Aktuelle News zu Zwangsheirat

Immer mehr Kinderbräute verschwinden aus Schulen (Foto) 15.08.2016

Deutschland kämpft gegen Zwangsheirat von Minderjährigen Immer mehr Kinderbräute verschwinden aus Schulen

Deutschland scheint ein akutes Problem mit sogenannten Kinderehen zu haben. Also Ehen, bei denen ein Ehepartner minderjährig ist und meist zur Heirat gezwungen wird. Der Deutsche Kinderschutzbund schlägt Alarm.

Zahl der Zwangsehen seit Anfang des Jahres vervierfacht! (Foto) 08.08.2016

Die Zahl der Zwangsehen in der Schweiz soll in den vergangenen Monaten sprunghaft angestiegen sein. Seit Jahresbeginn hätten sich die Meldungen vervierfacht. Mädchen im Alter von zehn Jahren würden bereits verheiratet werden.

Elfjährige erhängt sich nach Zwangsheirat (Foto) 03.08.2016

Tragischer Vorfall in einer Kleinstadt im Iran: Ein elfjähriges Mädchen erhängte sich, nachdem sie mit einem 14 Jahre älteren Mann zwangsverheiratet wurde. Offenbar trieb sie die Angst vor ihm in den Tod.

Frauenrechtsorganisation warnt vor Zwangsehen in den Ferien (Foto) 17.07.2015

Berlin - Das Problem von Zwangsverheiratungen junger muslimischer Frauen gewinnt laut Terre des Femmes mit Beginn der Sommerferien an besonderer Brisanz.

17-Jährige wird an Polizeichef (47) verheiratet (Foto) 20.05.2015

Tschetscheniens Präsident Ramzan Kadyrov, der vor drei Jahren die Heirat von Minderjährigen verboten hatte, tanzte nun selbst auf der Zwangshochzeit einer 17-Jährigen mit dem 47-jährigen Polizeichef.

14-Jährigem Mädchen droht Todesstrafe (Foto) 31.10.2014

In Nigeria droht einem 14-jährigem Mädchen die Todesstrafe. Nachdem sie im April 2014 gezwungen wurde, einen 21 Jahre älteren Mann zu heiraten, wird ihr nun vorgeworfen ihren Ehemann nur 14 Tage später vergiftet zu haben.

Händels Oper «Almira» nach Hamburg zurückgekehrt (Foto) 26.05.2014

Hamburg - Mit «Almira» hat die Hamburger Staatsoper Händels frühen Opern-Erstling musikalisch glanzvoll an seinen Uraufführungsort zurückgeholt. Das überschäumende Frühwerk des gerade neunzehnjährigen Barock-Genies wurde mit kräftigem Premierenbeifall bedacht.

Siebenjährige aus Zwangsheirat freigekauft (Foto) 11.04.2014

Verkauft und zwangsverheiratet Siebenjährige aus Zwangsheirat freigekauft

Wie kann ein Vater so etwas tun? Ein Afghane hat vor einem Jahr seine kleine Tochter verkauft und zwangsverheiratet, als sie gerade mal sechs Jahre alt war. Offenbar seien es finanzielle Probleme gewesen, die Taj Mohammad zu diesem Schritt zwangen. Jetzt wurde die Kleine aus der Ehe freigekauft.