Melania Trump hat das Weiße Haus für die kommenden Feiertage in eine weihnachtliche Wohlfühloase verwandelt. Ein Video zeigt traditionell das Weiße Haus festlich geschmückt. Im Netz sorgen ausgerechnet diese Aufnahmen für Ärger.
Melania Trump hat das Weiße Haus für die kommenden Feiertage in eine weihnachtliche Wohlfühloase verwandelt. Ein Video zeigt traditionell das Weiße Haus festlich geschmückt. Im Netz sorgen ausgerechnet diese Aufnahmen für Ärger.
Die PR-Agentur Donald Trumps sorgt mit starken Beschimpfungen im Netz für Aufsehen. Ein Reporter-Kommentar nach dem Schusswaffenangriff auf Soldat:innen in Washington bei X brachte das Fass zum Überlaufen.
Ein Mann schießt auf zwei Nationalgardisten und verletzt sie lebensgefährlich. Einen Tag später stirbt die Frau - der Mann kämpft weiter um sein Leben.
Donald Trump gibt nicht gerne zu, wenn etwas nicht so läuft, wie er es möchte. Daher überrascht sein neuerliches Geständnis sehr, in dem er erstmals einräumte, in einem Umfrage-Tief zu stecken. Seine Erklärung jedoch überrascht.
Russland drängt auf ein baldiges Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und Kreml-Chef Wladimir Putin. Vorbereitungen laufen, doch Spannungen wegen Ukraine-Krieg und Sanktionen erschweren einen schnellen Gipfel.
Erst verweigerte er seine Hilfe - jetzt soll US-Präsident Donald Trump laut geheimen Informationen die Ukraine sogar gezielt dabei unterstützen, russische Energieanlagen zu zerstören. Wie Trump die neue Ukraine-Strategie lenkt.
Donald Trump ist felsenfest davon überzeugt, dass sich die USA im Würgegriff linksextremen Terrors befinden. Nach Los Angeles, Washington und Chicago will Trump nun in Portland für Ordnung sorgen und kündigt die Entsendung von Soldaten an.
Donald Trump sorgt mit einer neuen Verfügung erneut für Missgunst. der US-Präsident unterschrieb die Anordnung der Wiedereinführung der Todesstrafe in Washington. Justizministerin Pam Bondi will sogar noch weiter gehen.
US-Präsident Donald Trump fackelte nicht lange und griff am vergangenen Dienstag nach dem Israel-Angriff auf politische Führer der Hamas in Katar gleich zwei Mal zum Telefon. Ein Gespräch mit Benjamin Netanjahu brachte ihn nur noch mehr auf.
Verstörende Ankündigungen ist die Welt von Donald Trump bereits gewohnt - nun legt der US-Präsident mit einem neuen Plan nach, mit dem er die US-Hauptstadt Washington sicherer machen will. Das haben Irrenanstalten damit zu tun.
Donald Trump wollte das Kennedy Center in Washington in eine neue goldene Ära führen. Doch dieser Plan geht offenbar überhaupt nicht auf. Nachdem Trump im Februar die Kontrolle über die Kultureinrichtung übernahm, gehen die Besucherzahlen dramatisch zurück.
Wenn es nach Donald Trump geht, sollen bald wieder Köpfe rollen - im wahrsten Sinne des Wortes. In der US-Hauptstadt Washington strebt "The Don" die Todesstrafe für Mord an - ein Vorgeschmack auf Trumps weitreichende autoritäre Pläne?
Von einem US-Präsidenten erwartet die Wählerschaft Expertise in Innen- Wirtschafts- und Außenpolitik - doch Donald Trump prahlt viel lieber mit anderem Fachwissen, das dem Republikaner offenbar mehr am Herzen liegt.
Donald Trump ist sich sicher: Der Ukraine-Krieg "wäre nie passiert", wenn er schon vorher Präsident gewesen wäre. Eine Beendigung der Kämpfe ist für ihn nahezu selbstverständlich. Welche drastischen Worte Trump nun findet.
Vor Selenskyjs Treffen mit Trump wächst in Kiew die Sorge: Könnte Vizepräsident J.D. Vance erneut für Spannungen sorgen? Europas Spitzenpolitiker reisen mit, um der Ukraine Rückhalt zu geben.
Was plant Donald Trump? Ein ehemaliger Mitarbeiter des US-Präsidenten warnt dass der Republikaner den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj bei dem geplanten Treffen im Weißen Haus in eine Falle locken wird. Diese perfide Taktik soll Trump verfolgen.
Was wohl Donald Trump zu diesem unrühmlichen Titel sagt? Elon Musks X-interne Künstliche Intelligenz Grok hat den US-Präsidenten den "berüchtigsten Verbrecher" in Washington DC genannt. Der Chatbot hatte damit die Frage eines X-Nutzers beantwortet.
