Aktuelle News zu Angela Merkel

Trotz sinkender Kurven! Weshalb Merkel den Mega-Lockdown wirklich will (Foto)

Corona-Gipfel im Kanzleramt Trotz sinkender Kurven! Weshalb Merkel den Mega-Lockdown wirklich will

Seit den Morgenstunden gilt in Bayern eine FFP2-Maskenpflicht im Handel und im Nahverkehr. Werden die bayerischen Regelungen im Mega-Lockdown bundesweit Schule machen? Vielleicht sogar, obwohl die Corona-Kurven sinken?

18.01.2021
Armin Laschet neuer CDU-Chef - Merz will Wirtschaftsminister werden (Foto)

CDU-Parteitag 2021 im News-Ticker Armin Laschet neuer CDU-Chef - Merz will Wirtschaftsminister werden

Auf dem ersten Online-Parteitag der CDU wählen die Christdemokraten am 16. Januar 2021 einen neuen Vorsitzenden. Welche Entscheidungen beim CDU-Parteitag außerdem getroffen wurden, lesen Sie hier im News-Ticker.

16.01.2021
Vor Lockdown-Gipfel: Riesen-Zoff um Ausgangssperre! (Foto)

Coronavirus News Vor Lockdown-Gipfel: Riesen-Zoff um Ausgangssperre!

Deutschland steuert auf eine weitere Verschärfung des Lockdowns zu. Kanzlerin Merkel drängt vor dem Corona-Gipfel auf verschärfte Ausgangssperren. Ein Thema, das nun für Streit unter den Ministerpräsidenten und der Kanzlerin führt.

16.01.2021
Die Kandidaten für den CDU-Vorsitz im Überblick (Foto)

Armisch Laschet, Friedrich Merz, Norbert Röttgen Die Kandidaten für den CDU-Vorsitz im Überblick

Am 15. und 16.01.2021 wird auf einem digitalen Parteitag über die Nachfolge von CDU-Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer entschieden. Zur Wahl stehen neben Außenpolitiker Norbert Röttgen NRW-Ministerpräsident Armin Laschet und Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz. Das muss man über die CDU-Politiker wissen.

16.01.2021
Impfstoff-Engpass! Pfizer liefert zu wenig Corona-Impfstoff (Foto)

Coronavirus News am Freitag Impfstoff-Engpass! Pfizer liefert zu wenig Corona-Impfstoff

In Deutschland haben sich seit Ausbruch der Corona-Pandemie bereits über zwei Millionen Menschen mit dem Virus infiziert. Der Corona-Gipfel von Merkel und den Länderchefs steigt schon am Dienstag. Alle Corona-News des Tages lesen Sie hier.

15.01.2021
Ausgangssperre schon nächste Woche? So plant Merkel den Mega-Lockdown (Foto)

Coronavirus News Ausgangssperre schon nächste Woche? So plant Merkel den Mega-Lockdown

Die Kanzlerin ist tief besorgt über die in Großbritannien aufgetauchte Mutation des Coronavirus. Sie plant den Mega-Shutdown. Eine Verschärfung der derzeitigen Corona-Maßnahmen über den Februar hinaus wird immer wahrscheinlicher.

15.01.2021
Experten warnen: Corona-Inzidenz über 3000 ist sehr wahrscheinlich! (Foto)

Merkels Horror-Rechnung Experten warnen: Corona-Inzidenz über 3000 ist sehr wahrscheinlich!

Laut einer aktuellen Prognose rechnet Angela Merkel bis Ostern mit einer Corona-Inzidenz von über 3000. Doch ist diese Horror-Rechnung auch tatsächlich realistisch? Ja, sagen Statistikerin Katharina Schüller und Virologe Friedemann Weber.

14.01.2021
"Realitätsfern!" Pandemie-Experte kritisiert Lockdown-Ziel der Kanzlerin (Foto)

Coronavirus News "Realitätsfern!" Pandemie-Experte kritisiert Lockdown-Ziel der Kanzlerin

Viele Deutsche stellen sich derzeit nur eine Frage: Wann haben Corona-Pandemie und Lockdown endlich ein Ende? Das von Angela Merkel erklärte Lockdown-Ziel ist eine Inzidenz von 50. Laut Virologe Klaus Stöhr ist dies "realitätsfern und demotivierend".

