Erstellt von - Uhr

Horror-Unfall bei Fußballspiel: Genickbruch nach Zusammenprall! 16-Jähriger kann wohl nie wieder laufen

Der 16-jährige Declan McDonald ist bei einem Fußballspiel in Schottland mit einem Gegenspieler zusammengeprallt. Er verletzte sich schwer, brach sich das Genick. Das Nachwuchstalent bleibt womöglich für immer gelähmt.

Bei einem Fußballspiel in Schottland kam es zu einem folgenschweren Zusammenprall zweier Spieler. Dabei brach sich der 16-jährige Declan McDonald das Genick. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Bei einem Fußballspiel in Schottland kam es zu einem folgenschweren Zusammenprall zweier Spieler. Dabei brach sich der 16-jährige Declan McDonald das Genick. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ matimix

Bei einem Fußballspiel in Schottland ist es zu einem schrecklichen Zwischenfall gekommen. Der 16-jährige Declan McDonald vom AC Rovers FC aus Airdrie prallte mit einem Gegenspieler zusammen. Schwer verletzt musste der Teenager ins Krankenhaus gebracht werden. Es wird befürchtet, dass er womöglich nie wieder laufen kann.

Horror-Unfall bei Fußballspiel: Declan McDonald (16) prallt mit Gegenspieler zusammen und bricht sich das Genick

Declans Verein teilte mit Erlaubnis der Familie des jungen Fußballers die schreckliche Nachricht in den sozialen Medien. "Declan hat einen Genickbruch erlitten und hat seit dem Vorfall kein Gefühl mehr von den Schultern abwärts." Er habe sich nach dem Vorfall am vergangenen Samstag einer zehnstündigen Operation unterziehen müssen, heißt es in einem Facebook-Post. Weiter schreibt AC Rovers FC: "Die derzeitige Prognose besagt, dass Declan höchstwahrscheinlich nie wieder laufen kann, aber mit Hilfe von Reha und Physiotherapie wird er hoffentlich das Gefühl und den Gebrauch seiner Arme und Hände wiedererlangen." Der Verein bat außerdem darum, Declan McDonald in "Gedanken und Gebeten" zu begleiten.

AC Rovers FC sammelt Spenden für schwer verletzten Declan McDonald

Für die Behandlung des 16-Jährigen wurde eine Spendenkampagne auf gofundme.com durch seine Mannschaftskameraden ins Leben gerufen. Diese sind laut dem AC Rovers FC alle "am Boden zerstört". Das Spendenziel sind 40.000 Pfund (rund 47.000 Euro). Es kamen bis zum Donnerstag, 25. Januar, bereits mehr als 30.000 Pfund zusammen. Der Verein will bald bekanntgeben, was er noch für Declan McDonald tun will.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: