Til Schweiger

Til Schweiger

Til Schweiger ist ein deutscher Schauspieler, Produzent und Regisseur. Kaum einer weiß, dass der berühmte Film-Star als Tilman Valentin Schweiger geboren wurde. Til Schweiger stammt aus einer Lehrerfamilie, nach abgebrochenem Germanistik- und Medizinstudium begann er eine Schauspielausbildung in Köln. Seine TV-Karriere begann 1990 in der "Lindenstraße", 1991 spielte er in "Manta, Manta" seine erste Hauptrolle. Es folgten viele weitere erfolgreiche Filme wie "Der bewegte Mann", "Knockin' on Heaven's Door" und "Barfuss". Später trat er - nicht minder erfolgreich - auch als Drehbuchautor, Regisseur und Produzent in Erscheinung. In "Keinohrhasen" stand er zum ersten Mal gemeinsam mit seinen Kindern Emma, Luna, Lilli und Valentin vor der Kamera.

Aktuelle News zu Til Schweiger

Til Schweiger als Nazi-Actionfigur: Er findet deutliche Worte (Foto) Nazi 08.12.2017

Eine Actionfigur einer chinesischen Firma sieht Til Schweiger zum Verwechseln ähnlich. Doch freuen kann er sich darüber nicht - es handelt sich um einen SS-Soldaten.

Nazi-Schock wegen"Tatort"-Star als Wehrmachts-Figur (Foto) Til Schweiger hat Doppelgänger! 08.12.2017

Ein chinesischer Spielzeuganbieter sorgt momentan im Internet für Furore: Der Händler verkauft in seinem Webshop eine Wehrmachtsfigur, die frappierende Ähnlichkeit mit einem deutschen Schauspieler hat. Das steckt dahinter.

Alk-Geständnis: Mit 14 besoffen, 3 Flaschen Wein am Tag (Foto) Til Schweiger 03.12.2017

Film- und TV-Star Til Schweiger plaudert über seinen exzessiven Alkoholkonsum aus dem Nähkästchen. DIESE Alki-Aussagen schockieren!

"Tatort"-Spoiler: "Nick Tschiller muss bestraft werden" (Foto) Til Schweiger 03.12.2017

Etwas Geduld brauchen die Fans von Til Schweigers "Tatort"-Kommissar Nick Tschiller noch, bevor es neue Episoden gibt. Aber die haben es sicher wieder in sich.

Wann kommt der neue "Tatort" mit Til Schweiger? (Foto) Tatort 24.11.2017

Til Schweiger sorgte mit seiner "Tatort"-Reihe für viel Aufsehen. Doch wann kommt denn nun der nächste Tschiller-Fall?

"Heute ist ein guter Tag" (Foto) Til Schweiger nach dem Urteil 23.11.2017

Til Schweiger hat im Prozess um den von ihm veröffentlichten Facebook-Eintrag einer anderen Person gewonnen. Seine überraschende Reaktion: ein Saarland-Trip.

Wegen Facebook-Post: Til Schweiger muss vor Gericht erscheinen (Foto) Landgericht 14.11.2017

Wegen einer kontroversen Facebook-Veröffentlichung muss sich Schauspieler Til Schweiger vor dem Landgericht Saarbrücken verantworten.

Vor Gericht! Was sollte uns dieser Facebook-Post sagen? (Foto) Til Schweiger 14.11.2017

Til Schweiger gibt in den sozialen Netzwerken gern seine Meinung kund, etwa gegen die AfD vor der Bundestagswahl, und teilt auch kräftig gegen seine Hater aus. Wegen einem seiner Facebook-Posts muss er nun aber vor Gericht.

"Berlin, I Love You": Til Schweiger feiert mit Mickey Rourke (Foto) Toni Garrn 13.11.2017

Ihre Ode an Berlin ist endlich fertig: Til Schweiger, Mickey Rourke und Toni Garrn haben gemeinsam den Drehschluss von "Berlin, I Love You" gefeiert.

Privatleben tabu? Welches Klopapier sie kauft, geht keinen etwas an! (Foto) Alwara Höfels ganz privat 12.11.2017

Alwara Höfels überzeugt durch ihre offene, kumpelhafte und bodenständige Art. Dabei hat sie bei den erfolgreichsten Filmen, die in Deutschland produziert worden, mitgespielt und gilt als gefragte Schauspielerin - für Serie und Kinohit. Trotzdem versteckt sie ihr Privatleben geschickt.

Til Schweiger: So kam Tochter Lilli an ihre neue Filmrolle (Foto) Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken 05.11.2017

In Til Schweigers Komödie "Klassentreffen 1.0" ist er an der Seite seiner Tochter Lilli zu sehen. Doch das war eigentlich gar nicht so geplant...

Til Schweiger: Mit seinem Restaurant wäre er fast gescheitert (Foto) Barefood Deli 03.11.2017

Seit einem Jahr gibt es nun Til Schweigers Restaurant "Barefood Deli" in Hamburg. Nun zieht der Schauspieler eine erste Bilanz - und die ist nicht nur positiv.

TV-Kommissarin pfeift auf Einschaltquoten (Foto) Anne Schäfer 02.11.2017

Mit "Der Barcelona-Krimi" meldet sich Anne Schäfer als Kommissarin auf dem Bildschirm zurück. Mit Krimis hat die Schauspielerin bereits reichlich Erfahrung.

PO-PO-POlizei! Auch DIESE Nackedeis verzückten im "Tatort" (Foto) Til Schweiger, Mark Waschke, Wotan Wilke Möhring 23.10.2017

Beim gestrigen Bremer "Tatort - Zurück ins Licht" dürften einige Fans wieder vor Verzückung aufgeschrien haben. Mit Oliver Mommsen hat nun der nächste"Tatort"-Kommissar blank gezogen. Doch diesmal komplett.

"Ich kann nicht anders": Til Schweiger erklärt Facebook-Kleinkrieg (Foto) Facebook 11.10.2017

Schauspieler Til Schweiger sorgt mit seinen Facebook-Posts für Aufsehen. Nicht immer richtig, aber stets mit hehren Absichten, wie er nun im Interview beteuerte.

Til Schweiger fragt nach: "Schon mal was von Satire gehört?" (Foto) Satire 06.10.2017

Nach seinem aufgebrachten "Keep hating me!!!"-Post hat Til Schweiger auf Facebook erklärt, was die ganze Aktion überhaupt soll.

So scheffelt er mit Hass-Kommentaren Kohle (Foto) Til Schweiger 05.10.2017

Til Schweiger hat Gefallen daran gefunden, in den sozialen Netzwerken die direkte Konfrontation mit seinen Hatern zu suchen. Auf Facebook hat er nun eine neue Runde eingeläutet und dabei erzählt, wie er mit Hass-Kommentaren viel Geld verdient.

Til Schweiger rudert nach Facebook-Post zurück - etwas zumindest! (Foto) Bundestagswahl 2017 27.09.2017

Til Schweiger macht sich Sorgen wegen der "Protestwähler" und so postete er nach der Wahl ein leidenschaftliches Statement an die demokratischen Parteien. Inzwischen rudert er wieder zurück - ein wenig zumindest.

Uwe Boll: Mit Donald Trump würde er noch mal in den Boxring steigen (Foto) Autobiografie 23.08.2017

Filmemacher Uwe Boll gilt als umstritten. In seiner Autobiografie "Ihr könnt mich mal!" erzählt er offen über seinen Werdegang. Im Interview packt er über seine Reputation, Til Schweiger und Donald Trump aus.

Herbe Enttäuschung! Floppt ihr neuer Film schon vor Kinostart? (Foto) Til Schweiger und Matthias Schweighöfer 01.08.2017

Gemeinsam mit Matthias Schweighöfer hat Til Schweiger einen neuen Film produziert. Doch bereits jetzt gibt es Grund zur Sorge: Offenbar findet niemand "Hot Dog" sehenswert. Wird der Kinofilm ein Flop?