Waalkes eine nicht ganz ernst gemeinte Dokumentation über den Komiker aus. Darin sollen einige interessante Fragen rund um den ostfriesischen Spaßmacher beantwortet werden.

Verlierer des Tages (Foto) 28.05.2018

Harvey Weinstein plante Doku über seinen Untergang

Whitney Houston soll als Kind missbraucht worden sein (Foto) 17.05.2018

Die Premiere der neuen Dokumentation "Whitney" in Cannes hat schockierende Einblicke in das Leben der verstorbenen Whitney Houston eröffnet.

RTL-Doku zur Hochzeit: Privater Blick auf Meghans früheres Leben (Foto) 14.05.2018

"Meghan Markle - Die Rolle ihres Lebens" als Wiederholung RTL-Doku zur Hochzeit: Privater Blick auf Meghans früheres Leben

Am 19. Mai werden sich Meghan Markle und Prinz Harry das Ja-Wort geben. Bevor es soweit ist, gewährt RTL in der Doku "Meghan Markle - Die Rolle ihres Lebens" einen privaten Einblick in das Leben der Schauspielerin. So sehen Sie die Doku als Wiederholung bei TV Now.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 11.02.2018

Whitney Houston TV-Tipps am Sonntag

In "London Has Fallen" (RTL) legen sich Gerard Butler und Aaron Eckhart erneut mit Terroristen an. Tim Mälzer geht bei "Kitchen Impossible" (VOX) mit The Duc Ngo ins Koch-Duell. ServusTV zeigt zum 6. Todestag eine Dokumentation über Whitney Houston.

"Widerlicher Halb-Rassist": Eric Clapton ekelt sich vor sich selbst (Foto) 12.01.2018

Denkt man an einen "Badboy" der Musik-Historie, fällt der Name Eric Clapton wohl nie. Dabei hat er Dinge getan, für die er sich wahrlich schämen muss.

Harvey Weinstein: BBC plant Doku über den Sex-Skandal (Foto) 18.12.2017

Die Enthüllungen um Harvey Weinstein liegen erst wenige Monate zurück. Doch nun scheinen bereits die Vorbereitungen für eine erste Dokumentation über den Sex-Skandal zu laufen.

TV-Tipps am Montag (Foto) 20.11.2017

Club der roten Bänder TV-Tipps am Montag

Die Dokumentation "Boris Becker - Der Spieler" (Das Erste) zeigt private Einblicke in das Leben der Tennislegende. Bei "Bauer sucht Frau" (RTL) geht es langsam in die heiße Phase und im "Club der roten Bänder" (VOX) muss sich Leo einer weiteren OP unterziehen.

Kreisch! Hätten Sie diesen Kelly-Family-Fan erkannt? (Foto) 18.11.2017

Was wären nur die 1990er Jahre ohne die Kelly Family gewesen? Auch dieser TV-Star lag der Band und vor allem Frauenschwarm Paddy Kelly zu Füßen.

Yoshiki von X Japan: "Der Rock hat mein Leben gerettet" (Foto) 18.10.2017

Die japanische Rock-Band X Japan ist in ihrer Heimat ein Mega-Seller. Hierzulande kennen nur wenige Menschen die Gruppe. Wie und warum sie das nun ändern wollen, verrät Band-Leader Yoshiki im Interview.

Lady Gaga: Dokumentation gibt tiefe Einblicke in ihre Gefühlswelt (Foto) 25.08.2017

Fans von Pop-Superstar Lady Gaga dürfen sich freuen: In der neuen Netflix-Dokumentation "Gaga: Five Foot Two" gibt sie intime Einblicke, die sie in ihren schwächsten Momenten zeigen.

Prinzessin Diana und ihre privaten Einblicke nochmal erleben (Foto) 22.08.2017

"Unsere Mutter Diana" in der Wiederholung Prinzessin Diana und ihre privaten Einblicke nochmal erleben

Der Todestag von Lady Diana rückt immer näher und auch die ARD gedenkt der verunglückten Prinzessin im Vorfeld mit der Dokumentation "Unsere Mutter Diana". Wie Sie die bewegenden Erinnerungen ihrer Söhne Prinz William und Prinz Harry als Wiederholung sehen, erfahren Sie hier.

Intime Einblicke: TV-Dokus erinnern an Prinzessin Diana (Foto) 21.08.2017

Am heutigen Montag zeigt das Erste die mit Spannung erwartete Doku "Unsere Mutter Diana - Ihr Leben und ihr Vermächtnis". Nur eine von vielen TV-Beiträgen zum 20. Todestag von Prinzessin Diana.

Prügelattacke auf Rihanna: Chris Brown schildert seine Sicht der Dinge (Foto) 16.08.2017

"Ich war ein verdammtes Monster": Acht Jahre nach der schweren Prügelattacke auf seine damalige Freundin Rihanna schildert Chris Brown in einer neuen Dokumentation nun seine Sicht der Dinge.

So geht es im Teenie-Knast wirklich zu (Foto) 09.08.2017

"Der Jugendknast" als RTL2-Wiederholung So geht es im Teenie-Knast wirklich zu

370 Jugendliche zwischen 14 und 23 Jahren sitzen derzeit in der Jugendstrafvollzugsanstalt in Regis-Breitingen in Sachsen ein. Wie der Knastalltag aussieht, zeigt die RTL2-Doku "Der Jugendknast" in der Wiederholung.

Gnadenlos ehrlich! Diese Lady-Di-Doku gab alles preis (Foto) 01.08.2017

"Dianas Vermächtnis" als ZDF-Wiederholung Gnadenlos ehrlich! Diese Lady-Di-Doku gab alles preis

Am 31. August 1997 steht die Welt still: Prinzessin Diana stirbt mit 36 Jahren bei einem tragischen Autounfall. 20 Jahre später ist die Königin der Herzen immer noch unvergessen. Zahlreiche TV-Dokus erinnern an die einst meistfotografierte Frau der Welt. Los ging's am Dienstag mit "Dianas Vermächtnis". So sehen Sie die Doku in der Wiederholung.

Zum 20. Todestag von Prinzessin Diana: Diese Dokus laufen im TV (Foto) 31.07.2017

Am 31. August 1997 steht die Welt still: Prinzessin Diana stirbt mit 36 Jahren bei einem tragischen Autounfall. 20 Jahre später ist die Königin der Herzen immer noch unvergessen. Zahlreiche TV-Dokus erinnern an die einst meistfotografierte Frau der Welt.

"Abscheulich": Dianas Vertraute wollen Doku verhindern (Foto) 31.07.2017

Wie oft gab es Sex mit Charles und in wen hatte sich Diana in ihrer Ehe unsterblich verliebt? All das ist auf privaten Aufnahmen zu hören, die die Mutter von William und Harry mit ihrem Stimmtrainer gemacht hatte. Jetzt sollen die Tapes im TV ausgestrahlt werden.

Schockvideo! Ist diese Doku etwa zu hart für William und Harry? (Foto) 31.07.2017

Im August 2017 jährt sich der Tod von Prinzessin Diana zum 20. Mal. Der britische TV-Sender Channel 4 will aus diesem Anlass nie gesendetes, pikantes Videomaterial über Lady Di in einer Doku senden - sehr zum Missfallen von Charles Spencer, dem Bruder von Lady Di.

Woll-Lust! Wer überzeugte Guido Maria Kretschmer? (Foto) 30.07.2017

"Promi Shopping Queen" als Vox-Wiederholung Woll-Lust! Wer überzeugte Guido Maria Kretschmer?

In dieser Woche "Promi Shopping Queen" gerieten die Kandidaten in Woll-Lust. Gibt es dann vielleicht sogar einen "Shopping King"? Das sehen Sie in der Wiederholung.

So sehr vermissen Prinz William und Prinz Harry ihre Mutter Diana (Foto) 25.07.2017

TV-Doku: "Our Mother: Her Life and Legacy" So sehr vermissen Prinz William und Prinz Harry ihre Mutter Diana

Es waren Gänsehautmomente, wie man sie nur selten in einer Fernseh-Dokumentation erleben kann. Die neue Doku über das Leben und Sterben von Prinzessin Diana ging unter die Haut. Das waren die emotionalsten Momente...

So sehen Sie "Our Mother: Her Life and Legacy" im Live-Stream (Foto) 24.07.2017

In Großbritannien und den USA wird die TV-Doku bereits am 24. Juli ausgestrahlt. Die deutschen Fernsehzuschauer und Fans von Prinzessin Diana müssen sich noch bis August gedulden. So sehen Sie die Doku im Live-Stream und bei ARD.

NDR sichert sich die Senderechte an TV-Doku über Lady Di (Foto) 24.07.2017

In Großbritannien und den USA wird die TV-Doku bereits am 24. Juli ausgestrahlt. Die deutschen Fernsehzuschauer und Fans von Prinzessin Diana müssen sich noch bis August gedulden.

Green Day und Rancid: Frontmänner gründen neue Supergroup (Foto) 17.07.2017

Beide Bands sind über die Punkszene hinaus bekannt. Nun gründen Green Day-Sänger Billie Joe Armstrong und Rancid-Frontmann Tim Armstrong eine neue Supergroup.

Vereitelter Terroranschlag: Clint Eastwood dreht mit den echten Helden (Foto) 12.07.2017

Clint Eastwood wagt etwas Außergewöhnliches: Für seinen Film über den vereitelten Terroranschlag im Schnellzug Thalys holt er die echten Helden vor die Kamera.

Helmut Kohl: Kein weiteres Doku-Drama über sein Leben (Foto) 05.07.2017

2009 gab es bereits einen Fernsehfilm über einen Teil des Lebens von Helmut Kohl. Eine weitere Verfilmung sei nach dem Tod des Altkanzlers nicht geplant, erklärt UFA Fiction nun.

Die Kino-Tipps im Juli (Foto) 01.07.2017

Multipicture Die Kino-Tipps im Juli

Ein neuer Spider-Man schwingt sich im Juli durch die Lüfte, während Christopher Nolan in "Dunkirk" unzählige Soldaten in den Zweiten Weltkrieg schickt.

Dries Van Noten: Wie tickt der belgische Modeschöpfer? (Foto) 29.06.2017

Am 29. Juni startet das Fashion-Porträt "Dries" in den deutschen Kinos. Die Dokumentation zeigt das Leben des belgischen Modedesigners Dries Van Noten. Das müssen Sie über ihn wissen.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 27.06.2017

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert TV-Tipps am Dienstag

Lea leidet an Mukoviszidose und will in "Und morgen Mittag bin ich tot" (das Erste) ihrem Leben ein Ende setzen. Die Doku "Königliche Dynastien" (ZDF) widmet sich heute dem Haus Glücksburg und in "Sing meinen Song" (VOX) dreht sich alles um Gentleman.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 20.06.2017

Mann tut was Mann kann TV-Tipps am Dienstag

Bei "Sing meinen Song" (VOX) bietet heute Michael Patrick Kelly seine Lieder zum Tausch an. In "Küss Dich reich!" (Sat.1) gibt sich ein Journalist für eine Story als Millionär aus.

"#FelixFragt": Youtuber Dner wird für das ZDF wieder politisch (Foto) 15.06.2017

Er ist jung, nicht auf den Mund gefallen und er macht Youtube und so... Für das ZDF wird Felix von der Laden, besser bekannt als Dner, nun wieder in sechs Web-Reportagen und einer Dokumentation zu sehen sein.

Prinzessin Diana: Doku enthüllt herzzerreißende Details zum Todesdrama (Foto) 31.05.2017

Eine neue Dokumentation beschreibt die herzzerreißenden Reaktionen der royalen Familienmitglieder auf den Tod von Prinzessin Diana: Prinz William wollte demnach offenbar nicht zur Beerdigungs-Prozession.

Mit DIESER Story will sie sich Clint Eastwood krallen (Foto) 22.05.2017

Leben und Karriere der Drehbuchautorin und Regisseurin Lara Sanders sind wohl alles andere als typisch Deutsch: Eines Tages schmiss sie alles hin und wanderte aus. Zuerst in die Karibik, dann in die USA. Seither versucht die alleinerziehende Mutter, in Hollywood Fuß zu fassen.

Was ist schön? Nora Tschirner kritisiert "Germany's next Topmodel" (Foto) 11.05.2017

Was ist Schönheit? Die Doku "Embrace" ist für Nora Tschirner nicht etwa irgendein Film, den sie promotet. Vielmehr will sie ein wichtiges gesellschaftliches Thema anschieben.

Offene Worte im TV! Für ihre Mutter Lady Di brechen sie ihr Schweigen (Foto) 02.05.2017

2017 wird es eine neue Dokumentation über Lady Diana geben. Bei dem Projekt werden auch ihre Söhne William und Harry vor die Kamera treten.

So brutal ging es in den Freistatt-Heimen wirklich zu (Foto) 12.04.2017

Bis in die 70er Jahre war es in der BRD nicht unüblich, aufmüpfige Jugendliche in Erziehungsanstalten zu stecken. Doch was sich wirklich hinter den Heimmauern abspielte, blieb lange verschwiegen. "Freistatt" beleuchtet das düstere Kapitel auf ergreifende Weise - zu sehen im TV, Live-Stream und als Wiederholung.

"Five Came Back": So ernst nahm Meryl Streep ihre Sprechrolle (Foto) 06.04.2017

Meryl Streep nimmt jeden Job ernst. Als Erzählerin hört man sie in der Netflix-Doku "Five Came Back". Selbst für diese Rolle war die Oscar-Preisträgerin bestens vorbereitet.

