Donald Trump überraschte zuletzt mit einer bemerkenswerten Wende in seiner Ukraine-Politik. Enthüllte Nachrichten zeigen, dass der US-Präsident geheime Botschaften an Wladimir Putin geschickt hat. Das haben sie zu bedeuten.
Donald Trump überraschte zuletzt mit einer bemerkenswerten Wende in seiner Ukraine-Politik. Enthüllte Nachrichten zeigen, dass der US-Präsident geheime Botschaften an Wladimir Putin geschickt hat. Das haben sie zu bedeuten.
Die Trauer um Charlie Kirk ist kaum verklungen, schon tobt der offene Machtkampf um sein politisches Erbe. Tucker Carlson und Ben Shapiro liefern sich eine Schlammschlacht um Einfluss, Follower und Deutungshoheit.
Mit einem Laserpointer soll ein Verdächtiger Mitte September den Präsidentenhubschrauber attackiert und die Sicherheit des US-Präsidenten Donald Trump und weitere Passagiere erheblich gefährdet haben. Nun kommen skurrile Details ans Licht.
Donald Trump gibt sich erneut als Gesundheitsexperte und sorgt mit seiner unbelegten Behauptung, Paracetamol in der Schwangerschaft könne Autismus auslösen, für Empörung. Hinter der Aussage steckt jedoch mehr als nur ein Fehler – sie offenbart ein wiederkehrendes Muster der Angst- und Panikmache. Ein Kommentar.
Im vergangenen Jahr wurde ein Attentat auf Donald Trump auf seinem Golfplatz in West Palm Beach verhindert. Der 59-jährige Ryan Routh wurde in diesem Zusammenhang nun schuldig gesprochen. Bei der Urteilsverkündung kam es zu einem Schockmoment.
Gleich mehrere Pannen gab es bei Donald Trumps Auftritt vor den Vereinten Nationen in New York. Eine Rolltreppe fiel plötzlich aus, zudem funktionierte der Teleprompter bei der Rede des US-Präsidenten nicht richtig. Während ein politischer Gegner Trump im Netz verhöhnt, fordert das Weiße Haus eine Untersuchung der Zwischenfälle.
Soll Donald Trump ein drittes Mal Präsident werden? Eigentlich verbietet dies die US-Verfassung, doch einige Republikaner würden sich genau das wünschen. Nun signalisierte Senator Lindsey Graham seine Unterstützung für diese Idee - verbunden mit einem zweifelhaften Lob für Trump.
Donald Trumps rigorose Abschiebepolitik zeigt in den USA überraschende Auswirkungen auf den Biermarkt. Weil einige Migranten aus Angst vor Razzien der Behörde ICE keine Restaurants mehr besuchen, verlor das bislang beliebteste Bier der Amerikaner seine Spitzenposition.
Donald Trump hat sich auf Truth Social abfällig über die militärischen Fähigkeiten Russlands geäußert. Nun gibt es eine Reaktion aus Moskau. Kremlsprecher Dmitri Peskow weist die Vorwürfe des US-Präsidenten mit deutlichen Worten zurück.
Donald Trump legt nach seinem Auftritt bei den UN nach. Dass die Rolltreppe unter ihm stehen blieb, will der US-Präsident nicht auf sich beruhen lassen.
Erstmals seit 2019 trifft Erdogan wieder im Weißen Haus auf Trump. Im Fokus stehen Handel, Militärgeschäfte und aktuelle Krisen wie die Kriege in der Ukraine und im Gazastreifen.
Schon wieder machen Kritiker mit einer alten Videoaufnahme Stimmung gegen Donald Trump. Es ist ein früheres Interview, bei dem sich der heutige US-Präsident gewaltig verhaspelte. Im Netz wird Trump fies verspottet.
US-Präsident Donald Trump legt bei der UN-Generaldebatte gegen Londons Bürgermeister nach. Sadiq Khan wehrt sich in einem TV-Interview.
15 Milliarden Dollar Schadenersatz fordert Donald Trump von der "New York Times". Der US-Präsident wirft dem Blatt vor, als "Sprachrohr der radikalen linken Demokratischen Partei" jahrzehntelang Lügen über ihn verbreitet zu haben.
Donald Trump erhebt schwere Anschuldigungen und will eine Organisation zerschlagen, die laut Verfassungsschützern gar nicht existiert. Die Ermittler stehen vor einem unlösbaren Rätsel. Doch für Trump scheint die Sache klar zu sein.
Trumps spirituelle Beraterin Paula White-Cain verkündet, der ermordete MAGA-Influencer Charlie Kirk sei ein Märtyrer, dessen Blut nach göttlicher Erweckung schreie. Die Pastorin deutet seinen gewaltsamen Tod als Teil von Gottes Plan.
Nach monatelangem Zerwürfnis und verbaler Eskalation trafen sich Donald Trump und Elon Musk ausgerechnet bei einer Trauerfeier wieder. Eine Lippenleserin enthüllt, was der US-Präsident seinem Ex-Buddy zu sagen hatte.
Während Donald Trump gerade zu seinem Staatsbesuch in London weilt, fordert ein führender Gehirnexperte verpflichtende Demenztests für den 79-jährigen US-Präsidenten. Die Bedenken über Trumps geistige Fitness nehmen zu.
Der renommierte Psychologe Dr. John Gartner diagnostiziert bei US-Präsident Donald Trump eindeutige Anzeichen einer frontotemporalen Demenz. Sein schlurfender Gang und sein Sprachverfall könnten Indizien sein.
Donald Trump biegt sich bekanntlich die Fakten gerne so zurecht, dass sie in sein Weltbild passen - aktuell vor allem im Bezug auf die US-Wirtschaft. Für Anleger könnte der Kurs des US-Präsidenten ein teures Nachspiel haben.
US-Präsident Trump, sonst Fan von Kremlchef Putin, äußert auf einmal Kritik an Russland. Moskau reagiert vorsichtig. Aber ein Schimpfwort will es nicht auf sich sitzen lassen.
Wann und wie der Krieg im Gazastreifen enden könnte, ist völlig offen. US-Präsident Trump lädt in New York zu einem Treffen, um - ohne Teilnahme Israels - über den "Tag danach" zu sprechen.
Nach der Rückkehr von Jimmy Kimmel im TV reagiert der US-Präsident mit Drohungen. Der Deutsche Journalisten-Verband sorgt sich um die Pressefreiheit in den USA.
Zum Auftritt von US-Präsident Donald Trump vor der UN-Vollversammlung in New York schreibt die spanische Zeitung "La Vanguardia" am Mittwoch:. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Jimmy Kimmel kehrt mit Tränen, Lob für die Witwe und einer Rundumschlag-Attacke gegen Donald Trump zurück auf die Bühne. Sein Appell zur Meinungsfreiheit und seine bissigen Sketche bringen das Weiße Haus zum Kochen. Der US-Präsident droht bereits mit einer Millionen-Klage.
Die Drohung von Dmitri Medwedew ist unmissverständlich: Entweder Donald Trump hebt alle Sanktionen gegen Russland auf, oder die "direkte Gefahr" eines Krieges zwischen beiden Atommächten bleibt bestehen.
Nach dreieinhalb Jahren erfolgloser Kriegsführung bezeichnet Donald Trump Russland als "Papiertiger" und fordert die Ukraine auf, sämtliche besetzte Gebiete zurückzuerobern. Sein Verhältnis zu Wladimir Putin entlarvt er selbst.
Erneut sorgt Donald Trump mit einem Auftritt im Weißen Haus für Entsetzen: Der US-Präsident stammelt sich durch die Aussprache eines Medikamentennamens und verbreitet anschließend falsche Behauptungen über Autismus.
Eine Rolltreppe im UN-Hauptquartier bleibt plötzlich stehen, als der US-Präsident und seine Frau sie benutzen. Während das Weiße Haus Vorwürfe erhebt, liefern die UN eine neue Erklärung.
Die Nachricht, dass die Late-Night-Show auf unbestimmte Zeit aus dem Programm genommen wird, löste viel Kritik aus. Trump sah das anders - und reagiert nun auch auf das Comeback.
Frankreichs Präsident sieht in Donald Trumps Kehrtwende ein Signal für die Ukraine: Er glaubt, das von Russland angegriffene Land könne mit westlicher Hilfe sein Recht durchsetzen.
