In den USA ist es üblich, dass Präsidenten regelmäßig Auskunft über ihre Gesundheit geben. Auch Trump ließ sich nun wieder durchchecken. Sein Arzt lobt den "aktiven Lebensstil" des 78-Jährigen.
In den USA ist es üblich, dass Präsidenten regelmäßig Auskunft über ihre Gesundheit geben. Auch Trump ließ sich nun wieder durchchecken. Sein Arzt lobt den "aktiven Lebensstil" des 78-Jährigen.
Die USA entlasten Tech-Konzerne – doch der Konflikt mit China brodelt weiter. Während Washington Zollgrenzen hochzieht, will Berlin den Freihandel zurück.
Auch wenn es Donald Trump selbst mit der Wahrheit nicht immer allzu genau nimmt, sind dem US-Präsidenten Lügen ein Dorn im Auge. Nun werden Regierungsmitarbeiter aus einem bestimmten Grund zum Lügendetektortest gezwungen.
Wie genau es um die Wiederherstellung des Verhältnisses zwischen den USA und Russland steht, ist unklar. Nach dem Gespräch des US-Sondergesandten Witkoff mit Kremlchef Putin äußert sich Moskau nun.
Kann Donald Trump den Ukraine-Krieg tatsächlich beenden? Während die Friedensgespräche unter der Vermittlung der USA andauern, machte ein Trump-Gesandter den Vorschlag, die Ukraine genau wie einst Berlin nach dem Zweiten Weltkrieg aufzuteilen.
Friedrich Merz will bald in die USA reisen und mit Präsident Donald Trump auch über Zölle sprechen. Dabei denkt der CDU-Politiker ähnlich wie Elon Musk.
Meghan Markle ist gerade als Unternehmerin auf der Überholspur unterwegs - und offenbar komplett unbeeindruckt von Donald Trumps jüngstem Zölle-Gewitter. Stattdessen verpasst die "As Ever"-Gründerin dem US-Präsidenten eine fiese Spitze.
Mitten in der Millionenmetropole New York City verunglückte ein Helikopter und stürzte kopfüber in den Hudson River. Bei dem Unglück kamen sechs Menschen ums Leben, darunter auch die Familie eines Siemens-Bosses.
Der amerikanische Präsident ist auf einem handelspolitischen Konfrontationskurs, vor allem gegen China. Doch was als Schutz heimischer Produktion angepriesen wird, schadet vielen Betrieben in den USA.
Mit seinen Auftritten sorgt Adin Ross für Aufsehen: Der 24-Jährige Amerikaner ist einer der Mega-Verdiener unter den Streamern und hatte unter anderem auch schon Donald Trump zu Gast im Stream. Wie viel er wirklich verdient, hat er nun offengelegt.
In seinem Handelskrieg kennt Donald Trump vor allem bei China keine Gnade, doch die immer weiter in die Höhe schnellenden Importzölle zahlt das Reich der Mitte mit eigener Münze heim. In bitterbösen Spott-Clips wird Donald Trump mittels KI verhöhnt.
Als ältester Präsident der US-Geschichte kommt auch Donald Trump um regelmäßige Gesundheitschecks nicht herum - kognitive Tests eingeschlossen. Aktuelle Fotos des Republikaners werfen die Frage auf, wie krank Trump wirklich ist.
Im US-Wahlkampf attackierte Donald Trump Joe Biden noch für altersbedingte Gebrechen, nun ist der US-Republikaner mit 78 Jahren selbst ältester Präsident der US-Geschichte. Was passiert, wenn Trump stirbt oder im Amt dement wird?
Donald Trump kassiert für sein Mega-Zollpaket reichlich Kritik. Aktuell ist es ausgerechnet der Bruder seines Beraters Elon Musk, der mit dem US-Präsident hart ins Gericht geht. Im Netz ließ Kimbal Musk seiner Verärgerung freien Lauf.
Mit diesem Stammel-Auftritt hat sich Donald Trump keinen Gefallen getan. Bei einem Besuch der Los Angeles Dodgers im Weißen Haus verzettelte sich der US-Präsident bei seiner Rede und offenbarte seine Planlosigkeit. Im Netz ist man sich sicher: Trump leidet an Demenz.
