Aktuelle News zu Angela Merkel

Das klingt schon nach Ende! Hat die Bundeskanzlerin keine Kraft mehr? (Foto)

Angela Merkel Das klingt schon nach Ende! Hat die Bundeskanzlerin keine Kraft mehr?

Angela Merkel machte in der Corona-Krise zuletzt nicht den besten Eindruck. Schleichende Impfungen, keine Lösungen außer Dauer-Lockdown und anhaltendes Werben um Verständnis. Da kann man doch fragen, ob die Bundeskanzlerin noch genug Kraft hat, diese Krise zu überstehen.

26.03.2021
Lockerungen in Sicht! Saarland beendet Lockdown nach Ostern (Foto)

Coronavirus News aktuell Lockerungen in Sicht! Saarland beendet Lockdown nach Ostern

Nicht jedes Bundesland will den Corona-Kurs von Angela Merkel mitfahren. Das Saarland hat am Donnerstag verkündet, den Lockdown nach Ostern beenden zu wollen. Angedacht war dieser von der Bundesregierung eigentlich bis zum 18. April.

25.03.2021
Regierungserklärung der Bundeskanzlerin jetzt live verfolgen (Foto)

Angela Merkel im Live-Stream und TV Regierungserklärung der Bundeskanzlerin jetzt live verfolgen

Kanzlerin Angela Merkel hat nach massiver Kritik entschieden, den Bund-Länder-Entscheid zur sogenannten Osterruhe zu stoppen. Heute gibt die Bundeskanzlerin im Bundestag eine Regierungserklärung ab. So sind Sie live dabei.

25.03.2021
Erst hü, dann hott! Das Protokoll von Merkels Kehrtwende (Foto)

Ruhetage zu Ostern gekippt Erst hü, dann hott! Das Protokoll von Merkels Kehrtwende

Zusätzliche Ruhetage zu Ostern 2021 hätten die Corona-Pandemie bremsen sollen - doch Bundeskanzlerin Angela Merkel sah sich nach massiver Kritik gezwungen, die Beschlüsse zu revidieren. So bahnte sich die Kehrtwende an.

25.03.2021
Bundesregierung prüft Reiseverbot ins Ausland - Merkel lehnt Vertrauensfrage ab (Foto)

Corona-Gipfel News aktuell Bundesregierung prüft Reiseverbot ins Ausland - Merkel lehnt Vertrauensfrage ab

Nach der massiven Kritik an den Corona-Beschlüssen des Bund-Länder-Gipfels hat sich Angela Merkel erneut mit den Ministerpräsidenten beraten. Nun sind die geplanten Ruhetage über Ostern gekippt worden, die Kanzlerin entschuldigt sich beim Volk.

25.03.2021
Hunderte Kreise betroffen! Wo könnte der Lockdown härter werden? (Foto)

Ausgangssperre statt Lockerungen Hunderte Kreise betroffen! Wo könnte der Lockdown härter werden?

Die langersehnten Lockdown-Lockerungen lassen weiter auf sich warten, Deutschland droht vielmehr die inzidenzgebundene Ausgangssperre. In welchen Kreisen sich Verschärfungen der Corona-Regeln abzeichnen, erfahren Sie hier.

24.03.2021
Mehr Geld oder arbeitsfrei? Das müssen Arbeitnehmer zu Ruhetagen wissen (Foto)

Oster-Lockdown ab Gründonnerstag 2021 Mehr Geld oder arbeitsfrei? Das müssen Arbeitnehmer zu Ruhetagen wissen

Von Gründonnerstag bis Ostermontag sollten "Ruhetage" die dritte Corona-Welle dämpfen. Viele Arbeitnehmer reagierten verunsichert: Gibt es an Ruhetagen arbeitsfrei oder muss der Chef Zuschläge zahlen?