14.01.2021
Pflegeheim-Desaster! Merkel gesteht Fehler beim Corona-Schutz (Foto)

Coronavirus-News aktuell Pflegeheim-Desaster! Merkel gesteht Fehler beim Corona-Schutz

Mehr als 42.000 Menschen sind bislang in Deutschland im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. Ein Großteil davon in Altenheimen. Und das trotz Schutzkonzepten. Angela Merkel gesteht nun, dass die Politik versagt hat.

13.01.2021
Eklatante Fehler! Droht Deutschland der Dauer-Lockdown? (Foto)

Corona-Maßnahmen unter Beschuss Eklatante Fehler! Droht Deutschland der Dauer-Lockdown?

Die deutsche Politik hat den verschärften Lockdown verlängert. Doch angesichts der Infektionszahlen und Todesfälle ist eine Ende aktuell noch nicht in Sicht. Kritiker werfen der Politik zahlreiche Fehler vor. Droht uns der Dauer-Lockdown?

08.01.2021
Angeblicher Geheimplan! Er denkt über Kanzlerkandidatur nach (Foto)

Jens Spahn Angeblicher Geheimplan! Er denkt über Kanzlerkandidatur nach

Jens Spahn hat als Bundesgesundheitsminister mit der Corona-Pandemie aktuell alle Hände voll zu tun. Das soll ihn einem Medienbericht zufolge allerdings nicht davon abhalten, einen regelrechten "Geheimplan um das Kanzleramt" zu verfolgen.

08.01.2021
Bislang 5 Tote! Trump räumt Niederlage ein und verurteilt Randalierer (Foto)

Sturm auf US-Kapitol im News-Ticker Bislang 5 Tote! Trump räumt Niederlage ein und verurteilt Randalierer

Nach dem Angriff auf den Kongress durch seine Unterstützer ist der abgewählte US-Präsident Trump unter massiven Druck geraten. Nun reagiert er mit einer Videobotschaft. Fraglich ist, ob das die Forderungen nach einer sofortigen Amtsenthebung verstummen lässt. Alle aktuellen Entwicklungen aus Washington im News-Ticker.

08.01.2021
Angela Merkel gab 70 Millionen Corona-Impf-Dosen weg (Foto)

Coronavirus News Angela Merkel gab 70 Millionen Corona-Impf-Dosen weg

Einem Medienbericht zufolge hatte sich Deutschland deutlich mehr Impf-Dosen des Herstellers Biontech gesichert, gab diese allerdings freiwillig aus der Hand. Denn zunächst sei das Mittel in der EU auf Ablehnung gestoßen.

07.01.2021
Wie zerrüttet das Verhältnis von Spahn und Merkel wirklich sein soll (Foto)

Coronavirus News Wie zerrüttet das Verhältnis von Spahn und Merkel wirklich sein soll

Obwohl Kanzlerin Angela Merkel Bundesgesundheitsminister Jens Spahn öffentlich lobt und ihm das Vertrauen ausspricht, soll es um das Miteinander der beiden nicht gut bestellt sein. Berichtet wird von einem "zerrütteten Verhältnis".

06.01.2021
Die Corona-Ansprache der Bundeskanzlerin zur Lockdown-Verlängerung JETZT live (Foto)

Angela-Merkel-Pressekonferenz im TV + Live-Stream heute Die Corona-Ansprache der Bundeskanzlerin zur Lockdown-Verlängerung JETZT live

Kurz vor dem offiziellen Ende des Lockdowns berät Bundeskanzlerin Merkel mit den Länderchefs zur Verlängerung und Verschärfung der Corona-Regeln. Die Regierungserklärung der Kanzlerin gibt es als TV-Übertragung und im Live-Stream zu sehen.

05.01.2021
Spahn ausgebremst! Merkel intervenierte angeblich bei Impfstoff-Kauf (Foto)

Coronavirus aktuell Spahn ausgebremst! Merkel intervenierte angeblich bei Impfstoff-Kauf

Die Corona-Impfungen gehen nur schleppend voran. Die Kritik am Vorgehen der EU-Kommission wächst. Einem Medienbericht zufolge soll Bundeskanzlerin Angela Merkel Gesundheitsminister Spahn regelrecht ausgebremst haben.

04.01.2021
Kretschmer: Lockdown-Verlängerung unvermeidbar (Foto)

Coronavirus-News aktuell Sonntag Kretschmer: Lockdown-Verlängerung unvermeidbar

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen und Todesfälle bewegt sich in Deutschland weiterhin auf hohem Niveau. Die Bundesländer haben sich bereits für die Verlängerung des Lockdowns ausgesprochen. Drosten äußert sich besorgt über die kommenden Monate. Spahn meldet sich zur Impfung zu Wort. Die Coronavirus-News von Sonntag.