Donald Trump will verstärkt gegen Kriminalität vorgehen und hat die Hauptstadtpolizei seiner Regierung unterstellt. Jetzt wurden Kontrollpunkte in Washington aufgestellt. Ist die Maßnahme überhaupt legal? Ein Rechtsexperte klärt auf.
Donald Trump liefert sich aktuell eine öffentliche Auseinandersetzung mit dem Wirtschafts-Nobelpreisträger Paul Krugman. Nachdem er ihn auf Truth Social als "Penner" beleidigt hatte, holte der Ökonom nun zum Gegenschlag aus.
47 % der US-Bürger lehnen Donald Trumps Einsatz der Nationalgarde in Washington ab. Kritiker wittern Machtmissbrauch und vermuten eine Ablenkung von brisanten Skandalen wie den Epstein-Akten.
Auf internationalen Spekulationsmärkten riskieren Online-User momentan Unmengen an Geld auf den Einsatz der Nationalgarde in Washington D.C. Insgesamt wurden bereits 569.657 US-Dollar auf die Auflösung gewettet.
Donald Trump will die US-Hauptstadt Washington sicherer und schöner gestalten. Teil seines Plans ist es, sämtliche Obdachlose und Kriminelle aus dem Stadtbild zu entfernen, wie der US-Präsident unverhohlen klarstellte.
Donald Trump stellt Wladimir Putin ein Ultimatum: Bis Freitag soll der Kreml-Chef den Ukraine-Krieg beenden, andernfalls drohen massive Sanktionen. Kommt es jetzt zum endgültigen Bruch der USA mit Moskau?
Donald Trumps Presse-Sprecherin Karoline Leavitt schäumt vor Wut. Der Grund: Ein abgefangenes Telefonat mit dem Iran, dessen geheime Regierungsinterna nun ans Licht gekommen sind. Und diese sind alles andere als erfreulich. Die Hintergründe.
Nach den vergangenen US-Angriffen auf Atomanlagen im Iran droht Teheran den USA mit weitreichenden Öl-Blockaden. Eine gefährliche Entwicklung, die laut Militärexperte Carlo Masala die USA in den Krieg führen könnte. Die Hintergründe.
Kommt es zum ganz großen Knall? Die USA bereiten sich auf einen möglichen Militärschlag gegen den Iran vor, während Russland vor einer direkten Intervention warnt und von einem "radikal destabilisierenden Schritt" spricht.
In Salt Lake City (Utah) endet eine Anti-Trump-Demonstration tragisch. Ein 39-jähriger Mann wird von einer Kugel eines Sicherheitsbeamten getroffen und verstirbt. Und was macht Donald Trump? Der feiert, während die Protestwelle rollt.
Schüsse statt Geburtstagskuchen! Während Trump sich mit einer gigantischen Militärparade feiern lässt, tobt auf Amerikas Straßen der Protest. Ein tödlicher Angriff auf eine Demokratin wirft dunkle Schatten – und Millionen rufen: "Kein König in Amerika!"
Donald Trump fiebert der opulenten Militärparade, die an seinem 79. Geburtstag in Washington stattfinden soll, ungeduldig entgegen. Bei Mary L. Trump, der Nichte des Präsidenten, schrillen die Alarmglocken: Die Trump-Kritikerin prophezeit den "Anfang vom Ende".
Eine riesige Militärparade in Washington ausgerechnet am Geburtstag von Donald Trump - das Vorhaben des US-Präsidenten wirkt selbst auf Partei-Freunde befremdlich. Republikanische Senatoren laufen Sturm und vergleichen Trump mit Nordkorea.
Donald Trump steht immer mehr in der Kritik. Selbst der Papst sieht sich offenbar gezwungen, den US-Präsidenten in die Schranken zu weisen. Ausgerechnet an Trumps Geburtstag geht Papst Leo XIV. in die Offensive.
In seiner zweiten Amtszeit will Donald Trump auf Biegen und Brechen seine Ideale auch in der Kulturbranche durchboxen. Nun bekommt der US-Präsident die ernüchternde Rechnung: Die Verluste in Millionenhöhe sind nicht mehr zu leugnen.
Bundeskanzler Friedrich Merz darf bei seinem heutigen Treffen mit US-Präsident Donald Trump im prestigeträchtigen "Blair House" übernachten - eine diplomatische Ehre mit Folgen. Denn eines ist klar - Trump will damit mehr als nur ein Zeichen setzen.
Friedrich Merz wagt sich auf unsicheres Terrain: Der Bundeskanzler trifft US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus. Erwartet Merz im Oval Office ein ähnliches Debakel, wie es zuletzt die Präsidenten der Ukraine und Südafrikas erlebten?
Donald Trump Jr. sorgt mit der Gründung eines neuen exklusiven Clubs in Washington für Schlagzeilen. Unterstützer des US-Präsidenten könnten hier künftig hinter verschlossenen Türen Geschäfte machen. Auch bestimmte Republikaner sollen draußen bleiben.
Unweit des Jüdischen Museums in der US-Hauptstadt Washington ist es zu einem Schusswaffenvorfall gekommen, bei dem zwei Mitarbeiter der israelischen Botschaft starben. Inzwischen hat sich Donald Trump zu Wort gemeldet.
Die Personalie Elon Musk sorgt beim angeschlagenen Elektroautohersteller Tesla für Wirbel – angeblich sucht der Konzern bereits nach einem Nachfolger. Jetzt meldet sich Tesla zu Wort – mit einer knallharten Ansage.
Für Donald Trump könnte noch in diesem Jahr ein langgehegter Herzenswunsch wahr werden: Zu seinem 79. Geburtstag im Juni will sich der US-Präsident einen Lebenstraum erfüllen und in Washington, D.C. ein ganz besonderes Spektakel veranstalten.
Seit knapp 200 Jahren steht eine von Ex-US-Präsident gepflanzte Magnolie im Vorgarten des Weißen Hauses. Jetzt will Donald Trump den historischen Baum entfernen lassen. Die Pläne sorgen für Aufregung.
Die USA haben ihre Militärhilfen für die Ukraine vorerst gestoppt. Was bedeutet das jetzt für den Krieg gegen Russland? Experten haben eine Prognose gewagt und dabei drei unterschiedliche Szenarien diskutiert.
Ein Gespräch zwischen US-Präsident Donald Trump und seinem ukrainischen Amtskollegen Wolodymyr Selenskyj endete am Freitag in einem Eklat. Die beiden gerieten heftig aneinander. Das Treffen wurde vorzeitig beendet.
Bei der rechtskonservativen CPAC-Konferenz in Washington waren nicht nur namhafte Trump-Fans, sondern auch der US-Präsident selbst zugegen. Donald Trumps Auftritt sorgte für Tränenausbrüche und Massenhysterie.
Erschütternde Todes-Nachricht für Wladimir Putin. Bei dem schrecklichen Flugzeugabsturz in Washington gab es auch russische Todesopfer. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow bestätigte, das zwei frühere Eiskunstlauf-Weltmeister bei dem Unglück gestorben sind.
Nach dem Flugzeugabsturz in Washington läuft die Bergung von Leichen und die Suche nach der Absturz-Ursache. Nun wurde der Flugschreiber des Hubschraubers geborgen. Alle aktuellen News zum Flugzeugunglück hier.
Donald Trump wollte per Dekret das Recht auf amerikanische Staatsbürgerschaft für bestimmte Gruppen einschränken. Ein Richter aus dem Bundesstaat Washington kassierte das Vorhaben jetzt zunächst ein. Für den neuen US-Präsidenten hagelt es deshalb Spott.
Bahnt sich da etwa eine baldige Trennung bei Donald Trump und seiner Ehefrau Melania an? Gerüchten zufolge wolle Melania unter keinen Umständen zurück ins Weiße Haus. Stattdessen wolle sie voll und ganz für ihren Sohn da sein.
Wladimir Putins Propagandisten scheinen sich selbst nicht im Klaren darüber zu sein, welche Ziele Russland aktuell verfolgt. In der Talkshow von Wladimir Solowjow diskutierten sie jüngst einen Einmarsch in Berlin, Washington und Kiew.
Ein verheerender Vorfall, der die USA in ihren Grundfesten erschütterte! Am 6. Januar 2021 drangen Tausende fanatische Anhänger von Donald Trump gewaltsam in das Herz der amerikanischen Demokratie ein. Der historische Sturm auf das Kapitol in Washington, D.C. hinterließ eine Spur der Verwüstung, mit tragischen Verlusten, heftigen Konfrontationen und tiefgreifenden politischen Verstrickungen.
Drei Anklagen in nur wenigen Monaten, drei denkwürdige Auftritte vor Gericht: Donald Trump muss diesmal in Washington erscheinen und ist sich auch bei den neuesten rechtlichen Vorwürfen - den schwerwiegendsten bislang - keiner Schuld bewusst.
Das beliebte Musikfestival "Beyond Wonderland" im US-Bundesstaat Washington ist von einem tödlichen Zwischenfall überschattet worden. Ein bewaffneter Schütze eröffnete auf einem Zeltplatz das Feuer, zwei Menschen starben im Kugelhagel.
© 2025 MM New Media GmbH