24.03.2021
Abgeordneten-Aufstand gegen Merkels Oster-Lockdown (Foto)

Angela Merkel am Ende? Abgeordneten-Aufstand gegen Merkels Oster-Lockdown

Die jüngsten Corona-Beschlüsse sowie der von Angela Merkel geforderte Oster-Lockdown sorgt bei vielen Politikern für Empörung. Noch immer seien viele Fragen ungeklärt. Zahlreiche Abgeordnete teilen nun öffentlich gegen die Kanzlerin aus.

24.03.2021
Supermärkte eine Woche lang zu? Beratungen nur noch in kleiner Runde (Foto)

Corona-Gipfel heute im News-Ticker Supermärkte eine Woche lang zu? Beratungen nur noch in kleiner Runde

Wird der Lockdown in Deutschland wieder verschärft? Diese Frage wird am heutigen Montag (22.03.2021) beim Corona-Gipfel mit Bundeskanzlerin Angela Merkel diskutiert. Welche Verschärfungen uns jetzt drohen, das lesen Sie in unserem News-Ticker.

23.03.2021
Prinz Philip tot laut Suchmaschine / Corona-Gipfel aktuell / Rockstar (40) gestorben (Foto)

News des Tages Prinz Philip tot laut Suchmaschine / Corona-Gipfel aktuell / Rockstar (40) gestorben

News des Tages +++ Einem Suchmaschinen-Eintrag zufolge war Prinz Philip schon tot +++ Vor dem Corona-Gipfel gelangt DIESE Beschlussvorlage an die Öffentlichkeit +++ US-Rocker Dan Sartain (40) ist gestorben +++ Das lesen Sie bei news.de.

21.03.2021
"Sie sind nicht der König von Deutschland!" Söder attackiert Scholz (Foto)

Coronagipfel 2021 "Sie sind nicht der König von Deutschland!" Söder attackiert Scholz

Bereits vor dem Coronagipfel von Bund und Ländern war die Stimmung aufgeheizt. Der ganze Frust entlud sich während der Debatte über das weitere Vorgehen. Vor allem Markus Söder ließ an seinen Polit-Kollegen kein gutes Haar und sorgte für mächtig Zoff.

04.03.2021
Stufenplan, Schnelltests und Co.! DIESE Regeln wurden beschlossen (Foto)

Lockdown-Öffnungen aktuell Stufenplan, Schnelltests und Co.! DIESE Regeln wurden beschlossen

Über mehrere Stunden haben Angela Merkel und die Ministerpräsidenten über das weitere Vorgehen in der Coronakrise gesprochen und neue Regeln beschlossen. Was Bund und Länder am Mittwoch beschlossen haben, erfahren Sie hier auf news.de.

04.03.2021
Lockdown bis 28. März verlängert! DAS plant Kanzlerin Merkel (Foto)

Corona-Gipfel heute im News-Ticker Lockdown bis 28. März verlängert! DAS plant Kanzlerin Merkel

Wie geht es weiter in Lockdown-Deutschland? Diese Frage wird am Mittwoch (03.03.2021) bei einem Bund-Länder-Gipfel mit Bundeskanzlerin Angela Merkel erörtert. An welchen Punkten die Fronten verhärtet sind und was beschlossen wird, verrät der News-Überblick.

03.03.2021
31 Mitarbeiter infiziert! Infektionsausbruch in Fleischfabrik (Foto)

Coronavirus-News am 03.03.2021 31 Mitarbeiter infiziert! Infektionsausbruch in Fleischfabrik

Am heutigen 3. März soll im Rahmen der Ministerpräsidentenkonferenz entschieden werden, wie es in Lockdown-Deutschland weitergeht - die aktuellen Infektionszahlen liegen mit gut 9.000 Fällen deutlich höher als noch vor einer Woche.

03.03.2021
So sehen Sie das Corona-Update von Angela Merkel live (Foto)

Corona-Gipfel heute im TV + Live-Stream So sehen Sie das Corona-Update von Angela Merkel live

Seit fast drei Monaten befindet sich Deutschland im Lockdown. Kommt es jetzt endlich zu Lockerungen? Angela Merkel und die Ministerpräsidenten beraten sich am 3. März über die aktuelle Corona-Lage. Anschließend spricht die Bundeskanzlerin live im TV und Live-Stream in einer Pressekonferenz.

03.03.2021
Fronten verhärtet! Wer will lockern, wer mahnt zur Vorsicht? (Foto)

Corona-Gipfel am Mittwoch Fronten verhärtet! Wer will lockern, wer mahnt zur Vorsicht?

Vor den Beratungen der Bundeskanzlerin und der Ministerpräsidenten am Mittwoch zeichnen sich harte Fronten ab: Sind zeitnahe Lockdown-Lockerungen unumgänglich oder zwingt die nahende dritte Welle zu Vorsicht?

02.03.2021
Lothar Wieler warnt! Selbsttests nicht überschätzen (Foto)

Coronavirus-News aktuell Freitag Lothar Wieler warnt! Selbsttests nicht überschätzen

Der Rückgang der Corona-Neuinfektionen in Deutschland ist beendet - nun steigen die Zahlen wieder. Am Freitag meldete das RKI erneut mehr neue Corona-Fälle als in der Vorwoche. RKI-Chef Lothar Wieler warnte nun davor, Selbsttests zu überschätzen. Die Corona-News vom 26. Februar.

26.02.2021
War's das mit dem Lockdown? DIESE Bundesländer machen ab 1. März wieder auf (Foto)

Klatsche für Angela Merkel War's das mit dem Lockdown? DIESE Bundesländer machen ab 1. März wieder auf

Die Sehnsucht nach einem baldigen Lockdown-Ende ist groß. Vor der nächsten Bund-Länder-Runde scheren erste Bundesländer bereits aus. Sie wollen sich nicht länger an Angela Merkels Knallhart-Lockdown halten. Diese Länder machen ab 1. März wieder auf!

26.02.2021
"Schlechteste Führerin aller Zeiten!" Ausland rechnet mit Merkel ab (Foto)

Angela Merkel "Schlechteste Führerin aller Zeiten!" Ausland rechnet mit Merkel ab

Das Ausland lacht über das Impf-Debakel in Deutschland. Nun rechnet sogar ein britisches Blatt direkt mit der Bundeskanzlerin ab und titelt, dass Merkel am Ende sei. Doch damit nicht genug: Sie wird als "schlechteste Führerin aller Zeiten" beschimpft.

24.02.2021
Fiese Schnelltest-Klatsche! Merkel lässt Jens Spahn auflaufen (Foto)

Coronavirus-News Fiese Schnelltest-Klatsche! Merkel lässt Jens Spahn auflaufen

Wieder einmal kann Gesundheitsminister Jens Spahn ein gegebenes Versprechen nicht halten. Die Kanzlerin selbst soll seinen Plan mit den Corona-Schnelltests gestoppt haben. Beim Kabinetts-Frühstück am Mittwochmorgen soll es mächtig gekracht haben.

24.02.2021
Bundesamt hofft auf Zulassung von Corona-Selbsttests im März (Foto)

Coronavirus-News Samstag Bundesamt hofft auf Zulassung von Corona-Selbsttests im März

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus sinkt, doch der R-Wert ist am Samstag laut RKI gestiegen. Auch die neuen Virusvarianten drohen die Erfolge des Lockdowns zu gefährden. Kanzlerin Merkel sieht die Gefahr einer großen dritten Welle mit Sorge. Das Bundesamt hofft jetzt auf eine Zulassung von Schnelltests. Die Coronavirus-News von Samstag.

13.02.2021
Deutschland zweifelt! Macht Merkels Dauer-Shutdown überhaupt Sinn? (Foto)

Coronavirus-Lockdown-News Deutschland zweifelt! Macht Merkels Dauer-Shutdown überhaupt Sinn?

