Viele Verbraucher in Deutschland möchten wegen des Zollstreits mit der US-Regierung Konsequenzen ziehen. Marktforscher haben untersucht, ob sich tatsächlich etwas geändert hat.
Viele Verbraucher in Deutschland möchten wegen des Zollstreits mit der US-Regierung Konsequenzen ziehen. Marktforscher haben untersucht, ob sich tatsächlich etwas geändert hat.
Im Iran gelten Drohungen gegen den obersten Führer Chamenei als Todsünde. Trump hatte ihm indirekt gedroht. Nun droht ein einflussreicher iranischer Kleriker seinerseits - und ebenfalls indirekt.
Hinter Donald Trumps und Wladimir Putins Komplimenten füreinander sollen geheime Absprachen stecken. Davon soll die Welt aber nichts erfahren, warnt ein früherer Trump-Mitarbeiter. Er befürchtet eine globale Machtverschiebung.
Der US-Präsident zeigt sich überzeugt, dass Teheran vor den Angriffen auf Atomanlagen kein angereichertes Uran verlagert hat. Es habe zwar Aktivitäten gegeben - aber aus anderen Gründen.
Klimakrise, Armut, Hunger – der Bedarf für Hilfe in armen Staaten wächst rasant. Zugleich brechen mit Trumps Kürzungen Milliarden weg. Doch in Sevilla soll ein neuer Plan geschmiedet werden.
Donald Trump rechnet mit einer kurz bevorstehenden Waffenruhe im Gazakonflikt. Laut einem aktuellen Bericht soll der US-Präsident bereits gemeinsam mit Israel einen Plan zur Friedenssicherung im Nahen Osten ausgearbeitet haben.
Könnten die USA bald in ein ziviles Atomprogramm des Irans investieren? Darüber wird vor der möglichen Wiederaufnahme von Gesprächen zwischen Washington und Teheran berichtet. Donald Trump reagierte nun empört.
Eric Trump behauptet in einem aktuellen Interview, seine Familie würde finanziell nicht von der US-Präsidentschaft seines Vaters profitieren. Berichte aus den vergangenen Monaten legen jedoch das Gegenteil nahe. Die Kritik an den Aussagen von Donald Trumps Sohn ist deshalb groß.
Gegen Israels Ministerpräsident Netanjahu läuft ein Prozess wegen Betrugs, Untreue und Bestechlichkeit. US-Präsident Trump springt ihm erneut zur Seite - und stellt einen Bezug zum Gaza-Krieg her.
Für J.D. Vance geht es in einer Umfrage bergab. Nach dem US-Angriff auf iranische Atomanlagen sinkt das Vertrauen in den Vizepräsidenten. Selbst in seiner eigenen Partei ist nicht mehr jeder von ihm überzeugt. Dafür erlebt Trump jetzt einen Aufschwung.
Klimakrise, Armut, Hunger – der Bedarf für Hilfe in armen Staaten wächst rasant. Zugleich brechen mit Trumps Kürzungen Milliarden weg. Doch in Sevilla soll ein neuer Plan geschmiedet werden.
Das Verhältnis zwischen der Presse und der Sprecherin von US-Präsident Trump ist angespannt. Die 27-Jährige wird auch mal ausfallend. Sie präsentiert sich als gottesfürchtige Patriotin.
Niedrigere Zinsen würden der Regierung Milliardenersparnisse bescheren. Doch die Zentralbank ist vom Gesetz her unabhängig - ganz egal, wie sehr US-Präsident Trump deren Chef angreift.
Werden die Waffen im Gazastreifen bald schweigen? US-Präsident Trump zeigt sich sehr optimistisch.
Seine Holzhammer-Zölle feiert Donald Trump beharrlich als Mega-Erfolg - die Zahlen sprechen jedoch eine andere Sprache. Im Hinblick auf das US-Handelsdefizit erlebt der US-Präsident jetzt eine milliardenschwere Schlappe.
Donald Trump versucht seit Monaten, Friedensverhandlungen zwischen Russland und der Ukraine in die Wege zu leiten - doch Wolodymyr Selenskyj sollte sich der Einschätzung von Russen-General Alaudinow zufolge nicht auf den US-Präsidenten verlassen.
US-Präsident Trump will nicht mehr mit Kanada über ein Handelsabkommen sprechen. Stattdessen will er schon bald neue Zölle für Einfuhren aus dem Nachbarland festsetzen.
Auch nach den massiven Angriffen auf Irans Atomanlagen setzt US-Präsident Trump auf unabhängige Inspektionen. Gleichzeitig schließt er eine erneute Bombardierung des Landes nicht aus.
Die internationalen Lobeshymnen auf Donald Trump reißen nicht ab - nun huldigte auch Wladimir Putin dem US-Präsidenten und stellte ein persönliches Treffen in Aussicht, für das der Kreml-Chef jedoch Bedingungen stellt.
Die Einfuhr von Waren in die USA soll nach dem Willen von US-Präsident Trump teurer werden. Die nächste Stufe seiner Zölle soll wohl schon im Juli kommen.
Seitdem Donald Trump den Altersrekord gebrochen hat, steht der US-Präsident unter Demenz-Verdacht. Ein Ex-Republikaner bezichtigt Trumps engstes Umfeld nun der kollektiven Vertuschung der geistigen Fähigkeiten des US-Präsidenten.
Kremlchef Putin lobt Donald Trump. Einem Treffen gegenüber sei er prinzipiell aufgeschlossen, sagt er - stellt aber eine Forderung.
Trump will per Dekret, das US-Geburtsrecht beschneiden. Dabei hat er vor Gericht einen Teilerfolg erzielt. Für Bundesrichter wird es damit schwieriger, Regierungshandeln schnell zu blockieren.
Per Dekret hat Trump versucht, das US-Geburtsrecht zu beschneiden. Gerichte stoppten ihn zunächst. Nun hat der Supreme Court entschieden, ob sie das in diesem Ausmaß dürfen.
Donald Trump scheint seinen Kurs im Hinblick auf Wladimir Putin erneut geändert zu haben: Plötzlich geht der US-Präsident davon aus, dass der "fehlgeleitete" Kreml-Chef seine Finger bald nach Gebieten jenseits der Ukraine ausstrecken könnte.
In seinen Erklärungen zum US-amerikanischen Militärschlag gegen iranische Atomanlagen folgte Donald Trump seiner eigenen Wahrheit. Dass die Lügen des US-Präsidenten kurz darauf aufflogen, soll einen massiven Wutausbruch zur Folge gehabt haben.
Kanzler Merz hat den US-Präsidenten mehrfach getroffen. Wie ist sein Eindruck?
Die hohen Schulden und Trumps erratische Zollpolitik erschüttern das Vertrauen der Finanzmärkte in die USA, der Dollar ist so schwach wie seit Jahren nicht. Die KfW warnt vor einem Kipppunkt.
Donald Trump schlägt plötzliche freundliche Worte an. Dass der Iran einen US-Stützpunkt in Katar angegriffen hat, findet der US-Präsident "in Ordnung". Seine Aussagen stoßen auf wenig Zustimmung. Vielmehr entsetzen sie.
Der ehemalige Trump-Vertraute Lev Parnas erhebt schwere Vorwürfe gegen den US-Präsidenten und bringt mögliche koordinierte Aktionen mit Putin und Netanyahu ins Spiel. Er behauptet, Trump plane den Kongress anzulügen und versuche, Details über Militärschläge zu vertuschen.
Es sind eigentlich harmlose Bilder, die Ivanka Trump aktuell bei Instagram geteilt hat. Doch während zahlreiche Fans die Fotos der Tochter von Donald Trump bejubeln, zeigen sich andere entsetzt. "Narzisstisches Verhalten der höchsten Stufe", heißt es.
Nach einer brisanten Drohung über mögliche Atomwaffenlieferungen an den Iran ruderte der russische Ex-Präsident Dmitri Medwedew plötzlich zurück. Zuvor hatte US-Präsident Donald Trump ihn noch böse verspottet.
Mit dieser mysteriösen Äußerung sorgt Donald Trump für Aufregung. Während er auf einem Flugplatz mit Reportern spricht, unterbricht er sich plötzlich selbst und erklärt kühl: "Wisst ihr, dass ihr in Gefahr seid?"
Donald Trump attackierte die Steuergutschriften in seinem eigenen Haushaltsgesetz und bezeichnete diese als "riesigen Betrug". Der US-Präsident forderte, es sei Zeit, "endlich von diesem Wahnsinn wegzukommen".
