Ein Bericht über Marjorie Taylor Greenes Millionen-Vermögen sorgt für Aufsehen. Die Republikanerin kontert mit wütenden Worten und bestreitet, durch ihre politische Karriere reich geworden zu sein.
Ein Bericht über Marjorie Taylor Greenes Millionen-Vermögen sorgt für Aufsehen. Die Republikanerin kontert mit wütenden Worten und bestreitet, durch ihre politische Karriere reich geworden zu sein.
Eigentlich ist es ungewöhnlich, dass sich ein US-Präsident mit einer Rücktrittsforderung ins Geschäft eines Unternehmens einmischt. Intel-Chef Lip-Bu Tan scheint diese Situation bisher zu meistern.
Donald Trumps Impfstoff-Erfolg gilt als Meilenstein, doch politisch kann er ihn kaum nutzen. Neue Kürzungen bei mRNA-Forschung sorgen für Kritik. Selbst die WHO warnt vor einem gefährlichen Rückschritt.
Ein Zeitungsbericht über angebliche US-Zölle auf Goldimporte trieb den Preis des Edelmetalls hoch. Nun stellt der US-Präsident den Sachverhalt klar.
In regelmäßig durchgeführten Wahlumfragen stürzt Donald Trump seit Beginn seiner zweiten Amtszeit ins Bodenlose. Eine Analyse legt nun offen, mit welcher "Todsünde" der US-Präsident seinen Niedergang selbst in die Wege leitete.
In Donald Trumps Kabinett ist Pete Hegseth längst nicht die einzige umstrittene Personalie - nun schließt sich der US-Verteidigungsminister unverhohlen frauenfeindlichen Positionen an und scheint die Abschaffung des Frauenwahlrechts zu befürworten.
Am kommenden Freitag treffen sich Wladimir Putin und Donald Trump in Alaska. Doch das Gipfeltreffen droht zur Farce zu werden. Denn: Trumps Chef-Vermittler Steve Witkoff soll Russlands "Friedensambitionen" schlichtweg missverstanden haben.
Donald Trump will die US-Hauptstadt Washington sicherer und schöner gestalten. Teil seines Plans ist es, sämtliche Obdachlose und Kriminelle aus dem Stadtbild zu entfernen, wie der US-Präsident unverhohlen klarstellte.
Es ist wieder einmal eine gezielte Provokation von Dmitri Medwedew. Russlands Ex-Präsident fordert US-Präsident Donald Trump auf, Spezialeinheiten nach Kiew zu schicken. Sie sollen gegen Ukraine-Präsident Selenskyj vorgehen.
Die Zoll-Politik trifft nicht nur Europa hart, sondern auch die US-Bevölkerung. Amerikanische Haushalte müssen im Schnitt 2.400 Dollar pro Jahr drauflegen, weil Importwaren von Kaffee über Kleidung bis hin zu Autos teurer werden.
Während sich Donald Trump auf Gespräche mit Wladimir Putin vorbereitet, haben europäische Spitzenpolitiker heimlich einen eigenen Friedensplan geschmiedet. Darin auch drei rote Linien, die den Verhandlungsspielraum drastisch einschränken.
Donald Trump will die US-Hauptstadt sicherer und schöner gestalten. Teil seines Plans ist es, Obdachlose aus der Stadt zu bringen.
Bundeskanzler Friedrich Merz wird laut - und das gleich in zweierlei Hinsicht. Nachdem Merz zunächst Israel mit einem knallharten Rüstungsstopp konfrontierte, folgt nun das Telefonat mit Donald Trump - Ansage inklusive.
Donald Trump sollte sich bei einer Sache besser vorsehen - Ex-Fox-Moderatorin Gretchen Carson warnt eindringlich davor, im Epstein-Fall einen selbst heraufbeschworenen Aufstand anzuzetteln - und zwar gegen sich selbst!
Die Sorgen sind groß: Wie groß wird die Mitsprache der Ukraine und der westlichen Partner sein, wenn sich Trump mit Putin trifft? Der Bundeskanzler verdeutlicht noch einmal die Positionen.
Donald Trump stürzt in einer neuen Umfrage deutlich ab. Der Trend zeichnet sich auch in weiteren Befragungen ab. Experten sehen diese Entwicklungen mit Sorge. Doch für die Demokraten könnte sich dadurch eine Chance ergeben.