Noch bis zum 7. März verharrt Deutschland im Lockdown. Ob es danach endlich Lockerungen geben wird, das bleibt abzuwarten. Doch macht Merkels Lockdown-Verlängerung mit Blick auf die Corona-Mutationen überhaupt Sinn? Ein Virologe klärt auf!

12.02.2021
Regierung bereitet wegen Tirol und Tschechien Grenzkontrollen vor (Foto)

Coronavirus-News aktuell am Donnerstag Regierung bereitet wegen Tirol und Tschechien Grenzkontrollen vor

Einen Tag nach dem Corona-Gipfel von Angela Merkel und den Ministerpräsidenten der Länder meldet das RKI 10.237 Corona-Neuinfektionen. Zum Schutz vor der Corona-Mutation drohen nun mögliche Grenzschließungen. Die Coronavirus-News am Donnerstag.

11.02.2021
Amtsbezüge, Diäten, Pauschalen: Was die Corona-Politiker verdienen (Foto)

Angela Merkel, Jens Spahn, Markus Söder Amtsbezüge, Diäten, Pauschalen: Was die Corona-Politiker verdienen

Ist das eine angemessene Bezahlung für den Job oder doch eher vermessen? Was unsere Lockdown-Politiker aktuell verdienen sollen, lässt aufhorchen. Was Angela Merkel, Jens Spahn, Helge Braun und Co. aktuell einstreichen, lesen Sie hier.

11.02.2021
Frust wegen Lockdown-Zugabe! Kanzlerin Merkel unter Beschuss (Foto)

Corona-Gipfel von Bund und Ländern Frust wegen Lockdown-Zugabe! Kanzlerin Merkel unter Beschuss

Bund und Länder haben eine Verlängerung des Lockdowns bis zum 7. März beschlossen - doch hinter den Kulissen des Ministerpräsidententreffens gab es Knatsch. Kanzlerin Angela Merkel bekam heftigen Gegenwind zu spüren.

11.02.2021
Lockdown bis 7. März! Söder verteidigt Öffnung von Friseuren (Foto)

Corona-Gipfel am 10.02. im News-Ticker  Lockdown bis 7. März! Söder verteidigt Öffnung von Friseuren

Dass der Lockdown erneut verlängert wird, gilt als sicher. Doch werden Bund und Länder bei den Beratungen von Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten der Länder am heutigen 10. Februar dennoch Lockerungen der geltenden Regeln beschließen?

10.02.2021
Friseure, Schulöffnung, Impfung! Diese Regeln gelten jetzt  (Foto)

Corona-Lockdown in Deutschland aktuell Friseure, Schulöffnung, Impfung! Diese Regeln gelten jetzt 

Es waren zähe Verhandlungen zwischen Bund und Ländern. Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Bundesländer haben sich entscheiden ihren Kurs weiterzufahren und den Lockdown zu verlängern. Welche Corona-Regeln sie noch beschlossen haben, erfahren Sie hier.

10.02.2021
Wann und wo gibt's das Lockdown-Update der Kanzlerin in Live-Stream und TV? (Foto)

Angela Merkel Pressekonferenz heute 10.02.2021 Wann und wo gibt's das Lockdown-Update der Kanzlerin in Live-Stream und TV?

Wie geht's in Deutschland weiter nach zwei Monaten hartem Lockdown? Bund und Länder beratschlagen dazu am 10. Februar - im Anschluss gibt es eine Pressekonferenz der Bundeskanzlerin in Live-Stream und TV.

10.02.2021
Britische Corona-Mutation auf Norderney festgestellt (Foto)

Coronavirus-News Dienstag Britische Corona-Mutation auf Norderney festgestellt

Am Dienstag meldete das RKI 6.114 Corona-Neuinfektionen und 861 Tote. Hoffnung macht die aktuelle Sieben-Tage-Inzidenz, die erstmals seit drei Monaten unter 75 liegt. In Sachsen will man die Schulen öffnen. Hamburg hält Lockerungen für verfrüht. Das sind die Coronavirus-News am Dienstag.

09.02.2021
Lockerungen gestrichen? Droht jetzt der Endlos-Lockdown? (Foto)

Coronavirus-News aktuell Lockerungen gestrichen? Droht jetzt der Endlos-Lockdown?

Bevor am 10. Februar beim Corona-Gipfel die Ministerpräsidenten und Angela Merkel über ihre Corona-Strategie sprechen, zeichnet sich ein Trend ab. Laut einem ersten Beschlusspapier könnte der Lockdown wohl erst einmal bis Ende März verlängert werden - vielleicht sogar noch länger?

09.02.2021
Schulöffnungen trotz Lockdown-Verlängerung? Das ist die Agenda am Mittwoch (Foto)

Corona-Gipfel am 10.02.2021 Schulöffnungen trotz Lockdown-Verlängerung? Das ist die Agenda am Mittwoch

Am 10.02. beraten Bund und Länder zum weiteren Weg in der Coronakrise. Welche Punkte neben möglichen Schulöffnungen und einer Lockdown-Verlängerung auf der Agenda stehen, zeichnet sich schon im Vorfeld ab.

09.02.2021
Corona-Ausbruch bei Würth! Britische Mutation gefunden (Foto)

Coronavirus-News Montag Corona-Ausbruch bei Würth! Britische Mutation gefunden

Am Montag meldete das RKI erneut eine vergleichsweise niedrige Zahl an Neuinfektionen. Bayern sieht aufgrund der Südafrika-Mutante in Grenzschließungen nach Tirol die letzte Möglichkeit. Spahn sprach über Lockerungen. Die Coronavirus-News am Montag.

08.02.2021
"Leichtes Licht am Ende des Tunnels" Kanzlerin stellt sich Corona-Kritik (Foto)

Merkel-Interview heute bei RTL "Leichtes Licht am Ende des Tunnels" Kanzlerin stellt sich Corona-Kritik

Fernseh-Interviews mit Angela Merkel sind äußerst selten. Nach ihrem TV-Interview am Dienstag in der ARD wendet sich die Bundeskanzlerin am Donnerstagabend in einer RTL-Sondersendung nun erneut an die Bevölkerung. Das steckt dahinter!

04.02.2021
"Wie bitte?" Bundeskanzlerin bekennt Farbe - und bringt Twitter zur Weißglut (Foto)

Angela Merkel "Wie bitte?" Bundeskanzlerin bekennt Farbe - und bringt Twitter zur Weißglut

Im ARD-Magazin "Farbe bekennen" zerschlug Angela Merkel die Hoffnungen auf baldige Lockerungen. Wer die Infektionszahlen im Blick hat, sollte nicht überrascht sein. Auf Twitter entbrannte trotzdem ein Shitstorm, der auch mit den Aussagen der Bundeskanzlerin zu den Impfungen zu tun hat. 

03.02.2021
Angela Merkel ruft zu weiterem Durchhalten auf - und verteidigt Impfplan (Foto)

"Farbe bekennen" in der ARD-Mediathek Angela Merkel ruft zu weiterem Durchhalten auf - und verteidigt Impfplan

Die ARD hat kurzfristig eine Sondersendung zur aktuellen Corona-Lage ins Programm genommen. In "Farbe bekennen" wird ein Interview mit Bundeskanzlerin Angela Merkel ausgestrahlt. Dabei wird sich die Kanzlerin auch der Corona-Kritik stellen.

02.02.2021
Nur 2,3 Prozent geimpft! Deutschland mit Entwicklungsland verglichen (Foto)

Impf-Debakel Nur 2,3 Prozent geimpft! Deutschland mit Entwicklungsland verglichen

Während die Bundesrepublik bislang nur knapp zwei Prozent der Bevölkerung gegen das Coronavirus geimpft hat, glänzen andere Staaten mit Rekordzahlen. Auf Kritik reagiert die Politik genervt. Probleme werden schön geredet.

