Erstellt von - Uhr

Kate Middleton bald Prinzessin von Wales: Glänzende Aussichten! Herzogin Kate beerbt Schwiegermutter Lady Di

Herzogin ist Kate Middleton bereits, in absehbarer Zeit wird die Ehefrau von Prinz William jedoch zur Prinzessin "befördert". Ihren künftigen Wirkungsbereich hat die Erbin von Prinzessin Diana bereits in Augenschein genommen.

Als künftige Prinzessin von Wales steht Herzogin Kate eine glänzende royale Zukunft bevor. (Foto) Suche
Als künftige Prinzessin von Wales steht Herzogin Kate eine glänzende royale Zukunft bevor. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Arthur Edwards/The Sun

Als Kate Middleton und Prinz William am 29. April 2011 in der Londoner Westminster Abbey heirateten, änderte sich für die bürgerliche Braut nicht nur ihr Familienstand: Kate Middleton bekam nicht nur einen adeligen Ehemann, sondern darüber hinaus eine blaublütige Schwiegerfamilie zum Ja-Wort, nicht zu vergessen glänzende Zukunftschancen.

Herzogin Kate blüht glänzende Zukunft: Bald wird sie befördert!

Über ihre berufliche Zukunft muss sich die Herzogin von Cambridge nämlich keine Sorgen mehr machen, ist der Karriereweg von Kate Middleton doch dank der britischen Thronfolge fest vorgezeichnet. Ihr Ehemann Prinz William wird eines Tages König von Großbritannien sein, Herzogin Kate erwartet dann folglich eine Beförderung zur Queen Consort. Doch bevor es so weit ist und Großbritannien mit der Krönung von William und Kate ein neues Königspaar bekommt, steht noch eine weitere Karrierestufe an.

Großes Erbe für Kate Middleton nach dem Tod von Queen Elizabeth II.

Da es bei den Briten-Royals als nicht schicklich gilt, die Pflicht des Monarchen von sich zu weisen, seitdem der Onkel von Queen Elizabeth II., König Edward VIII., das Königshaus mit seiner Abdankung in eine schwere Krise stürzte, wird es zunächst Prinz Charles sein, der als nächster König nach Queen Elizabeth II. den Thron besteigen wird. Mit seiner Krönung verliert Charles jedoch, so sehen es die Regularien der Monarchie vor, seinen Titel "Prinz von Wales", der traditionell dem jeweiligen Thronfolger gebührt. Sobald Queen Elizabeth II. also ihren letzten Atemzug tut und das zweite elisabethanische Zeitalter zur Neige geht, erbt Prinz William als ältester Sohn von Prinz Charles den Thronfolgertitel und wird der neue Prinz von Wales.

Von der Herzogin zur Prinzessin: Bald ist Kate Middleton die nächste Prinzessin Diana

Diese unvermeidbare Änderung wirkt sich auch unmittelbar auf Herzogin Kate aus, die, so ist es längst abzusehen, in just diesem Moment zu einer Prinzessin befördert wird. Normalerweise haben angeheiratete Royals-Damen ohne eigenes blaues Blut keine Chance, jemals eine Prinzessin zu werden - anders sieht es bei jungen Damen wie den Prinzessinnen Beatrice und Eugenie oder bei Prinzessin Charlotte, der Tochter von Herzogin Kate und Prinz William aus, die ihre Titel seit ihrer Geburt tragen. Streng genommen wird aus Kate Middleton zwar keine "richtige" Prinzessin, dennoch wird Prinz Williams Frau berechtigt sein, den Titel "Prinzessin von Wales" zu tragen und das Erbe ihrer 1997 verstorbenen Schwiegermutter Prinzessin Diana fortzuführen.

Zukünftige Prinzessin von Wales auf Blitzbesuch in neuem Wirkungsbereich

Obwohl der Thronwechsel im britischen Königshaus aktuell nicht akut bevorsteht, hat sich Herzogin Kate schon mal vorbereitend in "ihrem" neuen Wirkungsbereich umgeschaut. Erst kürzlich weilte Kate Middleton mit Prinz William in Wales und besuchte unter anderem eine Ziegenfarm und einen Bauernmarkt in Abergavenny. Zudem wurden die Waliser Zeuge, wie Herzogin Kate ihrem Mann weiteren Nachwuchs schmackhaft machte - und wer weiß, vielleicht ist Herzogin Kate ja schon Vierfach-Mama, wenn sie offiziell zur neuen Prinzessin von Wales gemacht wird!

Wieso darf Herzogin Camilla nicht die Prinzessin von Wales sein?

Übrigens: Wenn man es ganz genau nimmt, hat die Welt nach dem Tod von Lady Di bereits eine Prinzessin von Wales. Der Titel steht nämlich aktuell Camilla Parker Bowles, der Ehefrau von Prinz Charles und Herzogin von Cornwall zu. Allerdings hat sich die Thronfolger-Gattin dazu entschlossen, nicht wie ihre Vorgängerin Diana als Prinzessin in Erscheinung zu treten - zu gewaltig sind die Emotionen, die Royals-Fans bis heute an die Erinnerungen an Prinzessin Diana knüpfen, als dass Herzogin Camilla alte Wunden aufzureißen wagen würde.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: