Erstellt von - Uhr

Queen Elizabeth II.: Todes-Angst im Palast! Königin bangt um geliebten Verwandten

Diese Royals-News bereiten nicht nur Queen Elizabeth II. schlaflose Nächte: De Königin soll außer sich in Sorge um die Zukunft der Monarchie sein. Einem geliebten Verwandten droht ein schreckliches Schicksal, wenn eine alte Angewohnheit beibehalten wird.

Immer Kummer mit den Verwandten: Queen Elizabeth II. macht sich Sorgen um ihre Nachkommen und die Zukunft der Monarchie. (Foto) Suche
Immer Kummer mit den Verwandten: Queen Elizabeth II. macht sich Sorgen um ihre Nachkommen und die Zukunft der Monarchie. Bild: picture alliance / Daniel-Leal Olivas/PA Wire/dpa | Daniel-Leal Olivas

Zu beneiden ist Queen Elizabeth II. wahrlich nicht: Zwar feiert die britische Königin dieser Tage ihr 70. Thronjubiläum und hätte allen Grund, vor Freude über sieben Jahrzehnte Regentschaft aus dem Häuschen zu sein, doch aktuelle Ereignisse innerhalb des Königshauses rauben der Monarchin den Nachtschlaf und vertiefen die Sorgenfalten.

Queen Elizabeth II. hat Kummer mit Prinz Andrew - und muss für den Herzog von York tief in die Tasche greifen

Das Jahr begann bereits durchwachsen, als sich die Schlinge um den Hals von Prinz Andrew immer weiter zuzog. Der Herzog von York stand im Fokus von Anschuldigungen, er habe eine Minderjährige mehrfach sexuell belästigt. Einem Gerichtsprozess, bei dem zweifelsohne hässliche Details ans Tageslicht gekommen wären, konnte Prinz Andrew in letzter Minute durch eine außergerichtliche Einigung entkommen - für Queen Elizabeth II. bedeutete das jedoch, ihrem zweitältesten Sohn mit einigen Millionen unter die Arme greifen zu müssen, damit der Herzog von York, vorübergehend knapp bei Kasse, seine Schulden begleichen konnte.

Corona-Drama und Zukunftssorgen bei Queen Elizabeth II.

Dass sich Queen Elizabeth II. nach zwei Jahren Dauer-Isolation und besonderer Vorsicht jüngst mit dem Coronavirus infizierte, setzte den Nöten das Sahnehäubchen auf. Nun sind es jedoch Sorgen um die royale Zukunft, die Queen Elizabeth II. das Leben schwer machen. Noch sitzt die Königin zwar ohne Abdankungspläne auf dem Thron und regiert wacker weiter, doch angesichts des nahenden 96. Geburtstags der Königin laufen die Planungen für die Regentschaft von Thronfolger Prinz Charles schon länger auf Hochtouren.

Prinz Charles will Königshaus radikal zusammenkürzen - doch ohne Prinz William geht's nicht

Wie sich der Nachfolger von Queen Elizabeth II. seine Zeit als König vorstellt, ist längst in allen Facetten bekannt. Auf aufgeblähtes Königshaus mit unüberschaubar vielen Mitgliedern ist Prinz Charles jetzt schon ein Dorn im Auge - was der künftige König anstrebt, ist eine schlanke Monarchie mit ausgewählten Zugkräften, die das Königshaus repräsentieren sollen.

Ein unverzichtbarer Faktor bei diesen Zukunftsplänen ist Prinz William, die aktuelle Nummer 2 der britischen Thronfolge - und gleichzeitig der Grund für Queen Elizabeths derzeitige Sorgen. Wie dem britischen "Daily Express" zufolge ein Palast-Insider enthüllte, sei die Königin aufgrund einer bestimmten Angewohnheit ihres Enkels schier außer sich vor Sorge. Demnach seien es Helikopterflüge, die Prinz William nach wie vor mit seiner Ehefrau Herzogin Kate und seinen Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis unternimmt, die der Königin Kummer bereiten.

Queen Elizabeth II. leidet Höllenqualen wegen Prinz William

Denn die Gefahr fliegt immer mit - nicht auszudenken, was der Monarchie im Falle eines Hubschrauber-Unglücks bevorstünde. Im tragischsten Fall müsste das Königshaus nicht nur ohne Prinz William, sondern auch ohne dessen Nachfolger auskommen. Dem royalen Insider zufolge sind derlei Szenarien Anlass genug für Queen Elizabeth II., ihrem Enkel unentwegt ins Gewissen zu reden und ihn zu ermahnen, nicht länger mit dem Hubschrauber zu fliegen, sondern auf andere Transportmittel umzusteigen. Bleibt nur zu hoffen, dass Prinz William sich dem Flehen seiner Großmutter fügt - Kummer hat die Königin bekanntlich schon genug ...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: