Donald Trumps Zustimmung bei weißen Wählern steigt überraschend wieder an. Welche Auswirkungen hat dieser Wandel für die Republikanische Partei und die Wahlen 2026?
Donald Trumps Zustimmung bei weißen Wählern steigt überraschend wieder an. Welche Auswirkungen hat dieser Wandel für die Republikanische Partei und die Wahlen 2026?
Macht Wladimir Putin tatsächlich ernst? Mehrere Militärexperten sind überzeugt, dass der russische Präsident nach der Ukraine weitere Länder angreifen wird. Sie warnen, dass ein Nato-Angriff unmittelbar bevorsteht, und skizzieren, wo ein solcher Angriff stattfinden könnte.
Was für eine Demütigung für Wladimir Putin. Als seine gefürchteten Nuklearbomber die Ukraine angreifen sollen, kommt es zur katastrophalen Dreifach-Panne. Die Kampfflugzeuge versagten vor dem Einsatz. Der Vorfall offenbart auf peinliche Weise, wie marode Russlands Luftwaffe wirklich ist.
Das aufsehend erregende Gipfeltreffen zwischen Wladimir Putin und Donald Trump in Alaska blieb nach Meinung vieler vollkommen ergebnislos. US-Präsident Donald Trump dementiert, macht große Ankündigungen - und teilt aus.
Diese Worte lassen nicht auf ein baldiges Kriegsende in der Ukraine hoffen. Der russische General Apti Alaudinov erklärte im Staatsfernsehen, dass er das gesamte ukrainische Territorium erobern will. Auch die europäischen Verbündeten der Ukraine stellen in seinen Augen "legitime Ziele" dar.
Russland attackiert die Ukraine mit einer Rekordzahl an Drohnen und Raketen. Erstmals wurde ein Regierungsgebäude in Kiew getroffen. Droht nun eine weitere Eskalation des Krieges?
Putin und Jong Un präsentieren sich in Peking so freundschaftlich wie nie: Umarmungen, Witze und ein gemeinsames Frühstück. Xi Jinping nutzt die Bühne für Machtdemonstrationen. Wird hier eine neue Allianz geschmiedet?
Es sind erschütternde Aufnahmen, die nur schwer zu verkraften sind. Neue Drohnenaufnahmen aus dem Ukraine-Krieg sollen zeigen, wie es einem ukrainischen Kämpfer gelungen ist, zwei Putin-Soldaten mit einer Finte in eine Falle zu locken und aus nächster Nähe zu erschießen.
Der Ukraine ist es gelungen, ein russisches Hauptquartier in Soledar in die Luft zu jagen. Ein Video zeigt, wie die Bomben einschlagen und die Basis in Schutt und Asche legen. Sechs Putin-Militärs sollen bei dem Luftangriff getötet worden sein.
Diese Nachricht dürfte Wladimir Putin gar nicht schmecken. Russlands Vorräte an Anti-Drohnen-Raketen gehen zur Neige. Militärexperten warnen bereits vor einem kritischem Mangel bis Februar 2026. Für die Ukraine möglicherweise der Wendepunkt im Krieg.
Wladimir Putin lädt Wolodymyr Selenskyj nach Moskau ein, doch Kiew lehnt ab. Der Ort gilt als politisch heikel. Ein neutraler Treffpunkt bleibt entscheidend für Friedensgespräche zwischen beiden Staatschefs.
Ukrainische Hacker sollen am 24. August russisches Fernsehen übernommen haben. Laut ukrainischem Militärgeheimdienst zeigten sie Bilder von Verlusten und Krisen und erreichten zehntausende Zuschauer in Russland.
Die Ukraine will ein russisches S-400-Radarsystem auf der Krim zerstört haben. Bestätigt ist dies offiziell noch nicht. Sollte sich dies bewahrheiten, wäre der Angriff ein schwerer Schlag gegen Moskaus Luftabwehr.
Schwerer Rückschlag für Wladimir Putin. Der Ukraine ist es gelungen, in der Region Cherson einen Kommandoposten sowie ein russisches Ausbildungszentrum in die Luft zu jagen. Ein Video zeigt, wie die Bomben einschlagen und alles in Schutt und Asche legen.
Donald Trumps Gesundheitszustand beschäftigt nicht nur westliche, sondern auch russische Medien. So heizte Putin-Sprachrohr Wladimir Solowjow unlängst die anhaltenden Spekulationen um den US-Präsidenten zusätzlich an. Auch der Kreml-Moderator scheint ernsthafte Zweifel an Trumps Gesundheit zu hegen.
Während Wladimir Putin seine "Achse des Bösen" mit Xi Jinping und Kim Jong-un schmiedet, warnt ein Ex-Geheimdienstoffizier vor einem explosiven Szenario. Im Herzen Europas könnte der Dritte Weltkrieg ausbrechen. Denn hier steckt die "Achillesferse" der Nato.
Auf der Speicherkarte einer abgeschossenen russischen Kampfdrohne haben ukrainische Ermittler brisante Aufnahmen entdeckt. Das Geheim-Video lässt die Vermutung zu, dass Wladimir Putin im Ukraine-Krieg Unterstützung seitens China erhält.
Dubiose Szenen am Rande des Treffens zwischen Kim Jong-un und Wladimir Putin in Peking. Ein bei Telegram veröffentlichtes Video zeigt, wie der Nordkorea-Machthaber nach dem Gespräch seine DNA-Spuren beseitigen lässt. Der Grund: völlig paranoid.
Während russische Raketen auf Kiew niederprasselten, verhöhnte der britische Verteidigungsminister John Healey Wladimir Putin als "schwächer denn je" - und enthüllte zudem ein echtes "Stinkefinger-Signal" für den Kremlchef.
Ob dieser Schritt Wladimir Putin abschrecken wird? Angeblich denkt US-Präsident Donald Trump darüber nach, bewaffnete Söldner in die Ukraine zu entsenden, um die amerikanischen Interessen zu schützen.
Die Nato jagte ein russisches U-Boot in der Nordsee, das sich dem größten Kriegsschiff der Welt genähert hatte. Was als Routineübung begann, wurde zum scharfen Einsatz mit einer klaren Botschaft an Wladimir Putin.
Mit chirurgischer Präzision haben ukrainische Drohnen auf der Krim gleich zwei russische Kampfhubschrauber ausgeschaltet - für Wladimir Putin ein weiterer empfindlicher Verlust von Millionen-Schätzen, wie Aufnahmen aus dem Kriegsgebiet zeigen.
Dass der Ukraine-Krieg Wladimir Putins Kriegslust wird stillen können, halten Militärexperten für ausgeschlossen. Bundeswehr-Generalinspekteur Carsten Breuer warnte von Putins Plänen und erklärte, wieso Nato-Übungen wie "Quadriga 2025" unverzichtbar sind.
Was haben Wladimir Lenin, Josef Stalin und Boris Jelzin gemeinsam? Alle drei russischen Staatsoberhäupter starben kurz nach verheerenden Erdbeben in Russland. Nun könnte infolge der Naturkatastrophe in Kamtschatka auch Putins letztes Stündlein geschlagen haben.
Dass ihn Friedrich Merz als "Kriegsverbrecher" an den Pranger stellte, hat Wladimir Putin neue Drohungen entfahren lassen. Während seiner China-Reise versuchte der Kreml-Chef zudem, den ukrainischen Präsidenten Selenskyj nach Moskau zu locken.
Wladimir Putin droht dem Westen. Der Kremlchef erklärte westliche Friedenstruppen offiziell zu "legitimen Zielen". Während er Selenskyj zu Gesprächen nach Moskau lockt, bombardiert Russland Wohngebiete mit der tödlichsten Welle seit Monaten.
Ein neues Video aus dem Ukraine-Krieg sorgt für Aufregung. Es soll zeigen, wie russische Truppen offenbar gezielt eine Rakete auf zivile Fahrzeuge aus Dänemark schossen, die in humanitärer Mission unterwegs waren. Zwei Menschen starben.
Die Alarmsignale für die russische Wirtschaft mehren sich. Kremlchef Putin zeigt sich bei einem Auftritt auf einem Forum im Fernen Osten allerdings gewohnt optimistisch.
Zwar bemüht sich Donald Trump um eine Friedenslösung im Ukraine-Krieg, doch mit seiner Strategie ist der US-Präsident offenbar gescheitert. Eine US-Senatorin erhebt nun schwere Vorwürfe.
Wolodymyr Selenskyj hat eine eindringliche Warnung an Europa ausgesprochen. Er schloss Gebietsabtretungen an Russland aus. Putin könnte die Krim als Basis für künftige Angriffe nutzen und die Grenzen sogar bis nach Deutschland verschieben.
Wladimir Putin gerät in der Heimat immer weiter unter Druck. Der russischen Wirtschaft droht Experten zufolge der Kollaps. Nun verweist auch Sberbank-Chef German Gref, ein Verbündeter des Kremlchefs, auf eine alarmierende Entwicklung.
Mit einer gigantischen Militärparade gedenkt China dem Ende des Zweiten Weltkriegs. Dabei stehen Wladimir Putin und Kim Jong-un demonstrativ an der Seite von Xi Jinping. US-Präsident Donald Trump reagier wütend und wittert eine Verschwörung.
Die Bilder gingen um die Welt: Xi Jinping zeigte sich gemeinsam mit Wladimir Putin und Kim Jong Un bei seiner Militärparade in Peking. Einer der Machthaber zeigte mit jeder Geste, dass er die Zügel in der Hand hält.
In China trafen in dieser Woche Kremlchef Wladimir Putin und der aserbaidschanische Präsident Ilham Alijew aufeinander. Die beiden Staatschefs hatten nur einen frostigen Händedruck füreinander übrig. In Russland wird bereits über eine weitere militärische Auseinandersetzung spekuliert.
Russlands Wirtschaft geht es wegen des Krieges gegen die Ukraine nicht gut. Wie wird Präsident Putin die schlechten Nachrichten bei einem großen Auftritt verpacken?
Nordkoreanische Soldaten sind offenbar völlig ahnungslos in den Ukraine-Krieg geschickt worden. Experten behaupten, sie wussten vorab nichts von einem Kampfeinsatz an der Seite von Putins Truppen. Viele von ihnen sollen außerdem zum Selbstmord gezwungen worden sein.
Am 20. September kämpfen Russland und verbündete Länder um den Sieg bei dem wieder ins Leben gerufenen Intervision Song Contest. Putins Alternative zum ESC stößt bislang offensichtlich auf kein großes Publikumsinteresse. Berichten zufolge müssen Zuschauer nun sogar mit Geld zu dem Event gelockt werden.
Während Europa vor russischen Angriffen warnt, verspottet Wladimir Putin diese Befürchtungen als "Hysterie" und "Horrorgeschichten" - und enthüllt gleichzeitig brisante Details über Geheimgespräche mit Donald Trump zur Zukunft der Ukraine.
Da wollte Donald Trump seinen Standpunkt noch einmal in aller Deutlichkeit klarmachen. Der US-Präsident schickte nach einem Putin-Treffen die nächste Warnung ab. Er ist sich sicher: "Es wird spät", wie er selbst formulierte.
Eine nuklearbetriebene Weltraumstation mit thermonuklearer Fusionstechnologie soll Russland an die Spitze der Raumfahrt katapultieren. Bei einer Rede präsentierte Wladimir Putin sein "kolossales" Projekt mit ungewöhnlicher Begeisterung.
Verhandlungen über das Schicksal der Ukraine sind laut Kremlchef Putin möglich, aber nicht die einzige Variante. Russland könne seine Ziele auch militärisch erreichen, betont er noch einmal.
Diese Plauderei von Wladimir Putin mit Xi Jinping war nicht für die Öffentlichkeit bestimmt - doch ein versehentlich angeschaltetes Mikrofon in Peking sorgte dafür, dass die geheimsten Träume des Kreml-Chefs und seines China-Kompagnons bekannt wurden.
Chinas Staatschef Xi und Kremlchef Putin sind schon lange an der Macht. Ein Gespräch zwischen ihnen bei einer riesigen Militärparade lässt vermuten, dass sie noch viel länger herrschen wollen.
Austausch mit Putin und Xi: Irans Präsident Peseschkian spricht nach dem SOZ-Gipfel von strategischen Entscheidungen für sein Land.
Kanzler Merz bezeichnet Kremlchef Putin als den "vielleicht schwersten Kriegsverbrecher unserer Zeit". Russland reagiert darauf – und auf eine andere Äußerung des CDU-Politikers.
Russland kann seinen Krieg gegen die Ukraine führen, weil es Waffen aus anderen Ländern erhält. Das kommunistische Nordkorea hat sogar Tausende Soldaten geschickt und nennt dies eine Bruderpflicht.
Mit einer Militärparade in Peking feiert China am 3. September den 80. Jahrestag des Ende des Zweiten Weltkriegs. Auch Kremlchef Wladimir Putin wird bei der Veranstaltung erwartet. Bekommt er eine neue chinesische Superwaffe zu sehen?
Ein vom russischen Verteidigungsministerium veröffentlichtes Video löst heftige Spekulationen aus. Die Aufnahmen zeigen eine Lagekarte, in der bislang nicht eroberte Regionen in der Ukraine markiert sind. Was hat Putin vor?
China feiert mit einer Parade das Ende des Zweiten Weltkrieges vor 80 Jahren. Panzer und neue Waffensysteme werden gezeigt - unter den Augen sonst nie zusammen auftretender Staatsgäste.
Der Kanzler hat den russischen Putin schon oft heftig kritisiert. So scharfe Worte wie jetzt hat er aber bisher noch nicht gewählt.
© 2025 MM New Media GmbH