02.02.2021
"Jetzt keine Emotionen!" Kanzlerin hält Spahn beim Impfgipfel an kurzer Leine (Foto)

Angela Merkel "Jetzt keine Emotionen!" Kanzlerin hält Spahn beim Impfgipfel an kurzer Leine

Die Corona-Impfungen gehen nur schleppend voran. Die Kritik am Vorgehen der Bundesregierung wächst. Ein Impfgipfel am Montag sollte das Chaos entwirren - mit wenig Erfolg. Stattdessen hielt Angela Merkel Jens Spahn an der kurzen Leine. Die Kritik am bisher größten Bund-Länder-Corona-Gipfel und an der Kanzlerin und dem Gesundheitsminister ist groß.

02.02.2021
Reiseverzicht sei Bürgerpflicht! Seehofer verteidigt Bestimmung (Foto)

Coronavirus-News aktuell Reiseverzicht sei Bürgerpflicht! Seehofer verteidigt Bestimmung

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen bewegt sich weiterhin im fünfstelligen Bereich. Bundeskanzlerin Angela Merkel ruft zur Geduld auf. Außerdem verspricht das Gesundheitsministerium bald neue Impfdosen.

30.01.2021
Spahn stellt Deutsche auf "harte Wochen" ein - Impfgipfel am Montag (Foto)

Coronavirus-News aktuell am Donnerstag Spahn stellt Deutsche auf "harte Wochen" ein - Impfgipfel am Montag

Erstmals seit Oktober liegt die 7-Tage-Inzidenz unter 100. Doch die Infektionszahlen bleiben weiterhin hoch. Jens Spahn hat für kommenden Montag einen Impfgipfel angekündigt, bei dem über das weitere Vorgehen gesprochen werden soll. Die aktuellen Coronavirus-News vom Donnerstag.

28.01.2021
Südafrika-Variante des Coronavirus im Kreis Viersen nachgewiesen (Foto)

Coronavirus-News aktuell am Mittwoch Südafrika-Variante des Coronavirus im Kreis Viersen nachgewiesen

Am Mittwoch meldete das RKI 13.202 Corona-Neuinfektionen und fast 1.000 neue Todesfälle. Um der Verbreitung der Corona-Mutationen zu verhindern, schließt die Bundesregierung weitere Reisebeschränkungen nicht aus. Die Coronavirus-News vom Mittwoch.

27.01.2021
Ist DAS der Fahrplan für das Lockdown-Ende? (Foto)

Coronavirus-News aktuell Ist DAS der Fahrplan für das Lockdown-Ende?

Offiziell gilt der Lockdown in Deutschland bis zum 14. Februar - wie es nach dem Valentinstag weitergehen soll, ist offenbar bereits in Planung. Ein Bundesland liefert Kanzlerin Merkel einen mehrstufigen Plan für die Rückkehr in den Alltag.

27.01.2021
Geheime Videoschalte! Merkel spricht über Reise-Verbot (Foto)

Coronavirus-News aktuell Geheime Videoschalte! Merkel spricht über Reise-Verbot

Zwar sinken die Infektionszahlen, doch für Lockerungen sei es noch zu früh. In einer internen Videoschalte mit den CDU-Fraktionschefs der Länder sprach Bundeskanzlerin Angela Merkel Klartext und warnte eindringlich.

26.01.2021
Impfplan in Gefahr! Wo landen unsere Impfdosen wirklich? (Foto)

Coronavirus-News zu Impfungen Impfplan in Gefahr! Wo landen unsere Impfdosen wirklich?

Millionen Menschen in Deutschland warten sehnsüchtig auf ihren Termin für die Coronavirus-Impfung - doch die Pläne, in den kommenden Monaten in den Impfzentren durchzustarten, geraten ins Wanken. Liegt die Schuld bei der EU oder bei intransparenten Impfstoffproduzenten?

