Aktuelle News zu Schottland

Massen-Vergewaltiger quält Opfer mit Würgeschlange (Foto) 31.08.2018

Perverser Missbrauchsfall in Schottland Massen-Vergewaltiger quält Opfer mit Würgeschlange

Wegen mehrfacher Vergewaltigung musste sich ein Mann in Schottland vor Gericht verantworten. Eines seiner Opfer soll er über 1.000 Mal missbraucht haben. Eine andere Frau soll er zudem mit einer Würgeschlange gequält haben.

Prost! So wild soll Herzogin Kate als Studentin gefeiert haben (Foto) 29.08.2018

Kate Middleton ist zweifelsohne ein Aushängeschild für das britische Königshaus und weiß sich in der Öffentlichkeit stets tadellos zu benehmen. Doch jetzt kommt ein Geheimnis aus Uni-Tagen ans Licht, das eine andere Seite der Herzogin von Cambridge zeigt...

HIER verbringt die Königin ihren Urlaub (Foto) 21.07.2018

Ab in den Urlaub: Queen Elizabeth II. hat London hinter sich gelassen und ihren Urlaub in Schottland angetreten. Wie in jedem Jahr wird sie die nächsten Wochen auf Schloss Balmoral verbringen. Auch Herzogin Meghan wird dort erwartet...

Hochzeit in Schottland: Kit Harington und Rose Leslie haben Ja gesagt (Foto) 24.06.2018

Traumhochzeit in Schottland: Die "Game of Thrones"-Stars Kit Harington und Rose Leslie haben sich in Schottland das Jawort gegeben.

"Nessie" bald entdeckt? SO suchen Forscher jetzt nach dem Seemonster (Foto) 23.05.2018

"Nessie" taucht immer wieder mal auf - ob das legendäre Ungeheuer existiert wurde aber bis heute nicht bewiesen. Jetzt wollen Wissenschaftler mit modernsten Methoden das Geheimnis aufklären.

Suchtexperten schlagen Alarm! Wird Bier jetzt teurer? (Foto) 04.05.2018

Ist Alkohol in Deutschland zu billig? Suchtexperten warnen verstärkt vor den Gefahren des legalen Rauschs und fordern daher einen Mindestpreis. Die Bundesregierung zeigt sich offen für eine Preiserhöhung.

Auto rast in Kinder-Gruppe - Vorsatz vermutet (Foto) 25.03.2018

In Glasgow wurden mehrere Kinder verletzt, als ein Fahrer sein Fahrzeug in eine Menschenmenge steuerte. Die Ermittler glauben momentan nicht an einen Unfall. Stattdessen gehen sie von Vorsatz aus.

Bayern München nach 1:2 gegen Celtic in der K.O.-Runde (Foto) 01.11.2017

Am Dienstag, dem 31.10.2017, standen acht Partien in der Champions League an, darunter die Begegnung Celtic Glasgow gegen FC Bayern München. Wie Sie die Topspiele live in TV-Übertragung oder Live-Stream erleben, erfahren Sie mit allen Ergebnissen hier.

Diese Insel gibt's zum Sparpreis - aber sie hat ein dunkles Geheimnis (Foto) 26.07.2017

Es dürfte selbst in den renommiertesten Maklerfirmen nicht allzu oft vorkommen, eine ganze Insel zum Kauf anbieten zu können. CDK Galbraith versucht derzeit die schottische Little Ross Island an den Mann zu bringen.

Harry und William: Ihre schönsten Erinnerungen an Mama Diana (Foto) 23.07.2017

Prinz William und sein kleiner Bruder Harry lassen ihre schönsten Erinnerungen an Mama Diana Revue passieren und sprechen auch über ihr letztes Telefonat...

Camilla verrät: Das ist das geheime Talent von Prinz Charles (Foto) 18.07.2017

Da hat Prinz Charles viel zu tun: Wie Ehefrau Camilla nun verraten hat, liebt er es, seinen Enkeln "Harry Potter" vorzulesen - und zwar mit unterschiedlichen Stimmen.

Verlierer des Tages (Foto) 07.07.2017

Queen Elisabeth II. Verlierer des Tages

Queen Elisabeth II. teilt ihren Blumenstrauß nicht

Pippa Middleton und James Matthews: Hier flittern die beiden (Foto) 22.05.2017

Nach der Hochzeit geht es für Pippa Middleton und ihren Ehemann James Matthews ab in die Flitterwochen. Für ihren Honeymoon haben sich die beiden zwei ganz besondere Ziele ausgesucht.

Pippa Middleton: Alles Wissenswerte zur Traumhochzeit des Jahres (Foto) 19.05.2017

Pippa Middleton und James Matthews feiern am Wochenende die Traumhochzeit des Jahres. Das ist über Ablauf, Motto, Location, Gäste und Brautkleid bekannt.

22-Jähriger stirbt bei Selfie auf Autobahn (Foto) 01.05.2017

Drei junge Schotten wollten auf der A24 Fotos von sich machen. Doch den Selfie-Versuch musste einer von ihnen mit dem Tod bezahlen.

Ronan Keating ist zum vierten Mal Vater geworden (Foto) 28.04.2017

Seit zwei Jahren sind sie verheiratet, jetzt freuen sich Ronan Keating und seine Frau Storm über das erste gemeinsame Kind. Der Sänger hat bereits drei Kids aus seiner ersten Ehe.

Startschuss für britischen EU-Austritt gefallen (Foto) 29.03.2017

Die britische Premierministerin Theresa May hat neun Monate nach dem Brexit-Votum die EU-Austrittserklärung abgegeben. Nun können die Verhandlungen mit Brüssel beginnen.

Spruch des Tages (Foto) 16.03.2017

Ewan McGregor über den Sturm in den USA

Chaos an der Börse! Britisches Pfund stürzt ab (Foto) 14.03.2017

Parlament verabschiedet Brexit-Gesetz Chaos an der Börse! Britisches Pfund stürzt ab

Nachdem das Unterhaus alle Änderungsanträge abgeschmettert hat, geben die Lords ihren Widerstand gegen den Gesetzentwurf auf. Damit ist der Weg frei für die Austrittsverhandlungen mit der EU. Nun muss nur noch die Queen zustimmen. Gleichzeitig belasten auch die Nachrichten über ein angestrebtes Unabhängigkeitsreferendum Schottlands.

Amy MacDonald: "Zu meiner Hochzeit gehe ich in Jeans" (Foto) 17.02.2017

Amy MacDonald ist mit ihrem neuen Album "Under Stars" zurück und will an alte Erfolge anknüpfen. Ihr Debütalbum "This Is The Life" (2007) verkaufte sich schließlich weltweit über drei Millionen Mal.

"Trainspotting": Darum ist das Junkie-Drama Kult (Foto) 14.02.2017

1996 kam ein Film in die Kinos, der bis heute die Kinogemeinde dank seiner schonungslosen Darstellung von Heroin-Junkies spaltet. Jetzt, mehr als 20 Jahre später, bringt Kult-Regisseur Danny Boyle "T2 Trainspotting" in die Kinos.

Iris Berben: Darum macht sie "eisern" keinen Sport mehr (Foto) 10.02.2017

Früher war sie die "Sportskanone", heute macht sie "eisern keinen Sport mehr", sagt Iris Berben im Interview. Was sie an "Peter Hase" und dem "Struwwelpeter" begeistert, verrät sie auch.

Justin Bieber: Auf Tour unterstützt ihn seine Oma Diane (Foto) 02.11.2016

Justin Bieber hat auf Tour jeden erdenklichen Luxus. Doch ganz besonders freut sich der Popstar über den Besuch von seiner Großmutter Diane Dale.

Prinz William übergeht das royale Protokoll (Foto) 24.10.2016

Alle wollen Prinz William. Für junge Schotten ist der Kronprinz scheinbar ein echter Sympathieträger. Bei einem Besuch im hohen Norden Britanniens konnte sich der Royal vor High-Fives jedenfalls gar nicht mehr retten. Dafür lässt er die royalen Anstandsregeln gerne sausen. Doch von seiner Gattin Kate Middleton und den Kindern Prinz George und Prinzessin Charlotte war weit und breit nichts zu sehen.

Queen Elizabeth II. mit der Herzogin ohne Führerschein unterwegs (Foto) 12.09.2016

Dass die Queen mit 90 Jahren noch immer fit wie ein Turnschuh ist, das hat die Monarchin schon einige Male bewiesen. Doch dass Elizabeth II. auch noch Autofahren kann, ist neu. Immerhin besitzt die älteste Monarchin der Welt noch nicht mal einen Führerschein.

"Outlander": So geht es mit Jamie und Claire weiter (Foto) 07.09.2016

Die packende Liebesgeschichte um die englische Krankenschwester Claire und den schottischen Freiheitskämpfer Jamie geht in die nächste Runde. In der zweiten Staffel verschlägt es das Paar nach Frankreich.

Forscher entdecken echtes Seemonster in Schottland (Foto) 07.09.2016

Wissenschaftlern in Schottland gelang ein Sensationsfund: Sie haben ein echtes Seemonster gefunden. Mit Hunderten Zähnen im Maul ist es sogar noch furchterregender als das sagenumwobene Monster von Loch Ness.

Speisen wie ein König! Thronfolger will Restaurant eröffnen (Foto) 05.09.2016

Nicht nur Schwiegertochter Kate Middleton hat eine soziale Ader: Auch Prinz Charles setzt sich für Bedürftige ein. Nach einer Flut in Schottland will der künftige Thronfolger nun ein Restaurant eröffnen, um Anwohner zu unterstützen.

Polizei erlaubt Kopftuch als Teil der Dienstuniform (Foto) 26.08.2016

Während in anderen europäischen Ländern eine neue Debatte um das Kopftuch die Gemüter erhitzt, erlaubt die schottische Polizei mit einer Reform nun den Hidschab als Teil der offiziellen Dienstuniform.

Royal Scotsman: Highlights in den Highlands (Foto) 16.08.2016

Schottland von seiner noblen Seite: Erst mit dem Royal Scotsman im Luxury Train auf einer Rundreise durch die Highlands, dann luxuriös absteigen im The Balmoral und Edinburg genießen. Eine wahrlich königliche Kombination.

Biffy Clyro: "Erfolg haben, macht richtig Spaß!" (Foto) 08.07.2016

Biffy Clyro sind mit ihrem letzten Album "Opposites" im Rock-Olymp angekommen. Mit ihrem neuen Album "Ellipsis" schreibt das Trio das siebte Kapitel ihrer Erfolgsstory.

"Smaragdgrün": Große Emotionen, edle Gesten und ein Kampfanzug (Foto) 06.07.2016

"Rubinrot", "Saphirblau" und nun auch "Smaragdgrün": Am Donnerstag kommt der lang ersehnte letzte Teil der erfolgreichen Edelstein-Trilogie in die Kinos. Was das große Finale um die Zeitreisenden Gideon und Gwendolyn zu bieten hat, erfahren Sie hier.

Schottland bereitet 2. Unabhängigkeits-Referendum vor (Foto) 25.06.2016

Nach Brexit-Schock - Briten wollen nochmals abstimmen Schottland bereitet 2. Unabhängigkeits-Referendum vor

Die schottische Regionalregierung trifft Vorbereitungen für ein zweites Referendum über die Unabhängigkeit des nördlichen Landesteils von Großbritannien. Derweil wollen mehr als eine Million Briten noch einmal abstimmen.

Shirley Manson: Hunde, Basketball und Rock'n'Roll (Foto) 10.06.2016

Mit knapp 50 Jahren zählt Shirley Manson immer noch zu den absoluten Powerfrauen der Rockszene. Die Garbage-Sängerin im Interview über das Älterwerden, Verletzlichkeit und inspirierende Sportarten.

Edinburgh: Auf der Sonnenseite Europas (Foto) 11.05.2016

Auf der Suche nach möglichst vielen Sonnenstunden können Reisende den Blick im Mai getrost gen Norden richten - genauer gesagt nach Edinburgh in Schottland.

"Game of Thrones": Filmtrips als Fanurlaub (Foto) 27.04.2016

Der Start der sechsten Staffel von "Game of Thrones" ist für Reiseanbieter ein guter Anlass, den Fans der Kultserie Filmtrips zu den Original-Drehorten in Europa anzubieten. Wer alle sehen will, braucht Urlaub für den Besuch von sechs Ländern.

Nessie-Abbild entdeckt! Was steckt hinter dem Ungeheuer-Mythos? (Foto) 15.04.2016

Die Mythen um das Ungeheuer von Loch Ness begeistern seit Jahren die Massen. Ein Roboter hat nun ein Abbild des Ungeheuers auf den Grund des schottischen Gewässers gefunden. Wie viel Wahrheit steckt hinter den Ungeheuer-Legenden?

"Trainspotting 2": Die Dreharbeiten starten im Mai (Foto) 30.03.2016

Viele Cineasten können es kaum erwarten, dass das "Trainspotting"-Sequel endlich in die Kinos kommt. Nun hat Ewan McGregor verraten, wann die Dreharbeiten beginnen und was er vom Drehbuch hält.

Lichterscheinung am Himmel gibt Rätsel auf (Foto) 02.03.2016

Mysteriöser Lichtblitz über Schottland Lichterscheinung am Himmel gibt Rätsel auf

Die Schotten wurden am Montagabend Zeugen eines ganz besonderen Spektakels. Ein gleißender Lichtblitz am Himmel erleuchtete die Nacht. Doch was löste ihn aus? War es ein Meteor oder doch ein Astronaut?

"Nach all den Jahren": Alan Rickman wäre 70 geworden (Foto) 21.02.2016

Mit Alan Rickman erlag Mitte Januar ein einzigartiger Charakter-Mime dem Krebs. Welche Rollen ihn unsterblich machten, soll anlässlich seines 70. Geburtstages hier gezeigt werden.

Slainte Mhath: Ein Prost auf den Whisky Trail (Foto) 16.02.2016

Was dem Deutschen sein Bier, ist dem Schotten der Whisky. Über 100 Brennereien gibt es in dem Land mit seinen 5,3 Millionen Einwohnern.

Einreiseverbot für Donald Trump? (Foto) 18.01.2016

Eine Petition für ein Einreiseverbot, eine Mini-Demo und Anwälte, die ihn nicht im Land sehen wollen: Donald Trump hat es sich bei vielen Briten komplett verscherzt.

Irland: Im Luxuszug über die grüne Insel (Foto) 14.01.2016

Auf Irlands Bahngleisen rollt bald der erste Luxuszug. Der Belmond Grand Hibernian geht am 9. August auf Jungfernfahrt. Bis Mitte Oktober werden verschiedene drei- bis sechstägige Irland-Rundreisen ab Dublin angeboten.

Taucher findet 120 Jahre altes Bier am Meeresgrund - und trinkt es (Foto) 08.01.2016

Sagenhafter Fund: Ein Taucher findet vor der Küste Kanadas eine antike Bierflasche, die auch noch Bier enthält. Er ließ es sich nicht nehmen und hat das steinalte Gebräu probiert.

"Bauer sucht Frau": Zwei Urlaubs-Specials zur Weihnachtszeit (Foto) 21.12.2015

Gute Nachrichten für alle "Bauer sucht Frau"-Fans: RTL zeigt am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag in zwei Spezialausgaben "Die Bauern auf großer Urlaubstour".

"Macbeth": Pflichtprogramm für jede Englisch-Klasse (Foto) 28.10.2015

Opulentes Mittelalter gefällig? Wer Michael Fassbender in einem wunderschön gedrehten Film sehen will und auf altertümliche Sprache steht, dem ist "Macbeth" dringend zu empfehlen.

Kate und William: Noch einmal wie verliebte Studenten (Foto) 23.10.2015

Auch Royals werden manchmal sentimental: Prinz William und seine Kate haben am Donnerstag einen romantischen Abend in Schottland verbracht - an jenem Ort, an dem sie sich einst kennengelernt hatten.

Wenn Philip vor ihr stirbt, hat sie diesen Plan (Foto) 30.09.2015

Queen Elizabeth II. macht sich Gedanken Wenn Philip vor ihr stirbt, hat sie diesen Plan

Für Queen Elizabeth II. gab es immer nur den einen: Prinz Philip. Sie musste sich gegen so einige Widrigkeiten durchsetzen, um nach dem 2. Weltkrieg den Halb-Deutschen heiraten zu dürfen. Fast ihr ganzes Leben hat sie mit ihm verbracht - beide sind inzwischen hochbetagt. Doch nun scheint die Queen Pläne für die Zeit nach Philips Tod zu machen.

Queen Elizabeth II.: Ein weiblicher Papst mit deutschen Wurzeln (Foto) 09.09.2015

Kaum ein Jahr vergeht, in dem Queen Elizabeth II. kein Thronjubiläum feiern kann. Diesmal ist es dennoch ein ganz besonderes: Seit 63 Jahren ist sie an der Spitze der britischen Monarchie - und damit länger als ihre Ur-Ur-Großmutter, Queen Victoria.

Deutschland besiegt Schottland: Jogis Elf macht die Schotten platt (Foto) 07.09.2015

Am Montag, 07.09.2015, hat Deutschland die schottische Mannschaft in Glasgow geschlagen.  Alle aktuellen Infos zum Ergebnis, Aufstellung, Gruppentabelle sowie Spielplan hier.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4