03.01.2021
Die wohl letzte Silvester-Ansprache der Bundeskanzlerin im Wortlaut (Foto)

Angela Merkel Neujahrsansprache 2020/21 im Live-Stream oder TV Die wohl letzte Silvester-Ansprache der Bundeskanzlerin im Wortlaut

Kurz vor Beginn des neuen Jahres wendet sich Bundeskanzlerin Angela Merkel in ihrer traditionellen Neujahrsansprache an die Nation. So sehen Sie die Neujahrsrede von Angela Merkel in TV, Live-Stream und Wiederholung.

01.01.2021
Trotz Hetzkampagne! So hat sich die Bundeskanzlerin in der Krise verändert (Foto)

Angela Merkel Trotz Hetzkampagne! So hat sich die Bundeskanzlerin in der Krise verändert

Die Coronavirus-Krise hat Angela Merkel viel abverlangt. In den letzten Monaten musste sich die Bundeskanzlerin mit sturen Ministern und Hetzattacken auseinandersetzen. Diese Zeit ging nicht spurlos an ihr vorbei. Hat die Krise Angela Merkel verändert?

27.12.2020
Bundeskanzlerin steht bei Regierungsbefragung Rede und Antwort (Foto)

Angela-Merkel-Pressekonferenz in Live-Stream + TV Bundeskanzlerin steht bei Regierungsbefragung Rede und Antwort

Am 16.12.2020 stellt sich Bundeskanzlerin Angela Merkel in einer Regierungsbefragung offenen Fragen zur aktuellen Lockdown-Strategie in Deutschland. Wann und wo der Auftritt in TV und Live-Stream zu sehen gibt, erfahren Sie hier.

16.12.2020
Corona-Zoff! ER ätzt jetzt gegen die Bundeskanzlerin (Foto)

Angela Merkel Corona-Zoff! ER ätzt jetzt gegen die Bundeskanzlerin

Alle gegen Angela Merkel? Am Donnerstag musste die Bundeskanzlerin wegen der neuen Corona-Regeln viel Kritik einstecken. Besonders die Wutrede ihres Lieblingsabgeordneten dürfte sie hart getroffen haben. Er rechnet jetzt mit Angela Merkel ab.

27.11.2020
Patientenschützer: "Werden im Januar die Totenglocken läuten hören" (Foto)

Coronavirus-News Donnerstag Patientenschützer: "Werden im Januar die Totenglocken läuten hören"

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen bleibt weiterhin hoch. Am Donnerstag meldeten die Gesundheitsämter 22.268 neue Fälle. Nachdem Angela Merkel die neuen Corona-Regeln verkündet hat, gibt es Kritik aus allen Richtungen. Das sind die Coronavirus-News vom Donnerstag.

26.11.2020
Knallhart-Beschlüsse! DIESE neuen Corona-Regeln gelten ab 1. Dezember (Foto)

Corona-Lockdown bis Januar Knallhart-Beschlüsse! DIESE neuen Corona-Regeln gelten ab 1. Dezember

Nach stundenlangem Ringen haben Bund und Länder am Mittwochabend die neuen Corona-Maßnahmen verkündet. Welche Regeln ab 1. Dezember auf uns zukommen und welche Beschränkungen es an Weihnachten zu beachten gibt, das lesen Sie hier.

26.11.2020
Fahrer nach Auto-Attacke vor Kanzleramt entlassen - Ermittlungen (Foto)

Mit Protest-Botschaften beschmiert Fahrer nach Auto-Attacke vor Kanzleramt entlassen - Ermittlungen

Schock-Moment am Bundeskanzleramt in Berlin: Nachdem er am Mittwoch mit einem mit Protestbotschaften beschmierten Auto ins Tor des Kanzleramtes gekracht ist, befindet sich der Fahrer noch immer im Polizeigewahrsam.

26.11.2020
Bundeskanzlerin gibt Regierungserklärung zu Corona-Maßnahmen (Foto)

Merkel-Ansprache in Live-Stream und TV Bundeskanzlerin gibt Regierungserklärung zu Corona-Maßnahmen

Kurz vor dem offiziellen Ende des November-Lockdowns berät Bundeskanzlerin Merkel mit den Länderchefs zur Verlängerung und Verschärfung der Corona-Regeln. Die Regierungserklärung der Kanzlerin gibt's in TV-Übertragung und Live-Stream zu sehen.

