Erstellt von - Uhr

Horror-Vergewaltigung in Schottland: Seine DNA war überall! 20-Jähriger vergewaltigt und erwürgt Schwester (16)

Einem jungen Mann aus Schottland wird vorgeworfen, seine eigene Schwester (16) vergewaltigt und anschließend erwürgt zu haben. Aktuell muss sich der 20-Jährige vor Gericht für seine Gräueltaten verantworten.

Ein 20-Jähriger soll seine Schwester vergewaltigt und erwürgt haben. (Foto) Suche
Ein 20-Jähriger soll seine Schwester vergewaltigt und erwürgt haben. Bild: AdobeStock/ doidam10 (Symbolbild)

Es ist entsetzlich, was einem 20-Jährigen aus Schottland vorgeworfen wird. Connor C., so der Name des jungen Mannes, soll seine eigene Schwester Amber im Jahr 2021 im schottischen Hamilton zunächst vergewaltigt und anschließend getötet haben. Über den schrecklichen Fall berichtet aktuell unter anderem die britische "Daily Mail" sowie die britische "The Sun".

Horror-Vergewaltigung in Schottland: 20-Jähriger vergewaltigt und erwürgt Schwester (16)

Demnach habe man die 16 Jahre alte Amber am 28. November 2021 tot in Cadzow Glen in Hamilton, Lanarkshire aufgefunden. Während des Prozesses wurde bekannt, dass Connor seine Wohnung am Freitagabend, dem 26. November, verlassen hatte, um seine Schwester zu treffen. Die Polizei ist durch Überwachungskamera-Aufnahmen, DNA-Beweise und der Tatsache, dass Gibson versucht hatte, seine Kleidung zu entsorgen, davon überzeugt, dass er Ambers Mörder ist.

Seine DNA war überall! Bruder soll Schwester missbraucht und getötet haben

Man hatte die DNA des 20-Jährigen unter anderem auf dem BH, der Jogginghose, der Unterwäsche sowie am Körper seiner Schwester gefunden. Als man Amber zunächst nach ihrem Verschwinden suchte, soll der 20-Jährige bewusst die Suche und die Ermittlungen der Polizei behindert haben. Die traurige Antwort: Der junge Mann wollte nicht, dass man ihre Leiche findet und ihm damit auf die Schliche kommt.

Mitangeklagt ist außerdem ein 45 Jahre alter Mann namens Stephen Corrigan. Ihm wird vorgeworfen, die Justiz behindert zu haben. Er soll laut "Daily Mail" eine besondere "Alibi-Verteidigung" geltend gemacht haben. Corrigan soll die Leiche von Amber gefunden, sie unsittlich berührt und ihre Überreste schließlich versteckt haben.

Der Prozess in dem abscheulichen Fall dauert an. Ein Urteil steht noch aus.

Lesen Sie auch:Polizist vergewaltigt schwangere Frau

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: