Aktuelle News zu Zähne

Frau trägt tote Schwester jahrelang in sich

Ärzte operierten den toten Zwilling eines Mädchens aus seinem Bauch. Die 17-Jährige klagte über Schmerzen und hatte eine immer größer werdende Schwellung. Nach der Operation entdeckten die Mediziner, worum es sich genau handelte. Das Mädchen litt unter einer seltenen Fehlbildung.

Durchgefallen! Diese Zahncremes sind mangelhaft

Die gründliche Zahnreinigung ist wichtig, um sich vor Karies zu schützen. Doch Verbraucher müssen dabei tief in die Tasche greifen. Stiftung Warentest untersucht in seiner Mai-Ausgabe Zahncremes. Doch halten die teuren Markenprodukte, was sie versprechen? Oder sind die günstigen Discount-Produkte die Testsieger?

Hodenriss! Mann wird von Freund gebissen

Von Piranha-Fischen, die Jagd auf das beste Stück des Mannes machen, haben wir ja schon einmal gehört. Aber dass ein Freund seinen Kumpanen eine bissfeste Lektion erteilt, das ist nun wirklich neu. So geschehen in Leipzig. Dort ging bei der Polizei ein Notruf ein, der von der bissigen Auseinandersetzung berichtet.

Widerlich! Mundhöhle des Grauens bei Antje

Extrem schön! bei RTL2: Seit zehn Jahren war Antje nicht mehr beim Zahnarzt, weil sie schreckliche Angst hat. Auch Silkes Zähne sind nicht die besten. So sehen Sie die aktuelle Folge bei RTL2, im Online-Stream und in der Wiederholung in der Mediathek bei RTL2 Now.

Warum dunkelhäutige Stars immer weißer werden

Viele Hollywood-Stars lassen mittlerweile nicht mehr nur ihre Zähne bleachen. Bei immer mehr dunkelhäuftigen Promis muss auch die Haut dran glauben. Denn blass zu sein ist in. So stehen etwa Beyoncé und Rihanna seit geraumer Zeit unter Bleaching-Verdacht. Doch der Trend ist nicht ungefährlich.

Carmen Geiss motzt gegen RTL

Die Millionärin Carmen Geiss hat ihren Abgang bei Let's Dance 2014 immer noch nicht verdaut. Am liebsten hätte sie die RTL-Show gewonnen. Doch den begehrten Titel Dancing Star 2014 kann sie nun nicht mehr holen - dafür ist sie aber die neue Motz-Fürstin von Monaco.

Zähneknirschen sorgt für Selbstzerstörung

Nur etwa eine Stunde lang brauchen wir unsere Zähne am Tag zum Essen. Viele Menschen beißen sie jedoch auch sonst zusammen und kauen auf Problemen herum. Bezeichnet wird das landläufig als Zähneknirschen. Die Folgen, nicht nur für das Gebiss, können erheblich sein.