Aktuelle News zu Zensur

Nach AKK-Äußerung - Youtuber nimmt Stellung zur Grundsatzdiskussion (Foto) 29.05.2019

Mit YouTube steht die CDU auf Kriegsfuß. Erst findet das Team um Parteichefin Kramp-Karrenbauer keine gute Antwort auf die Kritik von Rezo. Jetzt bringt AKK Regeln für "Meinungsmache" im Netz ins Gespräch. Nun wird die Forderung nach einem AKK-Rücktritt laut.

In diesen Städten drohen heute Straßen-Sperrungen (Foto) 06.04.2019

Demos gegen Artikel 13 am 06.04.2019 In diesen Städten drohen heute Straßen-Sperrungen

Die geplante EU-Urheberrechtsreform sorgt auch in Deutschland für Unmut. Für Samstag, 06.04.2019, sind wieder zahlreiche Demonstrationen gegen Artikel 13 geplant - wann in welchen Städten demonstriert wird, erfahren Sie hier.

Europaparlament stimmt für umstrittene Reform (Foto) 26.03.2019

Abstimmung zur EU-Urheberrechtsreform Europaparlament stimmt für umstrittene Reform

Das Europaparlament hat heute über die heftig umstrittene Copyright-Reform abgestimmt. Obwohl es heftigen Gegenwind gegen das Vorhaben im Allgemeinen und gegen Artikel 13 im Speziellen gab, wurde die Reform abgesegnet.

Regierung erteilt Schlager-Verbot! (Foto) 02.03.2018

Musik-Zensur bei Türkei-Sender TRT Regierung erteilt Schlager-Verbot!

Schlager-Songs widmen sich häufig den schönen Dingen des Lebens - Liebe, Leidenschaft, ein Wein unter Freunden... Doch letzteres ist der türkischen Regierung ein Dorn im Auge. Wie jetzt bekannt wurde, hat Erdogans Staatssender TRT innerhalb eines Jahres Hunderte Schlager verboten.