Donald Trumps Staatsbesuch in Großbritannien endete mit einem kleinen technischen Problem. Der US-Präsident muss umsteigen.
Donald Trumps Staatsbesuch in Großbritannien endete mit einem kleinen technischen Problem. Der US-Präsident muss umsteigen.
Nach dem Aus für Jimmy Kimmels Talkshow wirft Barack Obama der Trump-Regierung vor, kritische Stimmen mit behördlichem Druck zum Schweigen bringen zu wollen. Seiner Meinung nach, sei dies ein Angriff auf die Pressefreiheit.
Hydraulik-Problem beim Abflug: Donald Trump musste in Großbritannien in einen Ersatzhelikopter umsteigen. Zuvor kündigte er mit Premier Starmer Milliarden-Investitionen und ein neues Bündnis an.
Im russischen Staatsfernsehen wurde kürzlich darüber spekuliert, ob Donald Trump höchstpersönlich hinter dem Mord an Charlie Kirk stecken könnte. "Vielleicht hat Trump ihn erledigt", raunte ein Putin-Propagandist in die Kameras und sorgte mit dem grotesken Szenario für ein Raunen im Studio.
Europa als Beute für Wladimir Putin - diese schockierende Vision entwarf der Wirtschaftswissenschaftler Rüdiger Bachmann im ZDF-Talk von Maybrit Illner über Trumps künftige Außenpolitik. Das Entsetzen war groß.
Zum Auftakt seines Großbritannien-Staatsbesuches ist Donald Trump ein wahrhaft fürstlicher Empfang bereitet worden. Auf Schloss Windsor zog König Charles III. alle Register, um den US-Präsidenten willkommen zu heißen.
Ist J.D. Vance mit diesem makaberen Scherz zu weit gegangen? Nachdem das US-Militär ein angeblich mit Drogen beladenes Schiff in die Luft gejagt hat, machte der Vizepräsident während einer Rede eine flapsige Bemerkung. Der Aufschrei im Netz ist groß.
Machmud Chalil wehrt sich gegen seine Abschiebung aus den USA - und sieht im Umgang mit ihm ein grelles Warnsignal für die Meinungsfreiheit unter Präsident Donald Trump.
Donald Trump nutzte die Pressekonferenz mit Großbritanniens Premierminister Keir Starmer für Eigenlob. Außerdem feierte er seine Wahlniederlage aus dem Jahr 2020 als Erfolg. Im Netz erregten seine Äußerungen Unmut.
Der US-Präsident will die Fed-Vorständin Cook ihres Amtes entheben - doch mehrere Gerichte stoppten ihn bislang. Nun wendet er sich an das höchste US-Gericht.
US-Präsident Trump verwundert mit einer kurzen Aussage über den abberufenen britischen Botschafter in den USA. Dieser war über seine Verwicklung in die Epstein-Affäre gestolpert.
Nach dem vorläufigen Aus der Talkshow von Jimmy Kimmel wirft Barack Obama der Trump-Regierung vor, unliebsame Stimmen mit regulatorischem Druck mundtot machen zu wollen.
Beim Staatsbesuch des US-Präsidenten im Vereinigten Königreich ging es bei einer Pressekonferenz auch um den Gaza-Krieg. Dabei machte Donald Trump eine zentrale Forderung erneut deutlich.
Bei seinem Staatsbesuch in Großbritannien kritisiert Donald Trump Russlands Präsident. Wladimir Putin habe ihn bei den Friedensbemühungen im Ukraine-Krieg im Stich gelassen, sagt der US-Präsident.
US-Vizepräsident J.D. Vance redet sich wieder einmal in Rage und beinahe um Kopf und Kragen. In einem Podcast stellt er eine brisante Behauptung auf und geht damit hausieren. Der Trump-Vize ist kaum zu stoppen.
Während Polen russische Drohnen aus seinem Luftraum schießt, sitzen zwei US-Offiziere neben Putins Generälen und beobachteten deren Kriegsspiele in Belarus. Die überraschende Militär-Visite spaltet die NATO.
