Im Zollstreit mit den USA hoffen viele Länder auf eine Lösung. Nun solle ein erstes Abkommen bekanntgegeben werden, heißt es aus Washington. Angeblich geht es um ein europäisches Land.
Im Zollstreit mit den USA hoffen viele Länder auf eine Lösung. Nun solle ein erstes Abkommen bekanntgegeben werden, heißt es aus Washington. Angeblich geht es um ein europäisches Land.
Das Worldpride-Fest findet diesmal in Washington statt - für die Hauptstadt ein besonderes Jubiläum. Es ist aber auch eine Veranstaltung in der Nähe des Weißen Hauses, das "Gender-Ideologie" ablehnt.
Soll der Persische Golf künftig "Arabischer Golf" heißen? Eine solche Umbenennung fordern einige arabische Staaten. Bekommen sie dabei nun Unterstützung vom US-Präsidenten?
Die Worldpride findet diesmal in Washington statt - für die US-Hauptstadt ein besonders Jubiläum. Es ist aber auch eine Veranstaltung in der Nähe des Weißen Hauses, das "Gender-Ideologie" ablehnt.
US-Vizepräsident JD Vance kritisiert Russlands Forderungen im Ukraine-Krieg. Auch dessen Chef zeigt sich unzufrieden – Trump kennt die genaue Aussage seines Stellvertreters aber offenbar nicht.
Am Wochenende sollen die ersten Gespräche zwischen den USA und China über Zölle stattfinden. US-Präsident Trump lehnt es ab, vorab auf Peking zuzugehen.
Seit gestern ist Friedrich Merz offiziell Bundeskanzler – nun kommen Glückwünsche aus Washington: US-Vizepräsident JD Vance übermittelt sie im Namen von Donald Trump.
Nachdem Präsident Trump von weiteren toten Geiseln gesprochen hat, wächst die Sorge bei Angehörigen: sie fordern Aufklärung, Transparenz – und eine sofortige Waffenruhe zur Rettung der Verschleppten.
Donald Trump will die amerikanische Filmindustrie mit drastischen Maßnahmen "retten" und bezeichnet die Abwanderung von Filmproduktionen als "Bedrohung der nationalen Sicherheit". Im Netz wird über seine mentale Gesundheit spekuliert.
Donald Trump sorgt mit einer ungewöhnlichen Interpretation der Unabhängigkeitserklärung für Aufsehen. Weiß der US-Präsident überhaupt, was darin steht? Für manchen Beobachter offenbart Trump völlige Unwissenheit.
Donald Trump ist es gewohnt, seinen Willen zu bekommen. Wenn das nicht passiert, kann "The Don" kaum noch an sich halten. In einer neuen Tirade im Netz macht er das wieder einmal deutlich. Diese Explosion kam mit Ansage.
Der Medizin- und Klinikkonzern ist im Aufwind und will drohenden Zöllen unter Donald Trump entgehen. In Gesprächen mit amerikanischen Behörden setzt Fresenius auf seine starke Position in den USA.
In seinem ersten Interview seit Ausscheiden aus dem Amt rechnet Ex-US-Präsident Joe Biden mit seinem Nachfolger ab. Dessen Verhalten sei unter Amerikas Würde, findet er - und äußert große Sorge.
Das mit Spannung erwartete Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und dem neuen kanadischen Premierminister Mark Carney findet am Dienstag im Weißen Haus statt. Inmitten eines eskalierenden Zollstreits, Trumps kontroversen Äußerungen über Kanada als möglichen 51. US-Bundesstaat und Carneys scharfem Anti-Trump-Kurs befürchten Experten einen diplomatischen Eklat ähnlich dem umstrittenen Selenskyj-Treffen.
Seitdem sich Donald Trump mit KI-Hilfe selbst zum Papst stilisiert hat, wird der US-Präsident pausenlos mit neuen Memes verspottet. Der neueste Streich: In den sozialen Netzwerken ist Trump plötzlich zum Bundeskanzler geworden.
Wladimir Putin sträubt sich weiter vehement gegen Friedenspläne im Ukraine-Krieg. Der EU-Verteidigungskommissar hat nun einen Vorschlag parat, wie Europa im Falle von Trumps Versagen Wladimir Putin zum Frieden zwingen könnte.
