Von news.de-Redakteurin - Uhr

Angela Merkel: Killt sie Laschet und regiert einfach weiter? Twitter spekuliert über bizarre Theorien

Mit der Bundestagswahl endet die Ära Merkel nach 16 Jahren. Was ist die Kanzlerin im Ruhestand machen wird, ist unklar. Doch die Netzgemeinde hat ihre eigenen Vermutungen. Eine wilde Debatte.

Was macht Angela Merkel im Ruhestand? Bild: dpa

Nach der Bundestagswahl 2021 endet eine Ära. 16 Jahre lang war Angela Merkel Bundeskanzlerin. Doch was macht die 67-Jährige in ihrem Ruhestand? Auf Twitter rätselt die Netzgemeinde eifrig, was Merkel nach dem Ende ihrer Amtszeit machen werden.

Angela Merkel News aktuell: Austritt aus der CDU und Wechsel zu den Grünen? Twitter spekuliert über Ruhestand der Kanzlerin

"Ich glaube, Angela Merkel tritt nach der Wahl aus der CDU aus", spekulierte Wissenschaftlerin Anna Becker auf Twitter, nachdem Kanzlerkandidat Armin Lachet sein Zukunftsteam präsentierte. Mit ihrem Tweet löst sie eine wilde Debatte aus. "Und wechselt ins #Zukunftsteam von
@ABaerbock", witzelt eine Twitter-Nutzerin.

"Es wäre aber schon irgendwie amüsant, wenn sie sich komplett aus der Öffentlichkeit in die Uckermark zurückzieht und von Medien, Politik und der Union nichts mehr wissen möchte", heißt es in einem Tweet. "'Eigentlich habe ich mich nie für Politik interessiert'", stellt sich Becker eine mögliche Aussage von Merkel nach ihrer Amtszeit vor.

"Ein Austritt vor der Wahl wäre auch ein schönes Symbol...", schreibt ein Twitter-Nutzer. "Plot Twist: Sie ist schon 2015 ausgetreten", vermutetPolitiker Christopher Lauer. "Innerlich ganz sicher", ergänzt Becker. 

"Merkel killt Laschet und regiert weiter!" Die bizarrste Theorie auf Twitter

Doch die Spekulationen gehen noch weiter. "Von der Kaderschmiede der SED ..FDJ dann zur CDU und nun?", fragt sich ein Twitter-Nutzer. Und bekommt prompt eine Antwort. "...geht sie zu "Omas gegen Rechts", heißt es in einem Tweet. "Ich glaube, Angela Merkel wandert nach der Wahl aus Deutschland aus", scherzt ein anderer. Doch die wohl bizarrste Theorie kommt von Twitter-Nutzer @JaySilence1986: "Ich glaube sie macht Laschi kalt, gibt sich als Laschet aus und regiert einfach weiter." Wir dürfen gespannt sein, ob überhaupt eine der Theorien eintreffen wird.

Lesen Sie auch: Enthüllt! So viel bekommt Merkel als Ex-Bundeskanzlerin.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/news.de

Themen: