Aktuelle News zu Zahnarzt

Junge (3) nach Zahnarztbehandlung gestorben (Foto)

Todes-Drama in der Zahnarztpraxis Junge (3) nach Zahnarztbehandlung gestorben

Es sollte eine Routinebehandlung beim Zahnarzt werden, doch der Termin endete für den dreijährigen Abiel Valenzuela Zapata tödlich: Das Kind starb trotz Wiederbelebungsmaßnahmen auf dem Behandlungsstuhl.

13.07.2021
Tödliche Gehirnblutung! Zahnmedizinstudent auf Arbeit kollabiert (Foto)

Connor King ist tot Tödliche Gehirnblutung! Zahnmedizinstudent auf Arbeit kollabiert

Connor King wollte Zahnarzt werden. Doch er musste viel zu früh sterben. Nachdem er auf der Arbeit kollabierte, wachte er nicht mehr auf. Laut einem Medienbericht ist der Brite an einer Gehirnblutung gestorben.

27.05.2021
100.000 Euro Strafe? Staatsanwaltschaft ermittelt nach Impf-Drohung  (Foto)

Impf-Zahnarzt 100.000 Euro Strafe? Staatsanwaltschaft ermittelt nach Impf-Drohung 

Nachdem ein Zahnarzt aus Pfaf­fenhofen seinen Mitarbeitern drohte, sich gegen das Coronavirus impfen lassen zu müssen, muss er sich nun auf rechtliche Schritte gefasst machen. Die Staatsanwaltschaft hat ihn im Visier.

13.01.2021
Das hilft bei Zahnweh, Schnupfen und Magengrimmen auch ohne Arztbesuch (Foto)

Erste Hilfe an den Feiertagen Das hilft bei Zahnweh, Schnupfen und Magengrimmen auch ohne Arztbesuch

Kleine Wehwehchen treten bekanntlich immer zum ungünstigsten Zeitpunkt auf - was tun, wenn sich Zahnschmerzen, Magenbeschwerden oder eine fiese Erkältung ausgerechnet zwischen Weihnachten und Silvester einschleichen? Diese Tipps helfen!

23.12.2020
Er nahm Drogen! Brite stirbt nach Zahnbehandlung (Foto)

Todes-Drama in der Türkei Er nahm Drogen! Brite stirbt nach Zahnbehandlung

Für eine Zahnbehandlung reisten Richard Molloy und seine Freunde in die Türkei. Doch irgendetwas geht schief. Der Brite stirbt und seine beiden Freunde schweben noch immer in Lebensgefahr. Angeblich sind Drogen schuld.

06.10.2020
Quarantänepflicht, Kinderbonus und mehr - Diese Gesetze gelten ab 01.10. (Foto)

Neue Gesetze ab 1. Oktober 2020 Quarantänepflicht, Kinderbonus und mehr - Diese Gesetze gelten ab 01.10.

Neuer Monat, neue Gesetze: Auch zum Start in den Oktober steht eine Reihe von Gesetzesänderungen in Deutschland in den Startlöchern. Was sich für Verbraucher ab dem 01.10.2020 ändert, lesen Sie hier.

26.09.2020
Fallen meine Arzttermine jetzt alle aus? DAS müssen Patienten wissen (Foto)

Arztbesuch während Corona-Krise Fallen meine Arzttermine jetzt alle aus? DAS müssen Patienten wissen

Seit dem Ausbruch von Corona in Deutschland ist ein Besuch beim Arzt für Patienten und Ärzte schwieriger geworden. Was Sie jetzt über Arzttermine, Rezepte, Überweisungen, Krankengeld und Co. wissen müssen, erfahren Sie hier.

03.04.2020
Zahnarzt sicher! SO verhindern Sie die Ansteckung mit COVID-19 (Foto)

Coronavirus-Vorbeugung aktuell Zahnarzt sicher! SO verhindern Sie die Ansteckung mit COVID-19

Alkohol, Rinderurin, Kölnisch Wasser - um sich vor dem Coronavirus zu schützen, setzen die Menschen auf alle möglichen Mittelchen. Ein australischer Star-Zahnarzt glaubt, das ultimative Gegenmittel gegen COVID-19 gefunden zu haben.

