27.04.2021, 10.04 Uhr

Prinz Harry: Frostiger Empfang! Lässt er DIESES Wiedersehen nun platzen?

Das hatte sich Prinz Harry wohl anders vorgestellt: Bei der Beerdigung von Prinz Philip wurde der Herzog von Sussex alles andere als warmherzig im Familienkreis empfangen. Bleibt der entsetzte Prinz nun weiteren Royals-Terminen fern?

Keine herzliche Begrüßung? Seine Rückkehr in den Schoß der Familie dürfte sich Prinz Harry anders vorgestellt haben... Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Victoria Jones

Es hätte ein Lichtblick trotz trauriger Umstände werden können, als Prinz Harry nach dem Tod seines Großvaters Prinz Philip hastig in sein Heimatland zurückkehrte. Doch als der Herzog von Sussex, derzeit wohnhaft in Kalifornien, Anfang April nach Großbritannien reiste, um seinem im Alter von 99 Jahren verstorbenen Großvater die letzte Ehre zu erweisen, liefen die Dinge anders, als es sich Prinz Harry vorgestellt haben mag.

Frostiger Empfang für Prinz Harry bei seiner Rückkehr in die Heimat

Der abtrünnige Prinz, der sich Anfang 2020 mit seiner Ehefrau Meghan Markle vom Königshaus lossagte, um nach dem Megxit ein Leben ohne royale Verpflichtungen jenseits des großen Teiches zu führen, kehrte zwar nach über einem Jahr endlich zu seiner Blutsfamilie zurück - doch die Begrüßung seiner Verwandten fiel alles andere als herzlich aus. Das mag einerseits an der aktuellen Situation infolge der Corona-Pandemie liegen, die den aus den USA angereisten Herzog bis zur Trauerfeier in Quarantäne zwang und freudige Umarmungen beim Wiedersehen mit der Familie unterband. Prinz Harry hatte jedoch auch höchstselbst dafür gesorgt, dass der Empfang seiner Verwandtschaft unterkühlt bis frostig ausfiel - das spektakuläre TV-Interview, das Prinz Harry und Meghan Markle wenige Wochen zuvor mit Oprah Winfrey aufgezeichnet hatten, strotzte nur so von bitterbösen Anschuldigungen gegen die Royals und zog von Rassismus über Kaltherzigkeit bis hin zu mangelnder Unterstützung alle Register.

Prinz Harry geschockt nach Eiskalt-Begrüßung der Royals

Wer kann es der Königsfamilie um Queen Elizabeth II. da verübeln, dass der Herzog von Sussex nicht mit Pauken und Trompeten im Schoß der Familie willkommen geheißen wurde? Prinz Harry selbst schien sich der Auswirkungen seiner Interview-Aussagen nicht bewusst gewesen zu sein und habe, so schreibt die "Daily Mail", regelrecht geschockt reagiert, dass seine Verwandtschaft bei Prinz Philips Trauerfeier nur eine zurückhaltende Begrüßung auf seine Heimkehr parat hatte. Einige Familienmitglieder hätten das Gespräch mit Prinz Harry gar komplett verweigert, heißt es.

Schwänzt Prinz Harry nun das Wiedersehen mit Prinz William zu Prinzessin Dianas Geburtstag?

Der familiäre Umgang der Royals mit Prinz Harry könnte letzteren nun dazu bewegen, sich auch in Zukunft von seiner Familie fernzuhalten - diese These stellte Journalist Russell Myers im Gespräch mit talkRADIO auf. Eigentlich war vorgesehen, dass Prinz Harry bereits Anfang Juli anlässlich des 60. Geburtstags von Prinzessin Diana eine Statue zu Ehren seiner verstorbenen Mutter gemeinsam mit seinem Bruder Prinz William enthüllt - doch dieser gemeinsame Auftritt der als zerstritten geltenden Brüder scheint nun am seidenen Faden zu hängen.

Perfekte Ausrede! Deshalb könnte Prinz Harry seine Royals-Termine platzen lassen

Eine Ausrede, um sich nicht erneut seiner unterkühlten Verwandtschaft stellen zu müssen, hätte Prinz Harry schon parat: Der Herzog von Sussex könnte die Geburt seines zweiten Kindes als Grund vorschieben, seine Großbritannien-Reise abzusagen. Ob die Royals über Prinz Harrys Fernbleiben tatsächlich betrübt wären, steht auf einem anderen Blatt - angeblich herrschte im Palast erleichtertes Aufatmen, als Prinz Harry und Meghan Markle endlich ausgezogen waren...

FOTOS: Prinz Harry und Meghan Markle Die schönsten Bilder des royalen Traumpaares
zurück Weiter Prinz Harry und Meghan auf ihren offiziellen Hochzeitsfotos. (Foto) Foto: Alexi Lubomirski/Kensington Palace/AP/dpa Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de