Ausgerechnet am "Star Wars"-Tag scheint bei so manchem Politiker die Selbstwahrnehmung zu verrutschen: Auch Donald Trump inszenierte sich mittels KI als muskelbepackter Jedi-Ritter und erntete für seine Pose Spott und Fassungslosigkeit.
Kurz nach seinem Amtsantritt kokettierte Donald Trump wiederholt mit einer 3. Amtszeit als US-Präsident - nun die plötzliche Kehrtwende. In einem TV-Interview sprach der Republikaner über seinen favorisierten Nachfolger.
Nach dem Mord an seiner Mutter und seinem Stiefvater wollte er auch US-Präsident Donald Trump ermorden - nun muss sich der 17-jährige Nikita Casap vor Gericht verantworten. Der Teenager soll ein unfassbares Komplott geschmiedet haben.
Die Einreise in die USA ist unter Donald Trump weniger selbstverständlich, als das viele Touristen gewohnt waren. Für die anstehende Club-WM soll es aber keine Probleme geben.
Die islamistische Hamas hat immer noch Geiseln in ihrer Gewalt. US-Präsident Trump sagt, weitere Verschleppte seien gestorben.
Indien hat mehrere Ziele in Pakistan angegriffen. Der US-Präsident erfährt es kurz vor einer Veranstaltung im Weißen Haus.
Russland war wegen der Annexion der Krim 2014 von der damaligen G8 Runde ausgeschlossen worden. US-Präsident Trump war erst offen, ist nun aber gegen eine Wiederaufnahme.
Zwischen Washington und Berlin gibt es derzeit viel Konfliktpotenzial. Deshalb will der neue Kanzler auch schnell Kontakt mit dem Weißen Haus aufnehmen.
US-Präsident Donald Trump verkündet überraschend eine Kapitulation der Huthi im Jemen. Jetzt melden sich hochrangige Vertreter zu Wort. Sie bleiben vage, aber drohen Israel weiter.
"Den besten Deal für Kanada" - dafür will der Premierminister des Landes Carney im Zollkonflikt mit den USA kämpfen. Heute ist er zu Besuch in Washington. Doch Trump bleibt bei seinem Kurs.
US-Präsident Trump hat auf Einfuhren aus China hohe Zölle verhängt. Seit Wochen steht die Frage im Raum: Verhandeln Washington und Peking bereits über die Strafabgaben? Das ist offenbar nicht so.
US-Präsident Trump bricht kommende Woche zu einer mehrtägigen Reise in den Nahen Osten auf. Vorab hat er offenbar noch etwas Großes mitzuteilen. Um was es genau geht, will er aber nicht verraten.
US-Präsident Trump ist Verfechter einer Niedrigzinspolitik. Die Notenbank Fed dürfte den Leitzins aber auf hohem Niveau belassen. Damit bleibt sie auf Kollisionskurs zu Trump.
Kommt es schon in wenigen Tagen zu einem persönlichen Treffen zwischen Donald Trump und Wladimir Putin? Worte dazu aus Moskau lassen nun aufhorchen. Für den Kreml scheint eine Begegnung der beiden Präsidenten unvermeidbar.
Mit zwei Abendessen will Donald Trump Millionen scheffeln. Der Spott ist dem US-Präsidenten sicher, die Wut seiner Gegner auch. Sie nennen es "das offensichtlichste korrupte Selbstbereicherungsschema in der US-Präsidentschaftsgeschichte".
Donald Trumps Reaktion auf die neuesten Umfrage-Ergebnisse bezüglich seiner Zustimmungswerte als "ungehalten" zu bezeichnen, wäre wohl eine Untertreibung. Im Netz spuckte der US-Präsident Gift und Galle. Von Betrug und Fake-News ist die Rede.
Donald Trumps verwirrende Antwort auf eine einfache Frage hat neue Bedenken über seine kognitiven Fähigkeiten ausgelöst. Viele Beobachter fragen sich: Was wollte der US-Präsident denn überhaupt aussagen? Man kann nur mutmaßen.
Tech-Milliardär Elon Musk und Ex-Präsident Donald Trump bei geheimen Übernachtungen im Weißen Haus? Laut dem Tesla-Chef keine Ausnahme. Doch was treiben die beiden nachts im Machtzentrum Washingtons?