26.03.2020
Zahnarzt, Physiotherapie und Co. - das müssen Sie wissen (Foto)

Coronavirus aktuell Zahnarzt, Physiotherapie und Co. - das müssen Sie wissen

Während der Corona-Krise sind die Sorgen der Menschen groß. Viele fragen sich, ob sie noch ihre Arzt- oder Physiotherapie-Termine wahrnehmen können? Alle wichtigen Informationen zu dem Thema finden Sie hier.

23.03.2020
Unglaublich! Zahnärzte operieren 526 Zähne aus Kindermund (Foto)

Zahnmedizinische Sensation in Indien Unglaublich! Zahnärzte operieren 526 Zähne aus Kindermund

Diesen Patienten werden die Zahnärzte am Saveetha Dental College and Hospital im indischen Chennai so schnell nicht vergessen: Ein sieben Jahre alter Junge hatte mehr als 500 Zähne im Mund!

02.08.2019
Zähne ausgeschlagen, Uterus zerfetzt - DIESE Wasserrutschen-Unfälle sind Horror pur (Foto)

Auf Teneriffa und Gran Canaria Zähne ausgeschlagen, Uterus zerfetzt - DIESE Wasserrutschen-Unfälle sind Horror pur

Zu einem ausgelassenen Badevergnügen gehört nicht nur das Schwimmen im Meer oder Swimmingpool, sondern auch Action auf der Wasserrutsche. Dass das schnell zu einem Horror-Unfall führen kann, zeigen diese blutigen Zwischenfälle.

23.07.2019
Zahn-OP! SO sieht der "Bauer sucht Frau"-Star nicht mehr aus (Foto)

Bauer Uwe Abel Zahn-OP! SO sieht der "Bauer sucht Frau"-Star nicht mehr aus

Jahre des Leidens liegen hinter Landwirt Uwe Abel, der als Kandidat bei "Bauer sucht Frau" bekannt wurde. Doch jetzt kann der 48-Jährige endlich wieder lachen: Eine Zahn-Operation plus Prothese machen den Bauern zu einem neuen Menschen.

05.11.2018
Alle aktuellen Gesetzesänderungen zu Pauschalreisen, Rente und Co. (Foto)

Neue Gesetze ab 1. Juli 2018 Alle aktuellen Gesetzesänderungen zu Pauschalreisen, Rente und Co.

Für Rentner, Trucker und Urlauber gibt es ab 1. Juli 2018 einige Gesetzesänderungen. Selbst Samenspender und Karies-Patienten sind von den neuen Gesetzen betroffen, die mit Beginn des neuen Monats in Kraft treten. Alle Gesetzesänderungen aktuell ab 01.07.2018 hier im Überblick.

05.07.2018
Zahnärzte warnen: So gefährlich ist die neue Volkskrankheit (Foto)

Kreidezähne bei Kindern Zahnärzte warnen: So gefährlich ist die neue Volkskrankheit

Karies war gestern! Zahnärzte warnen vor einer neuen Volkskrankheit: Die Krankheit Molare-Inzisive-Hypomineralisation (MIH) sei auf dem Vormarsch. Doch was sind die sogenannten Kreidezähne bei Kindern? Und was kann man dagegen tun?

25.05.2018
Carmen Geiss leidet! Robert stänkert trotzdem noch weiter (Foto)

Die Geissens Carmen Geiss leidet! Robert stänkert trotzdem noch weiter

In schwierigen Situationen sollte man sich auf die seelische und moralische Unterstützung des Partners verlassen können. Leider wurde Carmen Geiss diesbezüglich bitter enttäuscht: Von Schmerzen und Panik geplagt wurde die blonde Hälfte der Geissens von Ehemann Robert Geiss fies geärgert und vorgeführt!

26.03.2018
So bekommen auch Sie im Handumdrehen ein Hollywood-Lächeln (Foto)

Strahlend weiße Zähne wie die Stars So bekommen auch Sie im Handumdrehen ein Hollywood-Lächeln

Hollywood-Stars wie Gwyneth Paltrow haben bei ihren Auftritten stets strahlend weiße Zähne, die im Blitzlichtgewitter funkeln. Doch wie schaffen es die Stars bloß, ihre Beißerchen so makellos zu halten? Einige Tricks, die auch die Promis für schöne Zähne nutzen, haben wir hier zusammengefasst.