26.11.2020
Lockdown verlängert! DAS wurde von Bund und Ländern beschlossen (Foto)

Coronavirus-News am Mittwoch Lockdown verlängert! DAS wurde von Bund und Ländern beschlossen

Am Mittwoch hatten die Gesundheitsämter einen traurigen neuen Rekord zu verzeichnen. Innerhalb von 24 Stunden wurden 410 Corona-Todesfälle gemeldet. Merkel berät heute mit den Ministern über schärfere Corona-Regeln. Das sind die aktuellen Coronavirus-News.

25.11.2020
Böllerverbot, Corona-Soli und Co.: DIESE Regeln planen die Minister (Foto)

Corona-Lockdown im Dezember 2020 Böllerverbot, Corona-Soli und Co.: DIESE Regeln planen die Minister

Am Mittwoch wollen Bund und Länder Klarheit schaffen, in welchem Rahmen die Menschen Weihnachten und Silvester verbringen können. Ein Geheim-Papier verrät bereits, welche Corona-Regeln die Minister planen. Müssen wir einen Dauer-Lockdown fürchten?

23.11.2020
Länder planen bis Montag eigenen Vorschlag für Strategie gegen Corona (Foto)

Coronavirus-News aktuell am 17.11.2020 Länder planen bis Montag eigenen Vorschlag für Strategie gegen Corona

Das RKI hat am Dienstag rund 14.400 neue Coronavirus-Infektionen vermeldet. Weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie sollen jedoch erst in der kommenden Woche beschlossen werden. Die Länder planen eigene Vorschläge.

17.11.2020
Kontakte, Schule, Feiern: Das haben die Länderchefs mit Merkel beschlossen (Foto)

Corona-Gipfel am 16.11.2020 Kontakte, Schule, Feiern: Das haben die Länderchefs mit Merkel beschlossen

Die Zahl der Corona-Infizierten ist nicht überall gleich hoch. Deshalb finden Merkel und die Ministerpräsidenten auch nicht so einfach einen Kompromiss. Nächste Woche wird weiter beraten. Diese Regelungen wurden jetzt schon beschlossen.

16.11.2020
Gericht: Kosmetikstudios und Massage-Praxen dürfen öffnen (Foto)

Coronavirus-News aktuell Gericht: Kosmetikstudios und Massage-Praxen dürfen öffnen

Nach zwei Wochen Lockdown ist es Zeit für eine Zwischenbilanz. Um die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen weiter zu drücken, ist eine Verschärfung der Maßnahmen geplant. Zuletzt wurden knapp 11.000 neue Fälle gezählt.

16.11.2020
Kaum Chancen für Lockerungen! Droht ein Lockdown bis Ostern? (Foto)

Corona-Gipfel am 16.11.2020 Kaum Chancen für Lockerungen! Droht ein Lockdown bis Ostern?

Am Montag (16.11.2020) wollen Kanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten eine Zwischenbilanz des Teil-Lockdowns ziehen. Mit Lockerungen ist kaum zu rechnen. Drohen uns weitere Einschränkungen?

15.11.2020
Schulschließungen, Ausgangssperren und Co. - Welche Maßnahmen blühen uns noch? (Foto)

Coronavirus-News Schulschließungen, Ausgangssperren und Co. - Welche Maßnahmen blühen uns noch?

Berechnungen zufolge könnten die derzeitigen Corona-Regeln nicht ausreichen, um die Zahl der Neuinfektionen und Intensivpatienten ausreichend zu senken. Wird die Kanzlerin am 16. November mit den Ministerpräsidenten zusätzliche Maßnahmen beschließen? Ein Blick in unsere Nachbarländer könnte uns einen Vorgeschmack bieten.

11.11.2020
Fünf Gründe, warum der Anti-Merkel-Held als Kanzler ungeeignet wäre (Foto)

Friedrich Merz Fünf Gründe, warum der Anti-Merkel-Held als Kanzler ungeeignet wäre

Der CDU-Politiker Friedrich Merz möchte Kanzler werden. Warum wir den Lobbyisten und ehemaligen "Blackrock"-Aufsichtsratsvorsitzenden für das Amt des Bundeskanzlers völlig ungeeignet halten, verraten wir Ihnen hier.