Donald Trump und Wolodymyr Selenskyj treffen sich am Rande der UN-Vollversammlung in New York. Von der Reaktion des US-Präsidenten auf das Gespräch ist dann aber selbst der Ukrainer überrascht.
Bei seiner ersten Rede seit Jahren vor der UN-Vollversammlung erhebt Trump schwere Vorwürfe gegen die Vereinten Nationen. Sein Verhältnis mit Kanzler Merz sei aber gut, betont der Bundesaußenminister.
Bei einem Golfresort von Donald Trump soll ein Mann 2024 im Gebüsch auf ihn gewartet haben, um den Präsidentschaftskandidaten zu töten. Er wurde gefasst. Die Jury hat in dem Prozess nun gesprochen.
Der US-Präsident schwenkt im Ukraine-Krieg um. Sein Außenminister erklärt dem UN-Sicherheitsrat, wie es zu der Kehrtwende kam. Und droht.
Trump schwenkt im Ukraine-Krieg um. Er sieht das von Russland angegriffene Land nun mit Unterstützung Verbündeter in der Lage, sein Staatsgebiet zurückzuerobern. Was sagt die EU dazu?
Der US-Präsident schwenkt im Ukraine-Krieg um. Der ukrainische Präsident Selenskyj zeigt sich wenig später im UN-Sicherheitsrat optimistisch.
Ist die UN-Zentrale tatsächlich so marode? Der US-Präsident nutzt seinen Auftritt dort für eine Art Generalabrechnung. Die neue Präsidentin der Generalversammlung Baerbock hält dagegen.
Die Hamas weist Trumps Vorwurf zurück, sie verhindere eine Waffenruhe im Gazastreifen. Es sei vielmehr Israels Regierungschef, der mit "völliger Missachtung" auf den jüngsten Vorschlag reagiert habe.
Mehrfach hat Russland in den vergangenen Tagen den Luftraum von EU- und Nato-Staaten verletzt. Die Nato warnte daraufhin den Kreml. Auch US-Präsident Trump sendet nun ein klares Signal an Moskau.
Lehnt er sie ab - oder unterstützt er sie? Donald Trump teilt gern gegen die Vereinten Nationen aus. Im ersten persönlichen Gespräch mit dem UN-Chef seit Amtseinführung schlägt er andere Töne an.
Brasilien und die USA sind derzeit nicht gut aufeinander zu sprechen. Bei der UN-Generaldebatte treffen sich US-Präsident Trump und der brasilianische Staatschef Lula. Und überraschen mit einer Geste.
Der US-Präsident zweifelt seit Jahren den Klimawandel an. Jetzt nutzt er dafür die Bühne der UN.
Das Experiment freier Grenzen müsse enden, sagt Donald Trump bei seiner Rede vor den Vereinten Nationen in New York.
Bei seiner ersten Rede seit Jahren vor der UN-Vollversammlung spricht US-Präsident plötzlich über seine Zeit als Immobilienentwickler. In der Zeit hatte er auch mit den UN Berührungspunkte.
Frankreichs Präsident muss in New York zu Fuß gehen, weil Straßen für Donald Trumps Kolonne gesperrt sind. Macron ruft Trump kurzerhand auf dem Handy an - aber nicht, um sich zu beschweren.
Trump fordert bei der UN-Generaldebatte die Freilassung der Geiseln im Gazastreifen. Der Überfall der islamistischen Terroristen auf Israel am 7. Oktober 2023 dürfe nicht vergessen werden.
Donald Trump hatte für seine Rede vor der UN-Vollversammlung vor allem Kritik im Gepäck. Für die Bundesregierung gab es auch warme Worte.
Bei seiner ersten Rede seit Jahren vor der UN-Vollversammlung holt der US-Präsident aus und erhebt schwere Vorwürfe gegen die Vereinten Nationen.
US-Präsident Trump wollte den russischen Krieg in der Ukraine eigentlich schnell beenden - doch er läuft noch immer. In New York äußert er sich nun zu einem seiner Lieblingsinstrumente: Zölle.
© 2025 MM New Media GmbH