Während US-Präsident Donald Trump bei wichtigen Veranstaltungen immer wieder einnickt, entdecken zwei renommierte Psychologen alarmierende körperliche Veränderungen bei "The Don". Was verschweigt das Weiße Haus?
Die republikanische Kongressabgeordnete Marjorie Taylor Greene, eine Vertraute von Donald Trump, plaudert die Pläne für eine radikale Trennung aus. Es geht um eine brisante Scheidung mit fürchterlichen Folgen.
Während Melania Trump mit einer Mantelbotschaft an König Charles auffällt, versucht sie gleichzeitig, die Spekulationen um den Gesundheitszustand ihres Mannes Donald zu stoppen. Eine Expertin entdeckt ein besonderes Detail.
Wie viele als terroristisch eingestufte Straftaten in den USA gehen auf das Konto von Rechtsextremisten? Die Antwort, die eine offizielle Studie dazu gab, passte Donald Trumps Regierung offenbar nicht in den Kram - mit gravierenden Folgen.
Dieses Können wollte Donald Trump auf gar keinen Fall unerwähnt lassen und für sich behalten. Bei einer öffentlichen Veranstaltung pries der US-Präsident ausgerechnet die Reitkünste seiner Heimatschutzministerin Kristi Noem.
Donald Trump droht erneut mit Sanktionen - doch aus Moskau kommt nur Spott. Während Russland seine Angriffe auf die Ukraine eskaliert, wirkt der Westen hilflos, und Trumps Worte verpuffen. Putins Kriegsmaschine rollt weiter - unaufhaltsam. Ein Kommentar.
Als Jerry Nadler seinen Rückzug aus dem Kongress verkündet, kann sich Donald Trump eine gehässige Abschiedstirade nicht verkneifen. Er wütet gegen "einen der widerlichsten Kongressabgeordneten in der Geschichte der USA".
Was Donald Trump beim Staatsbankett in Windsor Castle über König Charles III. sagte, war eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt - doch Lippenleser enthüllten die privaten Worte des US-Präsidenten.
Ein Mord, der bereits vor der Aufklärung politisch instrumentalisiert wird, eine Regierung, die Gegner dämonisiert, und Medien unter Druck setzt. Die Entwicklungen in den USA erinnern an die Anfangszeit des Nationalsozialismus. Ein Kommentar.
Ex-Justizminister William Barr berichtet über Donald Trumps Reaktion auf Jeffrey Epsteins Tod. Welche Details bleiben unklar, was wusste der US-Präsident wirklich, und wie belastend sind die neuen Dokumente?
US-Präsident Donald Trump gibt ein Update zu festgefahrenen Putin-Selenskyj-Gesprächen und droht mit verschärften Sanktionen. Können wirtschaftlicher Druck und Drohnenangriffe den Frieden erzwingen?
Donald Trump taumelt: In einer aktuellen Umfrage stürzt der US-Präsident auf einen neuen Tiefpunkt. Bringt er damit nun die Republikaner in Gefahr?
Donald Trump feuert erneut gegen Kaliforniens Gouverneur Gavin Newsom. Mit wilden Vorwürfen über Waldbrände und angebliche Sozialwohnungen sorgt der US-Präsident für Schlagzeilen. Doch Newsom schlägt zurück und das gnadenlos.
Wenn König Charles III. zum Staatsbankett lädt, strahlt niemand so elegant wie Prinzessin Kate. Beim Gala-Abend auf Schloss Windsor war die Prinzessin von Wales jedoch nicht der einzige Grund für Donald Trumps Dauergrinsen.
Über 500.000 Amerikaner könnten durch Trumps Zölle in Armut rutschen, viele Kinder betroffen. Droht den USA eine soziale und wirtschaftliche Krise durch die steigenden Preise?
Während Donald Trump im prunkvollen Windsor Castle zwischen 139 Kerzen und 1.400 Besteckteilen die britischen Royals mit Lobeshymnen überschüttete, sorgte ausgerechnet seine Bezeichnung der USA als "heißestes Land" für ungläubiges Kopfschütteln.
Erstmals seit Dezember 2024 fasst die US-Notenbank den Leitzins wieder an. Warum genau jetzt - und was hat der Präsident damit zu tun?
Seit Tagen machen Trump und sein Team Stimmung gegen "radikale Linke", die sie für den Tod des rechten Aktivisten Kirk verantwortlich machen. Nun wählt der US-Präsident ein drastisches Mittel.
Am ersten Tag seines Staatsbesuchs in Großbritannien wird der US-Präsident nach allen Regeln der Kunst verwöhnt. Beim Staatsbankett muss er sich aber doch eine kleine Spitze gefallen lassen.
Ein mysteriöser weißer Fleck auf Donald Trumps Hand während seines Treffens mit König Charles wirft neue Fragen auf. Bereits in den vergangenen Wochen wurde über seinen Gesundheitszustand diskutiert. Woran leidet der US-Präsident wirklich?
Beim Staatsbesuch in Großbritannien soll es nicht nur um den Pomp der Monarchie gehen. "Dealmaker" Trump geht es auch um etwas anderes.
Donald Trump soll sich bei seiner Ankunft auf Schloss Windsor von seiner charmanten Seite gezeigt haben. Als ihn Prinzessin Kate auf dem Anwesen begrüßte, machte ihr der US-Präsident einem Lippenleser zufolge ein besonderes Kompliment.
Während Trump bei König Charles III. empfangen wird, zieht eine Menschenmenge mit eindeutigen Botschaften durch London. Der Bürgermeister findet klare Worte.
Es sind Einschnitte historischen Ausmaßes. Donald Trump hat die Krebsforschung in den USA seit seinem Amtsantritt praktisch lahmgelegt. Menschenleben stehen auf dem Spiel - Experten sprechen von einer "absoluten Katastrophe".
Donald Trump erlebte beinahe in der Luft eine Tragödie. Laut Berichten kreuzte ein Passagierflugzeug die Flugbahn der Air Force One und näherte sich der Präsidentenmaschine auf gefährliche Weise.
In der EU gibt es bereits seit Juni einen Plan für einen vollständigen Stopp der Öl- und Gaslieferungen aus Russland. US-Präsident Trump reicht das allerdings nicht. Nun soll nachgelegt werden.
Am Vorabend war es Kritikern gelungen, eine Trump-kritische Installation auf Schloss Windsor zu projizieren. Jetzt ist der Ort Schauplatz eines aufwendigen Staatsbesuchs - abseits der Öffentlichkeit.
Im Weißen Haus geht es einem aktuellen Medienbericht zufolge oft heiß her: Regelmäßig soll einer von Donald Trumps engsten Beratern wütend werden. Mitarbeiter demütigt Stephen Miller offenbar so sehr vor versammelter Mannschaft, dass sie in Tränen ausbrechen.
Obwohl Wladimir Putin den Ukraine-Krieg entgegen seinem Willen fortsetzt, greift Donald Trump weiterhin nicht hart gegen den Kremlchef durch. Das sorgt für Kritik - nun auch aus den eigenen Reihen des US-Präsidenten.
Der Staatsbesuch von Donald Trump im Vereinigten Königreich sorgt nicht nur für Begeisterung. In London formieren sich Proteste - und der Londoner Bürgermeister findet klare Worte.
Seit Beginn seiner zweiten Amtszeit stemmt sich Donald Trump gegen Gerüchte, er sei körperlich und geistig seinem Amt als US-Präsident nicht gewachsen. Nun legt ein Mediziner Indizien vor, Trump könnte eine Reihe von Schlaganfällen erlitten haben.
Der Druck auf Wladimir Putin wächst. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat nach einem Gespräch mit US-Präsident Donald Trump eine Initiative für einen schnelleren Stopp aller europäischen Öl- und Gasimporte aus Russland angekündigt.
Diese Bilder dürften den frisch in Großbritannien gelandeten Donald Trump mächtig ärgern: Aktivisten begrüßten den skandalumwitterten US-Präsidenten mit einer aufsehenerregenden Projektion am Schloss Windsor zum Staatsbesuch.
Während Israels Armee Gaza-Stadt mit einer beispiellosen Angriffswelle überzieht, warnt US-Präsident Donald Trump die Hamas scharf vor dem Einsatz von Geiseln als menschliche Schutzschilde.
© 2025 MM New Media GmbH