26.01.2021
Britische Virus-Mutante möglicherweise doch tödlicher (Foto)

Coronavirus-News aktuell am Freitag Britische Virus-Mutante möglicherweise doch tödlicher

Am 22. Januar meldeten die Gesundheitsämter mehr als 17.800 neue Coronavirus-Infektionen sowie 859 weitere Covid-19-Todesfälle. Indes gibt es Hinweise darauf, dass die britische Mutante nicht nur ansteckender, sondern auch tödlicher ist.

22.01.2021
Pressekonferenz zum Mega-Lockdown! Merkel stellt sich heute allen Fragen (Foto)

Angela-Merkel-PK in Live-Stream + TV Pressekonferenz zum Mega-Lockdown! Merkel stellt sich heute allen Fragen

Der Lockdowns wurde bis zum 14. Februar verlängert. Am 21.01.2021 stellt sich Bundeskanzlerin Angela Merkel bei einer Bundespressekonferenz den Fragen der Journalisten. Hauptthema dürfte der Kampf gegen das Coronavirus sein. Die PK der Kanzlerin gibt es als TV-Übertragung und im Live-Stream zu sehen.

21.01.2021
"Merkel quält Kinder!" Eltern rechnen auf Twitter ab (Foto)

Nach Zoff beim Corona-Gipfel "Merkel quält Kinder!" Eltern rechnen auf Twitter ab

Beim Corona-Gipfel platzte Angela Merkel der Kragen: Sie sagte, dass sie sich nicht vorwerfen lasse, dass sie Kinder quäle. Weniger Stunden später trendet diese Aussage auf Twitter. Viele Eltern wollen sich das jedoch nicht gefallen lassen.

20.01.2021
Merkel völlig genervt! Bei dieser Attacke flogen die Fetzen (Foto)

Corona-Lockdown-Gipfel Merkel völlig genervt! Bei dieser Attacke flogen die Fetzen

Es war ein langes Ringen. Beim jüngsten Corona-Gipfel krachte es gewaltig zwischen Merkel und einigen Länderchefs. Mächtig genervt soll die Kanzlerin bei den jüngsten Beratungen zur Verschärfung des Lockdowns gewesen sein, heißt es. Wer Merkel zur Weißglut trieb, erfahren Sie hier.

20.01.2021
FFP2-Masken, Homeoffice und Co.! DIESE neuen Regeln wurden beschlossen (Foto)

Corona-Gipfel aktuell FFP2-Masken, Homeoffice und Co.! DIESE neuen Regeln wurden beschlossen

Stundenlang berieten Kanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder über die Beschlüsse zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Am späten Abend kam es schließlich zu einer Einigung. Was alles beschlossen wurde, erfahren Sie hier.

20.01.2021
Lockdown bis Mitte Februar, verschärfte Maskenpflicht - DAS wird jetzt diskutiert (Foto)

Corona-Gipfel heute im News-Ticker Lockdown bis Mitte Februar, verschärfte Maskenpflicht - DAS wird jetzt diskutiert

Dass der Lockdown noch einmal verlängert wird, gilt als ausgemacht. Doch werden Bund und Länder bei den Beratungen von Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten der Länder am heutigen 19. Januar auch Verschärfungen der geltenden Regeln beschließen?

19.01.2021
"Wir sind verloren!" Twitter wettert gegen sinnlose Maßnahmen (Foto)

Corona-Lockdown bis Februar? "Wir sind verloren!" Twitter wettert gegen sinnlose Maßnahmen

Dass der Lockdown bis Mitte Februar verlängert wird, ist so gut wie sicher. Doch welche anderen Maßnahmen verschärft werden, ist noch unklar. Einige Infos sind bereits durchgesickert. Im Netz stoßen diese auf Unverständnis.

19.01.2021