11.11.2020
Verschärfung der Corona-Regeln? Mega-Zoff im Kanzleramt (Foto)

Coronavirus-News aktuell Deutschland Verschärfung der Corona-Regeln? Mega-Zoff im Kanzleramt

Die Infektionszahlen steigen zwar noch, allerdings nicht mehr so schnell. Der Teil-Lockdown scheint erste Wirkung zu zeigen. Doch nun berichtet die "Bild"-Zeitung von "Riesen-Zoff" im Kanzleramt wegen der Corona-Regeln. Was ist passiert?

10.11.2020
Angst vor Dauer-Lockdown! Merkels Schock-Prognose für Weihnachten (Foto)

November-Lockdown Angst vor Dauer-Lockdown! Merkels Schock-Prognose für Weihnachten

Mit einem vierwöchigen Teil-Lockdown will die Regierung die zweite Corona-Welle im Winter brechen und die Infektionsketten brechen. Während die Bundeskanzlerin an die Vernunft der Menschen appelliert, wächst die Angst vor dem Dauer-Lockdown.

04.11.2020
Drosten mit düsterer Prognose: Corona-Pandemie an Ostern nicht vorbei (Foto)

Coronavirus-News am Sonntag aktuell Drosten mit düsterer Prognose: Corona-Pandemie an Ostern nicht vorbei

Die zweite Corona-Welle hat Deutschland erreicht. Die Zahl der Neuinfektionen steigt beinahe täglich und erreicht immer neue Rekordwerte. Nun warnt der erste Ministerpräsident vor einem Klinik-Kollaps. Das sind die aktuellen Corona-News vom Sonntag.

01.11.2020
Helge Schneider bittet um Korrektur - Reaktionen auf Merkels Teil-Lockdown (Foto)

Coronavirus-News aktuell  Helge Schneider bittet um Korrektur - Reaktionen auf Merkels Teil-Lockdown

"Die Vernunft hat gesiegt", freuen sich die einen, von "Unverhältnismäßigkeit" tönen die anderen. Bund und Länder haben für November einen Teil-Lockdown beschlossen. Das sind die Reaktionen auf die Beschlüsse von Merkel und Co. 

29.10.2020
"Freiheit ist Verantwortung!" Twitter feiert Angela Merkel (Foto)

Regierungserklärung zur Corona-Lage "Freiheit ist Verantwortung!" Twitter feiert Angela Merkel

In einer turbulenten Regierungserklärung sprach Angela Merkel am Donnerstag (29.10.2020) von einer "dramatischen Lage". Sie verteidigte den "Wellenbrecher-Shutdown". Während Twitter die Kanzlerin feiert, wurde sie bei ihrer Rede im Bundestag immer wieder unterbrochen.

29.10.2020
Argumente, Beschlüsse, Ergebnisse! DAS ergab der Corona-Gipfel (Foto)

Coronavirus-News Deutschland Argumente, Beschlüsse, Ergebnisse! DAS ergab der Corona-Gipfel

Noch vor zwei Wochen war eine effektive Eindämmung der Corona-Pandemie an der Zurückhaltung zahlreicher Bundesländer gescheitert. Heute beschlossen Angela Merkel und die Länderchefs weitgehend einstimmig: "Wir müssen handeln." Das kam dabei heraus.

28.10.2020
Schule, Gastro, Hotels - DIESE Maßnahmen gelten ab dem 2.11. (Foto)

November-Lockdown-Ticker in Deutschland Schule, Gastro, Hotels - DIESE Maßnahmen gelten ab dem 2.11.

Der Lockdown ist zum Greifen nah: Mit einer Reihe von eindämmenden Maßnahmen soll die anschwellende Corona-Infektionswelle gebrochen werden. Diese Beschränkungen sind laut Corona-News am Mittwoch angedacht.

28.10.2020
Laut Medienberichten! Bundeskanzlerin Merkel plant "Lockdown Light" (Foto)

Coronavirus-News am Montag Laut Medienberichten! Bundeskanzlerin Merkel plant "Lockdown Light"

Die in Deutschland registrierten Coronavirus-Neuinfektionen geben weiter Grund zur Sorge. Am Montagmorgen wurden mehr als 8.600 neue Fälle gemeldet. Inzwischen sind mehr als 10.000 Tote zu beklagen, wie die News am Montag zeigen.

26.10.2020
Hass-Demo schockt Twitter! Corona-Leugner wollen Drosten und Merkel erhängen (Foto)

Coronavirus-News Hass-Demo schockt Twitter! Corona-Leugner wollen Drosten und Merkel erhängen

Während die Corona-Pandemie täglich Tausende von Todesopfern fordert, demonstrieren heute in Berlin wieder Corona-Leugner gegen die Eindämmung der Pandemie. Twitter reagiert mit Unverständnis - und reagiert schockiert über die faschistischen Züge der "Querdenken"-Bewegung.