Mit seiner aggressiven Zollpolitik hat Donald Trump die Weltwirtschaft ins Chaos gestürzt. Doch sein Zollkrieg scheint auch persönliche Nachteile mit sich zu bringen. So soll der Preis von Trumps favorisiertem Selbstbräuner soll in die Höhe geschossen sein.
Wie ist das unberechenbare Verhalten von Donald Trump zu erklären? Eine Expertin glaubt, dass der erneute Rückzieher des US-Präsidenten im Zollkrieg auf einen Messias-Komplex sowie einen fragilen Geisteszustand hindeutet.
Für die erfolgsverwöhnten US-Republikaner gab's zuletzt in Wisconsin eine deftige Wahlschlappe, nun schalten die ersten Trump-Jünger in den Panik-Modus: Droht Donald Trump schon bald die Amtsenthebung?
Der amerikanische Präsident ist auf einem handelspolitischen Konfrontationskurs, vor allem gegen China. Doch was als Schutz heimischer Produktion angepriesen wird, schadet vielen Betrieben in den USA.
Elon Musk verbringt seine Freizeit am liebsten mit Computerspielen - für seine Zocker-Skills wurde der Vertraute von Donald Trump jetzt jedoch gnadenlos ausgelacht. Obendrein hagelte es ernste Drohungen aus der Hacker-Szene.
Den Krieg in der Ukraine will Donald Trump alsbald beenden, dafür schürt der US-Präsident jetzt Panik vor einem neuen Konflikt: Vor angekündigten "sehr großen Gesprächen" zu iranischen Atomwaffen bringt Trump bereits Kampfbomber in Stellung.
Donald Trump liefert reichlich Material für Parodien. In seinen Social-Media-Videos imitiert Hyhyde Chenrui den US-Präsidenten nahezu perfekt und begeistert als "Chinese Trump" das Netz.
Zweifel an der mentalen Fitness von Joe Biden trieb den Demokraten aus dem Präsidentschaftsrennen. Aber auch Donald Trump war mit derlei Spekulationen schon konfrontiert. Nun versucht er vorzubauen.
Nach chinesischen Gegenzöllen stoppt Tesla die Bestellungen seiner beiden teureren Modelle in China. Sie haben allerdings nur einen geringen Anteil am Geschäft von Elon Musks Konzern.
China hat im Handelsstreit die nächste Stufe gezündet. Donald Trump reagiert erst mal nicht direkt darauf.
Russland und die USA wollen ihre Beziehungen wieder normalisieren. Der russische Außenminister findet positive Worte für Trumps Team.
Donald Trump bestrafte viele Länder mit einem großen Zollpaket. Wenige Tage später machte er eine Kehrtwende und pausiert die Strafzölle erst einmal. Dahinter steckt offenbar Trumps Schwäche. Diese könnte bald sogar ausgenutzt werden.
Donald Trump will die Kontrolle über Grönland und schloss dazu auch den Einsatz militärischer Mittel nicht aus. Doch einem aktuellen Medienbericht zufolge könnte der US-Präsident womöglich erst auf andere Methoden zurückgreifen, um seine Interessen durchzusetzen.
Mit seiner umstrittenen Zollpolitik kann Donald Trump bei vielen Amerikanern nicht punkten. Angesichts der miesen Zustimmungswerte für den US-Präsidenten zeigt sich CNN-Chefdatenanalyst Harry Enten entsetzt. Er spricht von einem Absturz "in die Gosse" und "Rekorden, die man nicht aufstellen möchte".
Donald Trump rief zum Kauf von Aktien auf - kurz bevor er sein Mega-Zollpaket für 90 Tage aussetzte. Die Börsenkurse stiegen daraufhin wie erwartet wieder. Jetzt wird der Vorwurf der Manipulation durch den US-Präsidenten laut.
Für die EU hat US-Präsident Trump oft nur harsche Worte. Im Zollkonflikt lobt er sie nun.
Kaum scheint seine als unzertrennlich geltende Freundschaft zu Donald Trump in Scherben zu liegen, holt Elon Musk zum Vernichtungsschlag gegen einen engen Berater des US-Präsidenten aus. Musks Zorn traf Peter Navarro mit voller Wucht.
US-Präsident Trump hatte seine Parteifreunde im Kongress zu einem "Ja" zum Haushaltsplan gedrängt - nun haben sie in seinem Sinne abgestimmt.