Donald Trump soll nach Angaben eines Strategen Mitglieder seiner eigenen Partei vergrault haben. Immer mehr Republikaner wenden sich von ihm ab. Gleichzeitig sollen sie bereits geheime Pläne ohne den US-Präsidenten schmieden.
Am kommenden Freitag empfängt Donald Trump Russlands Machthaber Wladimir Putin in Alaska. Auf amerikanischen Boden soll ein künftiger Frieden im Ukraine-Krieg ausgehandelt werden - ohne Wolodymyr Selenskyj. Expert:innen befürchten, dass Putin nun genau das bekommen wird, was er unbedingt will. Die Teilung der Ukraine.
Donald Trumps Regierung ist innerhalb weniger Stunden vor Gericht gescheitert. Richter haben gegen zwei harte Entscheidungen gestimmt. Damit erlebt der US-Präsident eine doppelte Niederlage.
Donald Trump beschimpft erneut eine seiner Erzfeindinnen. In einem Beitrag erhebt er schwere Vorwürfe gegen Nancy Pelosi. Sein Team befeuert die harten Anschuldigungen. Was steckt hinter der Wut des Republikaners?
Seit Donald Trumps Amtsantritt attackiert Russland die Ukraine noch mehr. Die Drohnen- und Raketenangriffe erreichen einen neuen Rekord. Dagegen muss der US-Präsident mit äußerster Härte vorgehen, fordert ein Republikaner.
Donald Trump und Wladimir Putin wollen sich in Alaska treffen - ohne Wolodymyr Selenskyj. Der Ukraine-Präsident betonte aber, dass nicht ohne die Ukraine verhandelt werden soll. Das Weiße Haus ändert offenbar seine Pläne und will den Ukraine-Präsidenten einladen.
Marjorie Taylor Greene bittet Donald Trump um Gnade für George Santos. Der verurteilte Ex-Abgeordnete fleht aus dem Gefängnis – doch die Forderung sorgt für Aufsehen und Kritik.
Wenn Donald Trump Zahlen nicht passen, reagiert er ungestüm. In einem Interview redete er sich wegen schlechter Umfragewerte und schlechten Arbeitsmarktquoten in Rage. Analysten sind sicher. Der US-Präsident interessiert sich nur für seine eigene Realität.
Donald Trump schwärmt über eine Frau besonders gerne: Laura Loomer. Im Gespräch mit Reporterin betonte er erneut seine Zuneigung für die ultrarechte Aktivistin. Das sorgte im Netz für großes Entsetzen.
Elizabeth Warren attackiert US-Präsident Donald Trump scharf wegen seiner Personalpolitik. Dieser reagiert wütend, äußerte seinen Unmut auf Truth Social und sprach ihr erneut die Herkunft ab.
Dass US-Präsident Donald Trump einen Fehler eingesteht, kommt wahrlich nur sehr selten vor. Und dennoch ist es passiert: Im Zollstreit mit Japan habe die Trump-Regierung sich einen gravierenden Schnitzer geleistet - und Konsequenzen gezogen.
US-Vizepräsident Vance ist gerade beim britischen Außenminister zu Gast. Nun bekommen sie weiteren Besuch - auch aus der Ukraine. Im Fokus dürfte der bevorstehende Gipfel von Trump und Putin stehen.
Donald Trump stellt sich nach dem Friedensabkommen von Armenien und Aserbaidschan als Friedensstifter dar - sogar vom Friedensnobelpreis ist die Rede. Warum dahinter jedoch ein ganz anderes Kalkül steckt - und was das für Russland bedeutet.
Obwohl der US-Präsident alles tut, um die Sache unter den Tisch zu kehren, reißen die Epstein-Gerüchte rund um Donald Trump nicht ab. Ein Ex-Insider berichtet nun über ein geheimes Treffen höchster Regierungsvertreter. Das Ziel: Vertuschung.
Donald Trump wird sich mit Wladimir Putin treffen. Damit nehmen beide die Friedensgespräche wieder auf. Vorab überraschte der Präsident mit einer Behauptung. Er will einen Weltkrieg zwischen Russland und der Ukraine verhindert haben.
Die schnelle Entwicklung von mRNA-Impfstoffen gilt als revolutionär. Donald Trump selbst nannte sie einst eine "unglaubliche Tat". Nun streicht sein Gesundheitsminister Kennedy Jr. die Fördergelder - ein Kurswechsel, der fassungslos macht.