25.10.2020
Merkel warnt intern vor "sehr, sehr schweren Monaten" (Foto)

Coronavirus News aktuell Merkel warnt intern vor "sehr, sehr schweren Monaten"

Mehr als 429.000 Menschen haben sich seit Beginn der Corona-Pandemie in Deutschland nachweislich mit dem Sars-CoV-2-Erreger angesteckt. Tendenz steigend! Die aktuellen Corona-Zahlen von Sonntag mit Neuinfektionen und R-Wert erfahren Sie hier.

25.10.2020
19.200 Neuinfektionen täglich? Prognose der Kanzlerin zu optimistisch (Foto)

Angela Merkel in Corona-News 19.200 Neuinfektionen täglich? Prognose der Kanzlerin zu optimistisch

Als Angela Merkel Ende September in einer Pressekonferenz vor 19.200 Neuinfektionen täglich zu Weihnachten warnte, warf man ihr Panikmache vor. Nun stellt sich heraus: Die Berechnungen der Kanzlerin waren noch optimistisch.

20.10.2020
"#HaltDieFresseKubicki!" Twitter beschimpft FDP-Politiker als "Deppen" (Foto)

Wolfgang Kubicki in Corona-News "#HaltDieFresseKubicki!" Twitter beschimpft FDP-Politiker als "Deppen"

Während die Kanzlerin die Infektionszahlen niedrig halten möchte, nannte Wolfgang Kubick die Merkel-Ansprache eine "Verzweiflungstat". Der FDP-Politiker ruft die Bürger dazu auf, das zu tun, was sie für richtig halten. Dafür erntete er einen heftigen Shitstorm.

19.10.2020
Zoff wegen Corona-Ferien! Niederländische Royals zeigen Reue (Foto)

Königin Maxima der Niederlande Zoff wegen Corona-Ferien! Niederländische Royals zeigen Reue

Dass die niederländischen Royals inmitten der Corona-Pandemie zu einem sorglosen Urlaub nach Griechenland aufbrachen, sorgte für heftige Kritik. Jetzt gaben König Willem Alexander, Königin Maxima und die Prinzessinnen klein bei und kehrten heim.

18.10.2020
"Beherbergungsverbot für Coronaleugner!" Twitter feiert Merkel (Foto)

Nach Corona-Gipfel "Beherbergungsverbot für Coronaleugner!" Twitter feiert Merkel

Gemeinsam mit den Ministerpräsidenten hat sich Angela Merkel am Mittwoch auf eine Verschärfung der Corona-Maßnahmen geeinigt. Doch reichen die neuen Regeln aus, um einen weiteren Lockdown zu verhindern? Twitter ist skeptisch. 

15.10.2020
Sperrstunde, Feiern und Maskenpflicht: Die neuen Corona-Regeln im Überblick (Foto)

Coronagipfel Sperrstunde, Feiern und Maskenpflicht: Die neuen Corona-Regeln im Überblick

Der Sommer verschaffte uns eine kurze Atempause im Corona-Jahr: Doch nun gehen die Fallzahlen steil bergauf. Mit neuen Auflagen versuchen Angela Merkel und Co. die Pandemie weiterhin einzudämmen. Doch selbst das könnte nicht ausreichen.

15.10.2020
Beherbergungsverbot und Reise-Regeln: DARÜBER beraten Bund und Länder (Foto)

Krisen-Gipfel mit Angela Merkel Beherbergungsverbot und Reise-Regeln: DARÜBER beraten Bund und Länder

Deutschland steht in der Corona-Krise vor entscheidenden Wochen - das haben führende Politiker deutlich gemacht. Die Kritik an einem "Flickenteppich" unterschiedlicher Regeln ist zuletzt aber immer lauter geworden. Gelingt nun eine einheitlichere Linie? Angela Merkel kommt heute mit den Ministern zum Krisen-Gipfel zusammen.

14.10.2020
Steigende Coronazahlen! Dresden verbietet JETZT Großveranstaltungen (Foto)

Coronavirus-News aktuell Steigende Coronazahlen! Dresden verbietet JETZT Großveranstaltungen

Nach dem sprunghaften Anstieg der Corona-Neuinfektionen am Donnerstag hat sich die Zahl der neuen Corona-Fälle am Freitag erneut erhöht. Dresden verbietet deshalb ab sofort Großveranstaltungen.

09.10.2020