Donald Trumps Zölle wirken sich auf die Ölpreise aus. Die Auswirkungen spürt auch der Kreml. Durch die gesunkenen Preise wankt Putins wichtigste Einnahmequelle. Wenn die Talfahrt weiter geht, könnte es kritisch werden.
Die USA haben bei ihren Zoll-Ankündigungen auch Taiwan mit hohen Aufschlägen belegt. Aber das Land äußert sich zuversichtlich und scheint, eine gute Gelegenheit für zu sich zu erkennen.
Für China gibt es zusätzliche Härte, für viele andere Staaten gilt erst einmal eine Pause von bestimmten Zöllen. In Brüssel wird das begrüßt - dennoch wird an vielen Stellen weitergearbeitet.
Eine kühne Prognose während des Wahlkampfes wird Donald Trump aktuell zum Verhängnis. Der US-Präsident sagte voraus, dass Amerika in eine wirtschaftliche Depression stürzen würde, sollte Kamala Harris die US-Wahl gewinnen. Eine Vorhersage, die ihm in Anbetracht der aktuellen Wirtschaftslage nun auf die Füße fällt.
Mit seiner Zollpolitik riskiert Donald Trump nicht nur einen weltweiten Handelskrieg, sondern auch steigende Preise in den USA. Bei einer Spendengala prahlte der US-Präsident nun damit, dass zahlreiche Staaten einen Deal mit ihm machen wollen und ihm den "Hintern küssen" würden.
Das Verhalten von Donald Trump bleibt weiterhin unberechenbar. Nachdem der US-Präsident die Weltwirtschaft mit seinem Zollpaket ins Chaos gestürzt und die Börsen zum Absturz gebracht hatte, macht er nun abermals einen Rückzieher - mit einer kuriosen Begründung.
Donald Trump will weiter im großen Stil abschieben. Jetzt nimmt der US-Präsident auch Migranten ins Visier, die über eine App legal in die Vereinigten Staaten eingereist waren. Fast eine Million Menschen könnten betroffen sein.
Im Zollstreit mit China hat sich US-Vizepräsident J.D. Vance beleidigend über den asiatischen Handelspartner geäußert. Jetzt folgte eine Reaktion aus Peking. Vance muss ebenfalls harsche Kritik einstecken.
Donald Trump sorgt mit der nächsten dreisten Millionen-Abzocke für grenzenlose Empörung. Der US-Präsident will die US-Staatsbürgerschaft an reiche Einwanderer verschachern. Schlappe fünf Millionen Euro soll Trumps neuester Clou, die goldene "Trump-Card" kosten.
Damit dürfte Melania Trump nicht gerechnet haben. Der jüngste öffentliche Auftritt der First Lady endete in einem Desaster. Ein Fehler aus der Vergangenheit wird der Ehefrau von Donald Trump zum Verhängnis. Im Netz wird sie scharf angegriffen.
Zölle in Kraft, Zölle pausiert: Der US-Präsident hält die Welt mit seiner schlingernden Handelspolitik in Atem. Die neue Volte hat weitreichende Folgen - und beschert der Regierung unbequeme Fragen.
Der US-Präsident hält die Welt - und die Börsen - mit großem Hin und Her in der Handelspolitik in Atem. Wie erklärt er seine jüngste Volte?
Der Zollstreit zwischen den USA und China spitzt sich weiter zu. Doch US-Präsident Trump gibt sich zuversichtlich: Peking wolle ein Abkommen – müsse dafür aber erst seinen Stolz überwinden.
Donald Trump rudert im internationalen Handelskonflikt zurück. Die US-Aktienmärkte legen daraufhin deutlich zu, vor allem die zuletzt arg gebeutelten Papiere bestimmter Branchen heben ab.
US-Präsident Donald Trump rudert im internationalen Handelskonflikt zurück. Das macht sich unmittelbar auf dem Ölmarkt bemerkbar.
Kurz nach Beginn seiner neuen Zollrunde ruft der US-Präsident Firmen auf, ihre Fabriken in die USA zu verlegen. Trump wirbt dabei auch mit seiner Umweltpolitik.
US-Präsident Donald Trump erzählt Unwahrheiten zur deutschen Energieversorgung. Das Wirtschaftsministerium hält dagegen.
© 2025 MM New Media GmbH