Prozentrechnung gehört, das stellte der US-Präsident bereits mehrfach unter Beweis, nicht zu den Stärken von Donald Trump. Mathematische Fakten sind dem Republikaner jedoch schnuppe, solange es Anlass zur Selbstbeweihräucherung gibt.
Während J.D. Vance als Kronprinz der MAGA-Bewegung gilt, schiebt sich ein anderer Republikaner ins Rampenlicht: US-Außenminister Marco Rubio. In Iowa, wo Präsidentschaften geboren werden, spricht plötzlich kaum noch jemand über den Vizepräsidenten. Ist Rubio etwa der heimliche Favorit für 2028?
Donald Trump fährt weiterhin einen harten Kurs gegen Russland. Er gibt Wladimir Putin eine letzte Chance und verrät, wie er den Kremlchef zum Frieden in der Ukraine bringen will. Doch Experten halten Trumps Vorhaben für weniger erfolgversprechend.
Es dürfte ein historisches Treffen werden: US-Präsident Trump lädt Kremlchef Putin ein - auf amerikanisches Staatsgebiet. Bemerkenswert: Eine Person kommt erst einmal nicht vor.
Donald Trump will sich bald mit Putin treffen. Und er will auch bald sagen, wo.
US-Präsident Donald Trump vergleicht den Attentatsversuch auf ihn mit Purple-Heart-Veteranen und ehrt drei Ausgezeichnete im Weißen Haus am National Purple Heart Day.
Schon bald wollen der US-Präsident und der Kremlchef zusammentreffen. Putin entfaltet vorher breitangelegte diplomatische Aktivitäten.
Donald Trump rückt die USA immer weiter in Richtung Faschismus, erklärt ein Autor. Das sei nur ein Mittel. Was sich derzeit in den USA abspiele, sei beunruhigender als alles, was Filmemacher mit ihren Bösewichten je zu zeigen gewagt hätten.
"Spanien ist sehr schwach. Und sie gehören zu den BRICS-Staaten?" Mit diesem Satz löste Donald Trump einen Sturm der Häme aus. Dabei ist die BRICS-Gruppe klar definiert. Im Netz fragen sich viele: War das Unwissen, ein Versprecher oder schlicht ein bizarrer Aussetzer?
Donald Trump unterbrach seine Arbeit für "neue Zahlen", die ihm sein inoffizieller Berater Stephen Moore präsentierte. Die Vorführung mutierte zu einer minutenlangen Lobesrede auf die vermeintlichen Erfolge des US-Präsidenten. Er selbst konnte die Daten nicht erklären.
Ein MSNBC-Moderator platzt vor Wut: Lawrence O'Donnell wirft Trump vor, über seine Verbindung mit Jeffrey Epstein zu lügen und beschuldigt Journalisten, ihm diese Lügen widerstandslos durchgehen zu lassen.
US-Präsident Donald Trump will mit einem neuen Machtspiel Migranten ohne legalen Aufenthaltsstatus aus der US-Volkszählung streichen. Könnte dieser Schritt das politische Machtgefüge und die Geldverteilung in den USA grundlegend verändern?
Kaum hatte Donald Trump vollmundig einen Friedensgipfel mit Wladimir Putin und Wolodymyr Selenskyj angekündigt, knickt der US-Präsident wieder ein und macht Zugeständnisse an den Kreml-Chef. Auch in anderen Punkten wird Trump plötzlich vage.
Ein Klick – und die Verfassung ist weg? Zwei zentrale Abschnitte der US-Verfassung verschwinden kurzzeitig von der Regierungswebsite und lösen Spott, Spekulationen und offizielle Erklärungen aus.
Rund 12,5 Billionen Dollar stecken in der als 401(k) bekannten privaten Altersvorsorge in den USA. Donald Trump könnte dafür sorgen, dass ein Teil davon in Immobilien und Digitalwährungen fließt.
Donald Trump will den nächsten Frieden zwischen zwei Ländern und sich selbst als Friedensstifter präsentieren. Es geht um die Region Südkaukasus.
US-Präsident Trump stellt für den Gipfel mit Putin nicht die Bedingung auf, dass dieser zuvor Selenskyj trifft. Hinsichtlich seiner Frist zu Strafen gegen Moskaus Handelspartner wird Trump vage.
Vergangene Woche wurde überraschend bekannt, dass im Vorstand der US-Notenbank eine Stelle frei wird. US-Präsident Trump hat nun eine Idee.
© 2025 MM New Media GmbH