Von news.de-Redakteurin - Uhr

Herzogin Kate, Prinz Harry und Co.: Royals geschockt von Trennungsplänen, Ehekrach und bitteren Tränen

Trennungen mit Ansage, gesundheitliche Qualen, plötzliche Alleingänge und daraus resultierender Ehekrach - bei den Royals ging's diese Woche wilder zu als in einer überdramatischen Seifenoper. Sehen Sie selbst!

Was gab's diese Woche an royalen Schlagzeilen zu Prinz Harry, Queen Elizabeth II. und Kate Middleton? (Foto) Suche
Was gab's diese Woche an royalen Schlagzeilen zu Prinz Harry, Queen Elizabeth II. und Kate Middleton? Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Sonia Moskowitz Gordon / picture alliance/dpa/PA Wire | Jane Barlow / picture alliance/dpa/PA Wire | Ian Vogler/Daily Mirror

Blicken Sie zu Beginn eines Wochenendes auch hin und wieder auf die zurückliegende Woche zurück und können sich des Eindrucks nicht erwehren, dass die letzten Tage ohne nennenswerte Ereignisse vorbeiglitten und nicht nur unspektakulär, sondern regelrecht langweilig waren? Dann erfreuen Sie sich vermutlich eines Daseins, um den Sie Royals wie Herzogin Kate, Prinz Harry oder Prinz Charles ordentlich beneiden würden. Im Königshaus ist Langeweile nämlich ein echtes Fremdwort - die Royals-News der Woche legen eindrucksvoll Zeugnis davon ab, wie turbulent es bei unseren liebsten Blaublütern zuletzt zuging.

Prinz Charles muss Skandal-Bruder aus der Klemme helfen - und bricht in Tränen aus

Prinz Charles war einer der ersten, der zu Beginn der Woche in den royalen Schlagzeilen landete - wenn auch eher unfreiwillig. Dass der Prinz von Wales seinem in Ungnade gefallenen Bruder Prinz Andrew aus der Patsche half, hätte der Thronfolger vermutlich lieber verschwiegen. Dennoch wurde publik, dass Prinz Charles sein Portemonnaie gezückt und dem Herzog von York ein paar Milliönchen geliehen haben soll, damit dieser nach der außergerichtlichen Einigung Schadensersatzzahlungen an Virginia Roberts Giuffre leisten konnte. Die US-Amerikanerin hatte Prinz Andrew vorgeworfen, sie als Minderjährige mehrfach sexuell missbraucht zu haben - einem Gerichtsprozess, in dem diese Vorwürfe bis ins Detail beleuchtet worden wären, konnte Prinz Andrew gerade noch durch eine außergerichtliche Einigung verhindern.

Herzogin Camilla leidet weiter und enthüllt Prinz-Harry-Überraschung

Der nicht enden wollende Kummer mit seinem Bruder Andrew war es jedoch nicht, der Prinz Charles dieser Tage zum Weinen brachte - vielmehr waren es andere aktuelle Geschehnisse, die bei dem Thronfolger alle Dämme brechen ließen. Auch privat hätte Prinz Charles allen Grund zum Heulen, denn seiner Ehefrau Herzogin Camilla geht es alles andere als gut. Doch während sich die Herzogin von Cornwall nur mühsam wieder zu alter Form zurückkämpft, sorgte Prinz Charles' Ehefrau mit einer überraschenden Enthüllung zu ihrem Stiefsohn Prinz Harry für Erstaunen bei den Royals-Fans.

Horror-Woche für Prinz Harry: Nach DIESEN Aktionen war der Ehekrach mit Meghan Markle perfekt

Apropos Prinz Harry: Der nach dem Megxit in Kalifornien sesshaft gewordene Enkel von Queen Elizabeth II. hatte in der vergangenen Woche alles andere als einen guten Stand in den Royals-News. Der Umstand, dass sich der Ehemann von Meghan Markle anteilnehmend zum Ukraine-Krieg äußerte, brachte dem Herzog von Sussex erste Minuspunkte ein. Wenig später wurde Prinz Harry dann bei einer Aktivität erwischt, die einen ausgewachsenen Ehekrach mit Meghan Markle nach sich gezogen haben dürfte - nur um sich kurz darauf mit einem pikanten Telefonat mit einer Verflossenen abermals in die Bredouille zu bringen. Immerhin: Prinz Harry soll angeblich schon einen Plan gefasst haben, wie er sein angekratztes Image aufpolieren und bei den Royals-Fans Sympathien wiedergewinnen möchte.

Trennung mit Ansage bei Herzogin Kate - doch die Beförderung winkt schon

Eher durchwachsen lief's auch bei Herzogin Kate und Prinz William, wie ein Blick in die jüngsten Royals-News zeigte. Das Paar muss sich nämlich, das schreibt der royale Dienstplan unerbittlich vor, in Kürze trennen. Zudem hat Queen Elizabeth II. ein Machtwort gesprochen und ihrem Enkel William die Leviten gelesen, er solle sich gefälligst zum Wohle der Monarchie von Herzogin Kate fernhalten. Immerhin geht's für Herzogin Kate perspektivisch bergauf: Nachdem die unschönen Mobbing-Qualen aus ihrer Jugend wieder ans Tageslicht kamen, kann sich Kate Middleton wenigstens auf eine Beförderung freuen, die sich gewaschen hat.

Außerdem lesenswert in der Rubrik Royals-News:

Claudia Löwe gehört seit 2012 zum Team von news.de und taucht seitdem mit Vorliebe in die Welt der europäischen Royals, Trash-Promis und der kuriosen News aus nah und fern ab. Wenn sie nicht gerade bei einer neuen Folge von "Let's Dance" oder "Promi Big Brother" vor dem Fernseher klebt, schreibt sie vermutlich gerade über True-Crime-Schocker oder das neueste Darts-Turnier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.