Der Wirbel um eine aufblasbare Puppe endete jetzt vor Gericht. Danach war klar: Bei "The Don" ist die Luft raus, zumindest bei einer riesigen Puppe des US-Präsidenten. Denn diese wurde einer Frau zum Verhängnis.
Die Zahlen sind ein Debakel, die Proteste eskalieren: Donald Trump verliert beim Thema Einwanderung den Rückhalt der Bevölkerung. Seine martialischen Razzien und das Gerede von einer "Besatzung" Amerikas treiben nicht nur Gegner auf die Straße – sondern auch seine Umfragewerte in den Keller.
Warum ist der Ukraine-Krieg immer noch nicht beendet, obwohl Donald Trump seit fünf Monaten US-Präsident ist? Diese Frage stellte ein Journalist am Rande des Nato-Gipfels dem 79-Jährigen höchstpersönlich. Trump reagierte ausweichend.
Als sich Donald Trump beim Nato-Gipfel mit dem niederländischen Königspaar traf, kam es zu einer bemerkenswerten Szene. Königin Máxima schien sich über eine eigenwillige Mundbewegung des US-Präsidenten lustig zu machen.
Aktuellen Wettquoten zufolge ist die Chance, dass Donald Trump in diesem Jahr den Friedensnobelpreis erhält, in den vergangenen Wochen stark gestiegen. Die Auszeichnung für den US-Präsidenten wäre jedoch extrem umstritten.
Muss Donald Trump tatsächlich eine Amtsenthebung fürchten? Seit dem Militärschlag gegen den Iran werden die Rufe lauter, der US-Präsident sollte abgesetzt werden. Aktuell stimmte das Repräsentantenhaus über einen Antrag für ein Amtsenthebungsverfahren ab.
Während die Welt brennt und Donald Trump sich als Friedensstifter im Iran-Israel-Konflikt feiert, hüllt sich Ehefrau Melania Trump in Schweigen. Nachdem es unter ihrem letzten Instagram-Beitrag heftige Kritik gehagelt hatte, ist die First Lady abgetaucht.
Verheerende Nachrichten für Elon Musk. Die Zusammenarbeit mit Donald Trump hat dem Ansehen des Tesla-Chefs massiv geschadet. In neuen Umfragen ist der Tech-Milliardär komplett abgestürzt. Seine Zustimmungswerte liegen inzwischen im Negativ-Bereich. Kann sich Elon Musk von diesem Zusammenbruch erholen?
Er kann es nicht lassen. Donald Trump ist in den sozialen Medien erneut explodiert. Die Berichterstattung einer CNN-Journalistin geht dem US-Präsidenten derartig gegen den Strich, dass er ihre sofortige Entlassung fordert. Schlimmer noch: Ginge es nach Trump, würde er sie hinauswerfen "wie einen Hund".
Die USA haben in den Zollverhandlungen mit der EU ein neues Angebot vorgelegt. Ist es annehmbar? Kanzler Merz sagt: "Lieber jetzt schnell und einfach, als langsam und hoch kompliziert."
Der Handelskonflikt zwischen den beiden größten Volkswirtschaften hält die Weltwirtschaft in Atem. Der US-Präsident erwähnt nun eine Unterzeichnung - viele Fragen bleiben aber offen.
Friedrich Merz feiert sein EU-Gipfel-Debüt – und sorgt sofort für Aufsehen. Mit Rückendeckung aus den USA und klaren Ansagen will er Europas Kurs prägen. Doch erste Konflikte zeichnen sich ab.
Es ist ein Kampf um die Deutungshoheit in den USA entbrannt, wie heftig die Schäden durch den US-Schlag gegen den Iran sind. Präsident Trump geht Medien offen an.
Das Smartphone in der Farbe Gold von "Trump Mobile" wurde groß als "Made in the USA" beworben. Jetzt verschwand die Behauptung von der Website.
Mit einer gehörigen Portion Lobhudelei bedacht, hat Donald Trump den Nato-Gipfel in Den Haag hinter sich gebracht. Dass der US-Präsident von Generalsekretär Rutte "Daddy" genannt wurde, traf offenbar im Weißen haus voll ins Schwarze.
Kurz vor dem Nato-Gipfel in Den Haag hat Donald Trump eine Überdosis Schmeicheleien erhalten - ausgerechnet von Nato-Generalsekretär Mark Rutte, der sich in einer persönlichen Nachricht an den US-Präsidenten vor Lob förmlich überschlug.
© 2025 MM New Media GmbH