Erstellt von - Uhr

Ehefrau auf Safari erschossen: Killer-Zahnarzt droht Todesstrafe nach Gattinnen-Mord

Der millionenschwere Zahnarzt Lawrence "Larry" Rudolph soll auf einer Safari in Sambia seine Ehefrau erschossen haben. Anschließend zockte der Amerikaner Millionen ab. Ein Gericht befand den Mann nun für schuldig. Ihm droht die Todesstrafe.

Auf Safari soll ein Zahnarzt-Millionär seine Ehefrau erschossen haben. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Auf Safari soll ein Zahnarzt-Millionär seine Ehefrau erschossen haben. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Jordi Mora

Er war bereits millionenschwer, soll aber unter anderem aus Habgier seine Frau auf Safari getötet haben: Der amerikanische Zahnarzt Lawrence "Larry" Rudolph wurde am 1. August 2022 wegen Mordes für schuldig befunden. Jetzt droht dem 67-Jährigen die Todesstrafe.

Zahnarzt Larry Rudolph erschoss seine Ehefrau Bianca auf Safari in Sambia

Über die Geschichte berichten aktuell verschiedene amerikanische Medien wie die "New York Times". Der offenbar perfekt geplante Mord soll sich im Jahr 2016 abgespielt haben. Larry war mit seiner Frau Bianca (56), mit der er seit 34 Jahren verheiratet war, auf Jagdreise im Kafue National Park. Dabei soll er ihr am Morgen des 11. Oktobers mit einer Schrotflinte in die linke Brust geschossen haben. Der Zahnmediziner Dr. Rudolph sagte, Bianca habe die Waffe versehentlich im Badezimmer abgefeuert und sich somit selbst getötet. Auch die sambischen Behörden stellten zunächst fest, dass es ein Unfall war.

Larry Rudolph erhielt nach dem Tod der Frau Millionen aus Lebensversicherungen

Daraufhin kassierte Larry fast 4,9 Millionen Dollar aus Lebensversicherungen. Ermittler wurden misstrauisch, weil er Biancas Leiche so schnell wie möglich in Sambia einäschern wollte. Auch ein Bekannter fand dies verdächtig und wendete sich ans FBI. Larry soll zum Zeitpunkt des Mordes außerdem bereits eine Geliebte namens Lori gehabt haben. 2020 sagte er ihr bei einem Streit in einem Restaurant in Arizona laut dem "Rolling Stone": "Ich habe meine verdammte Frau für dich getötet!". Das Gericht wirft Larry vor, dass er seine Frau aus finanziellen Gründen und um mit Lori zusammen zu sein, umgebracht hat. Der Zahnarzt bestritt die Vorwürfe. "Ich habe meine Frau auf keinen Fall erschossen. Ich habe meine Frau nicht wegen der Versicherung ermordet. Ich habe meine Frau nicht ermordet, um mit Lori Milliron oder irgendjemand anderem zusammen zu sein", sagte er beim Prozess.

Geliebte Lori soll vom Mord gewusst haben

Die Anwälte von Larry Rudolph wollen Berufung einlegen. Das Urteil gegen den Zahnarzt-Millionär soll am 1. Februar 2023 gesprochen werden. Ihm droht lebenslange Haft oder sogar die Todesstrafe. Auch Lori, laut Gerichtsdokumenten Managerin von Larrys Praxis in Green Pa, wurde angeklagt, weil sie von dem Mord gewusst haben soll. Das Gericht befand sie wegen Beihilfe zum Mord, der Behinderung der Justiz und des Meineids vor der "Grand Jury" für schuldig.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: