Aktuelle News zu Zensur

Wittert AfD Zensur? So häufig bittet der Staat Medien um Korrektur (Foto) 03.08.2019

Die AfD hat im Bundestag rund 200 Kleine Anfragen zu einem einzigen Thema gestellt. Es geht um "Korrekturbitten" von Bundesministerien und -behörden an Medien für die Berichterstattung. Die ersten Antworten sind eindeutig.

Nach AKK-Äußerung - Youtuber nimmt Stellung zur Grundsatzdiskussion (Foto) 29.05.2019

Mit YouTube steht die CDU auf Kriegsfuß. Erst findet das Team um Parteichefin Kramp-Karrenbauer keine gute Antwort auf die Kritik von Rezo. Jetzt bringt AKK Regeln für "Meinungsmache" im Netz ins Gespräch. Nun wird die Forderung nach einem AKK-Rücktritt laut.

In diesen Städten drohen heute Straßen-Sperrungen (Foto) 06.04.2019

Demos gegen Artikel 13 am 06.04.2019 In diesen Städten drohen heute Straßen-Sperrungen

Die geplante EU-Urheberrechtsreform sorgt auch in Deutschland für Unmut. Für Samstag, 06.04.2019, sind wieder zahlreiche Demonstrationen gegen Artikel 13 geplant - wann in welchen Städten demonstriert wird, erfahren Sie hier.

Europaparlament stimmt für umstrittene Reform (Foto) 26.03.2019

Abstimmung zur EU-Urheberrechtsreform Europaparlament stimmt für umstrittene Reform

Das Europaparlament hat heute über die heftig umstrittene Copyright-Reform abgestimmt. Obwohl es heftigen Gegenwind gegen das Vorhaben im Allgemeinen und gegen Artikel 13 im Speziellen gab, wurde die Reform abgesegnet.

Regierung erteilt Schlager-Verbot! (Foto) 02.03.2018

Musik-Zensur bei Türkei-Sender TRT Regierung erteilt Schlager-Verbot!

Schlager-Songs widmen sich häufig den schönen Dingen des Lebens - Liebe, Leidenschaft, ein Wein unter Freunden... Doch letzteres ist der türkischen Regierung ein Dorn im Auge. Wie jetzt bekannt wurde, hat Erdogans Staatssender TRT innerhalb eines Jahres Hunderte Schlager verboten.