Tupac Shakur: Doku enthüllt neue Mord-Theorie (Foto) 06.04.2017

Wer hat Tupac Shakur ermordet und warum? Diese Frage ist seit mehr als 20 Jahren nicht beantwortet worden. Eine neue Doku bringt nun neue Theorien ans Tageslicht. Der Inhalt: alte Verdächtige und neue Motive.

Was geschah wirklich an Bord der Gorch Fock? (Foto) 05.04.2017

"Tod einer Kadettin" als Wiederholung Was geschah wirklich an Bord der Gorch Fock?

Am Mittwoch widmete sich die ARD dem Schicksal von Jenny Böken, die auf einem Bundeswehr-Schulschiff ums Leben kam. So sehen Sie "Tod einer Kadettin" als Wiederholung.

Heath Ledger: Doku-Trailer rührt seine Fans zu Tränen (Foto) 05.04.2017

Der Tod von Heath Ledger vor neun Jahren schockierte die Welt. Jetzt wurde der erste Trailer zur Doku "I Am Heath Ledger" über den Schauspieler veröffentlicht - und zerreißt seinen Fans das Herz.

"Der gleiche Himmel": Friederike Becht hat eine geniale Lieblings-App (Foto) 29.03.2017

Friederike Becht spielt NSA-Mitarbeiterin Sabine Cutter im ZDF-Dreiteiler "Der gleiche Himmel". Im Lifestyle-Interview verrät sie nicht nur, was ihre aktuelle Lieblings-App ist. Ebenso überraschend ist auch ihr wichtigster Beauty-Tipp.

"Eine unbequeme Wahrheit": Trump irritiert im Trailer zur Fortsetzung (Foto) 29.03.2017

Die Fortsetzung der Oscar-prämierten Dokumentation "Eine unbequeme Wahrheit" kommt am 12. Oktober in die deutschen Kinos. Im ersten Trailer sind erschreckende Aussagen von US-Präsident Donald Trump zu hören.

Abnehmen mit Selbsthypnose: Wie funktioniert das? (Foto) 02.03.2017

Abnehmen ohne Frust? Jan Becker setzt auf Selbsthypnose. Wie das funktioniert, erklärt er im Interview.

Film über Gaby Kösters Krankheit kommt am Karfreitag ins TV (Foto) 01.03.2017

Stets lustig, gerne auch mal laut und immer ehrlich: So kennt man Gaby Köster. RTL bringt am 14. April nun die Verfilmung von Kösters Bestseller "Ein Schnupfen hätte auch gereicht" ins Fernsehen.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 24.02.2017

Ghostbusters - Die Geisterjäger TV-Tipps am Freitag

"Let's Dance" startet in diesem Jahr mit einer Kennenlern-Show (RTL). Die "Storm Hunters" (ProSieben) versuchen, einen gewaltigen Tornado zu filmen. In "Zug um Zug" (arte) lernen sich zwei Pendler kennen und lieben.

Helene Fischer und ihr Florian Silbereisen leben den Schlager-Boom (Foto) 22.02.2017

Im "Schlagerland" von Helene Fischer und Florian Silbereisen können Träume wahr werden. Oder Seifenblasen zerplatzen. So sehen Sie die Doku über das Musikphänomen Schlager als Wiederholung.

Welche TV-Sendung hat Donald Trump gemeint? (Foto) 20.02.2017

Donald Trump sorgte mal wieder für Verwirrung. Im Zusammenhang mit Terroranschlägen sprach er von "letzte Nacht in Schweden". Doch damit war kein Anschlag gemeint, sondern ein TV-Beitrag. Doch um welchen genau?

Lady Di: Neue Doku-Serie zum 20. Todestag (Foto) 14.02.2017

Im August jährt sich der Tod Lady Dianas zum zwanzigsten Mal. Pünktlich zum traurigen Jubiläum soll eine neue Doku-Serie die Prinzessin ehren.

Die bewegende "ZDFzeit"-Doku über die große Liebe der Queen (Foto) 07.02.2017

"Prinz Philip - Ein Leben für die Queen" als Wiederholung Die bewegende "ZDFzeit"-Doku über die große Liebe der Queen

Seit 70 Jahren ist er Prinzgemahl der britischen Königin: Prinz Philip. Eine Dokumentation würdigt nun seinen Einsatz für die Versöhnung der Briten mit den Deutschen nach dem zweiten Weltkrieg. Und zeigt, wie er der Queen, seiner großen Liebe, stets den Rücken freihielt.