04.11.2016
Krebserregend? Jede 3. Zahncreme schmiert im Test ab (Foto)

Ökotest August 2016 Zahnpasta im Test Krebserregend? Jede 3. Zahncreme schmiert im Test ab

Zahnpflege ist wichtig! Täglich sollte man mindestens zweimal die Zähne putzen, um Karies und Co. zu verhindern. Ökotest hat 38 Zahnpasta-Produkte untersucht. Das Ergebnis: Erschreckend.

28.07.2016
So schädlich sind elektrische Zahnbürsten (Foto)

Zahnärzte schlagen Alarm So schädlich sind elektrische Zahnbürsten

Knapp jeder dritte Deutsche benutzt sie - die elektrische Zahnbürste. Und sie wird immer beliebter. Doch nun schlagen Zahnärzte Alarm! Elektrische Zahnbürsten sind längst nicht so gut wie angenommen...

12.02.2016
4-Wochen-Frist! Kommen Kassen-Patienten jetzt schneller zum Facharzt? (Foto)

Terminservicestellen für Facharzt-Termine 4-Wochen-Frist! Kommen Kassen-Patienten jetzt schneller zum Facharzt?

Die neuen Terminservicestellen der Kassenärztlichen Vereinigungen sind schon jetzt umstritten: Theoretisch sollen sie Kassen-Patienten schnellere Facharzttermine verschaffen. Praktisch funktioniert das System aber nicht, so Experten. Wir haben die wichtigsten Fakten für Sie zusammengetragen.

25.01.2016
Toter Löwe vs. toter Schwarzer: Was ist schlimmer? (Foto)

Trauer um Löwe Cecil Toter Löwe vs. toter Schwarzer: Was ist schlimmer?

Der Löwe Cecil starb vergangenen Monat völlig sinnlos. Über ihn wurde weltweit viel in den Medien berichtet. Kaum erwähnt, wurde hingegen der Afroamerikaner, der von einem Polizisten erschossen wurde. Sind uns andere Menschen so egal?

03.08.2015
Schülerin bezahlt Routineeingriff mit dem Leben (Foto)

17-Jährige stirbt nach Zahn-OP Schülerin bezahlt Routineeingriff mit dem Leben

Ein Routineeingriff beim Zahnarzt wurde einer Schülerin in den USA zum Verhängnis. Die erst 17-Jährige starb nach einer Weisheitszahn-OP. Wie es dazu kommen konnte und wieso die Eltern besonders stolz auf Sydney Galleger sind, erfahren Sie hier.

19.06.2015
Die krassesten Zahnarzt-Fälle (Foto)

Schläge, Huren, Oralverkehr Die krassesten Zahnarzt-Fälle

Wer glaubt, das Leben als Zahnarzt sei langweilig, der irrt sich gewaltig. Denn auch die Karieskämpfer in Weiß haben es mit bizarren Patienten zu tun. Und Oralverkehr in der Praxis ist übrigens gar nicht so selten.

14.05.2015
Adolf Hitler hatte starken Mundgeruch (Foto)

Dem Führer stinkt es Adolf Hitler hatte starken Mundgeruch

Was Wissenschaftler alles untersuchen: Einer Analyse von Adolf Hitlers Zähnen zufolge, litt der Führer unter starkem Mundgeruch. Außerdem hatte Hitler wohl enorme Angst vorm Besuch beim Zahnarzt.

30.04.2015
Widerlich! Mundhöhle des Grauens bei Antje (Foto)

Extrem schön bei RTL Widerlich! Mundhöhle des Grauens bei Antje

Extrem schön! bei RTL2: Seit zehn Jahren war Antje nicht mehr beim Zahnarzt, weil sie schreckliche Angst hat. Auch Silkes Zähne sind nicht die besten. So sehen Sie die aktuelle Folge bei RTL2, im Online-Stream und in der Wiederholung in der Mediathek bei RTL2 Now.

22.07.2014
Aus Angst vorm Zahnarzt: Julias Zahn-Baracke zerfällt (Foto)

«Extrem schön» bei RTL2 Aus Angst vorm Zahnarzt: Julias Zahn-Baracke zerfällt

Die 21-jährige Julia und die 41-jährige Manuela waren unzufrieden mit ihren Körpern: Schlechte Zähne und überflüssige Hautlappen ließen sie verzweifeln. Da half nur noch das Schnippel-Team von «Extrem schön!»

04.03.2014