Donald Trump hat sicherlich mit vielem gerechnet. Und obwohl überwiegend positiv von seinem Besuch bei der Papst-Beerdigung in Rom berichtet wurde, gibt es eine Person, die Anlass für bittere Vorwürfe ist - Ehefrau Melania.
Donald Trump hat die ersten 100 Tage im Amt hinter sich gebracht. Seine gewagte Handelspolitik sorgt bei Kritiker:innen jedoch für Kopfschütteln. Die Öffentlichkeit geht mit dem 78-Jährigen hart ins Gericht. Warum nun ein Neustart gefordert wird.
Donald Trump soll seine Macht durch eine obskure Alien-Enthüllung wieder herstellen - das prophezeit zumindest eine ziemlich bekannte TV-Persönlichkeit. Was dran ist an den Alien-Offenbarungen des US-Präsidenten.
US-Präsident Donald Trump hat mit seinen bizarren Aussagen bei einer öffentlichen Frage-Runde einmal mehr für Hohn und Spott im Netz gesorgt. "Das Gehirn dieses Mannes ist durchgegart", so das bittere einer Userin Fazit. Aber was genau war passiert?
US-Präsident Donald Trump lieferte bei der Papst-Beerdigung allerlei Gesprächsstoff. Nun herrscht jedoch große Sorge um den US-Präsidenten. Der 78-Jährige zeigte sich in Rom auffällig gestresst. Ein Detail fällt besonders auf.
Donald Trump ist wild entschlossen, den Ukraine-Krieg schnellstmöglich zu beenden - nachdem Wladimir Putin das Vorhaben immer wieder ausbremste, soll nun ein anderer Präsident dem US-Republikaner unter die Arme greifen.
Donald Trump war auch in der vergangenen Woche nicht aus den Schlagzeilen wegzudenken. Doch nicht nur eine unerwartete Trennung im Weißen Haus sorgte für Wirbel. Auch ein Foto von Melania Trump sowie ein neuerlicher Wutanfall des US-Präsidenten lösten Diskussionen aus.
Eskaliert der von Donald Trump entfachte Streit um Grönland nun endgültig? In einem Interview sendete der US-Präsident eine 5-Wort-Warnung und schürte damit die Angst, der Dritte Weltkrieg könnte demnächst ausbrechen. Will Trump die Arktis-Insel mit militärischen Mitteln einnehmen?
Donald Trump konterte Warnungen vor höheren Preisen durch seine Zölle auch mit dem Argument, dass Kindern zwei Puppen statt 30 reichen sollten. Bald könnte sich zeigen, was Amerikaner davon halten.
Die Trump-Regierung geht verstärkt gegen Hochschulen vor, denen sie eine "woke Ideologie" unterstellt. Besonders im Visier: eine Elite-Uni, die sich juristisch zur Wehr setzt.
Der US-Präsident ist Football-Fan - und eines der wichtigsten Events im NFL-Kalender wird bald in der Hauptstadt ausgerichtet. Donald Trump geht von einem einmaligen Spektakel aus.
US-Automanager warnen schon seit Monaten vor negativen Folgen der Importzölle. Trotz Erleichterungen erwartet Ford immer noch eine Belastung von 1,5 Milliarden Dollar.
Trump will die Haftanstalt Alcatraz vor San Francisco wieder für Häftlinge nutzen - als Signal der Härte. Bei einem Pressetermin schwärmt er von der Symbolik des berüchtigten Gefängnisses.
Das KI-Bild des US-Präsidenten im Papstgewand sorgt für Empörung - ein Bischof fordert eine Entschuldigung. Trump winkt ab: alles ein harmloser Scherz. Ehefrau Melania fände ihn als Papst sogar "süß".
Kurz nach dem Wahlsieg seiner liberalen Partei in Kanada hat Carney ein Treffen mit US-Präsident Trump in Washington angekündigt. Der gibt sich vor dem Besuch des kanadischen Premiers betont kühl.
Schon mehrmals stand die Drohung im Raum, die USA könnten sich aus den Vermittlungen über ein Ende des Ukraine-Kriegs zurückziehen. Vorerst hält Trump aber daran fest - und setzt auch auf die Türkei.
© 2025 MM New Media GmbH